Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wird der Altersunterschied alles beenden?

Wird der Altersunterschied alles beenden?

28. April 2014 um 13:06 Letzte Antwort: 28. April 2014 um 18:30

Hallo liebe Community!

Ich habe ein sehr belastendes Problem und wende mich nun in meiner Ausweglosigkeit an euch.

Ich werde anfang Juni 17 und habe jemand neues kennengelernt, der jedoch 28 Jahre alt ist.
Es war für mich eine neue Erfahrung, da ich nie an 'Liebe auf den ersten Blick' geglaubt habe, aber da traf es mich doch.

Es hat genau vor einem Monat angefangen;
Meine Mutter ging mit mir samstags in ein kleines bosnisches Lädchen (wir selbst sind aus Kroatien ) essen um sich wieder etwas ''heimischer'' zu fühlen.
Anfangs waren es nur intensive Blicke, bis man dann häufiger dort essen war. Meine Mutter und ich machten es uns zur Gewohnheit jeden Samstag dort essen zu gehen und langsam kann man dann mit dem Kellner dort ins Gespräch. (Ihr müsst wissen das ist ein kleiner Familienbetrieb von insgesamt 2 Leuten). Man hat eben gelacht und sich gut verstanden, bis ich vor gut 2 Wochen wieder dort war mit meiner Mutter im Gepäck. Er hat mich beim Abschied nach meinen Namen gefragt und ob ich doch Facebook hätte, ich verneinte jedoch die Facebookgeschichte und sagte ihm meinen Namen und er mir seinen. Letzten Dienstag war es aber dann soweit, ich ging zum ersten Mal allein dort hin und bestellte mir fein mein essen. Er schaute mich oft an, ich ihn ebenfalls wieder. Er brachte mir mein Essen und dazu noch einen nichtbestellten Orangensaft (er beschrieb es als seine eigene Kombination ) Als ich dann bezahlen wollte rückte er einen Zettel heraus und drückte mir einen Stift in die Hand um ihm meine Telefonnummer aufzuschreiben. Natürlich hab ich das auch gemacht.. Am Ende hat er (nennen wir ihn mal Zdravko) mir mein Essen dort bezahlt und ich ging voller 'Schmetterlinge' im Bauch nachhaus Es hat nicht lange gedauert und Zdravko bedankte sich für meine Nummer und wir fingen an miteinander zu schreiben. Er hat mich nach meinen Alter gefragt ich sagte ich sei 17 und er meinte er ist 28. (Er hat nicht erwartet, dass ich so jung bin aber dazu später mehr). Er meinte er könne mich nichtmal zum Kaffee einladen außer vielleicht ins Schwimmbad (ein kleiner Spaß weiß nicht wie ich das am besten hier übersetzen soll da wir ja nicht auf deutsch schreiben ). Ich fackelte nicht lange rum und machte ihm klar, dass es für mich kein großes Ding sei, dass er älter sei. Daraufhin folgten zwei Tage lang eine bedrückende Stille und ich dachte schon es sei vorbei damit.. Bis ich dann mein Bild in Whatsapp änderte und er es als Grund ansah mich anzuschreiben und mir schnell ein Kompliment zu machen. Wir schrieben weiter und Zdravko erzählte mir, dass er am Sonntag nach unten geht für ein paar Tage um Urlaub zu machen, wir haben dann ausgemacht dass wir danach mal einen Kaffee trinken gehn.

Am Samstag ging ich dann wie üblich mit meiner Mutter dorthin essen, aber diesmal nicht nur deswegen sondern auch ihn somit sehen zu können. Als ich ging wünschte ich ihm eine glückliche Fahrt bis er mich anschrieb und gesagt hat dass es schön sei das ich kam damit er mich noch sieht + einem kleinen Kompliment dass ich schön aussehe. Wir schrieben weiter nur diesmal anders ich würde es als kleinen Flirt bezeichnen.. Nun ja. Zdravko sagte mir kurz danach er würde erst Montag abreisen, da er noch einen Tag arbeiten müsse.. Ich nahm dann allen Mut zusammen und fragte ihn ob wir nach der Arbeit uns treffen könnten.

Es war dann soweit wir trafen uns in einem Cafe und redeten ganze zwei Stunde nonstopp. Es kam zum Glück keine Schweigeminute zu stande da man doch immer etwas fand um sich zu unterhalten. Da war es dann.. wir erzählten und etwas über unsere Vergangenheit was wir erwarten tralala. Ich schaute ihn immer an er mich.. Doch jetzt kommt der sprengende Punkt. Er hat dann von mir zu hören bekommen, dass ich erst im Juni 17 werde er dachte leider ich werde dieses Jahr irgendwann 18.. Ich benehme mich nämlich nicht meinem Alter entsprechend sondern viel älter 19/20 mind.(lange Rede kurzer Sinn; ich hab selbst ein eher dramatisches Leben gehabt und musste früh lernen erwachsen zu werden somit hab ich ernsteres Verhalten mir selbst angeeignet was mich dann älter wirken lässt) Trotzdem lachten wir weiter und amüsierten uns. Er zahlte und er hat mich schließlich zu meiner Ubahn begleitet .. Wir umarmten uns innig und Zdravko sagte wenn er wieder hier ist ruft er mich an um sich wieder zu treffen. Ich stieg in die Bahn ein, beobachtete ihn wie er zur Treppe läuft und sich zu mir umdreht und mich anlächelt.

So das war jetzt mein Roman .. Sry /: jetzt stelle ich mir nur die Frage ob das eine Zukunft hat? Was ich mir dabei denken soll.. Wie er mich findet.. Ob er sich dabei was vorstellen kann.. Oder sich nur eine Freundschaft entwickelt da ich ihm zu jung bin. Es ist nur so zwischen uns existiert eben etwas .., aber ich mache mir Sorgen ob das jetzt alles den Bach runtergeht. Mit meiner Mutter hab ich dann auch darüber geredet, die mir aber zumindest ihren Segen gab um mein Glück zu finden selbst mit einem Älteren. Aber weiter komme ich trotzdem nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, eure Meinung dazu oder allgemein hilfreiche Dinge und Vorschläge. danke schonmal im Voraus für jede Antwort!

Mehr lesen

28. April 2014 um 15:23

Danke dir
ja hm das frag ich mich jetzt auch. Ich muss wohl wohl oder übel abwarten bis er zurückkommt und wir uns dann hoffentlich noch einmal wie abgemacht treffen.
Das erste Treffen war ja jetzt eher oberflächenkratzend. Ich bin einfach nur verwirrt, da ich ihm irgendwie nahekommen möchte? Und ihm das auch signalisieren möchte, nur ich weiß nicht wie ich das am besten zu Stande bringen soll und ob ich dann abgewiesen werde gerade wegen dem Alter..
Es ist nämlich gerade so ein Mittelding..,man will schon weiter gehen, aber da ist so eine Unsicherheit die das nicht zulässt, weswegen ich mich dann frage wie ich ihm am besten zeigen soll dass ich 'bereit' wäre für einen nächsten Schritt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2014 um 15:49


Er meinte ja ich sei schon etwas jung, aber jetzt versuche ich nicht gleich alles schwarz zu malen! (: Mal schauen was die nächste Woche so mit sich bringt ich denke nämlich auch wenn wir irgendwo sein würden, wo es etwas privater ist könnten wir uns vielleicht sogar näher kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2014 um 18:30

?
Ich steh' grad ein bisschen auf dem Schlauch, was du mir damit sagen willst.. :'D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club