Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wir haben uns mißverstanden

Wir haben uns mißverstanden

31. Juli 2007 um 17:56

Hallo,
ich hab mal irgendwo gelesen, dass es eines der größten Unglücke ist, von einem geliebten Menschen völlig mißverstanden zu werden. So was ähnliches ist mir passiert, obwohl ich alles richtig machen wollte und nun herrscht Funkstille.
Ich hatte vorgestern Abend ein wunderschönes erstes Date mit einem Mann von dem ich weiß, dass er mich sehr mochte. Allerdings wußte ich, dass wir jedenfalls jetzt keine Chance haben, da er ab Sept. ein Jahr ins Ausland geht. Deshalb war ich auch eher zurückhaltend um auf beiden Seiten keine Hoffnungen zu schüren.
Am nächsten Morgen wußte ich, dass ich mich verliebt hatte. Ich bin dann direkt in den Urlaub, um nicht nachdenken zu müssen und um mein Leben weiterzuleben. Ich dachte noch, das wär der Oberhammer, wenn er sich noch mal meldet.
Nie hätte ich damit gerechnet, aber er hat angerufen. Und ich hab richtig Mist gebaut. Vor lauter Freude und Überraschung hab ich ihn sofort ganz entgegen meiner sehr ruhigen Art zugelabert, ich würde mich freuen, wenn er sich meldet, wenn er aus dem Ausland zurück ist. Ohne ihn zu fragen, was er eigentlich wollte. Das hat er wohl in die total falsche Kehle gekriegt so nach dem Motto, vorher brauch er sich nicht zu melden, quasi als Abfuhr. Er hat das Gespräch ganz schnell abgebrochen. Ich war total fertig, hab ihn zurückgerufen, was denn los sei, aber er meinte nur schon gut. Ich habe ihm eine sehr ehrliche sms geschickt, in der ich meinte mir täte das Mißverständnis unheimlich leid, ich hätte mich einfach nur gefreut und ich würde ihn viel lieber vorher als nachher noch mal wiedersehen. Ich habe einen konkreten Terminvorschlag gemacht, aber er hat sich nicht gemeldet.
Ich weiß nicht was er wollte. Ich kann mir das nicht verzeihen, dass ich vor lauter Glück seinen "Anruf danach" versaut habe.
Ich glaub er war von mir überfordert aber ich kann nun nichts mehr tun, dafür war ich bereits zu deutlich. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass er für sich beschließt, das hat doch sowieso keinen Sinn u er sich nun gar nicht mehr meldet. Dass er mich nicht will.
Meine Freundinnen sagen nur, Männer könnten sehr rationale Entscheidungen treffen (Job vor Liebe) u kämen nicht auf die Idee, dass Frauen auf Anrufe warteten und der würde sich bestimmt noch mal melden. Glaub ich nicht, vor allem, weil er wahrscheinlich gar nicht mehr in der Stadt ist. Ich sehe nur, wie ich aufgrund seiner rationalen männlichen Entscheidung aus seinem Gedächtnis verschwinde. Wer meldet sich schon aus dem Ausland bei einer mit der er mal ein schönes Date hatte u die aber Blödsinn redet wenns drauf ankommt? Irgendwie hoffe ich jetzt auf ein beruhigendes Wort von euch. Liebe Grüße

Mehr lesen

31. Juli 2007 um 18:07

Ich denke nicht
das er sich gar nicht mehr melden wird,
vielleicht hat er es tatsächlich in den falschen hals bekommen und dann nach deiner sms, war vielleicht bisschen viel auf einmal und jetzt muss er auch erstmal nachdenken aber sobald er wieder zurück ist meldet er sich bestimmt da bin ich mir irgendwie sicher,
mach dir net so viel sorgen wenn er dich wirklich mochte dann wird das schon wieder
wünsch dir viel glück und kopf net hängen lassen kueken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2007 um 18:33
In Antwort auf yeva_12374492

Ich denke nicht
das er sich gar nicht mehr melden wird,
vielleicht hat er es tatsächlich in den falschen hals bekommen und dann nach deiner sms, war vielleicht bisschen viel auf einmal und jetzt muss er auch erstmal nachdenken aber sobald er wieder zurück ist meldet er sich bestimmt da bin ich mir irgendwie sicher,
mach dir net so viel sorgen wenn er dich wirklich mochte dann wird das schon wieder
wünsch dir viel glück und kopf net hängen lassen kueken

Danke...
...Kueken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2007 um 18:52

OK...
...danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2007 um 20:22

Du hattest keine Chance gesehen
aber er ja vielleicht doch.
Außerdem wenn er Humor hat, dann wird er über deinen Blödsinn ja vielleicht hinwegsehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest