Home / Forum / Liebe & Beziehung / „Wir müssen reden“

„Wir müssen reden“

31. Oktober 2018 um 11:04

Ich habe seit 1 und halb Monaten Kontakt zu einem Jungen. Wir schreiben kaum miteinander sondern telefonieren nur am Tag paar mal. 
Min letzter Zeit hat die Kommunikation zwischen uns abgenommen. Er meinte aber in Gesprächen, dass er mich wirklich gerne mag. Und es liebt seine Zeit mit mir zu verbringen. Aber das waren leere Worte. Ich gehe in die Uni und er arbeitet fast den ganzen Tag. Dennoch findet er Zeit für Freunde, aber nicht mal mehr 5 min um mir zu schreiben oder mich anzurufen. 
Aufjedenfall hat er mir gestern geschrieben, dass wir die Tage reden müssen. Ich fragte worüber, er sagte über das was zwischen uns ist. Ich meinte dann ok wann. Dann kam nichts mehr von ihm. 
Worauf wird das Gespräch hinaus gehen? Will er mir sagen dass er mich wirklich gerne mag, aber nicht mehr als eine Freundschaft vorstellen kann? 

Ich habe Tausende Gedanken aber keine Antwort. Könnt ihr mir Vlt bisschen helfen. 

Mehr lesen

31. Oktober 2018 um 12:49

Ok, er sagt er will was klar stellen ... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2018 um 20:53

Wir haben uns anfangs 2/3 mal die Woche getroffen, dann würde es 1 mal die Woche und jz so unregelmäßig. 
Aber anfangs halt viel und lange telefoniert (ca. 1 Std jedes Mal), mittlerweile 2-10 min. 

2. November 2018 um 20:54

Ich will nicht hinterherlaufen müssen. Ich habe es oft genug gemacht. Ich will einfach nur wissen was los ist. Er soll nicht denken dass er mich in der Hand hat und ich immer erreichbar bin für ihn. Verstehst du? 

2. November 2018 um 22:04

Dann setz ihm die Pistole an die Brust. Rede Klartext was dir an einer Beziehung wichtig ist und du nicht modern genug bist für Mingle.
wichtig: ich - Sätze formulieren. Keine Kritik an an ihm üben. Wer angegriffen wird geht in Verteidigung, das möchtest Du nicht. Du möchtest selbstbewusst und selbstständig rüber kommen. Vergiss nicht: Du hast etwas zu bieten, bist nicht der bittsteller.

4. November 2018 um 11:11

Nein noch nicht, seit Mittwoch/Donnerstag Wahte ich auf eine Antwort... 
soll ich ihm einfach schreiben ?

4. November 2018 um 12:54

Hast du einen Plan, wie du auf seine message ggf. reagieren willst?

4. November 2018 um 14:52
In Antwort auf user214921

Ich habe seit 1 und halb Monaten Kontakt zu einem Jungen. Wir schreiben kaum miteinander sondern telefonieren nur am Tag paar mal. 
Min letzter Zeit hat die Kommunikation zwischen uns abgenommen. Er meinte aber in Gesprächen, dass er mich wirklich gerne mag. Und es liebt seine Zeit mit mir zu verbringen. Aber das waren leere Worte. Ich gehe in die Uni und er arbeitet fast den ganzen Tag. Dennoch findet er Zeit für Freunde, aber nicht mal mehr 5 min um mir zu schreiben oder mich anzurufen. 
Aufjedenfall hat er mir gestern geschrieben, dass wir die Tage reden müssen. Ich fragte worüber, er sagte über das was zwischen uns ist. Ich meinte dann ok wann. Dann kam nichts mehr von ihm. 
Worauf wird das Gespräch hinaus gehen? Will er mir sagen dass er mich wirklich gerne mag, aber nicht mehr als eine Freundschaft vorstellen kann? 

Ich habe Tausende Gedanken aber keine Antwort. Könnt ihr mir Vlt bisschen helfen. 

Wir müssen reden bedeutet, dass er dir etwas von Wichtigkeit mitzuteilen hat. Warum hast du nicht gefragt. Was möchtest du mir zu sagen? Deutet er Klarstellung an, stellt aber nichts klar, dann möchte er wahrscheinlich das du dir Gedanken darüber machst. Womit sein Ziel erreicht wäre. 

4. November 2018 um 16:21

Du bist sehr schnell durch. 
Soll sie ihm doch schreiben. Er ist immerhin eine Antwort schuldig. Erst andeuten dann kneifen ist k...e!

4. November 2018 um 16:44

Fragen  Mund zum Sprechen... 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2018 um 16:52

Ich würde einen Unterschied machen zwischen hinterherlaufen und mir die Antwort abholen, die ich brauche um eine Entscheidung zu treffen. Käme auf meine Nachfrage keine Antwort könnte dies natürlich auch als Antwort gelten. Aber fragen würde ich, wenn es mich interessiert. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2018 um 22:24
In Antwort auf maude65-

Hast du einen Plan, wie du auf seine message ggf. reagieren willst?

Ich denke ich werde ihn, wenn ich ihn sehe, dann richtig anmachen. Egal was es ist. Was denkt er sich dabei mich 1 Woche zu ignorieren. Mir zu sagen dass er mich am Wochenende sprechen wollte, aber doch nicht konnte, weil er krank war. Aber Montag arbeiten gehen, heute arbeiten gehen + shisha rauchen... 

6. November 2018 um 22:26
In Antwort auf sisteronthefly

Wir müssen reden bedeutet, dass er dir etwas von Wichtigkeit mitzuteilen hat. Warum hast du nicht gefragt. Was möchtest du mir zu sagen? Deutet er Klarstellung an, stellt aber nichts klar, dann möchte er wahrscheinlich das du dir Gedanken darüber machst. Womit sein Ziel erreicht wäre. 

Hab ihn darauf angesprochen. Er meinte dass er über uns reden Will. Dass er sich erst mal keine bz vorstellen kann, Weil er sein Leben unter griff bekommen muss. Aber das sind alles für mich leere Worte. Ich meine wenn man Wirklich etwas will, dann erreicht man sein Ziel auch. Und dass er für alles Zeit hat außer für mich ist behindert (will ja nicht seine ganze Zeit in Anspruch nehmen, sondern halt dass er sich Mühe gibt)

6. November 2018 um 22:28

Ich bin es halt leid dass Jungs kommen und gehen. Je nachdem wie es ihnen passt haben sie Kontakt, kein Kontakt. 
Deswegen will ich dass er sich meldet, damit er sich Gedanken macht. Ich kann leicht abschließen wenn ich will. Aber meines Gewissens wegen will ich dass er sich meldet

6. November 2018 um 22:30

Ich bin immer noch voll überfordert. Wenn es sich in den nächsten Tagen nicht meldet, dann ist er es ehrlich nicht mehr wert. Hab keine Lust auf so eine kinderkacke. Sein Pech eben, wenn er mich verliert 

6. November 2018 um 22:48
In Antwort auf user214921

Ich bin es halt leid dass Jungs kommen und gehen. Je nachdem wie es ihnen passt haben sie Kontakt, kein Kontakt. 
Deswegen will ich dass er sich meldet, damit er sich Gedanken macht. Ich kann leicht abschließen wenn ich will. Aber meines Gewissens wegen will ich dass er sich meldet

Schreib ihn ab. Der Typ hat null Interesse an dir. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. 

7. November 2018 um 8:55

Meinst du denn, dass das Interesse des anderen größer wird, wenn man sich abwendet?

Also wenn ich noch schwanke, ob ich mich jemandem zuwenden will, und derjenige ist dann beleidigt, dann finde ich das nur abturnend  und ehrlich gesagt auch etwas lächerlich.
Wenn jemand aber Geduld hat, dann nötigt mir das Respekt ab, weil er offenbar dazu stehen kann, dass es mich mag und ihn meine Zögerlichkeit nicht gleich so verunsichert, dass er flüchten muss. Anders ist es nur, wenn ich jemanden offensichtlich nur als Lückenbüßer ansehen würde. Dann ist es natürlich cooler, wenn er darauf nicht eingeht.

Frühere Diskussionen
Missverständliche Frage nach Date
Von: hennrick8
neu
7. November 2018 um 6:44
Mag er mich?
Von: jolinaaa.nwr
neu
6. November 2018 um 23:22
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram