Wir kommen auf keine Einigung
Hallo alle zusammen, ich bin es Mal wieder.
Zwischen meinem freund und mir läuft es im moment nicht besonders gut. Streitthema ist dass er unter der woche spät nachhause kommt.
Gestern hatte er ein event von der Firma und kam um 0.30 uhr nachhause. Da wir schon zwei große streits wegen sowas hatten, haben wir ausgemacht, wenn er nochmal unter der woche weg ist,dann schläft er woanders. Aber natürlich hat er sich nicht daran gehalten. Er versteht meine seite überhaupt nicht (ich kann nicht schlafen bis er kommt und wenn er da ist dauert es ewig bis ich einschlafen kann. Am nächsten tag muss ich früh raus, hab diese nacht zwei stunden geschlafen und kann mich kaum konzentrieren weil ich so müde bin und mache fehler auf arbeit.)
Für ihn ist das ein verbot welches ich ihm gebe, andere kollegen dürfen auch unter der woche weg bleiben. Ich habe ihm nie verboten zu gehen, aber er soll Rücksicht nehmen und dann nicht nachause kommen damit ich schlafen kann. Das ist für mich ein Kompromiss. Für ihn ein verbot. Ich bin ratlos. Schließlich hatten wir das Gespräch schon 4x in den letzten 10monaten und es ändert sich nichts obwohl er es sagt.
Habt ihr einen tipp?
Lg!
Mehr lesen
Mir geht's da wie dir. Ich kann auch viel schlechter schlafen wenn mein Mann nicht da ist und wenn er nachts nach Hause kommt, bin ich hellwach.
ich würde aber im leben nicht auf die idee kommen,dass er dann nicht nach Hause kommen darf. Es ist auch sein zu Hause und er könnte das gleiche dann auch von dir verlangen. Warum schläfst du nicht auswärts wenn dich das stört!?
Vielleicht könnte er extra leise sein und auf der couch schlafen?
Und ja ich finde dein Freund hat recht...
2 -Gefällt mir

Also sind Kinder stehen dann eher nicht auf eurem Plan ?🤔 Da hat man deutlich weniger Schlaf, als wenn 1x im Monat Teamevent ist.
Wie so oft ist ist dies glaube alles eine Frage des Mindsets.
Gönnung des tollen Kollegentums und Bereitschaft für Ohropax auf der einen Seite.
Bereitschaft zum Schleichen und Schlafen im Wohn/Gästezimmer auf der anderen Seite.
3 -Gefällt mir
warum freust du dich nicht für ihn, dass er so ein ausgefülltes Leben hat? Ihm scheint es dabei ja gut zu gehen und er steht nicht vor dem Burnout.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie jemand erwachsenes sagt, dass der andere früher nach Hause kommen muss, weil diese eine erwachsene Person nicht ohne denjenigen sein kann, der ausgeht.
Warum machst du an den Abenden denn nichts schönes? Udn wenn du ohne ihn nicht einschlafen kannst oder aufwachst, weil er nach Hause kommt und isch dazulegt, solltet ihre eine andere Schlafmöglichkeit in betracht ziehen?
MEin Exfreund kam regelmässig abends nicht vor 23h von der ARbeit nach hause, weil nach der Arbeit Sport mti Freunden und dann noch zusammensitzen mit denselben ... ich fand das prima, dass ich so viel Zeit für mich hatte und einfach mein Ding machen konnte ohne dass da jemand mir zwischenfunken könnte. Für mich perfekt.
6 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Seite auch überhaupt nicht. Dein Freund kommt viermal in 10 Monaten so spät heim und Du machst da so ein Problem draus?? Was wäre denn, wenn er Schicht arbeiten würde? Müsste er da immer auswärts nächtigen?
Mein Mann hat jahrelang Schicht gearbeitet, kam halt dann z.B. in der Spätschicht morgens um zwei Uhr rum heim. Anfangs konnte ich da auch schlecht schlafen bis er heim kam - aber da gewöhnt man sich im Lauf der Zeit dran. Und hat auch seine schönen Seiten, wenn man mal was machen kann, was ihm nicht so passen würde (Serie anschauen, die ihm nicht gefällt, länger mit der Freundin telefonieren etc...)
Wenn Dich das späte Heimkommen von Deinem Freund alle paar Monate mal (!) wirklich soo sehr stört - dann könnt ihr euch ja evt drauf einigen, das er auf dem Sofa schläft.. Aber zu erwarten, dass er in solchen Fällen auswärts schläft, finde ich schon mehr als übertrieben...
3 -Gefällt mir
"ich kann nicht schlafen bis er kommt und wenn er da ist dauert es ewig bis ich einschlafen kann."
Ich sehe hier das Problem... wieso kannst du denn nicht schlafen, wenn er nicht da ist?
Das ist definitiv etwas, woran DU arbeiten musst... er ist erwachsen und es ist auch sein Zuhause. Wieso soll er nicht nach Hause kommen dürfen?!
Ich würde es verstehen, wenn es ein Problem ist, dass er mitten in der Nacht stock besoffen nach Hause kommt und einen riesen Lärm veranstaltet. Wenn er aber, leise reinkommen kann ohne im Schlafzimmer das Licht anzumachen, verstehe ich das Problem nicht.
Mit meinem Mann machen wir es so, dass der, der später nach Hause kommt, wenn der andere schon schläft, sich ruhig verhält und das Licht nicht anmacht im Schlafzimmer...
Wenn du ein Schlafproblem hast, solltest du das lösen...
4 -Gefällt mir
Hallo alle zusammen, ich bin es Mal wieder.
Zwischen meinem freund und mir läuft es im moment nicht besonders gut. Streitthema ist dass er unter der woche spät nachhause kommt.
Gestern hatte er ein event von der Firma und kam um 0.30 uhr nachhause. Da wir schon zwei große streits wegen sowas hatten, haben wir ausgemacht, wenn er nochmal unter der woche weg ist,dann schläft er woanders. Aber natürlich hat er sich nicht daran gehalten. Er versteht meine seite überhaupt nicht (ich kann nicht schlafen bis er kommt und wenn er da ist dauert es ewig bis ich einschlafen kann. Am nächsten tag muss ich früh raus, hab diese nacht zwei stunden geschlafen und kann mich kaum konzentrieren weil ich so müde bin und mache fehler auf arbeit.)
Für ihn ist das ein verbot welches ich ihm gebe, andere kollegen dürfen auch unter der woche weg bleiben. Ich habe ihm nie verboten zu gehen, aber er soll Rücksicht nehmen und dann nicht nachause kommen damit ich schlafen kann. Das ist für mich ein Kompromiss. Für ihn ein verbot. Ich bin ratlos. Schließlich hatten wir das Gespräch schon 4x in den letzten 10monaten und es ändert sich nichts obwohl er es sagt.
Habt ihr einen tipp?
Lg!
Komplett absurde Vorstellungen hast du. Natürlich darf er bis 0.30 weg bleiben und trotzdem nach kommen.
1 -Gefällt mir