Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wird die beziehung halten?

Wird die beziehung halten?

19. November 2013 um 20:28

Hallo, brauche dringend eure Meinung. Ich bin ständig am nachdenken und weiß nicht was ich machen soll... mein Freund geht in 2 Monaten nach Afrika und macht dort ein Auslandssemester für 6 Monate. Wir sind nun 1 Jahr zusammen und wir wohnen auch nicht zusammen aber sehen uns fast täglich.
Ich bin eigentlich kein Fernbeziehungstyp und hab auch keine Erfahrung mit sowas und erlich gesagt weis ich nicht ob ich das aushalten werde? Und vorallem wie? Eigentlich denk ich mir jetzt schon, dass das sowieso nicht mehr halten wird wenn er zurück kommt. Ich hab ihn auch vorgeschlagen eine "pause" zu machen, wo jeder machen kann was er will, aber davon haltet er nichts. Tja und ich Bin mir nicht so sicher ob ich so lang treu bleiben kann? Und wenn ich treu bleibe und auf ihn warte und er dann zurück kommt und sagt: "hab bemerkt dass ich doch single sein will!" Dann hab ich umsonst gewartet. Keine Ahnung, mir gehn einfach so viele Dinge durch den Kopf, am schlimmsten wäre für mich, wenn ich warten würde und es wäre nur verschwendete zeit! Damit würd ich nie und nimmer.... Was meint ihr? Wie überlebt man eine fernbeziehung auf zeit??

Mehr lesen

20. November 2013 um 10:38

Es gibt viele Paare bei denen das geklappt hat.
Bei mir zum Beispiel. Es gibt aber auch viele bei denen es nicht geklappt hat.

Mein Eindruck ist: Du gehörst zur zweiten Kategorie. Deine Einstellung ist einfach nicht die richtige um eine lange Fernbeziehung über 2 Kontinente zu führen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 18:47
In Antwort auf moriko_11957482

Es gibt viele Paare bei denen das geklappt hat.
Bei mir zum Beispiel. Es gibt aber auch viele bei denen es nicht geklappt hat.

Mein Eindruck ist: Du gehörst zur zweiten Kategorie. Deine Einstellung ist einfach nicht die richtige um eine lange Fernbeziehung über 2 Kontinente zu führen.

Dem würde ich mich anschließen
die paare die ich kenne, die sowas überstanden haben, sind da anders rangegangen. Da war kein: Eventuell verpasse ich was, sondern eher ein : Wie halte ich das nur so lange ohne den anderen durch ?
Nur wenn du dir jetzt schon Gedanken darum machst, was du alles verpassen könntest und dass er sich ja umentscheiden könnte, fehlt eurer Beziehung zumindest von deiner seite scheinbar das fundament

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2013 um 11:54

Beende das
Du hast NULL Vertrauen in eure Beziehung. So etwas wie "Große Liebe" ist das nicht. Also kannst du euch beiden auch die Zeit ersparen und es beenden.
Wenn ich sowas schon lese "bin mir nicht so sicher ob ich so lang treu bleiben kann?" - da passt ihr wohl einfach nicht zusammen, hm?
Wenn mein Freund ein halbes Jahr nach Afrika ginge, würde wir GEMEINSAM (!) überlegen, wie wir das mit Besuchen etc. packen.
Aber sowas wie du.. Zeig einmal Rückgrat und erspart deinem Freund so einen Mist, echt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 12:55

Wenn man eine
Fernbeziehung führen wird ist es wichtig zu wissen wann diese endet! Da das bei euch 6 Monate wären gibt es also hier ein Ende für diesen Zustand. Und von daher sollte es möglich sein wenn man wollte.

Aber da du hier ja schon schreibst dass du nicht weißt ob du so lange treu bleiben kannst ist eure Beziehung eh fürn A*****. Denn wenn man die Beziehung wollte würde man die 6 Monate überstehen und nicht schon im Voraus sagen: vll. gehe ich fremd!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2013 um 20:47

Möglich aber schwer
Ich habe schon zwei Fernbeziehungen erlebt und das wichtigste fand ich immer: Einfach erstmal ausprobieren. Sonst denkt man sich nämlich nachher, was wäre gewesen wenn wirs doch probiert hätten etc? Denn vielleicht klappts ja auch super...Wichtig ist: Oft reden, muss nicht immer ewiglange Gespräche sein, aber der "Alltag" muss iwie gehalten werden, das heißt dass man sich nur große Sachen erzählt sondern auch wie der Tag war und so...
Dann vielleicht z.b. Sonntags abends immer skypen. Vielleicht kannst du ihn besuchen und ihr geht zusammen reisen, so etwas schweisst auch zusammen.

Es ist unglaublich schwer und kann nur funktionieren wenn man sich 100% reinhängt und es halt versucht. Gib dir Mühe, schreib mal nen Brief oder schick nen Geschenk und lass den anderen wissen, dass du ihn nicht vergisst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2013 um 17:12

Das hört sich ja nach echter Liebe an.
Jung und Angst was zu verpassen? Schluss machen, Nächster bitte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club