Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wisst ihr sofort, ob ihr ein Date toll findet?

Wisst ihr sofort, ob ihr ein Date toll findet?

19. August um 8:25

Bei mir ist es immer so gewesen, ich war entweder gleich hin und weg oder es wurde nie mehr, wenn ich einen Mann kennengelernt habe. Eine Freundin von mir sagte, dass es sich bei ihr immer erst entwickelt hat, sie findet jemanden nie auf den ersten Blick toll.
Ich frage, weil ich einen Mann online kennengelernt habe, der sagt, dass er mich ganz toll findet, aber online weiter auf der Datingplattform aktiv ist. Ganz so toll kann er mich ja nicht finden, wenn er weiter sucht.

Mehr lesen

19. August um 8:41
In Antwort auf sarah0202

Bei mir ist es immer so gewesen, ich war entweder gleich hin und weg oder es wurde nie mehr, wenn ich einen Mann kennengelernt habe. Eine Freundin von mir sagte, dass es sich bei ihr immer erst entwickelt hat, sie findet jemanden nie auf den ersten Blick toll.
Ich frage, weil ich einen Mann online kennengelernt habe, der sagt, dass er mich ganz toll findet, aber online weiter auf der Datingplattform aktiv ist. Ganz so toll kann er mich ja nicht finden, wenn er weiter sucht.

Auf online kannst du gar nichts geben. Erst wenn ihr beim ersten Treffen hin und weg voneinander seid, kann man da überhaupt was zu sagen. Wie es sich dann entwickelt, kannst du nie wissen. 
Aber ansonsten war ich von meinen Partnern auch fast immer beim ersten Treffen hingerissen und umgekehrt. So sehr, dass es gleich woanders hin ging.

1 LikesGefällt mir

19. August um 8:41

Ob ich jemanden toll finde, weiß ich nicht sofort. Ich weiß aber innerhalb von wenigen Minuten, dass ich jemanden abstoßend finde. Das kann verschiedene Gründe haben. Das Date ist somit für mich beendet. Zu deiner Frage: Man kann auch mehrere interessant finden. Das rate ich dir auch, sonst fixierst du dich auf eine einzige Person, das ist ungesund.

4 LikesGefällt mir

19. August um 10:46

Männer suchen als Jäger immer,  eigentlich ein Leben lang , das liegt in ihren Genen. Aber die Meisten haben das im Griff und sind dann weitestgehend  treu.  Im Internet kann ich nie sagen, ob ich den Typ wirklich toll finden werde, aber beim ersten Date weiß ich beim ersten Blick, ob das was werden könnte. Ist meine Begeisterung dann groß, hat er gute Chancen, wenn er sie nicht leichtfertig verspielt.  

Gefällt mir

19. August um 11:36
In Antwort auf susi6girl

Männer suchen als Jäger immer,  eigentlich ein Leben lang , das liegt in ihren Genen. Aber die Meisten haben das im Griff und sind dann weitestgehend  treu.  Im Internet kann ich nie sagen, ob ich den Typ wirklich toll finden werde, aber beim ersten Date weiß ich beim ersten Blick, ob das was werden könnte. Ist meine Begeisterung dann groß, hat er gute Chancen, wenn er sie nicht leichtfertig verspielt.  

Oh Susi das ist ja totaler Unfug. 

Aber zur eigentlichen Frage: Es gibt ja Datingportale für die man im Voraus bezahlt. Aber selbst wenn es gratis ist, warum sollte er sich löschen lassen? Reicht doch einfach nicht mehr neue Dates auszumachen. Ich kündige ja auch nicht meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder im Golfclub nur weil ich eine Frau toll finde. Sondern ich verbringe einfach für den Moment mal mehr Zeit mit der Frau. 

Ich persönlich als Mann ticke so dass ich mich an die Frau anpasse.

Also wenn ich merke sie hat ein eher engstirniges (oder praktisches) Verhältnis zur Treue respektiere ich das schon solange es harmonisch läuft fällt mir das auch nicht schwer.

Aber klar wenn es nicht gut läuft und mir eine bessere Partie in die Arme läuft wäre es ja schön dumm der Sache keinen Versuch zu geben. 

Also wie treu der Mann ist hängt sehr viel mehr von der Frau ab als frau denkt. 

3 LikesGefällt mir

19. August um 13:11
In Antwort auf sarah0202

Ich wusste beim ersten Anblick nahezu sofort, ob ich einen Mann abstoßend finde und dass ich den Abend dann alleine forstsetze. (Ich dachte ich hätte es verdrängt, danke für die Erinnerung.  
Ob ich ihn als 'toll' empfinde, das ergibt sich langsamer und ist von mehreren Faktoren abhangig, die sich nicht alle sofort zeigen.

Ist eigentlich ganz normal, dass er mehrere interessant findet. Beim schreiben projezieren die meisten Menschen eine ganze Menge auf die unbekannte Person. Die Auswahl wird dann erst nach dem realen Treffen getroffen. 
Toll kann man viele gleichzeitig finden, triff ihn einfach mal.

1 LikesGefällt mir

19. August um 20:19

Ich verstehe manche Antworten nicht. Es ist doch egal, wo man sich kennengelernt hat. Man spricht doch bei den ersten Dates eh über Hobbies und so weiter, da bekommt man doch schon vieles über den anderen raus.

Gefällt mir

19. August um 22:58
In Antwort auf sarah0202

Ich verstehe manche Antworten nicht. Es ist doch egal, wo man sich kennengelernt hat. Man spricht doch bei den ersten Dates eh über Hobbies und so weiter, da bekommt man doch schon vieles über den anderen raus.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt deine Ausgangsfrage auch nicht ganz. 
Also ihr habt euch schon 'live' getroffen, oder wie?
Und warum stellst du in Frage, dass er dich toll findet? Weil er online ist? Hängt doch von dem Typen ab bzw wonach er sucht. Sex oder Liebe? Vielleicht findet er dich gut, sucht aber noch nach anderen, weil er den Mund nicht voll kriegt.
Ist halt ne komische Sache mit diesem Online-Dating. Ich denke für viele, die damit anfangen, ist es schwierig wieder aufzuhören - gerade dann, wenn man merkt, dass man damit Erfolg hat...ist halt ne easy Sache. Es sei denn man ist plötzlich total verliebt - aber an diesem Punkt ist man ja nach einem Treffen hoffentlich noch nicht!

2 LikesGefällt mir

20. August um 7:46
In Antwort auf sarah0202

nein, weiß ich nie sofort. Bei mir entwickelt sich das auch erst - oder halt auch nicht.

1 LikesGefällt mir

20. August um 10:13

Das ist auch offline so. Warum glauben Frauen immer, dass sie die einzige Frau auf dem Planeten sind? 

Gefällt mir

20. August um 10:51
In Antwort auf sarah0202

Du musst jemand aber auch körperlich anziehend finden. Dazu musst du ihn aber treffen, weil nicht nur die Optik, sondern auch der Geruch, die Mimik und Gestik wichtig sind.

3 LikesGefällt mir

20. August um 10:55
In Antwort auf sarah0202

Ich weiß, ob ich jemanden sympathisch oder unsympathisch finde. Attraktiv oder unattraktiv.

Also zumindest, ob prinzipiell eine Basis für weitere Treffen vorhanden ist oder nicht.

Das heißt aber nicht, dass ich mich dann auch verliebe.

1 LikesGefällt mir

20. August um 10:59

Warum Gefahr? Es gibt nun einmal mehrere Menschen auf der Welt. Selbst wenn er sie heiratet, ihr einen Ring ansteckt und vor dem Pfarrer Treue bis in den Tod schwört, gibt es IMMER die ''Gefahr'', dass sie nicht die einzige Frau auf dem Planeten ist. Wer drauf sein Leben baut, ist nicht sehr intelligent.

2 LikesGefällt mir

20. August um 11:18
In Antwort auf sarah0202

Oh gott, online? Wirklich?! Da kann man ja ganz schnell sagen, dass jemand ganz toll ist. Darauf würde ich wirklich nicht viel geben

1 LikesGefällt mir

20. August um 12:23
In Antwort auf sweet.cat

Oh gott, online? Wirklich?! Da kann man ja ganz schnell sagen, dass jemand ganz toll ist. Darauf würde ich wirklich nicht viel geben

Das ist ganz normal jemanden online kennenzulernen. Die Dates waren schön und ich kennen viele, die sich online kennengelernt haben.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen