Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will seine Ex ihn zurück?? (

Will seine Ex ihn zurück?? (

4. Dezember 2012 um 12:45 Letzte Antwort: 10. Dezember 2012 um 8:18

Hallo Zusammen,

ich brauche mal ein paar objektive Meinungen, denn ich weiss grade nicht genau ob ich einfach total übersensibel bin und womöglich Dinge falsch einordne.

Mein Freund und seine Ex haben sich Anfang des Jahres nach langem Aussitzen der Beziehung getrennt. Sie kündigte dann an, das sie ausziehen wird, denn sie hatte sich kurze Zeit später gleich von einem anderen schwängern lassen. Sie hatte das nötigste aus der Whg mitgenommen und dann brauchte sie fünf Monate um aus der Wohnung auszuziehen. Dadurch kam es immer wieder zu recht merkwürdigen Begegnungen, da sie dann vorbei kam, um sich eine andere Strumpfhose zu holen oder ihre Post oder sonstwas. Nun hat sie es endlich geschafft nach 7 Monaten auszuziehen aber noch immre hat sie es nicht geschafft ihre Post umzumelden, hat Dinge mitgenommen die ihr nicht gehörten oder lässt genug Stoff für immer weiter andauernde klärungen, Telefonate, Klärungsgespräche etc. Das ganze geht nun schon fast 9 Monate und sie meldet sich fast täglich um irgendwas abzustimmen etc. Meist ruft sie an und wenn er versucht das Gespräch zu verkürzen und auf die wesentlichen Punkte zu reduzieren, erzählt sie ihm von ihrer Familie und fragt ihn aus. Sie leiht ihm ihr Auto und wollte mit ihm zu Ikea fahren um ihm bei Besorgungen zu helfen.

Was soll ich davon halten? Ist sie nur nett und möchte ihn nach langen Jahren als Freund nicht verlieren oder kommt bei ihr langsam wehmut auf, weil ihre neue Beziehung nicht funktioniert und sie würde am liebsten die Zeit zurück drehen?

Wie mache ich ihm meine Bedenken klar, wenn er ihr verhalten als normale freundschaftler Umgang ansieht (er meinte zuletzt ich sei paranoid, da esie ja von dem anderen Kerl schwanger sei). Vielleicht bin ich auch total bescheuert und seh Gespenster

Mehr lesen

5. Dezember 2012 um 13:05

Verstehe deine Sorge
die beiden hatten ja nie Funkstille seitdem sie getrennt sind, versteh ich das richtig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Dezember 2012 um 7:51

Hm...
Tja gute Frage, ich denke mal das sie ihm als Mensch schon noch sehr wichtig ist, immerhin hat man ja eine lange Zeit miteinander verbracht, ausserdem sieht er die Sache ja als "save" an, sie ist schwanger von nem anderen, das heisst für ihn sind die Fronten geklärt... er meint ich wäre paranoid, zu denken, das sie sich aufdrängt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2012 um 8:18

Hier
scheint aber das Problem darin zu liegen, das die beiden nie eine richtige Trennung voneinander hatten, sie war danach noch immer present.

Da liegt es doch Nahe das noch mindestens einer von beiden Gefühle hat und ganz ehrlich wenn ich wüsste das die Ex von meinem Freund, ihn zurück will, wäre ich auch sauer wenn er da noch Kontakt zu ihr hat.

Ein bischen Abstand muss man da schon halten finde ich wenn nicht beide über die Trennung hinweg sind und das ist hier eindeutig der Fall...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook