Home / Forum / Liebe & Beziehung / Willkommen im Gasthaus Engel

Willkommen im Gasthaus Engel

13. September 2015 um 11:13 Letzte Antwort: 14. September 2015 um 0:05

"Zwei Dinge sollte ein Mensch nie beklagen:
das, was er ändern kann und das, was er nicht ändern kann."
- Thomas Fuller -

Der Engel ist wiedereröffnet. Fertig.

Mehr lesen

13. September 2015 um 11:19

Wow...
...was für ein feiner Einstand!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 11:34


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 11:36

Auf gar keinem...
...Fall!!!

Hi...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 11:39

...mit dem Chiemsee...
verbinde ich auch nur den Stau...

Muss wohl mal "links rum" fahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 11:40

Prien...
...das weckt Erinnerungen.

Das ist so schööööön da!!!

Wir hatten gestern eigentlich auch perfektes Fahrtwetterchen, aber ich hab ja nach meinem Papa geschaut. Motorrad können wir fahren, wenn alles überstanden ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 11:40

Ui...
Jetzt 2? Oder ist der andere Engel wech? Ich kann ihn noch sehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 11:43
In Antwort auf skyeye70

Ui...
Jetzt 2? Oder ist der andere Engel wech? Ich kann ihn noch sehen...

Du als TE...
...kannst ihn noch sehen, obwohl er gemutet ist. Andere aber nicht.

Was war'n los???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 11:47
In Antwort auf an0N_1263142899z

Du als TE...
...kannst ihn noch sehen, obwohl er gemutet ist. Andere aber nicht.

Was war'n los???

Wohl das Übliche
denk ich...stänkernde Gäste die wieder verschwinden und den Müll dalassen...dann wiederkommen und meckern,das man nicht aufgeräumt hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 11:48

Sprinter !!!
Willkommen zurück...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 11:51

Tja...
...manche verwechseln halt ein Gasthaus mit der psychiatrischen Notaufnahme. Das wird wohl auch so bleiben, bis tatsächlich mal das bunte Auto mit den viereckigen Rädern vorfährt und den Herrschaften in die Zwangsjacke hilft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 12:03

Das läuft jetzt so...
...es wird gehetzt und gepöbelt, wohl wissend, dass alles nach geraumer Zeit wieder "von selbst" verschwindet. Das scheint man recht praktisch zu finden, da kann man besser behaupten, sich anständig betragen zu haben.

Je öfter ich solche Austicker erlebe, desto versöhnter bin ich mit meiner eigenen buckligen Verwandtschaft. Schlimmer geht offensichtlich immer... da hab ich ja echt nochmal Glück gehabt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 12:10

War's...
...heil???

Gib dem Hund einen Zipfel ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 12:17

Ich hab dich...
...aber trotzdem gesehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 12:26

Der reagiert...
...auf Räucherware.

Ich hab mir das schon gedacht. Der Duft war noch durch die von mir äußerst liebevoll gestaltete Verpackung wahrzunehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 12:39

So ähnlich...
...geht's mir auch gerade. Ich schaue ganz eindringlich abwechseld meinen leeren Teller und meinen Mann an, und der weiß genau, wie er diesen starren Blick zu deuten weiß. Nur mit dem Unterschied, dass bei uns halt noch nix drin ist in der Tasche.

(Aber gleich... die Konditorei meines Vertrauens öffnet in genau 21 Minuten. )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 12:39
In Antwort auf an0N_1263142899z

Ich hab dich...
...aber trotzdem gesehen.

Dann setz ich mich eben noch darunter.............


....und wünsche allen einen schönen Sonntag und guten Wochenbeginn morgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 13:20

So...
...meine Schokoladentorten-Lieferung ist eingetroffen. Auf 3sat läuft der Thementag "Märchenhaft", und in einer halben Stunde kommt Besuch.

Ich wünsche allen einen gelassenen Sonntag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 15:04

Sonntags-Kaffee...
...es ist noch genug Schoko-Torte da, und hinten tröpfelt gerade der frische Kaffee durch.

Bedient euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 17:04

Heute nachmittag...
...hat sich bei uns, dem 3sat Thementag sei dank, folgende Frage aufgeworfen:

Was wollte Rumpelstielzchen eigentlich mit dem Königskind???

Weiß das jemand??? Meine Tochter würde das nämlich wirklich gern erfahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 17:20

Es ist wieder sonntags...
...wieder arbeitet die Kölner Administration nicht, und trotzdem bin ich wieder gemutet. Eins ist diesmal aber anders: Es gab mehrere "Ich werde Warnen drücken"-Bemerkungen.

Wassen Zufall aber auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 17:44

Ja Schnecke...
...dich sieht man.

Mich auch bald wieder, da bin ich mir sicher. Kontaktformular wurde schon verwendet und abgeschickt. Und meine Frage stelle ich dann eben mit diesem Nick. Die hat sich heute durch den 3sat-Thementag "Märchenhaft" ergeben:

Was wollte Rumpelstielzchen eigentlich mit dem Königskind???

Meine Tochter hat uns das gefragt, aber wir waren uns uneinig. Ich glaube, er wollte es aufziehen, so wie bei Rapunzel. Schatz sagte, sicher kann man sich da nicht sein, so irre, wie der kleine Stinker ums Lagerfeuer tanzte.

Weiß das jemand???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 18:59

Tja, warum...
...weil jemand denkt, damit kann er mich ärgern. Ich hab mich schon gewundert, dass er so still war, aber es erfordert natürlich volle Aufmerksamkeit, wenn man sich mit einer Menge Nicks nacheinander einloggen und Warnen geben muss.
Sie hat's gesagt, er hat's gemacht... passt doch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 18:59

Hallo
bin ich hier wieder lesbar??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 19:12

?
um was gehts hier? ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 19:27

Oh
okay danke ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 19:44
In Antwort auf an0N_1207900399z

Ja Schnecke...
...dich sieht man.

Mich auch bald wieder, da bin ich mir sicher. Kontaktformular wurde schon verwendet und abgeschickt. Und meine Frage stelle ich dann eben mit diesem Nick. Die hat sich heute durch den 3sat-Thementag "Märchenhaft" ergeben:

Was wollte Rumpelstielzchen eigentlich mit dem Königskind???

Meine Tochter hat uns das gefragt, aber wir waren uns uneinig. Ich glaube, er wollte es aufziehen, so wie bei Rapunzel. Schatz sagte, sicher kann man sich da nicht sein, so irre, wie der kleine Stinker ums Lagerfeuer tanzte.

Weiß das jemand???

Ja, echt eine gute Frage!
Ich denk mal nicht, dass Rumpelatilzchen damit einen unerfüllten Kinderwunsch seinerseits kompensieren wollte?
Aber der wäre ja sicher auf legalem Weg nicht an ein Kind gekommen, den hätte jede Adoptionsbehörde direkt abgeschmettert.

Vielleicht wollte er die Königin einfach nur so tief wie möglich treffen und verletzen, indem er ihr das Wichtigste überhaupt wegnahm?

Hmmm.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 19:49

Aber wieso
kann ich hier auf einmal wieder schreiben??
Ist hier alles neu bei gofem??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 19:58

Ist es richtig
dass ich hier wieder lesbar bin????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 20:09

Seltsam
dass ich hier auf einmal wieder schreiben kann.Naja,ich werde keine thread mehr eröffnen.Ich hatte genug Stress deswegen.
Und an Freundschaft unter Frauen glaube ich auch nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 20:12
In Antwort auf keno_12041371

Ja, echt eine gute Frage!
Ich denk mal nicht, dass Rumpelatilzchen damit einen unerfüllten Kinderwunsch seinerseits kompensieren wollte?
Aber der wäre ja sicher auf legalem Weg nicht an ein Kind gekommen, den hätte jede Adoptionsbehörde direkt abgeschmettert.

Vielleicht wollte er die Königin einfach nur so tief wie möglich treffen und verletzen, indem er ihr das Wichtigste überhaupt wegnahm?

Hmmm.....

Ja, mein Kind...
...hat öfter mal originelle Fragen. Neulich wollte sie wissen, wohin meine Hochzeitsreise gehen sollte, wenn ich mir das nach Lust und Laune ohne jede Einschränkung wählen dürfte.

Auf die Rumpelstielzchen-Frage kam sie, weil sie doch so ein großer Japan-Fan ist, und in Japan sind die Brüder-Grimm-Märchen in aller Munde. Die zeichnen Mangas daraus, wandeln aber oft die eigentliche Geschichte ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 20:16

Aber
ich konnte monatelang hier nicht mehr posten...??

Ach egal,für alle,die mich kennen.Ich lebe noch.
Ich werde hier aber nicht mehr mein Privatleben breittreten. Ich hatte echt Stress und merke einfach,dass es keine wahre Freundschaft mehr gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 20:30

Es ist komisch
dass ein Nick,der monatelang gesperrt ist,wieder aufersteht.

Naja,es gibt also doch noch Wunder...

Ok,liebe Gofem-Redaktion.Danke.Ich werde hier auch kkeine sinnlosen threads mehr eröffnen.Ich hatte echt Stress deswegen mit einer "Freundin," die ihm und meinen Eltern alles weiter erzählte,was ich hier schrieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 20:31

Wie kriegt man Kontakt zum "Community-Team"?
Ein paar von Euch haben doch schon mal Antworten bekommen, wie seid Ihr da vorgegangen?

Ich habe das jetzt mehrfach über die Emailadresse und über das Kontaktformular versucht. Antworten bekomme ich keine.

Gibt es da einen Trick?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 20:37
In Antwort auf an0N_1209291399z

Wie kriegt man Kontakt zum "Community-Team"?
Ein paar von Euch haben doch schon mal Antworten bekommen, wie seid Ihr da vorgegangen?

Ich habe das jetzt mehrfach über die Emailadresse und über das Kontaktformular versucht. Antworten bekomme ich keine.

Gibt es da einen Trick?

Das kommt wohl...
...nur darauf an, ob die da Lust haben, dir zu antworten, oder ob sie keine haben. Ich bin mir nicht mal sicher, dass es überhaupt immer gelesen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 21:25

Liebelein
geh ins Bettchen, ich denke, du hast jetzt bettschwere. ab jetzt wird es nur peinlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 21:56

Das wird der Fehler gewesen sein
Hätte ich das "sehr geehrte" weglassen sollen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 21:59

Ich habe es nun vier mal versucht
seit Anfang der Woche.

Mit dem original "Dummschnack" war ich hier fast drei Jahre unterwegs, da kann man schon eine Antwort erwarten, finde ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 23:37

Du könntest ja...
...so wie ich das Märchen auf 3sat einschalten. Das ist immerhin sehr lehrreich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 23:40

Komm...
...weg hier, Tony. Wenn ihr langweilig ist, dann ist das ihr Problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 23:41

Den hab ich schon gesehen...
...der war nicht dolle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 23:42

Schlaf gut...
...ich schau noch das Märchen zu Ende, und dann bin ich auch in den Federn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2015 um 23:50

Naja, ist Geschmackssache...
...mir hat er nicht gefallen. Aber ich gehe eh gleich schlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2015 um 0:05

So...
...dann mal gute Nacht!!!

Falls der Engel wegen dieser Nachtaktivitäten wieder weg sein sollte:

Heute ist nicht alle Tage. Der kommt wieder, keine Frage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest