Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will sie zurück !!!!!!! Nur wie ????

Will sie zurück !!!!!!! Nur wie ????

8. Januar 2007 um 22:48 Letzte Antwort: 9. Januar 2007 um 11:10

Hallo,

da hier ja überwiegend Frauen vertreten sind, hoffe ich auf gute Hilfe von euch:

Meine Frau hat sich vor ca. 3 Monaten von mir getrennt. Der Grund war eigentlich, daß wir in schwierigen Verhältnissen gelebt haben:
wenig Geld, wir beide haben viel gearbeitet und uns kaum gesehen, haben zwei Kinder ( 6 und 2 Jahre alt), beengte Wohnverhältnisse.

Dabei hatten wir wenig Möglichkeiten. etwas zusammen zu machen und die Beziehung ist eingeschlafen, wobei wir immer ein nettes Miteinander hatten.

Wir haben dann gemeinsam ein Haus gekauft, wobei mir klar war, daß damit die meisten Probleme gelöst werden (Arbeit entspannt sich, mehr zeit füreinander, mehr finanzieller Spielraum).

Kaum hatten wir das Haus gekauft und noch miteinander ausgestattet, hat sie sich aus fadenscheinigen (hauptsächlich Aussagen, die ich in meiner depressiven Phase in der alten Wohnung getätigt hatte) Gründen von mir getrennt.

Ich fand dann heraus, dass sie seit einigen Monaten ein Verhältnis mit ihrem alten Chef hatte und noch hat ??
Wobei ich mir sicher bin, das sie das nicht getan hätte, wenn wir in anderen Verhältnissen gelebt hätten. Bei der Arbeit hatte sie Ruhe und "heile Welt"

Obwohl wir nach der Trennung noch gut miteinander lebten, ist sie plötzlich für mehrere Wochen verschwunden. Wir trafen uns dann wieder und verstanden uns blendend. Seitdem kommt sie fast jedes Wochenende zu mir (sie hat unsere Tochter, 2 Jahre und ich unseren Sohn, 6 Jahre), und alles ist nett und harmonisch. Wir teilen das Bett und haben manchmal Sex, was wir während der letzten Monate unserer Beziehung nicht mehr hatten.

Sie nähert sich mir aber nicht emotional. Sie küsst und umarmt mich nicht (außer beim Sex ) ). Sie sagt, sie wisse noch nicht, ob wir wieder eine Beziehung eingehen können, sie sei blockiert mir gegenüber !??

Ich vermute, die Beziehung zu Ihrem Ex-Chef, der auch Familie hat, könnte durch ihn beendet worden sein. Ich weiß nur, dass meine Frau ihn bis vor kurzem noch versucht hat zu kontaktieren, was sie bei mir abstreitet. Sie sagt ihr Verhältnis sei vorbei.

Ich denke, sie könnte zu mir noch blockiert sein, weil sie ihm emotional noch nachhängt.

Was mich momentan so deprimiert ist, dass ich am Anfang, nach unserem ersten Wiedersehen dachte, das fängt ja wieder ganz gut an. Aber es ändert sich seit Wochen nichts. Wir verstehen uns bestens, haben manchmal Sex, aber das Eigentliche fehlt, die emotionale Bindung, die Beziehung, da kommt nach wie vor gar nichts !

Meine Frage nun, wie seht ihr das von außerhalb, seht ihr Chancen für unsere Beziehung und vor allem, was kann ich machen, um die Beziehung wieder zu kitten (sagt mir nicht, ich sei verrückt, das noch zu wollen, ich weiß, ich weiß.....) ?

Ich bin übrigens 100% davon überzeugt, dass, wenn sie uns einmal die Chance gibt, alles gut wird und bleibt. Sie ist übrigens 24 ich 32

Danke !!!!!!!!!!!

Mehr lesen

9. Januar 2007 um 11:10

Mach dich interessant, aber das braucht Zeit!
Das hört sich in der Tat ziemlich verfahren an und es muss sehr schwer für dich sein, das tut mir echt leid. Du hast das Sorgerecht für deinen Sohn? Dann nimm die Verantwortung wahr. Das ganze Hin und her ist nicht gut für ihn. Ich erwähne diese Verantwortung deshalb gleich zu Beginn meiner Antwort, weil du Ablenkung brauchst. Ihr seid in eurer beziehung in einer Sachgasse gelandet und mit ab und an Sex und "Friede, Freude, Eierkuchen" ist die beziehung nicht gerettet - im Gegenteil! Sie holt sich ihre Befriedigung und die "körperliche" Liebe, die sie braucht. Sie ist emotionslos geworden - sie hat sich von dir entlebt und entliebt.
Du fragst, wie du die Beziehung kitten kannst? Es gibt nur eine Lösung, wenn du mich fragst: Abstand und Zeit!
Lass dich nicht mehr als "Betthäschen" missbrauchen (auch wenn das einem mann generell schwer fällt). Kümmer dich um deinen Sohn (und auch um deine Tochter) und weniger um deine (Ex)frau und gewieße so irgendwann wieder Respekt und Interesse. Das Interesse kann auf freundschaftliche Basis sein, aber viell. wird auch wieder Liebe daraus, wer weiß.
Aber hey, sie WILL momentan nicht mehr. Und du kannst sie nicht zwingen. Du kannst dich nur wieder interessant für sie machen, das hängt ganz von dir ab.
Ich wünsch dir viel Glück und viel Geduld und Durchhaltevermögen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram