Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Wir müssen mal reden"

"Wir müssen mal reden"

11. April 2013 um 15:18

Hallo ihr Lieben,

dankeschön erstmal fürs reinschauen.

Ich bin fix und fertig :/ Ich bin noch nicht lange mit meinem Freund zusammen und bin sehr glücklich. Es ist auch kein Streit o.ä. vorgefallen.Vor anderthalb Wochen war er bei seinen Verwandten (über Ostern). Als er zurück gekommen ist, hatte er eine 16-stündige Fahrt hinter sich. Ich habe mich riesig gefreut, dass er wieder zurück ist. Er meinte, dass ich die erste Freundin bin, die nicht gleich nach 5 Minuten auf der Matte steht und ob er sich Gedanken machen muss. Ich wollte ihn erstmal "ankommen" lassen und ihn nicht gleich löchern, wann wir uns sehen.

Vorhin schrieb er mir eine SMS: "Ich glaub, wir müssen mal reden".. Jedenfalls treffen wir uns heute Abend im Restaurant.

Meint ihr, dass er Schluss machen möchte?

Ich habe total Angst und das alles macht mich ganz verrückt

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich?

Lieben Dank schon mal.

Mehr lesen

11. April 2013 um 16:32


Ich habe in der Anfangszeit unserer Beziehung auch immer spontan Angst gehabt dass es zu Ende ist. Hat eine Zeit gedauert, bis ich Vertrauen in uns bekam und sich das legte.

Warte doch einfach mal ab...wär ganz schön schräg und dumm eine toll laufende Beziehung einfach so zu beenden. Dann wär ers auch wirklich nicht wert ihm eine Träne nachzuweinen.

Halt uns auf dem laufenden und-toi-toi-toi.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2013 um 16:35


Hallo redy & herbstblume,
alleine dieser Satz macht mir schon Angst und habe total Angst vor heute Abend..
Am Samstag meinte er zu mir, dass es schön wäre, wenn ich mehr aus mir heraus kommen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2013 um 20:02

Vielen Dank
Hallo redy, vielen Dank für deine Worte. Ja, es ist schwer für mich, so offen zu reden, wenn ich verunsichert bin.

Klar, mache ich mir über diese Worte einen Kopf.

Lieben Dank schon mal fürs Daumen drücken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2013 um 20:06
In Antwort auf nela_12127575

Vielen Dank
Hallo redy, vielen Dank für deine Worte. Ja, es ist schwer für mich, so offen zu reden, wenn ich verunsichert bin.

Klar, mache ich mir über diese Worte einen Kopf.

Lieben Dank schon mal fürs Daumen drücken.

Logisch machst du dir Gedanken.
Hey Escadaglam!
Das beste was du jetzt machen kannst ist abwarten, und mit einer guten Stimmung dahin gehen. Wenn du dich zu ihm setzt und schon am zittern bist wird das für euch beide aufreibend! Ich weiß wie du dich fühlst, aber versuch so locker wie möglich zu bleiben! Es wird schon alles genauso enden wie es richtig ist. Ich wünsch dir viel Erfolg bei dem Abendessen und würde mich freuen wenn du uns die Tage erzählst was vorgefallen ist! Alles liebe und viel Glück!
Lg Bismeryo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2013 um 22:06

Gibts
news?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2013 um 14:12

Ja, es gibt News
Hallo ihr Lieben,
also, wir waren ja gestern in dem Restaurant. Wir waren bis 23 Uhr im Restaurant und dann haben wir noch eine Stunde draußen geredet.

Am Anfang unseres Gesprächs sagte er, dass ich gegenüber ihm wenig Gefühle zeigen würde und dass er denkt, dass ich kein richtiges Interesse hätte. Ich habe ihm dann erklärt, dass das so nicht stimmt. Ich habe starke Gefühle für ihn, aber ich kann mich einfach nach so einer kurzen Zeit noch nicht richtig öffnen. Sowas wächst bei mir einfach mit der Zeit. Dann war er schon kurz davor zu sagen, dass das wohl alles keinen Sinn mehr machen würde, bevor ich ihm erzählt habe, wieso und aus welchen Gründen das bei mir so ist. Ich bin nun mal in der Vergangenheit sehr oft enttäuscht worden und mein Vertrauen ist daher sehr oft missbraucht worden. Ein Ex meinte auch mal zu mir, dass er mich umbringen würde, da ich damals vor Gericht als Zeugin gegen ihn aussagen musste (Kreditkartenbetrug, Betrügereien von elektronischen Waren etc..).

Als ich ihm das alles erzählt habe, ist er auf einmal nachdenklich geworden und ist ins Grübeln gekommen und fragte mich, wieso ich ihm das alles nicht schon vorher erzählt habe, quasi am Anfang unserer Beziehung. Er meinte, dadurch, dass ich ihm das jetzt alles erzählt habe, wird das ganze in ein anderes Licht gerückt. Mit seiner Schwester schrieb er gestern kurz, dass ich ihm das erzählt habe und sie meinte, das ändert natürlich alles. Sie meinte nämlich vorher, wieso ich bis jetzt nicht so aus mir heraus gekommen bin. Sie meinte zu ihm, dass das komisch wäre.

Ich soll ihm bis Sonntag Zeit geben und möchte über alles nachdenken. Er meinte, "wenn" er sich dafür entscheiden würde, dann erwartet er von mir, dass ich mehr Gefühle für ihn zeigen soll und dass ich auch mit ihm mal über Probleme sprechen soll, oder wenn mich etwas bedrückt. Dass ich mich einfach offener gegenüber ihm verhalten soll.

Meint ihr, dass es sich zum Positiven oder eher zum Negativen wenden wird?

Klar, kann man es nicht genau sagen.

Aber was meint ihr?

Lieben Dank fürs Lesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2013 um 20:45

Hallo redy
hallo redy,
lieben dank für deine antwort. ja, einerseits bin ich schon froh, dass ich ihm es erklärt habe.. vielleicht kann er mich dadurch etwas besser verstehen.. aber andererseits habe ich natürlich auch angst, dass er schluss macht.. immerhin soll ich ihm bis sonntag zeit geben.. das ist alles nicht so einfach, da ich nicht weiß, wie es ausgehen wird.. liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2013 um 14:21

Noch nichts neues..
Hallo redy,

lieben Dank. Ja, mir bleibt wohl nicht anderes übrig, als zu warten. Ich habe heute gearbeitet und später treffe ich mich vielleicht noch mit einer Freundin.

Es gibt übrigens noch nichts neues. Ich weiß allerdings natürlich nicht, ob ich das als "minimalen" Hoffnungsschimmer werten kann. Er meinte ja, sollte er sich eher melden, wäre es kein gutes Zeichen..

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 14:30
In Antwort auf nela_12127575

Noch nichts neues..
Hallo redy,

lieben Dank. Ja, mir bleibt wohl nicht anderes übrig, als zu warten. Ich habe heute gearbeitet und später treffe ich mich vielleicht noch mit einer Freundin.

Es gibt übrigens noch nichts neues. Ich weiß allerdings natürlich nicht, ob ich das als "minimalen" Hoffnungsschimmer werten kann. Er meinte ja, sollte er sich eher melden, wäre es kein gutes Zeichen..

Liebe Grüße

Update..
Bis jetzt gibt es immer noch nichts neues..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 14:40
In Antwort auf nela_12127575

Update..
Bis jetzt gibt es immer noch nichts neues..

Gespannt
Dann bin ich mal gespannt was es bald für Infos gibt! Mach dir bitte nicht all zu große Gedanken. Es wird schon alles so laufen, wie es für dich im endeffekt am besten ist! Ich wünsch dir nochmals alles gute!
LG Bismeryo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 15:16

Hmm..
Ich kann einfach nicht mehr warten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 15:19

Das stimmt..
Ich überlege, ob ich ihn später mal anrufen soll..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen