Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wir waren super Freunde und jetzt hat er sich in mich verliebt....

Wir waren super Freunde und jetzt hat er sich in mich verliebt....

17. August 2009 um 22:36

Kennt das jemand? Ich habe einen Freund (nicht Partner) seit 7 Jahren, wir sehen uns nur so 3-4 mal im Jahr. Voretztes Wochenende habe ich ihn besucht. Er hat gekocht, wir waren was trinken, haben einfach das Leben genossen und über tausend Dinge geredet und viel gelacht
Jetzt schätze ich, dass er sich in mich verliebt hat und weiß nicht wirklich, wie ich darauf reagieren soll.Ich habe mir auch schon oft Gedanken gemacht, ob das mit uns gut gehen könnte, aber wenns schief geht, ist auch unsere Freundschaft hin... aber so wie`s aussieht ist sie das jetzt auch
Hat mit jemand einen !ernstgemeinten! Rat? Wie soll ich reagieren? Au Mann!!!!!!!!!

Mehr lesen

17. August 2009 um 22:44

Entfernung
Wie weit wohnt er denn on dir weg? Und wie stehst du zu ihm? Bist auch auch etwas in ihn verliebt oder geht da gar nichts?

Gefällt mir

17. August 2009 um 22:45

So
eine Beziehung hätt ich hier auch gern mit jemandem aus dem Ort, aber weiß net, ob das jemals klappt. So eine lockere Beziehung ist das Schönste was es gibt, weil man oder frau nicht wirklich eine feste Verpflichtung nachgehen muß...

Und letzteres ist der springende Punkt. So wie Du es beschreibst, ist es mit wenig Pflichten und Rechten verbunden. Und da mußt Du es selbst wissen, ob Du ein mehr an Verpflichtungen eingehen willst... UND wie Deine Gefühle zu ihm sind. Aber erstmal mußt Du Dir auch wirklich sicher sein, daß er sich in Dich verguckt hat Mal vorsichtig herumtasten, ihn fragen, ob er es ernster meint...

Gefällt mir

17. August 2009 um 22:48
In Antwort auf wasser2001

So
eine Beziehung hätt ich hier auch gern mit jemandem aus dem Ort, aber weiß net, ob das jemals klappt. So eine lockere Beziehung ist das Schönste was es gibt, weil man oder frau nicht wirklich eine feste Verpflichtung nachgehen muß...

Und letzteres ist der springende Punkt. So wie Du es beschreibst, ist es mit wenig Pflichten und Rechten verbunden. Und da mußt Du es selbst wissen, ob Du ein mehr an Verpflichtungen eingehen willst... UND wie Deine Gefühle zu ihm sind. Aber erstmal mußt Du Dir auch wirklich sicher sein, daß er sich in Dich verguckt hat Mal vorsichtig herumtasten, ihn fragen, ob er es ernster meint...

Lockere Beziehung?
ich finde nicht, dass lockere Beziehung und feste Verpflichtung ein Gegensatz sind.
Im Gegenteil, ich finde nichts ist schöner als eine feste Beziehung, in der aber beide unglaublich locker sind (damit mein ich jetzt nicht fremgehen oder so, sondern einfach nur, gut drauf und nicht eifersüchtig oder so)

Gefällt mir

17. August 2009 um 22:48

Wie findest denn Du ihn ?
Wie findest denn Du ihn ? Du hast Zweifel, ob es mit euch klappen könnte. Warum ? Einfach nur "nicht sicher" oder hast Du wirklich etwas, was dagegen spricht.

In was für einer Lebenssituation bist Du und ist er ? Wie weit wohnt ihr auseinander ?

jaja

Gefällt mir

17. August 2009 um 22:51
In Antwort auf applewine

Entfernung
Wie weit wohnt er denn on dir weg? Und wie stehst du zu ihm? Bist auch auch etwas in ihn verliebt oder geht da gar nichts?

180 km
... die Entfernung ist nicht das Problem. Ich hab ihn und seinen Freund vor 7 Jahren in nem Kurzurlaub keinnen gelernt, hab mich damals unsterblich in seinen Freund verliebt, war auch 5 Monate mit ihm zusammen - der absolute Hammer, Wolke 7 das Ende hatte nicht wirklich was mit uns zu tun... aber darüber möchte ich jetzt eigentlich nicht reden... ich hab fürchterlich gelitten, ziemlich lange. Und da hat sich zwischen seinem Freund und mir eine echt schöne Freundschaft entwickelt...

Gefällt mir

17. August 2009 um 22:55
In Antwort auf jaja2331

Wie findest denn Du ihn ?
Wie findest denn Du ihn ? Du hast Zweifel, ob es mit euch klappen könnte. Warum ? Einfach nur "nicht sicher" oder hast Du wirklich etwas, was dagegen spricht.

In was für einer Lebenssituation bist Du und ist er ? Wie weit wohnt ihr auseinander ?

jaja

Lies weiter unten bei 180 km
wir sind beide singles

Gefällt mir

17. August 2009 um 22:57
In Antwort auf acapella7

180 km
... die Entfernung ist nicht das Problem. Ich hab ihn und seinen Freund vor 7 Jahren in nem Kurzurlaub keinnen gelernt, hab mich damals unsterblich in seinen Freund verliebt, war auch 5 Monate mit ihm zusammen - der absolute Hammer, Wolke 7 das Ende hatte nicht wirklich was mit uns zu tun... aber darüber möchte ich jetzt eigentlich nicht reden... ich hab fürchterlich gelitten, ziemlich lange. Und da hat sich zwischen seinem Freund und mir eine echt schöne Freundschaft entwickelt...

Und wie
emfpindest du das ganze? Interessiert er dich auch mehr? Gefällt es dir? Oder kannst dir das gar nicht vorstellen?

Gefällt mir

17. August 2009 um 23:04
In Antwort auf applewine

Und wie
emfpindest du das ganze? Interessiert er dich auch mehr? Gefällt es dir? Oder kannst dir das gar nicht vorstellen?

Es...
ist sehr entspannt mit ihm Zeit zu verbringen. Aber eigentlich habe ich nur Angst davor, seinen Freund wieder zu sehen (es kam damals ein todesfall zwischen uns)
wenn es ihn nicht geben würde hätts mich vermutlich längst erwischt, aber der hat mir irgendwie das genick gebrochen

Gefällt mir

17. August 2009 um 23:04
In Antwort auf acapella7

Lies weiter unten bei 180 km
wir sind beide singles

Die Antwort auf die Fragen
Die Antwort auf die Fragen:
"Wie findest denn Du ihn ? Du hast Zweifel, ob es mit euch klappen könnte. Warum ? Einfach nur "nicht sicher" oder hast Du wirklich etwas, was dagegen spricht."
hast Du bei 180km aber nicht gegeben ... magst Du die noch nachliefern ?

jaja

Gefällt mir

17. August 2009 um 23:06
In Antwort auf jaja2331

Die Antwort auf die Fragen
Die Antwort auf die Fragen:
"Wie findest denn Du ihn ? Du hast Zweifel, ob es mit euch klappen könnte. Warum ? Einfach nur "nicht sicher" oder hast Du wirklich etwas, was dagegen spricht."
hast Du bei 180km aber nicht gegeben ... magst Du die noch nachliefern ?

jaja

OK,
es ist entspannt mit ihm Zeit zu verbringen, ist ja noch kein echtes Interesse auf so breiter Basis, wie eine Beziehung das ist. Wäre er Dir jeden Tag recht ? Würdest Du ihn auch körperlich attraktiv sehen ?

jaja

Gefällt mir

17. August 2009 um 23:08
In Antwort auf acapella7

Es...
ist sehr entspannt mit ihm Zeit zu verbringen. Aber eigentlich habe ich nur Angst davor, seinen Freund wieder zu sehen (es kam damals ein todesfall zwischen uns)
wenn es ihn nicht geben würde hätts mich vermutlich längst erwischt, aber der hat mir irgendwie das genick gebrochen

Also..
wenn du denkst, dass das zwischen euch was ernstes werden kann und das es toll wird, dann riskier es, ansonsten, nur als lückenfüller würd ich es bleiben lassen

Gefällt mir

17. August 2009 um 23:10
In Antwort auf wasser2001

So

Ich glaube...
man spürt es genau (zumindest als Frau, Männer merken diesbezüglich meist nie was wenn sich ein Mann in dich verliebt - dass er sich komischerweise seither nichtmehr meldet unterstreicht das schon extrem...

Gefällt mir

17. August 2009 um 23:12
In Antwort auf applewine

Also..
wenn du denkst, dass das zwischen euch was ernstes werden kann und das es toll wird, dann riskier es, ansonsten, nur als lückenfüller würd ich es bleiben lassen

viiiiiiiiielen dank
und was würdest du mit der ex-geschichte tun

Gefällt mir

17. August 2009 um 23:20
In Antwort auf jaja2331

OK,
es ist entspannt mit ihm Zeit zu verbringen, ist ja noch kein echtes Interesse auf so breiter Basis, wie eine Beziehung das ist. Wäre er Dir jeden Tag recht ? Würdest Du ihn auch körperlich attraktiv sehen ?

jaja

Hmmmmmmmm
Jeden Tag? Das kann ich Dir nicht sagen. Ich muss vermutlich erst wieder den "Übeltäter" (seinen Freund und meinen Ex) sehen... vielleicht erübrigt sich dann das meiste. Wenn michs dann wieder verspult hab ich pech gehabt, wenn nicht brauch ich keine Angst vor ner Beziehung mit ihm zu haben

Gefällt mir

17. August 2009 um 23:59
In Antwort auf acapella7

viiiiiiiiielen dank
und was würdest du mit der ex-geschichte tun

Der ex?
hm, ist zwar doof, aber das würd ich völlig ausblenden, wenn ich ihm doch mal begegnen würde, würd ich ihn wie nen alten bekannten behandeln. also mir weder irgendwelche shculdgefühle einreden noch mir groß gedanken machen, falls es doch irgendwie stress gibt, kann man sich darüber immernoch nen kopf machen. ansonsten kannst mich auch per mail kontaktieren bin nicht immer da

Gefällt mir

18. August 2009 um 0:00
In Antwort auf acapella7

Hmmmmmmmm
Jeden Tag? Das kann ich Dir nicht sagen. Ich muss vermutlich erst wieder den "Übeltäter" (seinen Freund und meinen Ex) sehen... vielleicht erübrigt sich dann das meiste. Wenn michs dann wieder verspult hab ich pech gehabt, wenn nicht brauch ich keine Angst vor ner Beziehung mit ihm zu haben

Wieso
Wieso mußt Du ERST Deinen Ex wieder sehen ?
Kennt Dein guter Freund Dein Problem mit Deinem Ex ?
Wie steht er dazu ?

jaja

Gefällt mir

18. August 2009 um 0:53
In Antwort auf applewine

Lockere Beziehung?
ich finde nicht, dass lockere Beziehung und feste Verpflichtung ein Gegensatz sind.
Im Gegenteil, ich finde nichts ist schöner als eine feste Beziehung, in der aber beide unglaublich locker sind (damit mein ich jetzt nicht fremgehen oder so, sondern einfach nur, gut drauf und nicht eifersüchtig oder so)

Mmh
naja, so hatte ich das auch gemeint. Lockere Beziehung - sich maaaaal sehen und was gemeinsam machen- is eben was anderes als eine feste Bindung...

Aber es kommt mir so vor als ob Du mehr Bedenken hast eine Beziehung einzugehen. So richtig überezugt von der Sache kommst mir net vor

Aber das soll nix heißen. Is ja nur mein Eindruck. Es fehlt einfach das Schwärmerische in Deiner Beschreibung Bist Du denn verliebt in ihn?

Gefällt mir

18. August 2009 um 12:24

hallo

hatte eine ganz ähnliche situation...mein bester freund hat sich in mich verliebt bzw ich mich auch in ihn

nach seinem geständniss wusste ich erst nich was ich tun sollte ... zum einen wollte ich meinen besten freund nicht verlieren zum anderen war ich verliebt ... blöde situation

nach langen überlegungen hab ich mich für die beziehung entschieden und bin seit 9 monaten glücklich mit ihm zusammen

du musst für dich auf jeden fall entscheiden ob du mehr für ihn empfindest und du dir eine beziehung vorstellen kannst oder ob du nur eine freundschaft willst

Gefällt mir

19. August 2009 um 20:36
In Antwort auf applewine

Der ex?
hm, ist zwar doof, aber das würd ich völlig ausblenden, wenn ich ihm doch mal begegnen würde, würd ich ihn wie nen alten bekannten behandeln. also mir weder irgendwelche shculdgefühle einreden noch mir groß gedanken machen, falls es doch irgendwie stress gibt, kann man sich darüber immernoch nen kopf machen. ansonsten kannst mich auch per mail kontaktieren bin nicht immer da

...
ok wenns dann knallt schreib ich Dich an

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen