Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wir streiten uns sehr oft

Wir streiten uns sehr oft

24. November um 10:56

Letzter Zeit Streiten meine Frau und ich sehr oft.Wir sind uns auch seit eine Weile nicht näher gekommen.Sie ist immer launisch, ich gehe arbeiten, die ist den ganzen Tag zu Hause.Komme abends nach Hause, gibt nicht warmes Essen.Ich liebe sie sehr.Liebt sie mich vielleicht nicht mehr.Scheiden will ich mich wegen unsere Kinder nicht.
Danke für eure Tipps.

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

24. November um 22:28
In Antwort auf carina2019

und wieso ist sie dann zuHause?  arbeiten ist nicht?

das ist hier aber auch eine themaverfehlung!

1 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

24. November um 10:58
In Antwort auf joels.1977

Letzter Zeit Streiten meine Frau und ich sehr oft.Wir sind uns auch seit eine Weile nicht näher gekommen.Sie ist immer launisch, ich gehe arbeiten, die ist den ganzen Tag zu Hause.Komme abends nach Hause, gibt nicht warmes Essen.Ich liebe sie sehr.Liebt sie mich vielleicht nicht mehr.Scheiden will ich mich wegen unsere Kinder nicht.
Danke für eure Tipps.

Ach übrigens, ich bin 39 Jahre alt und sie ist  35 Jahre 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November um 12:34

Meine Kristallkugel ist gerade in der Werkstatt, deswegen kann ich dir keine Auskunft geben. Hattest du schon mal den Gedanken, vielleicht mit deiner Frau darüber zu sprechen, anstatt wildfremde Menschen zu fragen, die es noch viel weniger wissen können als du?

2 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

24. November um 16:13

Danke für eure Tipps.

wie alt sind eure Kinder?

schon mal mit ihr gesprochen wieso sie so launisch ist?

24. November um 16:30

wie alt sind eure Kinder?

schon mal mit ihr gesprochen wieso sie so launisch ist?

Hi, 
13 und 12 Jahre alt.Sie lässt sich leider nicht mit sich reden 

24. November um 17:31

Hi, 

24. November um 17:31

die gute ist wohl nicht ausgelastet

24. November um 17:44

Nein sie arbeitet nicht 

24. November um 18:05

Nein sie arbeitet nicht 

und warum? Was macht sie dann den ganzen Tag?

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

24. November um 19:50

und warum? Was macht sie dann den ganzen Tag?

Sie haben 2 Kinder?

1 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

24. November um 22:27

Hi, 

"Sie lässt sich leider nicht mit sich reden"

wenn jeder gesprächsversuch im streit endet, und du das gefühl hast, dass du die themen, die dich bewegen, mit deiner frau gar nicht besprechen kannst, dann läuft da aber was ganz grundlegend verkehrt! wie sieht das denn aus, wenn du versuchst, zu reden? über was streitet ihr?

kann es sein, dass sie es genauso sieht - dass sie mit dir über die themen, die sie beschäftigen, auch nicht reden kann? nicht selten beruht so eine kommunikationsblockade nämlich auf gegenseitigkeit!?

24. November um 22:28

das ist hier aber auch eine themaverfehlung!

1 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

24. November um 22:29
In Antwort auf batweazel

"Sie lässt sich leider nicht mit sich reden"

wenn jeder gesprächsversuch im streit endet, und du das gefühl hast, dass du die themen, die dich bewegen, mit deiner frau gar nicht besprechen kannst, dann läuft da aber was ganz grundlegend verkehrt! wie sieht das denn aus, wenn du versuchst, zu reden? über was streitet ihr?

kann es sein, dass sie es genauso sieht - dass sie mit dir über die themen, die sie beschäftigen, auch nicht reden kann? nicht selten beruht so eine kommunikationsblockade nämlich auf gegenseitigkeit!?

Danke für den Tipp, ich versuche es noch mal mit ihr zu reden 

25. November um 9:01
In Antwort auf smitee2

Sie haben 2 Kinder?

hast du das alter der kinder nicht mitbekommen?
die gehen in die schule... da kann die gute auch arbeiten gehen!

die hat zuviel zeit sich gedanken zu machen.... 

TE sorry aber echt, hau doch mal am tisch!

25. November um 10:04

Danke für den Tipp, ich versuche es noch mal mit ihr zu reden 

das war jetzt aber keine antwort auf meine fragen!

falls der strang hier dein kommunikationsverhalten mit deiner frau wiederspiegelt, dann beginne ich zu verstehen, warum das möglicherweise schwierig ist zwischen euch beiden - kommunikation zwischen partnern sollte immer beides beinhalten:
1) seine eigenen ansichten vertreten und
2) auf das eingehen, was der (bzw. die) andere sagt!

25. November um 10:45

hast du das alter der kinder nicht mitbekommen?
die gehen in die schule... da kann die gute auch arbeiten gehen!

die hat zuviel zeit sich gedanken zu machen.... 

TE sorry aber echt, hau doch mal am tisch!

Klar habe ich das Alter der Kinder gelesen aber darum ging es ja nicht. Du hast gefragt was sie den ganzen Tag treibt und ich habe geschrieben sie haben 2 Kinder, somit wird sie tagsüber mit dem Haushalt einer vierköpfigen Familie beschäftigt sein. Glaube es oder nicht auch Kinder die schon in die Schule gehen wollen Essen, produzieren Schmutzwäsche und im allgemeinen sehr viel Dreck.

Aber wir wissen ja, Haushalt ist ja keine Arbeit für dich, nur ein bezahltes Angestelltenverhältnis zählt für dich als Arbeit, alles andere ist faul zuhause rum lungern.

Davon abgesehen geht es doch darum gar nicht, ob die Frau vom TE Hausfrau ist oder nicht, sondern um ihr Kommunikationsproblem.

Du verfehlst das Thema, wie immer!

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

25. November um 13:12
In Antwort auf smitee2

Klar habe ich das Alter der Kinder gelesen aber darum ging es ja nicht. Du hast gefragt was sie den ganzen Tag treibt und ich habe geschrieben sie haben 2 Kinder, somit wird sie tagsüber mit dem Haushalt einer vierköpfigen Familie beschäftigt sein. Glaube es oder nicht auch Kinder die schon in die Schule gehen wollen Essen, produzieren Schmutzwäsche und im allgemeinen sehr viel Dreck.

Aber wir wissen ja, Haushalt ist ja keine Arbeit für dich, nur ein bezahltes Angestelltenverhältnis zählt für dich als Arbeit, alles andere ist faul zuhause rum lungern.

Davon abgesehen geht es doch darum gar nicht, ob die Frau vom TE Hausfrau ist oder nicht, sondern um ihr Kommunikationsproblem.

Du verfehlst das Thema, wie immer!

andere frauen machen den haushalt & gehen arbeiten!  tja ...

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

25. November um 15:01

Darum geht es nicht, du hast gefragt was sie zuhause den ganzen Tag macht und ich habe geantwortet. Checkst du wieder mal nicht aber ist schon ok, habe nichts anderes erwartet von dir Kleingeist.

25. November um 15:04

Ich wäre auch vorsichtig mit "auf den Tisch hauen" bevor man überhaupt weiß was los ist, das könnte auch nach hinten los gehen. Warum die Frau des TE unzufrieden ist wissen wir nicht. Gibt genug Menschen, die es nicht raffen warum der Partner unglücklich ist obwohl der es unterschwellig schon die ganze Zeit mitteilt und die dann aus allen Wolken fallen wenn sich der Partner dann plötzlich trennt.

25. November um 15:20

Danke für eure Tipps.

Ich würde mal mit ihr reden vielleicht ist der Alltag einfach zur Routine geworden. Und gehst du auch auf Sie ein oder gibst ihr das Gefühl sie ist noch deine einzige wahre Liebe. Paar Komplimente und mal Rosen? Meist sind Frauen erst so, wenn der Gehenüber einfach nebenherlebt und sich nicht mehr bemüht um sie!

25. November um 17:17
In Antwort auf smitee2

Ich wäre auch vorsichtig mit "auf den Tisch hauen" bevor man überhaupt weiß was los ist, das könnte auch nach hinten los gehen. Warum die Frau des TE unzufrieden ist wissen wir nicht. Gibt genug Menschen, die es nicht raffen warum der Partner unglücklich ist obwohl der es unterschwellig schon die ganze Zeit mitteilt und die dann aus allen Wolken fallen wenn sich der Partner dann plötzlich trennt.

unterSchwellig mitteilen?  wenn jemand ein Problem hat muss er denn Mund aufmachen! Aber das will sie ja nicht

25. November um 17:18
In Antwort auf user732649326

Ich würde mal mit ihr reden vielleicht ist der Alltag einfach zur Routine geworden. Und gehst du auch auf Sie ein oder gibst ihr das Gefühl sie ist noch deine einzige wahre Liebe. Paar Komplimente und mal Rosen? Meist sind Frauen erst so, wenn der Gehenüber einfach nebenherlebt und sich nicht mehr bemüht um sie!

Sie will ja nicht reden

25. November um 17:19
In Antwort auf smitee2

Darum geht es nicht, du hast gefragt was sie zuhause den ganzen Tag macht und ich habe geantwortet. Checkst du wieder mal nicht aber ist schon ok, habe nichts anderes erwartet von dir Kleingeist.

ja andere Frauen machen das zuHause auch...  trotz job 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November um 18:19

ja andere Frauen machen das zuHause auch...  trotz job 

Das war überhaupt nicht die Frage, mein Gott du bist einfach so unterbelichtet. Das Problem des TE ist nicht, dass er seine Frau dazu bringen möchte, dass sie Arbeiten geht, wir wissen überhaupt nicht was bei denen zuhause läuft, gut möglich, dass sie sich auf eine traditionelle Rollenverteilung geeinigt haben. Er fragt explizit um Hilfe, wie er am besten mit seiner Frau sprechen kann bzw. wie er an sie ran kommt und was los ist.

Was ist denn daran so schwer zu verstehe? Wir können nur froh sein, dass du kein Arzt bist, käme jemand zu dir mit gebrochenem Bein würdest du ihm wahrscheinlich den Blinddarm rausnehmen.

Gefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

25. November um 18:55
In Antwort auf smitee2

Das war überhaupt nicht die Frage, mein Gott du bist einfach so unterbelichtet. Das Problem des TE ist nicht, dass er seine Frau dazu bringen möchte, dass sie Arbeiten geht, wir wissen überhaupt nicht was bei denen zuhause läuft, gut möglich, dass sie sich auf eine traditionelle Rollenverteilung geeinigt haben. Er fragt explizit um Hilfe, wie er am besten mit seiner Frau sprechen kann bzw. wie er an sie ran kommt und was los ist.

Was ist denn daran so schwer zu verstehe? Wir können nur froh sein, dass du kein Arzt bist, käme jemand zu dir mit gebrochenem Bein würdest du ihm wahrscheinlich den Blinddarm rausnehmen.

und ich habe geschrieben:  die gute ist wohl nicht ausgelastet...  deswegen so launisch.  arbeiten könnte helfen

25. November um 19:46

und ich habe geschrieben:  die gute ist wohl nicht ausgelastet...  deswegen so launisch.  arbeiten könnte helfen

Woher weißt du denn das????? Der TE hat sowas nicht mal irgendwie angedeutet???

25. November um 21:11

So ist es. Gehe auch arbeiten  trotz Kind und Haushalt.  Zuhause bleiben ist nichts für mich.  Je länger ich während der Elternzeit zuhause war desto launischer wurde ich.  
Vielleicht fehlt ihr eine Aufgabe,  Kontakte zu Kollegen.  

26. November um 9:07
In Antwort auf smitee2

Woher weißt du denn das????? Der TE hat sowas nicht mal irgendwie angedeutet???

sag ja nicht dass ich es weiß

26. November um 9:08
In Antwort auf zimtschnecke

So ist es. Gehe auch arbeiten  trotz Kind und Haushalt.  Zuhause bleiben ist nichts für mich.  Je länger ich während der Elternzeit zuhause war desto launischer wurde ich.  
Vielleicht fehlt ihr eine Aufgabe,  Kontakte zu Kollegen.  

eben!
ist ja auch gar nicht böse gemeint!!

viell. fehlt ihr wirklich ein "ausgleich" ... rauskommen... nicht nur hausfrau & mutter zu sein....

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club