Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wo anrufen bei Selbstmorddrohungen im Internet?

Wo anrufen bei Selbstmorddrohungen im Internet?

5. Mai 2011 um 16:52

Ist gerade etwas Akut und ich bin überfordert. Es handelt sich um eine Internetbekannte, die gerade von ihrem Freund verlassen wurde und außerdem depressiv erscheint. Ich kann sie nicht einschätzen, nehme die Drohungen inzwischen aber durchaus ernst.

Sie spricht seit gestern davon sich umbringen zu wollen und hat nun gerade eben ihren Account gelöscht. Keine Kontaktmöglichkeit mehr. Ans Telefon geht sie nicht. Ich weiß nicht was ich tun soll. Meist ist das ja nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit, aber was wenn nicht?

Ein Freund von mir hat das 10 Jahre lang angekündigt und es letztes Jahr in die Tat umgesetzt. Als ihn keiner mehr ernst genommen hat.

Ich habe nur eine Handynummer, reicht das? Die Telefonnummer des Ex habe ich auch. Der hätte natürlich auch eine Anschrift.

Ruf ich direkt bei der Polizei an oder gibts da bestimmte Stellen an die man sich wenden kann?

Mehr lesen

5. Mai 2011 um 16:57

Polizei
als erstes, wenn die sich nicht zuständig fühlen, können sie Dir aber wenigstens sagen, an wen Du Dich wenden sollst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2011 um 16:58

Polizei.
Zumindest wäre das sicherlich erstmal die erste Anlaufstelle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2011 um 17:01

Oh scheiße...
....habe den Thread (sehr betroffen) verfolgt.

Bitte rufe unbedingt schnell die Polizie an und versuche auch ihn (ich gl. Rainer oder?) an...vielleicht kann er was machen???Er hat dann doch auch eine Adresse oder?

Man ich war sooo erschrocken als ich den Thread gelesen hatte aber das es so akut ist....hätte ich nicht mit gerechnet.

ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für alles!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2011 um 17:02

Kl. Anmerkung...
...Ich kenne wen, der mal online seinen Selbstmord angekündigt hat. Eine Freundin hat dann bei der Polizei angerufen, die alles weitere in die Wege geleitet hat...
Setz aber auch den Ex in Kenntnis, es macht vieles leichter, wenn die Polizei die Anschrift hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram