Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will niemals sex

Will niemals sex

17. Mai 2013 um 1:13

hallo leute ich schreib euch mal mein "problem" und hoffe viele meinungen zu hören

ich will nie sex haben und damit meine ich überhaupt nie ich finde sex irgendwie einfach seltsam ich weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll... also ich finds jetzt nicht ekelig oder so und hab auch kein problem wenn jemand über das thema redet mir ist es eher gleichgültig und möchte mich auch nicht damit auseinandersetzten punkt aus so ist das nun mal

mein eigentliches problem ist nun aber dass anscheinend ziemlich viele interesse an mir haben ...
es gibt viele jungs/männer mit denen ich einfach nur befreundet sein will aber immer wollen alle mehr und das nervt mich ich weiß nicht wie ich anderen das von anfang an klarmachen kann dass das nichts wird ?!

also ich bin sonst eigentlich ein ganz normaler mensch bin ziemlich hübsch (nicht eingebildet aber hab das schon oft gesagt bekommen und finde es selber auch), für jeden spaß zu haben, flirte auch beim weggehen gerne und hab auch schon öfter rumgeknutscht also eigentlich ganz normal denke ich

ich hab nur einfach null interesse an sex deshalb blocke ich auch immer sofort ab sobald etwas ernster wird da ich weiß dass sex anscheinend für alle so wichtig ist und darum werde ich leider wohl auch nue eine beziehung haben können

ich bin zwar nicht prüde aber es nervt mich einfach dass es ständig überall nur um das eine geht weil es mir einfach gleichgültig ist

was ist eure meinung dazu ? findet ihr meine meinung/einstellung seltsam ? und habt ihr tipps für mich wie ich andere von anfang an auf distanz halten kann dass ich sie nicht später verletzen muss ?

freu mich auf eure antworten

Mehr lesen

17. Mai 2013 um 15:52

Na dann hab doch einfach keinen.
Allerdings hast du wohl auch den Sinn von Mann - Frau Beziehungen nicht verstanden. Ich meine du gehst Flirten, Weggehen, Rumknutschen um strikt keinen Sex zu haben? Das ist ja so als ob man in die SPD eintritt, strikt gegen den Mindestlohn ist und sich dann über mangelndes Verständnis wundert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 21:54

Grundsätzlich
ist das doch deine eigene Entscheidung. Wenn du nicht willst, dann hab eben keinen Sex. Auch Leute, die Spaß am Sex haben, vögeln nicht mit jedem der "hier" ruft. Ein "nein" sollte jeder akzeptieren können.
Allerdings würde es mich interessieren, ob du überhaupt schon mal Sex hattest oder ob du hier von etwas sprichst, das du gar nicht kennst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2013 um 0:00

@redsnow2013
ja ich verstehe einfach nicht warum alle daraus so eine große sache machen müssen ....

ich finde eben auch es ist meine entscheidung und vielleicht ändert sich meine meinung auch irgendwann nochmal das weiß ich nicht, aber ich verstehe nicht warum meine entscheidung für viele so abwegig ist :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2013 um 0:05
In Antwort auf coquette164

Grundsätzlich
ist das doch deine eigene Entscheidung. Wenn du nicht willst, dann hab eben keinen Sex. Auch Leute, die Spaß am Sex haben, vögeln nicht mit jedem der "hier" ruft. Ein "nein" sollte jeder akzeptieren können.
Allerdings würde es mich interessieren, ob du überhaupt schon mal Sex hattest oder ob du hier von etwas sprichst, das du gar nicht kennst.

@coquette164
ja es stimmt schon ich spreche von etwas das ich noch nie getan habe aber warum soll ich etwas tun wozu ich einfach keine lust habe ?!

leute gehen auch nicht bungeejumen wenn sie keine lust drauf haben und für mich ist sex ebenso nur eine tätigkeit an die man eben toll findet oder eben nicht (ok mit dem einen unterschied dass diese "tätigeit" der fortpflanzung und somit dem erhalt der menschheit dient^^)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2013 um 0:07

@deepmon
leute gehen auch nicht bungeejumen wenn sie keine lust drauf haben und für mich ist sex ebenso nur eine tätigkeit an die man eben toll findet oder eben nicht (ok mit dem einen unterschied dass diese "tätigeit" der fortpflanzung und somit dem erhalt der menschheit dient^^)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2013 um 8:46
In Antwort auf aoife_12267690

@coquette164
ja es stimmt schon ich spreche von etwas das ich noch nie getan habe aber warum soll ich etwas tun wozu ich einfach keine lust habe ?!

leute gehen auch nicht bungeejumen wenn sie keine lust drauf haben und für mich ist sex ebenso nur eine tätigkeit an die man eben toll findet oder eben nicht (ok mit dem einen unterschied dass diese "tätigeit" der fortpflanzung und somit dem erhalt der menschheit dient^^)

Wie schon oben gesagt:
Wenn du es nicht machen willst, dann lass es eben bleiben. Wird dann nur entsprechend schwierig für dich, eine Beziehung zu führen bei der der Mann das akzeptiert, denn du wirst entweder einen ebenso asexuellen Mann finden müssen oder ihm den Sex mit anderen Frauen erlauben müssen, denn sonst wird das nicht funktionieren.

Aber ich würde an deiner Stelle auch mal ganz ehrlich in mich hinein hören, ob du einfach Angst hast. Angst vor dem ersten Mal; Angst, dich in Gegenwart eines anderen fallen zu lassen usw. Wenn es das nicht ist...Tja, es gibt ja auch asexuelle Menschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2013 um 22:20
In Antwort auf aoife_12267690

@deepmon
leute gehen auch nicht bungeejumen wenn sie keine lust drauf haben und für mich ist sex ebenso nur eine tätigkeit an die man eben toll findet oder eben nicht (ok mit dem einen unterschied dass diese "tätigeit" der fortpflanzung und somit dem erhalt der menschheit dient^^)

Ich nehme...
... an, Du bist noch ziemlich jung. Entweder hast Du schlicht und einfach Befürchtungen, den Erwartungen beim Sex nicht gerecht werden zu können und stufst ihn deshalb als Sache ein, die keine Rolle spielt, ganz einfach um Dir die Angst zu nehmen.

Oder Du bist tatsächlich asexuell.

Wie auch immer: Ehrlichkeit, wenn Du jemanden kennen lernst, sollte an erster Stelle stehen. DU weißt, dass die meisten Menschen Sex mögen - derjenige, den Du kennen lernst, weiß aber nicht, dass das auf Dich nicht zutrifft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 11:37

Kann dich irgendwie verstehen.
Hallo erstmal
Ich kann dich nur teilweise verstehen, im ersten Sinne ist deine Sexualität und alles was damit zusammenhängt natürlich deine Angelegenheit, ich kann das verstehen da ich 4 jahre mit einer Frau zusammen war, die ein ähnliches Problem hatte, allerdings war es bei Ihr mehr Angst, der Grund hierfür war das Sie ein vergewaltigungsopfer war und schon bei geringen Kontakt zusammenzuckte, da ich Sie über das Internet kennengelernt hatte und nicht der Mensch bin das sagt mach dich nackig, ich muss mit dir reden, entstand über die Zeit eine tiefe Freundschaft und später auch Zuneigung und Liebe. Zurück zum Thema, zumindestens war es am Anfang nur küssen und zärtliches stundelanges streicheln, bis Sie dann mehr die initiative übernahm, von da aus war es eigendlich immer schön, hab viel darauf geachtet das es Ihr konform ist und nur so weit ging wie Sie es wollte, ich denke daher das es bei dir auch mehr in Richtung geht, dass eine tiefe verbundenheit stattfinden muss bevor es richtig wird. Vielleicht die initiative übernehmen, vielleicht selber ausprobieren was dir gefällt und es dir holen oder einen Mann finden der dich einfach so nimmt wie du bist.
Sex ist mir schon wichtig, aber meine Freundin war mir einfach wichtiger so das mir auch Stundenlanges streicheln oder massieren mir als nähe zu ihr genügt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2013 um 0:36

Das kenn ich!
Das kenn ich zu gut!
Alles was du hier geschrieben hast, so gehts mir auch.
Mein ex wollte des... Als er mich darauf angesprochen hat (sex,), seit dem fing ich an zu denken, dass er mit mir nur deswegen zusammen ist/war...
Ich will auch keinen sex, aber brauch unbedingt meine zweite hälfte... Und das ist so schierig. Mit meinem ex wollt ich am anfang auh nur freunde sein.. Und mit meinem ex-ex auch... Und dann kam immer diese frage:/
Ich meide deshalb den kontakt zu den typen, weil bis jetzt wars immer so: wenn ich jemanden etw näher an mich lasse, also so freundschaft und so, verlieben sie sich immer in mich ... Des nervt iwie schon. Denn ich hätte so gerne nen kumpel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper