Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wir passen einfach nicht zusammen

Wir passen einfach nicht zusammen

2. Dezember 2010 um 12:27

Hallo
ich habe mal an euch eine Frage. ... Mein Freund hat sich vor etwa 2 Wochen mit den Worten "Wir passen einfach nicht zusammen" sowie "Es wird für uns definitiv keine Zukunft geben" getrennt.
Ich muss dazu erklären, dass im Vorfeld mir in seiner Wohnung Dinge aufgefallen sind, die eigentlich nicht in einen Single-Männer-Haushalt passen.
Ich hatte ihn zwar darauf angesprochen, worauf er allerdings nur antwortete, dass seine Putzfrau wieder mal aufgeräumt hat. Ein anderes Beispiel war, dass mir manche Dinge aufgefallen sind, dass er bei sich an einem gewissen WE zu Hause übernachtet haben muss, trotzdessen er mir sagte, dass er nicht zu Hause geschlafen hat.
Auf Fragen, deren Klärung mir wichtig gewesen wären, da ich in meiner vorang gegangenen Beziehung ebenfalls schon einmal betrogen wurde und ich Angst hatte, dass mir das noch einmal passiert, habe ich keine richtigen Antworten bekommen. ... Ich muss dazu sagen, dass er eigentlich ein recht harmiesüchtiger Mensch ist, was ja eigentlich nicht schlecht ist.
Als ich dann am nächsten Tag meine Sachen bei ihm holte, wollte ich dann noch einmal mit ihm reden, woraufhin er mir jedoch Alles für die Trennung in die Schuhe geschoben hat. .... Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll ... Soll ich Freunde von ihm fragen, was mit ihm los ist ... Lohnt es sich um ihn zu kämpfen, wenn ja, wie ??? ... Ich bin echt für jeden Ratschlag dankbar

Mehr lesen

2. Dezember 2010 um 20:42

Hey du,
"Mein Freund hat sich vor etwa 2 Wochen mit den Worten "Wir passen einfach nicht zusammen" sowie "Es wird für uns definitiv keine Zukunft geben"
wieso? was lief schief? habt ihr euch öfters gestritten? hattet ihr zusammen kaum noch Spaß?

Vergiss ihn, ihr passt nicht zusammen!
Es hört sich für mich so an, als würde er deinen Charakter nicht mehr mögen.
Vieleicht hat einer eine Neue. Vieleicht auch schon als ihr offiziel noch zusammen wart.

Das kannst du ihn ruhig mal fragen!
Überwinde ihn und frag ihn in ruhigem Ton, ob er etwas mit einer anderen angefangen hat, als ihr beide noch zusammen wart.
Schließlich gibt es ein paar Gründe, wegen denen man das vermuten könnte.

Er sollte dir aus Respekt dir gegenüber eine ehrliche Antwort geben, wenn er es nicht tut: ...
Aber zwingen kannst du ihn auch nicht.

viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 0:54

Aaaber
wenn sie sagen " ich liebe dich nicht mehr" ist noch nicht alles verloren. Vielleicht gab es öfters Streit und die negativen Gefühle wie zb Wut verstecken die Gefühle wie Liebe.
Da hilft dann nur Abstand um sich darüber nochmal klar zu werden.

Ich würde ihn an deiner Stelle erstmal in Ruhe lassen, er wird sich bestimmt nochmal melden und dann würde ich ihn da irgendwann nochmal drauf ansprechen wenn einige Zeit vergangen ist. Jetzt wird er dich wahrscheinlich eh nur anlügen
Lass ein bisschen Zeit vergehen. Er wird sich melden. Ist bei meinem Ex auch so

Lg,
Chayenne.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 9:05

Hallo
Als ich meine Sachen vor etwa 2,5 Wochen bei ihm holte, erklärte er mir nur, dass es ihm ohne mich momentan besser gehe und er keine Zukunft mit mir sieht. Ich habe zwar daran gedacht, ob ich ihn fragen solle, ob er mich noch liebt, wollte mir aber die Schmach ersparen, dass ich vielleicht ein eindeutiges "NEIN" zu hören bekomme.

Als Erklärung muss ich vielleicht erwähnen, dass er vor mir eine 11-jährige Beziehung hatte, davon 1 Jahr verheiratet und er etwa nach einem 3/4 Jahr seine Frau beim fremd gehen erwischte. Man muss dazu sagen, dass die ganze Beziehung bereits vor seiner Hochzeit nicht so toll gelaufen sein muss. ... An seinem ersten Hochzeitstag sind wir dann zusammen gekommen. ... War das alles viel zu schnell ??

Er ist ein sehr stolzer Mensch und wenn wir verschiedener Meinung waren, dann hat er dies auf eine sehr emotionslose Art und Weise gezeigt.

Ich weiss nur, dass ich an jenem Tag als ich meine Sachen holte und er wieder sehr hart argumentierte, er mir nicht in die Augen sah, als ich vor ihm sass und ich meine, dass seine Augen keine Härte sondern eher etwas wie Traurigkeit beinhalteten.

... Wie würdet ihr das alles deuten ??
... Soll ich ihm zu Weihnachten eine Karte oder einen lieben Brief schicken ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 9:50
In Antwort auf fragesteller2

Hallo
Als ich meine Sachen vor etwa 2,5 Wochen bei ihm holte, erklärte er mir nur, dass es ihm ohne mich momentan besser gehe und er keine Zukunft mit mir sieht. Ich habe zwar daran gedacht, ob ich ihn fragen solle, ob er mich noch liebt, wollte mir aber die Schmach ersparen, dass ich vielleicht ein eindeutiges "NEIN" zu hören bekomme.

Als Erklärung muss ich vielleicht erwähnen, dass er vor mir eine 11-jährige Beziehung hatte, davon 1 Jahr verheiratet und er etwa nach einem 3/4 Jahr seine Frau beim fremd gehen erwischte. Man muss dazu sagen, dass die ganze Beziehung bereits vor seiner Hochzeit nicht so toll gelaufen sein muss. ... An seinem ersten Hochzeitstag sind wir dann zusammen gekommen. ... War das alles viel zu schnell ??

Er ist ein sehr stolzer Mensch und wenn wir verschiedener Meinung waren, dann hat er dies auf eine sehr emotionslose Art und Weise gezeigt.

Ich weiss nur, dass ich an jenem Tag als ich meine Sachen holte und er wieder sehr hart argumentierte, er mir nicht in die Augen sah, als ich vor ihm sass und ich meine, dass seine Augen keine Härte sondern eher etwas wie Traurigkeit beinhalteten.

... Wie würdet ihr das alles deuten ??
... Soll ich ihm zu Weihnachten eine Karte oder einen lieben Brief schicken ??

Na
meinst du nicht der der sich trennt ist nicht traurig das die Beziehung gescheitert ist? Er hat sich nur im Vorfeld seiner Entscheidung schon länger damit beschäftigt und auseinandergesetzt und es dann getan. Du fängst jetzt erst an darüber nachzudenken. Er ist gewiß traurig und hat sicher auch manchmal Zweifel an seiner Entscheidung aber wenn es nicht mehr geht dann lass es, lass ihn ziehen und schreibe ihm keine Briefe. Das bringt nur schlechtes Gewissen aber nicht die Liebe zurück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper