Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wo beginnt Untreue...?

Wo beginnt Untreue...?

7. April 2005 um 15:55 Letzte Antwort: 27. August 2010 um 9:08

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Anliegen: bin seit 7 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Mittlerweile eher eine WG-Beziehung mit selten Sex, zusammen Miete & Bett..., aber Freizeit, Haustiere & Verpflichtungen zu zweit.

Jetzt habe ich eine Frau kennengelernt, mit der ich öfters SMS und Smalltalks austausche (sonst nichts!), oder mal ein Glas Wein trinken gehe. Wir verstehen uns sehr gut, eine Beziehung (oder ein Verhältniss) kommt für uns beide momentan nicht in Frage. Ausser ein Abschiedskuss auf die Wange hatten wir noch keinen Körperkontakt!

Meine Freundin meint, Untreue beginnt im Kopf, d.h. wenn ich nun an meine Bekannte denke, oder mir vorstelle, wie es sein könnte, gehe ich in den Augen meiner Freundin schon fremd! Auf der anderen Seite meint sie immer: "Wenns passiert, passierts!"

Ich will jetzt nicht alle Zelte abbrchen, habe auch nicht den Plan fremdzugehen, aber meine Beziehung kann so nicht lange weitergehen. Ich denke sehr oft an meine Bekannte, will aber meine Freundin jetzt nicht verlieren, nur weil ich ihr beichte mit einer anderen Frau zu reden. Wo beginnt Untreue? Was würdet ihr tun?

Beichten? Weiter geheime Treffen mit der Bekannten? Ich weiß nicht mehr weiter!

Danke für Eure Feedbacks!

O.

Mehr lesen

8. April 2005 um 7:00

Suche das gespräch
hi katercarl,
meiner meinung nach beginnt betrug mit lügen und verheimlichungen. du bist deiner freundin dann untreu, wenn du entgegen eurer vereinbarung handelst. wenn somit ehrlichkeit zwischen euch vereinbart ist, dann bist du ihr jetzt schon untreu.
warum redest du nicht mit ihr? sag ihr wie du denkst, was in dir vorgeht, wie du eure beziehung zur zeit siehst, was dir fehlt und was deine neue freundin dir gibt.
liebe grüße
rike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2005 um 12:44

Meiner Ansicht nach
beginnt die eigentliche Untreue nicht im Kopf, sondern wenn man es tut, seien es richtige Küsse oder eben auch Sex.
Gedanken an andere Männer / Frauen hat jeder mal, das ist noch keine Untreue, sondern vollkommen normal.

Was mich bei Deinem Posting extrem stutzig macht: "Geheime Treffen" nennst Du das? Also Deine Freundin darf nicht mal wissen, dass Du mit einer Bekannten einen Kaffee trinkst?

Ich glaube, Ihr habt da ein echtes Problem. Und - wie schon mein Vorschreier meinte - von Liebe kann ich in Eurer Beziehung nichts mehr sehen. Gibt es die denn noch? Oder ist es nur noch Gewohnheit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2005 um 12:48
In Antwort auf wolf175

Meiner Ansicht nach
beginnt die eigentliche Untreue nicht im Kopf, sondern wenn man es tut, seien es richtige Küsse oder eben auch Sex.
Gedanken an andere Männer / Frauen hat jeder mal, das ist noch keine Untreue, sondern vollkommen normal.

Was mich bei Deinem Posting extrem stutzig macht: "Geheime Treffen" nennst Du das? Also Deine Freundin darf nicht mal wissen, dass Du mit einer Bekannten einen Kaffee trinkst?

Ich glaube, Ihr habt da ein echtes Problem. Und - wie schon mein Vorschreier meinte - von Liebe kann ich in Eurer Beziehung nichts mehr sehen. Gibt es die denn noch? Oder ist es nur noch Gewohnheit?

Nicht Vorschreier
VorschreiBer natürlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2010 um 9:08

Es fängt bei der emotionalen Untreue schon an!
Befasse mich gerade auch mit dem Thema und habe im Internet gefunden, das 83 % der Frauen ein Problem mit der emotionalen Untreue haben, dagegen nur 40 % der Männer.

Es gibt folgende Definition für emontionale Untreue: Wenn der Partner einem Hobby oder einer dritten Person mehr Aufmerksamkeit, Zeit, Liebe, Freundschaft und Vertrauen schenkt und dieser Person mehr intime, vertraute Details aus seinem Leben anvertraut als seiner eigenen Partnerin.
Wenn etwas ohne Wissen und Einverständnis der Partnerin passiert!

Also, es gab folgende Antworten dazu, was anderer Männer und Frauen als Untreue werten würden: Wenn der andere seine Telefonnummer weitergibt oder eine Telefonnummer annimmt, heimliche Telefonate, heimliche SMS, heimliche Chats, heimliche E-Mail oder Internet-Kontakte (facebook etc), heimliche Treffen und dann ganz klar Küssen, Sex etc.

Also, ich denke, das da schon eine gewisse Untreue
vorliegt und das du dich wohl für die eine oder andere Frau entscheiden mußt.

Liebe Grüße, Marion

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club