Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wirkliches Interesse?

Wirkliches Interesse?

12. Dezember 2010 um 19:15

Ich brauche einfach eine weitere Meinung zu dem Thema, deswegen versuche ich es hier und hoffe, ihr könnt etwas Ordnung in meine Welt bringen
Also kennengelernt haben wir uns, als wir uns mit unserer Clique getroffen hat und eine Freundin ihren Cousin mit gebracht hat mit seinem Freund. Bei mir ist es leider sofort um mich geschehen. Klar hat Frau öfters Schwärmereien, wenn Aussehen und Charakter stimmt, ich hatte das ja auch schon öfters, deswegen habe ich immer sofort den Gedanken Mach dir keine Hoffnungen, er wird sicher kein Interesse an dir haben, deswegen hab ich den Freund also so gut wie gar nicht beachtet. Natürlich hab ich ihn angelächelt, wenn wir uns zufällig in die Augen geguckt haben und wenn er mich was gefragt hat, hab ich auch geantwortet, aber von mir kam nie was. Später am Abend erfahr ich aber von meiner Freundin, die mit ihm geredet hat, dass er Interesse an mir hat!
Dann war es wirklich um mein Herz geschehen! Als sie mir das erzählt hat, hab ich zu ihm geguckt und sah, wie er leicht verlegen immer wieder zu mir geguckt hat. Ich wusste echt nicht wie ich mit der Situation umgehen sollte, weil ich einfach nicht der Typ war, der auf andere zugeht, besonders nicht in solchen Dingen, da ich wirklich schüchtern bin, wenn es um Beziehung und sowas geht.
Am nächsten Tag hab ich ihn auf einer Seite angeschrieben, haben über den gestrigen Tag geredet und sowas halt. Dann als er off gehen musste, hat er zu mir total süß geschrieben: Na gut, ich geh dann mal, gute Nacht und träum was süßes :-*.
Ich hab ihn einige Tage später in ICQ auch geaddet, einige Wochen haben wir überhaupt nicht geschrieben, obwohl wir beide on waren. Ich wollte ihn nicht anschreiben, weil ich befürchtete, dass ich zu aufdringlich rüber kommen würde und deswegen gewartet bis er mich anschreibt, aber auch von ihm kam nichts. Als ich ihn dann angeschrieben hab, aber auch nur, weil meine Freundin mich regelrecht gezwungen hat. Wir konnten nur Sachen schreiben Wie gehts? Was machst du? Heute noch was vor?, bis er off gegangen ist. Dann habe ich ihn nicht mehr angeschrieben.
Ich habe versucht ihn zu vergessen, weil ich dachte, sein Interesse einfach nur dahin gesagt wurde, als wir uns aber wir eine Woche später getroffen habe, war er zwar auch recht still, aber als wir uns beim Tschüss sagen umarmt haben, meinte meine Freundin, als wir nachhause gegangen sind: Heftig wie er dich angemacht hat !
Und wieder kamen diese dämlichen Gefühle hoch, die ich versucht habe zu verdrängen. Vorgestern haben wir uns wieder gesehen, da sind wir in die Disco zusammen gefahren. Außer Augenkontakt und ein Lächeln hier und da, war leider nicht mehr drinnen.
Ich weiß echt nicht was los ist, meine Welt ist ein einziger Trümmerhaufen, weil ich einfach nicht weiß was er denkt oder fühlt. -.-
Achja, bevor ich es vergesse, meine Freundin hat nach dem ersten Treffen mit ihm geschrieben und gefragt, wie es nun mit ihm und mir aussieht, da meinte er nur Ich sag dazu nichts und Ich erzähl es dir später vielleicht.
Wenn er kein Interesse hätte, dann könnte er doch ganz direkt schreiben, dass er nichts von mir will, oder nicht? Ich meine, dass würde es auch viiiel einfacher für mich machen ihn zu vergessen, wenn ich weiß, wie er zu mir steht.
Und da ich eben nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll, oder sonstiges, wende ich mich an euch, damit ihr mir eventuell sagen könnt, was ich vielleicht machen soll.
Vielleicht am Schluss sollte ich kurz seinen Charakter beschreiben, so gut ich eben kann. Also er ist sehr nett und witzig, oft am lächeln. Schnell zu reizen aber, schüchtern (hat er selber zugegeben. Weiß aber nicht ob er das nur so gesagt hat oder ernst gemeint hat..)
Hoffe ihr könnt damit was anfangen und bin wirklich über jede Antwort dankbar!!

Mehr lesen

12. Dezember 2010 um 19:23

Ohje...
mach dir kein Kopf, wenn er will, dann findet er schon den Weg zu dir.
Wenn du aber alles klären willst und unbedingt eine Diskussion brauchst, frag ihn direkt, warum er dir z. B. nicht mehr schreibt oder ähnliches.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2010 um 19:34

Also...
du solltest ihn direkt fragen wie er dich findet. ihm fragen ob das so ist das er dich gern hat. frag ihn ob ihr beiden einmal was zusammen allein unternehmen wollt.

das ist der einfachste weg um zu erfahren woran du bei ihm bist.

PS: übertrag alle diese sachen auch bitte ins reale leben. frag ihn solche sachen nicht online über irgendeine platform. so was muss man persönlich fragen. denn die liebe ist etwas reales

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2010 um 20:20

..
Ihr meint also, ich soll ihn nicht einfach 'fallen lassen'?
Ich weiß nicht, ich bin eigentlich nicht der Typ, der direkt auf ihn zugehen kann und ihn nach einen Treffen fragen kann..
Wie kommt euch denn sein Verhalten vor? Das er mal nett ist und dann wieder so abgestumpft ist..?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2010 um 22:13
In Antwort auf jaysii

..
Ihr meint also, ich soll ihn nicht einfach 'fallen lassen'?
Ich weiß nicht, ich bin eigentlich nicht der Typ, der direkt auf ihn zugehen kann und ihn nach einen Treffen fragen kann..
Wie kommt euch denn sein Verhalten vor? Das er mal nett ist und dann wieder so abgestumpft ist..?

Kann verschiedene gründe haben...
um das genau zu beurteilen müsste man ihn schon etwas besser kennen. aber ich als man könnte mir auch gut vorstellen das es auch eigene schüchternheit von seiner seite sein könnte das er manchmal etwas kühl dir gegenüber ist.

wenn du wirklich interesse an ihm hast musst du dich überwinden und mit ihm reden. anders geht das echt nicht jaysili glaubs mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 21:49
In Antwort auf hesiod_12771378

Kann verschiedene gründe haben...
um das genau zu beurteilen müsste man ihn schon etwas besser kennen. aber ich als man könnte mir auch gut vorstellen das es auch eigene schüchternheit von seiner seite sein könnte das er manchmal etwas kühl dir gegenüber ist.

wenn du wirklich interesse an ihm hast musst du dich überwinden und mit ihm reden. anders geht das echt nicht jaysili glaubs mir.

Kompliziert..
Ich hab ihn wieder angeschrieben, um ihn wirklich zu fragen, wegen interesse und so. Ich konnte es nur übers Internet, anders sieht man sich eben nicht oft. Ich weiß auch nicht wann und ob überhaupt ein nächstes treffen besteht..
Auf jeden Fall hab ich es doch gelassen mit dem Fragen, weil er mir wieder so abgestumpft rüber kam, aber er meint, dass er immer so sei. Naja auf jeden Fall meinte er auch beim Tschüss nur ganz stumpf: Na gut, ich glaub ich geh dann mal Tschüss.'
Ich hab wirklich Interesse an ihm, aber ich bin nicht bereit im hinterher zu laufen und sontiges..
Eine Frage an dich, da du ja ein Mann bist. Ab welchem Zeitpunkt fangen Frauen an zu nerven? Und wann wird das Interesse in einem Mann erweckt ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest