Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wir lieben uns immer noch, jedoch hat er jetzt eine Freundin

Wir lieben uns immer noch, jedoch hat er jetzt eine Freundin

22. März 2013 um 12:36

also, es ist eine lange und komplizierte Gesichte, die sich schon über 2 Jahre hin zieht, aber ich versuch das ganze mal zu verkürzen.
Vor ziemlich genau 2 Jahren hab ich einen Mann kennen gelernt, der mit von anfang an mega sympatisch war und bis heute verstehen wir uns total gut.. wir sind auf einer wellenlänge, wie man so schön sagt! Damals haben wir dann so ein bisschen angebandelt, jedoch hat er mir nach 3 Monaten ehrlicher weise gesagt, er ist in eine andere verliebt ist und somit war erstmal "schluss", jedoch hatten wir weiterhin kontakt, weil wir uns ja so gut verstanden und sind freunde geworden... nach ca. einem halben jahr hat es dann wieder angefangen, dass wir wieder was miteinander hatten! (mit der anderen ist es übrigens nix geworden ) also keine beziehung, nur freundschaft mit sex was über einige Monate ging. er hatte mir damals sogar mal betrunken gesagt, dass er mich liebt, ich weiß aber nicht, ob er das weiß, dass er das gesagt hat! Jedoch kam es für mich nie so rüber, als wenn er jetzt mega große gefühle für mich hat und mit mir zusammen sein will! es war einfach freundschaft plus! ich habe dann aber vor ca. einem halben jahr zu ihm gesagt, dass es so nicht mehr weiter geht und wir das mit dem sex lassen sollten (mir tat das nicht wirklich gut, mit der freundschaft plus, so sehr ich ihn auch mochte, also um mir selbst was gutes zu tun, hab ich das mit dem sex beendet), wir haben nur noch freundschaftlich was gemacht. vor 4 monaten hat er mir gesagt, dass er mit einer anbandelt und vor 3 monaten sind sie zusammen gekommen. was ich aber ehrlicher weise sagen muss, an dem wochenende, bevor sie zusammen gekommen sind, waren wir noch ein aller letztes mal im bett...
seitdem er mit ihr zusammen ist, haben wir sehr wenig kontakt (früher jeden tag, jetzt vill einmal in der woche) und haben uns auch nicht mehr gesehen, weil er angst hat, dass wenn er was mit mir macht, etwas zwischen uns laufen könnte und er seine freundin nicht betrügen will!
Vor 2 Wochen hat er mich mitten in der nacht betrunken angerufen und gemeint, er vermisst mich so und er hängt noch so an mir und muss total oft an mich denken und wenn er nochmal single wird, nimmt er mich zur freundin und das beste zum schluss... er hat gemeint, er liebt mich! und wenn ich ehrlich bin, hab ich auch noch gefühle für ihn, was ich ihm mehr oder weniger auch gesagt habe.

Nur ist es so, dass er seine freundin natürlich auch mag oder liebt, ich weiß es nicht so genau! wir reden nicht darüber! und ich bezweifel, dass er jetzt einfach so wegen mir mit ihr schluss machen wird! ich kenn so viele männer, die es nicht schaffen, mit ihrer freundin schluss zu machen, obwohl sie ne andere lieben!
aber ich würde einfach so gerne mit ihm zusammen kommen und nach 2 jahren endlich mal glücklich mit ihm sein! da ham wir es schon mal geschafft, uns die gefühle einzugestehen und dann können wir nicht zusammen sein! das ist doch alles blöd!

meint ihr, ich soll ihm sagen, dass ich ihn liebe und mit ihm zusammen sein will, oder ist das blöd und ich soll ihn lieber mit seiner freundin in ruhe lassen?

Mehr lesen

22. März 2013 um 12:43


also wenn ich jetzt mal die fakten nehme,hätte er jederzeit mit dir eine beziehung haben können...
hat er aber nicht...sondern nimmt stattdessen immer irgendwie eine andere
und wenn er über gefühle spricht ,ist er jedesmal voll wie ein amtmann
das klingt nach einem supertypen,auf den man unbedingt warten sollte
tut mir leid,ich weiß,wie sich das anhört...ich hatte selber mal so'n ding in jungen jahren,wo ich tausend ausreden gesucht habe,warum er gerade ejtzt nicht mit mir zusammensein kann,obwohl er das eigentlich jederzeit hätte haben können...einebeziehung mein ich...der hat mir auch immer gesagt,wie lieb er mich doch hätte...auch nur,wenn er voll war...
heute weiß ich einfach,das so ein typ immer den weg des geringsten widerstandes geht und sich immer nur die rosinen rauspickt....kein partner,den man sich als frau wirklich wünssht...gefühle hin oder her....
du kannst ihm gerne sagen,das du mit ihm zusammensein willst...auf die ausreden von ihm wäre ich wirklich gespannt...


sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 13:00
In Antwort auf skyeye70


also wenn ich jetzt mal die fakten nehme,hätte er jederzeit mit dir eine beziehung haben können...
hat er aber nicht...sondern nimmt stattdessen immer irgendwie eine andere
und wenn er über gefühle spricht ,ist er jedesmal voll wie ein amtmann
das klingt nach einem supertypen,auf den man unbedingt warten sollte
tut mir leid,ich weiß,wie sich das anhört...ich hatte selber mal so'n ding in jungen jahren,wo ich tausend ausreden gesucht habe,warum er gerade ejtzt nicht mit mir zusammensein kann,obwohl er das eigentlich jederzeit hätte haben können...einebeziehung mein ich...der hat mir auch immer gesagt,wie lieb er mich doch hätte...auch nur,wenn er voll war...
heute weiß ich einfach,das so ein typ immer den weg des geringsten widerstandes geht und sich immer nur die rosinen rauspickt....kein partner,den man sich als frau wirklich wünssht...gefühle hin oder her....
du kannst ihm gerne sagen,das du mit ihm zusammensein willst...auf die ausreden von ihm wäre ich wirklich gespannt...


sky

Hm
stimmt, eigentlich hast du recht! er hätte immer mit mir ne beziehung haben können, hat es aber nie und hat immer ne andere genommen!!!!

Man ich hasse das! warum müssen frauen immer so kompliziert denken und irgendwelche theorien aufstellen! warum kann ich nicht einfach denken: er will micht nicht! aus schluss, fertig!!! man man man

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 13:07
In Antwort auf ximena_11886259

Hm
stimmt, eigentlich hast du recht! er hätte immer mit mir ne beziehung haben können, hat es aber nie und hat immer ne andere genommen!!!!

Man ich hasse das! warum müssen frauen immer so kompliziert denken und irgendwelche theorien aufstellen! warum kann ich nicht einfach denken: er will micht nicht! aus schluss, fertig!!! man man man


das ist doch nix schlimmes...also hoffnung haben mein ich...
da ist jemand,der dir zuneigung zeigt und der dich auch mag...vielleicht sogar lieb hat...nur im abgleich mit deiner erwartung für eine beziehung passt es eben wohl eher nicht...da kann man schonmal traurig und enttäuscht sein...

aber wenn es dir besser geht,wenn du ihm vorher nochmal wenigstens gesagt hast,was du dir von ihm wünschst...dann mach das!!!!
du wirst für dich selber gern einen haken hinter die sache setzen wollen...und scheinbar kannst du das nicht,wenn du es ihm nicht wenigstens mal klar gesagt hast...mach das...
es kann ja sein,das er davon garkeine ahnung hat...obwohl...glaub ich nicht wirklich egal...
also sag es ihm und warte die reaktion ab...kommt ein wischiwaschikram und hinhalteding,dann lass ihn laufen und schau nach einem mann ,der auch deinen wünschen für eine beziehung entspricht...

alles gute für dich


sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 13:14
In Antwort auf skyeye70


das ist doch nix schlimmes...also hoffnung haben mein ich...
da ist jemand,der dir zuneigung zeigt und der dich auch mag...vielleicht sogar lieb hat...nur im abgleich mit deiner erwartung für eine beziehung passt es eben wohl eher nicht...da kann man schonmal traurig und enttäuscht sein...

aber wenn es dir besser geht,wenn du ihm vorher nochmal wenigstens gesagt hast,was du dir von ihm wünschst...dann mach das!!!!
du wirst für dich selber gern einen haken hinter die sache setzen wollen...und scheinbar kannst du das nicht,wenn du es ihm nicht wenigstens mal klar gesagt hast...mach das...
es kann ja sein,das er davon garkeine ahnung hat...obwohl...glaub ich nicht wirklich egal...
also sag es ihm und warte die reaktion ab...kommt ein wischiwaschikram und hinhalteding,dann lass ihn laufen und schau nach einem mann ,der auch deinen wünschen für eine beziehung entspricht...

alles gute für dich


sky


Vielen Dank!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen