Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will sie wirklich mit mir Essen gehen?

Will sie wirklich mit mir Essen gehen?

19. Juni 2014 um 13:07

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Bei mir in der Arbeit gibt es eine Kollegin, die mir gefält.
Am Montag hab ich sie gefragt, ob ich sie zum Essen einladen darf.
Das schöne ist, das Sie für kommenden Montag zugesagt hat.
Jetzt hab ich nur Angst, das sie ja gesagt hat nur um mich nicht zu verletzen.
Eigentlich wollte ich sie nochmal fragen ob sie es wirklich will.
Aber eine gute Freundin von mir hatt mir davon abgeraten sie zu fragen da sie ja genug Zeit hat selber abzusagen falls sie nicht will.
Jetzt bin ich einerseits erfreut und dennoch unsicher, denn ich will eigentlich nicht das jemand mit mir Essen geht wenn sie vielleicht nicht will.

An die Damen hier würdet ihr mit einem Mann Essen gehen, wenn ihr eigentlich nicht wollt, oder ab wann würdet ihr absagen.

Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen.

Mfg

Mehr lesen

19. Juni 2014 um 13:20

Nachdenken
Doch mach ich ist vielleicht auch mein größter Fehler.

Erhoffen tu ich mir erst mal sowieso nichts.
Hab halt nur Angst das ich sie überumpelt habe mit meiner Frage.
Wenn so wäre wärs traurig, denn ich freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2014 um 13:37

Ihr Problem vs. dein Problem
Ganz ehrlich wenn sie ja gesagt weil du sie überrumpelt hast - was ich nicht glaube- dann ist das ihr problem nicht deins! du denkst vielleicht du bist in dem du das zu deinem Problem machst - aber du bist nicht nett - du bist ängstlich. Vielleicht weil du glaubst es nicht verdient zu haben mit ihr auszugehen? Irgendwas ist doch bei dir sonst wärst du nicht so beunruhigt und es hat mehr mit dir zu tun als mit ihr.

Schaun mer mal die Fakten an, dann hat sie ja gesagt und nicht absgesagt (und glaub mir sie hätte irgendwas gefunden um abzusagen, wenn du sie überrumpelt hättest). D.h. sie will mit dir essen gehen! Nimm das an - denn du tust es nicht und zweifelst unnötig an dir selbst

Und du gehst da hin aber erhoffst dir gar nichts? Sorry aber du verarschst dich da gerade selber. Du gehst also mit ihr essen aber hoffst nicht das du sie küsst oder ihr euch nahe kommt? Glaubst du doch selbst nicht. Oder ist das gerade für dich wie mit nem Kumpel? Bei wievielen von denen schreibst du hier wenn du dich verarbredest. Also mach dir nix vor (tun wir aber alle ab und an - also keine sorge).

Und akzeptiere, dass du sie triffst weil du sie begehrst - sexuelle und evt sogar mehr. Und ja zeig ihr das auch - das bist du und das ist gut und ok so. Und sie weiss es sowieso...

Viel Spass

19. Juni 2014 um 13:54
In Antwort auf ivy_12431722

Ihr Problem vs. dein Problem
Ganz ehrlich wenn sie ja gesagt weil du sie überrumpelt hast - was ich nicht glaube- dann ist das ihr problem nicht deins! du denkst vielleicht du bist in dem du das zu deinem Problem machst - aber du bist nicht nett - du bist ängstlich. Vielleicht weil du glaubst es nicht verdient zu haben mit ihr auszugehen? Irgendwas ist doch bei dir sonst wärst du nicht so beunruhigt und es hat mehr mit dir zu tun als mit ihr.

Schaun mer mal die Fakten an, dann hat sie ja gesagt und nicht absgesagt (und glaub mir sie hätte irgendwas gefunden um abzusagen, wenn du sie überrumpelt hättest). D.h. sie will mit dir essen gehen! Nimm das an - denn du tust es nicht und zweifelst unnötig an dir selbst

Und du gehst da hin aber erhoffst dir gar nichts? Sorry aber du verarschst dich da gerade selber. Du gehst also mit ihr essen aber hoffst nicht das du sie küsst oder ihr euch nahe kommt? Glaubst du doch selbst nicht. Oder ist das gerade für dich wie mit nem Kumpel? Bei wievielen von denen schreibst du hier wenn du dich verarbredest. Also mach dir nix vor (tun wir aber alle ab und an - also keine sorge).

Und akzeptiere, dass du sie triffst weil du sie begehrst - sexuelle und evt sogar mehr. Und ja zeig ihr das auch - das bist du und das ist gut und ok so. Und sie weiss es sowieso...

Viel Spass

Was erhoff ich mir
Natürlich erhoffe ich mir was aber ich will nichts überstürzen.
Du hast recht ich bin ängstlich und frage mich warum ich bei einer so tollen Frau glück haben soll.
Eine Freundin von mir hatt auch gesagt, da ich alles habe was ich brauche um sie zu gewinnen.Ich soll einfach nur ich sein.
Hey danke für deine Antwort du beschreibst gerade meinen Seelenzustand.

19. Juni 2014 um 14:17
In Antwort auf lala_12360418

Was erhoff ich mir
Natürlich erhoffe ich mir was aber ich will nichts überstürzen.
Du hast recht ich bin ängstlich und frage mich warum ich bei einer so tollen Frau glück haben soll.
Eine Freundin von mir hatt auch gesagt, da ich alles habe was ich brauche um sie zu gewinnen.Ich soll einfach nur ich sein.
Hey danke für deine Antwort du beschreibst gerade meinen Seelenzustand.

Treffer
freut mich das das zutraf . Ich sag dir noch eine Sache, die du vielleicht nicht hören willst, aber ich spiel mal Kumpel der einem auch mal liebevoll in den arsch tritt.

Du hast mE ein großes Thema mit deinem Selbstbewusstsein. Das ist kein Zustand, der dir gut tut, da er dich sowohl privat als auch beruflich alles unnötig schwer macht. Da empfehle ich dich ganz ganz ganz dringend dran zu arbeiten. Ganz unabhäbngig von der einen Frau.

hier gibts einiges zu dem Thema im Forum. Ich persönlich find brene brown und kristin neff mit ihren büchern self-compassion und Daring greatly nen guten Einstieg. Wenn du hardcore da ran willst ist Hypnose mit ner EMDR Kombination ne gute Variante, aber da gibts einiges.... wennst willst frag mich nochmal wenn du mit den büchern durch bist

wie du merkst kenn ich mich mit dem thema aus eigener erfahrung aus und ich kann dir sagen es macht einen riesen unterschied das Thema. lohnt sich also.

viel erfolg beim Date erstmal!

19. Juni 2014 um 14:31

Es passt
Aber kanst du dir vorstellen das man etwas nervös ist?
Wie würdest du reagieren wenn du von jetzt auf gleich zum Essen eingeladen würdest?
Aber wie die anderen gesagt haben sie hätte jetzt 3 Tage zum absagen gehabt.
Am liebsten würde ich vor freude durch die Decke hüpfen.

19. Juni 2014 um 14:37

Treffer
freut mich das das zutraf . Ich sag dir noch eine Sache, die du vielleicht nicht hören willst, aber ich spiel mal Kumpel der einem auch mal liebevoll in den arsch tritt.

Du hast mE ein großes Thema mit deinem Selbstbewusstsein. Das ist kein Zustand, der dir gut tut, da er dich sowohl privat als auch beruflich alles unnötig schwer macht. Da empfehle ich dich ganz ganz ganz dringend dran zu arbeiten. Ganz unabhäbngig von der einen Frau.

hier gibts einiges zu dem Thema im Forum. Ich persönlich find brene brown und kristin neff mit ihren büchern self-compassion und Daring greatly nen guten Einstieg. Wenn du hardcore da ran willst ist Hypnose mit ner EMDR Kombination ne gute Variante, aber da gibts einiges.... wennst willst frag mich nochmal wenn du mit den büchern durch bist

wie du merkst kenn ich mich mit dem thema aus eigener erfahrung aus und ich kann dir sagen es macht einen riesen unterschied das Thema. lohnt sich also.

viel erfolg beim Date erstmal!

Danke für den Arschtritt
Aber besagte Freundin von mir hatt mich auch schon rund gemacht.
Mit dem Selbstbewustsein hab ich eigentlich keine Probleme.
Nur in Sachen Liebe hab ich zuviel auf die Fresse bekommen, darum bin ich vorsichtig geworden.
Aber sonst hab ich kein Problem damit.

19. Juni 2014 um 14:39

Wahrscheinlich
Dann werde ich mich mal darauf einstellen mit einer tollen Frau Essengehen zu dürfen.

19. Juni 2014 um 14:45

Danke für den Arschtritt
Aber besagte Freundin von mir hatt mich auch schon rund gemacht.
Mit dem Selbstbewustsein hab ich eigentlich keine Probleme.
Nur in Sachen Liebe hab ich zuviel auf die Fresse bekommen, darum bin ich vorsichtig geworden.
Aber sonst hab ich kein Problem damit.

Sorry
da ist mE mehr dahintern. Wenn du nen paar Mal auf die Fresse gekriegt hast reagierst du vorsichtigt. Aber du reagierst nicht vorsichtig im sinne von du vermeidest dinge die dir emotional schaden zufügen können (sonst würdest du jetzt nicht "an die decke hüpfen") und Sätze wie "Du hast recht ich bin ängstlich und frage mich warum ich bei einer so tollen Frau glück haben soll" die passen nicht in ein starkes Selbstbewusstsein.

Sicher dass du dir nix vormachst? Für mich wirkts so...

Evt. ist dein Thema aber auch nur Selbstbewusstsein gegenüber Frauen also entsprechend auf einen bereich beschränkt. meist hängt das aber sehr zusammen...

LG Lars

19. Juni 2014 um 15:05

Wird gemacht
Ganz wird es sich nicht vermeiden lassen.
Aber ich denke sie wird auch etwas nervös sein.

19. Juni 2014 um 15:07

Immer schön lansam
Danke wird schon schief gehen.

19. Juni 2014 um 15:14

Sorry
da ist mE mehr dahintern. Wenn du nen paar Mal auf die Fresse gekriegt hast reagierst du vorsichtigt. Aber du reagierst nicht vorsichtig im sinne von du vermeidest dinge die dir emotional schaden zufügen können (sonst würdest du jetzt nicht "an die decke hüpfen") und Sätze wie "Du hast recht ich bin ängstlich und frage mich warum ich bei einer so tollen Frau glück haben soll" die passen nicht in ein starkes Selbstbewusstsein.

Sicher dass du dir nix vormachst? Für mich wirkts so...

Evt. ist dein Thema aber auch nur Selbstbewusstsein gegenüber Frauen also entsprechend auf einen bereich beschränkt. meist hängt das aber sehr zusammen...

LG Lars

Selbstbewustsein
Lars (ich bin übrigens der Stephan)

Gegenüber Frauen fehlts halt etwas an Selbstbewustsein.
Was denkst du was das für ein Kampf war sie zu fragen.
Ich denk mir oft wenn ich hübsche Frauen mit ihren Männern sehe, super da schwimmste locker mit vom aussehen her.
Da fehlt halt dennoch der letzte Tick Selbstvertrauen um wirklich daran zu glauben.
Muß ich daran arbeiten.

19. Juni 2014 um 15:18

Klaro
Sonst wäre alles jetzt umsonst gewesen.
Ich werd einfach ich sein dann passt es sie kennt mich ja schon von der Arbeit her.

19. Juni 2014 um 15:20

Naja
Ins Fallschirmspringen und so hab ich mich ja nicht verliebt.

19. Juni 2014 um 15:38

Ja ich glaub auch
Mensch wenn ich jetz noch weiter grinse vor Freude, kann mann meine Mundwinkel am Hinterkopf zusammenbinden.

19. Juni 2014 um 17:12

Selbstbewustsein
Lars (ich bin übrigens der Stephan)

Gegenüber Frauen fehlts halt etwas an Selbstbewustsein.
Was denkst du was das für ein Kampf war sie zu fragen.
Ich denk mir oft wenn ich hübsche Frauen mit ihren Männern sehe, super da schwimmste locker mit vom aussehen her.
Da fehlt halt dennoch der letzte Tick Selbstvertrauen um wirklich daran zu glauben.
Muß ich daran arbeiten.

Super
finds toll das du das reflektierst. Super Schritt. Und ich bin mir sicher du kannst und wirst das ändern .

Ist ein langer weg aber er lohnt sich .

alles Gute!

19. Juni 2014 um 17:29

Menschen sind Menschen
...wo ist das Problem?

Vielleicht will sie ja garn nichts von Dir, außer einen schönen Nachmittag verbringen, vielleicht will sie mehr? Was wäre daran so schlimm, wenn nur eine kumpelhafte Freundschaft daraus entsteht?

Leute lernt man über Leute kennen, deshalb sollte man nicht jeden in seinem Bekanntenkreis gleich auf die Nützlichkeit hin bewerten. Wer weiss vielleicht verliebst Du Dich in ihre Freundin, der sie Dich vorstellen wird. Wer weiss vielleicht erklärt sie Dir wie die Frauen ticken.

Locker bleiben und das Leben seinen Gang lassen, jeden Moment geniesen, auch wenn er sich nicht gerade als der großartigste anfühlt.

22. Juni 2014 um 23:12

Abgesagt
Tja sie hat leider abgesagt.
Beitrag kann geschlossen werden.
Trotzdem danke für die Antworten.

22. Juni 2014 um 23:20

Abgesagt
Tja sie hat leider abgesagt.
Beitrag kann geschlossen werden.
Trotzdem danke für die Antworten.

Halt
Warum hat sie denn abgesagt? Gab es eine Begründung?

22. Juni 2014 um 23:37
In Antwort auf trina_12683279

Halt
Warum hat sie denn abgesagt? Gab es eine Begründung?

Egal
Jetzt ist es auch schon egal

22. Juni 2014 um 23:42

Egal
Jetzt ist es auch schon egal

Wie
du willst. Schade, dass es nicht geklappt hat.

Frühere Diskussionen
Familie
Von: lecia_12110026
neu
22. Juni 2014 um 22:44
In wen bin ich verliebt?
Von: olav_12905094
neu
22. Juni 2014 um 22:27
Alleiniges Sorgerecht als Vater?
Von: ermete_12528281