Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wo beginnen Schläge?

Wo beginnen Schläge?

1. Februar 2011 um 21:43 Letzte Antwort: 8. Februar 2011 um 18:48

Hallo zusammen

Ich habe am vergangenen Wochenende eine Erfahrung gemacht, die mich ziemlich aus der Bahn wirft und ich weiss nicht, was ich davon halten soll.

Ich bin seit einigen Monaten mit einem Mann locker zusammen, da ich gerade erst geschieden wurde, möchte ich noch nicht wieder eine feste Beziehung und hab ihm dies auch so gesagt. Ich denke aber, er kann es nicht wirklcih akzeptieren, da er sehr verliebt ist und sagt, ich sei seine Traumfrau etc. Am Wochenende waren wir am Abend weg mit einer grösseren Grupep von Leuten in einem Weinlokal. Dort hat er einiges an Wein getrunken und noch 2 Schnäpse. Irgendwann wurde er etwas aggresiv, hat angefangen, mit einem anderen am Tisch zu diskutieren. Dann haben wir das Lokal gewechselt, in der neuen Kneipe konnten wir uns zu dritt an einem Tisch setzen, an dem ein Paar sass. Das hat ihm nicht gepasst, da noch zwei weitere Leute von uns kamen und er hat das Paar beschimpft und mit Erdnüssen beworfen. Ich habe mich dann bei dem Paar für ihn entschuldigt und plötzlich hat er mich mit der Faust gegen die Brust geschlagen. Danach hat er den Barkeeper angepöbelt und wurde rausgeworfen. Ich habe ihn dann im Taxi ins Hotel gebracht. Im Taxi hat er mich als Schlampe beschimpft und gesagt, dass er mich hasst. Zudem hat er noch zweimal mit der Hand gegen meine Schulter geschlagen. Im Hotel habe ich ein neues Zimmer bezogen, er hat noch ein wenig randaliert und gemeckert. Am nächsten Morgen hat er dann vor meinem neuen Zimmer randaliert, so dass ich mich nicht raugetraut habe. Eine Freundin und ihr Freund haben mich abgeholt und zum Bahnhof gebracht und ich bin nach Hause gefahren. An diesem Tag kamen von ohm 43 SMS und ca 50 Anrufversuche. In einer SMS hat er geschrieben, dass ich mich melden soll oder er wird böse und dass ich ihm gehöre. Ich habe nicht reagiert, nun aber gestern Abend mit ihm gechattet. Er kann sich an ncihts erinnern und meint, evtl. hat ihm wer Drogen gegeben, weil er noch nie handgreiflich wurde.

Nun meine Frage: wo fängt Schlagen denn an? War das Schlagen oder war da einfach falsche Einschätzung der Kraft bei einem Betrunkenen? Ich habe ein wenig Schmerzen, an der Brust einen leichten blauen Fleck, nicht mehr. Er sagt, er wird nie wieder Alkohol trinken (was ich nicht glaube) und er würde sich natürlcih wünschen, dass ich ihm verzeihe. Ich habe gesagt, dass ich das - zumindest gerade - nicht kann. Was haltet ihr davon? Er hat mir ja nicht ins Gesicht geschlagen und ich habe nicht geblutet oder so. Aber ich hatte ziemliche Angst und habe ihn noch nie so erlebt. Ich kann einfach nicht glauben, dass das eine einmalige Aktion ist. Wie soll ich mich am besten verhalten? Ich denke nicht, dass ich mit ihm weiter zusammen sein kann oder will, aber eigentlich möchte ich auch nicht ganz den Kontakt abbrechen, da ich ihn ja mag.

Danke für Tipps!

Mehr lesen

1. Februar 2011 um 23:32

Vergiss den Typen
Ich hab gerade deinen Beitrag gelesen und bin einfach nur geschockt von diesem Mann!!
Er kennt dich erst seit ein paar Monaten, und fängt jetzt schon an dich derartig zu behandeln?
Versteh mich nicht falsch...niemand sollte sich so gegenüber anderen verhalten - und schon gar nicht gegenüber seiner Freundin, die er vorgibt zu lieben.
Hab selber eine solche Erfahrung gemacht, und kann dir sagen - er wird sich NIE ändern!
Klar...man wartet und hofft, dass er es irgendwann einsieht, und endlich kapiert wie idiotisch er sich eigentlich verhält...aber das ist ein Wunschdenken.
Schläge beginnen schon früher - es beginnt mit einer handlichen Drohung (geballte Faust) oder bei einem "harmlosen" Schubsen - ganz sicher aber ist es Gewalt, wenn du nachher einen blauen Fleck an der Brust hast - und dich noch dazu als "Schlampe" bezeichnen lassen musst.
Vergiss den Typen einfach und brich jeglichen Kontakt ab - aber sei vorsichtig, denn manche Typen lassen einfach nicht locker.
Ich hab keine Ahnung wie er auf eine Trennung reagiert...aber ich würde ihn komplett aus meinem Leben streichen.
Was erhoffst du dir noch von so einem Menschen?
Wenn er so reagiert, muss man sich doch auch in der Öffentlichkeit mit so einer Person schämen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2011 um 8:43

Wie kannst du da fragen noch?
Es wird sich immer öfter weiderholen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2011 um 18:48
In Antwort auf martha_12380082

Wie kannst du da fragen noch?
Es wird sich immer öfter weiderholen.

Schlägertyp
Schliesse mich den Vorpostern an!
Notbremse Ziehen! Beziehung beenden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook