Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wir sind jetzt zu Dritt und trotzdem kein Umzug von ihm...

Wir sind jetzt zu Dritt und trotzdem kein Umzug von ihm...

19. Februar 2016 um 11:30

Hallo Ihr,

mein Freund (33) und ich (29) sind seit 2,5 Jahren zusammen und haben eine Fernbeziehung über 200km geführt. Jobbedingt konnten wir uns immer sehr viel sehen. Er hat eine Führungsposition in der er viel von Zuhause aus arbeiten konnte. Nun, vor 8 Monaten haben wir dann Nachwuchs bekommen. Die Schwangerschaft war nicht geplant, dennoch haben wir uns wahnsinnig auf unsere Tochter gefreut.

Da es für ihn sehr viel einfacher ist, seinen Arbeitsplatz zu wechseln (sogar Firmenintern) als bei mir und ich gerne die Unterstützung meiner Familie haben wollte, haben wir uns für einen gemeinsamen Wohnsitz in meiner Heimat entschieden.
Eigentlich.

Wir wohnen nach wie vor getrennt, er macht keinerlei Anstalten das zu ändern, er findet ständig neue Ausreden nicht umziehen zu können.
Er gibt sich tatsächlich damit zufrieden, sein Kind aus der Ferne aufwachsen zu sehen bzw uns eben besuchen zu kommen wie es ihn in den Kragen passt.

Er beteuert ständig seine Liebe zu uns, wie sehr er uns vermisst und dass alles ja so schwierig wäre... aber wäre die Liebe zu mir und seiner Tochter so groß würde er doch umziehen? Ich verstehe das alles nicht mehr, ich erkenne ihn nicht wieder...

Ich habe auf dieses Hin- und Her keine Lust mehr/keine Energie mehr mit ihm zu diskutieren. Ich möchte endlich eine ganz normale Beziehung führen, ein Familienleben haben.

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken ihm zu sagen, dass wenn er nicht bald umzieht, ich die Trennung in Erwägung ziehe.
Ich kann so einfach nicht weitermachen...

Mehr lesen

30. März 2018 um 22:48

Was für Ausreden sind das denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2018 um 22:54

Ich würde ihn vor die Tür setzen und sagen er kann sich gerne melden wenn die Ausreden vorbei sind und er Familienleben will. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2018 um 17:06

Ist er auch von deinem jetzigen Freund?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Startschwierigkeiten in der Beziehung und so weiter....
Von: cilppa123
neu
31. März 2018 um 12:13
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen