Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wird er sich melden?

Wird er sich melden?

3. Februar um 21:09 Letzte Antwort: 5. Februar um 17:19

Hallo, erstmal schön dass ich  euch gefunden habe😍😍  Ich habe ein sehr grosses Problem! Bin in eine Beziehung seit 8 Jahren! Wir haben nie eine harmonische Beziehung geführt aber wir lieben uns!!! Nun das Problem ist, sobald wir uns streiten auch wenn es um kleine Streit ist meldet er sich nie bei mir!!! Immer muss ich den ersten Schritt machen, mich entschuldigen obwohl ich nicht immer die schuldige bin (da gehören immer 2 )oder ich habe mich dann bei ihm telefonisch gemeldet!! Da war auch alles gut!! Habe ihn öfters gesagt dass es so keine Beziehung läuft dass ich mich nicht wohl fühle wenn ich immer den ersten Schritt machen muss! Er hat immer gesagt dass ich recht habe und dass es ihn leid tut, aber sobald der nächste Streit da war, ging es wieder von Anfang an!!! ICH SEI WIEDER DIE SCHULDIGE!! 3 Wochen vor mein 40. Geburtstag hatten wie wieder Streit hat sich an mein Geburtstag nicht gemeldet,also bin dann am nächsten Tag nach mein Geburtstag zu ihm gefahren! Vor Weihnachten haben wir am Telefon bisschen gestritten und hat mich mit schlimmer Wörter beschimpft und hat gesagt ich soll Weihnachten alleine verbringen!!! Komischer weise habe mit ihm nie richtig Weihnachten Ostern oder Geburtstage gefeiert!! So, und jetzt haben wir seit vor Weihnachten gaaaar keinen kontakt mehr!!!!! Was meint ihr, soll ich mich melden oder soll ich abschließen! Es sind jetzt 6 Wochen!!! Bin 41 und mein Freund 50 Jahre alt! Ich weiss das hört sich alles so kindisch an, aber ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll!!! Ich liebe ihn so sehr!!

Mehr lesen

3. Februar um 21:39

Das machst du so viele Jahre mit und nennst das harmonische Beziehung? Ihr wohnt nicht mal zusammen. Welche Beziehung eigentlich? 

4 LikesGefällt mir
3. Februar um 21:47

Tut mir leid, aber das hört sich nicht so an als sei das noch zu kitten. Du hast ihn doch schon oft darauf angesprochen, dass es für dich nicht so weiter geht, aber ihn scheint es nicht zu kümmern. Lass deinen Worten taten folgen und schließ damit ab, wenn ihr ständig streitet ist es doch auch nur noch anstrengend. Anfangs mag die Trennung vielleicht schmerzhafter sein, aber mit der Zeit wirst du merken, dass du ohne ihn und den ständigen Stress besser dran bist. 

2 LikesGefällt mir
3. Februar um 22:00

Ja ihr habt recht!! Aber ich kann irgendwie nicht abschließen!! Habe in denen 8 Jahren so viel geweint und bin immer hinter ihm her gerannt,  und trotzdem liebe ich ihn noch!!! Habe ihn öfters gesagt ,was wäre wenn ich zu dir so gemein wäre, was hättest du gemacht?? Seine Antwort: er würde sowas nieeeeee mitmachen!! Meine Familie, meine Freundinnen sagen ich soll endlich Schlussstrich ziehen,  aber ich schaff das nie!!!!

1 LikesGefällt mir
3. Februar um 22:15

Der vergleich hinkt jetzt natürlich ein wenig, aber ich stelle ihn trotzdem an. Als ich jünger war hatte ich Geigenunterricht, insgesamt 7 Jahre lang. Schon nach 3 oder 4 Jahren hatte ich nicht mehr so richtig Lust darauf, aber ich dachte "ich hab jetzt schon so viel Zeit und Arbeit investiert und die Musik würde mir so fehlen" und hab deswegen an etwas fest gehalten das mich nicht glücklich machte. Irgendwann hab ich dann aufgehört mit dem Geigenunterricht und angefangen Ukulele zu spielen und damit bin ich viel glücklicher. Was ich damit sagen will ist: wenn man Jahre lang Arbeit und Energie in eine Sache steckt fällt es manchmal schwer zu erkennen, dass man ohne die Sache besser dran ist. Du denkst du liebst ihn, aber du plagst dich mit ihm doch nur herum. Liebe lieber dich selbst und sei wieder glücklich.

2 LikesGefällt mir
3. Februar um 22:19

Das hört sich nach emotionaler Abhängigkeit an. Er weiß genau, dass du ihm hinterherlaufen wirst und er so seinen Willen durchsetzen wird. Er hat weder Angst dich zu verlieren noch Respekt vor dir. Überrasch ihn diesmal und melde dich nicht. Egal wie lange es dauert. Früher oder später wird er ankommen (wenn nicht ist der zug eh abgefahren!),dann kannst du ihm erklären dass du ja gesagt hast dass du keine Lust hast bei sowas mitzumachen und dass deine Geduld zu Ende ist. Entweder lernt er Kompromisse zu schließen (mit 50! Ich bitte dich! Er verhält sich wie 5!!!) oder du hast keine Lust auf so ein Kindergarten. 

Wenn du jetzt wieder einknickst passiert das immer und immer wieder und du sinkst in deiner und seiner Selbstachtung . Kannst dir schon vorstellen wie schlimm es noch werden kann. Wenn es jetzt schon 6 Wochen ohne Kontakt sind, das nächste Mal werden es 3 Monate? Ein halbes Jahr? Irgendwann gibt's dann auch keine Beziehung (gibt's meiner Meinung nach jetzt auch schon so gut wie nicht).

3 LikesGefällt mir
3. Februar um 23:00

Ich kann mich selber nicht mehr verstehen! Bin eigentlich eine starke Frau gewesen, wie könnte mir sowas passieren, weiss ich auch nicht!!!! Leider  egal wo ich bin egal was ich mache muss an ihn denken!! Wünsche mir dass er sich meldet..

Gefällt mir
4. Februar um 1:06
In Antwort auf girl40

Ja ihr habt recht!! Aber ich kann irgendwie nicht abschließen!! Habe in denen 8 Jahren so viel geweint und bin immer hinter ihm her gerannt,  und trotzdem liebe ich ihn noch!!! Habe ihn öfters gesagt ,was wäre wenn ich zu dir so gemein wäre, was hättest du gemacht?? Seine Antwort: er würde sowas nieeeeee mitmachen!! Meine Familie, meine Freundinnen sagen ich soll endlich Schlussstrich ziehen,  aber ich schaff das nie!!!!

und wo ist das Problem?

Der feiert nie traditionelle Feiertage mit Dir?

hat der irgendwo noch Frau und Kinder?

1 LikesGefällt mir
4. Februar um 2:38

Ich glaube du bist verunsichert weil dein Freund ein dermaßen manipulatives und im. Prinzip dominantes Verhalten an den Tag legt. Jeder Mensch wäre verwirrt an deiner Stelle. Eine Beziehung soll sicher und zuverlässig sein und nicht ausm nichts für 6 Wochen aufhören zu existieren. Das ist keine erwachsene Beziehung mehr, das ist Kindergarten. Nimm es wahr dass dies dich sehr nehativ beeinflusst und ziehe deine Konsequenzen. Kein Mann der Welt ist es wert sich wegen ihm kaputt zu machen.

1 LikesGefällt mir
4. Februar um 2:53
Beste Antwort
In Antwort auf girl40

Hallo, erstmal schön dass ich  euch gefunden habe😍😍  Ich habe ein sehr grosses Problem! Bin in eine Beziehung seit 8 Jahren! Wir haben nie eine harmonische Beziehung geführt aber wir lieben uns!!! Nun das Problem ist, sobald wir uns streiten auch wenn es um kleine Streit ist meldet er sich nie bei mir!!! Immer muss ich den ersten Schritt machen, mich entschuldigen obwohl ich nicht immer die schuldige bin (da gehören immer 2 )oder ich habe mich dann bei ihm telefonisch gemeldet!! Da war auch alles gut!! Habe ihn öfters gesagt dass es so keine Beziehung läuft dass ich mich nicht wohl fühle wenn ich immer den ersten Schritt machen muss! Er hat immer gesagt dass ich recht habe und dass es ihn leid tut, aber sobald der nächste Streit da war, ging es wieder von Anfang an!!! ICH SEI WIEDER DIE SCHULDIGE!! 3 Wochen vor mein 40. Geburtstag hatten wie wieder Streit hat sich an mein Geburtstag nicht gemeldet,also bin dann am nächsten Tag nach mein Geburtstag zu ihm gefahren! Vor Weihnachten haben wir am Telefon bisschen gestritten und hat mich mit schlimmer Wörter beschimpft und hat gesagt ich soll Weihnachten alleine verbringen!!! Komischer weise habe mit ihm nie richtig Weihnachten Ostern oder Geburtstage gefeiert!! So, und jetzt haben wir seit vor Weihnachten gaaaar keinen kontakt mehr!!!!! Was meint ihr, soll ich mich melden oder soll ich abschließen! Es sind jetzt 6 Wochen!!! Bin 41 und mein Freund 50 Jahre alt! Ich weiss das hört sich alles so kindisch an, aber ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll!!! Ich liebe ihn so sehr!!

Ich finde ihr verhaltet euch beide nicht angemessen oder eurem Alter entsprechend. Ich bin 20 Jahre jünger und bin bis du das Alter erwähnt hast, von einer Teeniegeschichte ausgegangen. Das geht wirklich garnicht.

Er lässt dich zu Kreuze kriechen und hat nicht einmal den Anstand Schluss zu machen, er sitzt es nach 8 Jahren Beziehung lieber aus und lässt es ganz bequem im Sande verlaufen. Ob du jetzt Schuld an dem Streit bist oder nicht, spielt da erstmal garkeine Rolle, das kann man ohne weitere Infos nicht beurteilen.

Und du lässt es mit dir machen.
Warum  tut man sich das 8 Jahre an?

Ich würde mich wohl oder übel nochmal melden, aber nur um klar zu stellen das die Sache jetzt vorbei ist. Wenn er sich einen kompletten Monat nicht meldet und du dich auch nicht, kann die Liebe auf beiden Seiten nicht so groß sein.
 

1 LikesGefällt mir
4. Februar um 9:27
In Antwort auf girl40

Hallo, erstmal schön dass ich  euch gefunden habe😍😍  Ich habe ein sehr grosses Problem! Bin in eine Beziehung seit 8 Jahren! Wir haben nie eine harmonische Beziehung geführt aber wir lieben uns!!! Nun das Problem ist, sobald wir uns streiten auch wenn es um kleine Streit ist meldet er sich nie bei mir!!! Immer muss ich den ersten Schritt machen, mich entschuldigen obwohl ich nicht immer die schuldige bin (da gehören immer 2 )oder ich habe mich dann bei ihm telefonisch gemeldet!! Da war auch alles gut!! Habe ihn öfters gesagt dass es so keine Beziehung läuft dass ich mich nicht wohl fühle wenn ich immer den ersten Schritt machen muss! Er hat immer gesagt dass ich recht habe und dass es ihn leid tut, aber sobald der nächste Streit da war, ging es wieder von Anfang an!!! ICH SEI WIEDER DIE SCHULDIGE!! 3 Wochen vor mein 40. Geburtstag hatten wie wieder Streit hat sich an mein Geburtstag nicht gemeldet,also bin dann am nächsten Tag nach mein Geburtstag zu ihm gefahren! Vor Weihnachten haben wir am Telefon bisschen gestritten und hat mich mit schlimmer Wörter beschimpft und hat gesagt ich soll Weihnachten alleine verbringen!!! Komischer weise habe mit ihm nie richtig Weihnachten Ostern oder Geburtstage gefeiert!! So, und jetzt haben wir seit vor Weihnachten gaaaar keinen kontakt mehr!!!!! Was meint ihr, soll ich mich melden oder soll ich abschließen! Es sind jetzt 6 Wochen!!! Bin 41 und mein Freund 50 Jahre alt! Ich weiss das hört sich alles so kindisch an, aber ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll!!! Ich liebe ihn so sehr!!

8 Jahre macht man sowas mit....

und wegen was streitet ihr?

wie oft seht ihr euch denn normalerweise?

ihr habt in 8 jahren noch kein weihnachten zusammen gefeiert? wieso?

2 LikesGefällt mir
4. Februar um 14:05

Hallo, tut mir leid dass ich so spät schreibe aber musste arbeiten. Ja, er hat 3 Kinder und sind schon Erwachsen! Seine ex Frau hat ihn deswegen auch verlassen, weil er auch so stur war! Feiertage haben wie nie zusammen gefeiert weil kurz davor war immer irgendwas!  Ich mache euch ein Beispiel. Letztes Jahr  ein Tag vor Silvester 2018 auf 2019 ist er bei sich Daheim von der Treppe gestürzt und konnte nicht richtig laufen. Habe nur zu ihm gesagt wenn es in der Nacht schlimmer wird dann solle er sein Bruder anrufen weil  er ja in der nähe wohnt und ihm ins Krankenhaus bringen! Ich konnte am den Tag nicht bei ihm sein weil meine Tochter (habe eine Tochter 9 Jahre alt)bei mir war und hatte Fieber! Und da habe ich schon gemerkt, oje jetzt kommt was! Kam aber nichts!!! Am nächsten Tag am Silvester früh morgens hatte er mich dann angerufen und mir gesagt es sei Schluss du bist keine Frau für mich! Habe natürlich ihm gesagt was das jetzt soll und dass er doch  weiß dass  meine kleine krank ist! Der hat aufgelegt  und habe natürlich versucht ihn anzurufen  ging aber nicht ran! Bis ich dann nach 10 mal Anrufe ihn erreicht habe! Und dann musste ich  mich wieder mal entschuldigen!!! Ich habe ihn öfters angesprochen ob er was gegen Feiertage  hat, er sagte nur er hat sich nie auf  Feiertage gefreut und ihm ist auch nicht wichtig! Er ist allgemein so kaltherzig auch bei seine Familie und seine 3 Kinder!  Mit seine Eltern und und seine Schwester (außer der eine Bruder wo bei ihm in der Nähe wohnt) hat er auch kein kontakt!!! Meine ganze Freundinen sagen mir dass er ein Problem mit sich hat und ich solle endlich aufhören ihn hinterher zu laufen es hat kein Sinn, aber ich natürlich die Dumme denke mir irgendwann mal wird er sich beruhigen und möchte nicht aufgeben! Hoffe ihr habt mich alle verstanden!!!! 

Gefällt mir
4. Februar um 17:06
In Antwort auf girl40

Hallo, tut mir leid dass ich so spät schreibe aber musste arbeiten. Ja, er hat 3 Kinder und sind schon Erwachsen! Seine ex Frau hat ihn deswegen auch verlassen, weil er auch so stur war! Feiertage haben wie nie zusammen gefeiert weil kurz davor war immer irgendwas!  Ich mache euch ein Beispiel. Letztes Jahr  ein Tag vor Silvester 2018 auf 2019 ist er bei sich Daheim von der Treppe gestürzt und konnte nicht richtig laufen. Habe nur zu ihm gesagt wenn es in der Nacht schlimmer wird dann solle er sein Bruder anrufen weil  er ja in der nähe wohnt und ihm ins Krankenhaus bringen! Ich konnte am den Tag nicht bei ihm sein weil meine Tochter (habe eine Tochter 9 Jahre alt)bei mir war und hatte Fieber! Und da habe ich schon gemerkt, oje jetzt kommt was! Kam aber nichts!!! Am nächsten Tag am Silvester früh morgens hatte er mich dann angerufen und mir gesagt es sei Schluss du bist keine Frau für mich! Habe natürlich ihm gesagt was das jetzt soll und dass er doch  weiß dass  meine kleine krank ist! Der hat aufgelegt  und habe natürlich versucht ihn anzurufen  ging aber nicht ran! Bis ich dann nach 10 mal Anrufe ihn erreicht habe! Und dann musste ich  mich wieder mal entschuldigen!!! Ich habe ihn öfters angesprochen ob er was gegen Feiertage  hat, er sagte nur er hat sich nie auf  Feiertage gefreut und ihm ist auch nicht wichtig! Er ist allgemein so kaltherzig auch bei seine Familie und seine 3 Kinder!  Mit seine Eltern und und seine Schwester (außer der eine Bruder wo bei ihm in der Nähe wohnt) hat er auch kein kontakt!!! Meine ganze Freundinen sagen mir dass er ein Problem mit sich hat und ich solle endlich aufhören ihn hinterher zu laufen es hat kein Sinn, aber ich natürlich die Dumme denke mir irgendwann mal wird er sich beruhigen und möchte nicht aufgeben! Hoffe ihr habt mich alle verstanden!!!! 

Ja und die anderen weihnachten in diesen acht Jahren ??

wie oft seht ihr euch denn?
wie weit auseinander wohnt ihr?

Gefällt mir
4. Februar um 17:21
In Antwort auf carina2019

Ja und die anderen weihnachten in diesen acht Jahren ??

wie oft seht ihr euch denn?
wie weit auseinander wohnt ihr?

Hallo carina2019 ja und die andere Weihnachten, Ostern und Geburtstage immer so Kleinigkeiten, wo ich immer gedacht habe das kann doch nicht sein! Klar es kann nicht sein das er immer schuld war, aber ich hab mich immer bei ihm gemeldet egal ob ich oder er schuld war!!!! Wir haben und jedes Wochenende gesehen auch 2-3 mal unter der Woche!!! Wenn es aber streit gab dann zwischen durch immer Pause!!! Und dann wieder ICH angerunfen!!! Er hat mich auch öfters blockiert! Dann hat er gesehen dass ich ihn x mal angerufen habe und dann hat er mich zurückgerufen!! Aber er von sich alleine hat er noch nie gemacht!!!! Wir wohnen cs 20 km auseinander entfernt.

Gefällt mir
4. Februar um 18:25
In Antwort auf girl40

Hallo carina2019 ja und die andere Weihnachten, Ostern und Geburtstage immer so Kleinigkeiten, wo ich immer gedacht habe das kann doch nicht sein! Klar es kann nicht sein das er immer schuld war, aber ich hab mich immer bei ihm gemeldet egal ob ich oder er schuld war!!!! Wir haben und jedes Wochenende gesehen auch 2-3 mal unter der Woche!!! Wenn es aber streit gab dann zwischen durch immer Pause!!! Und dann wieder ICH angerunfen!!! Er hat mich auch öfters blockiert! Dann hat er gesehen dass ich ihn x mal angerufen habe und dann hat er mich zurückgerufen!! Aber er von sich alleine hat er noch nie gemacht!!!! Wir wohnen cs 20 km auseinander entfernt.

abgesehen davon dass ich mir das nicht gefallen lassen würde...  irgendwie komisch das mit Weihnachten...

1 LikesGefällt mir
4. Februar um 18:32
In Antwort auf carina2019

abgesehen davon dass ich mir das nicht gefallen lassen würde...  irgendwie komisch das mit Weihnachten...

Warum komisch? Was meinst du?

Gefällt mir
5. Februar um 7:47

Du bist emotional abhängig von ihm. Google danach. Das wird dir helfen.

1 LikesGefällt mir
5. Februar um 11:08
In Antwort auf rickytawi

Du bist emotional abhängig von ihm. Google danach. Das wird dir helfen.

Lieben Dank rickytawi für dein Antwort!!! Muss noch an mir arbeiten..

1 LikesGefällt mir
5. Februar um 13:26
In Antwort auf girl40

Warum komisch? Was meinst du?

du fragst wieso komisch wenn man 8 jahre lang kein einziges weihnachten zusammen feiert?

bist du dir sicher dass du die einzige bist ??

2 LikesGefällt mir
5. Februar um 15:36
In Antwort auf carina2019

du fragst wieso komisch wenn man 8 jahre lang kein einziges weihnachten zusammen feiert?

bist du dir sicher dass du die einzige bist ??

ich finde alles komisch  was mit mir passiert deswegen bin ich auch hier drin weil ich auch andere Meinungen hören möchte! Ob ich die einzige bin das habe ich nicht gesagt.

Gefällt mir
5. Februar um 17:19
Beste Antwort
In Antwort auf girl40

ich finde alles komisch  was mit mir passiert deswegen bin ich auch hier drin weil ich auch andere Meinungen hören möchte! Ob ich die einzige bin das habe ich nicht gesagt.

meine Meinung: du solltest das nicht weiter mitmachen!  und dir die Chance damit vertun jemanden kennenzulernen der dich wirklich will

Gefällt mir