Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will mich zurückziehen. Bloß wie?

Will mich zurückziehen. Bloß wie?

27. Januar 2016 um 15:51

Liebe Leute,

In meinem Kopf und Bauch herrscht Chaos.

Ich habe vor über einem Jahr einen Mann kennen gelernt, an dem ich damals aber kein Interesse hatte. Er hatte eine Freundin und ich dann später einen Freund.
Wir haben nur freundschaftlich ab und zu Kontakt gehabt.

Im Sommer letzten Jahres, wurde der Kontakt dann häufiger, aber immernoch freundschaftlich. Dann ist meine Beziehung ist kaputt gegangen und er hat mit seiner Freundin Schluss gemacht.

Darauf sind wir freundschaftlich was trinken gegangen und landeten im Bett Weder ich,noch er hatte Interesse an einer Beziehung und so haben wir das ganze diskret weiter geführt. Es tat mir einfach gut.

Das geht jetzt seit fast 5 Monaten so. Wie verstehen uns gut und ich fühle mich wohl bei ihm. Natürlich habe ich Gefühle für ihn, aber ich kann die nicht einordnen. Eine Beziehung kann ich mir nicht so richtig vorstellen, aber nur Sex ist auf Dauer auch zu wenig.

Manchmal hat es den Anschein, als würde es ihm ähnlich gehen, durch Dinge die er zu mir sagt, oder die er macht.

Ich will das ganze nicht beenden, aber ich denke, dass ich mich zurück ziehen muss um zu wissen was das ist.

Nun weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.

Ich will nicht, dass er mitkriegt/denkt ich habe Gefühle für ihn, denn das würde die Freundschaft gefähren und dass will ich auf gar keinen Fall.

Da ich sowieso Lust auf Dates mit anderen Männern habe (aber keine habe), überlege ich ihm zu sagen ich hätte jemanden kennen gelernt. Ich bin zwar kein Fan von Lügen, aber ich könnte mir und ihm dadurch eine Pause verschaffen.

Andererseits wäre es blöd, wenn er merkt dass das nicht stimmt....Und da auch er schonmal ein gebrochenes Herz hatte und hintergangen wurde, weiß ich nicht ob er mir das verzeihen würde....

Was würdet ihr machen?

Mehr lesen

27. Januar 2016 um 16:59


Manchmal denke ich das auch... und dann wieder nicht.

Aber da ich ihn, als Freund schätze und wir uns sowieso häufiger sehen, möchte ich dies nicht aufs Spiel setzen. Und das ist nunmal so, wenn man sagt man hätte Gefühle (Obwohl man sich da nicht 100% sicher ist).

Gefällt mir

27. Januar 2016 um 17:30

Liebe smallsun!
Nein, ich würde das NICHT tun. Das würdest Du doch auch nicht wollen! Lügen, Lügen, immer Lügen ... Setz` Dich mit Ihm zusammen und sag` Ihm das, was Du hier, auf "go feminin) geschrieben hast. Sag Ihm die Wahrheit!

Alles Gute und viel Erfolg!

Liebe Grüße,

lib

1 LikesGefällt mir

27. Januar 2016 um 17:46

Gibt es keine andere Lösung?
Ich weiß, das ist feige. Aber Mut gehört leider nicht zu meinen Charakterstärken.

Gefällt mir

27. Januar 2016 um 18:00

Bin ich
völlig Deiner Meinung! Es mag nicht leicht sein, doch es ist nicht unmöglich!

Liebe Grüße,

lib

1 LikesGefällt mir

27. Januar 2016 um 18:37

Manchmal denke ich auch, dass ich ihn verschrecke...
weil ich mich eher selten bei ihm melde. Ich war vor kurzem 4 Wochen weg, und er hat mich fast täglich/mehrmals angeschrieben. Hat sogar zugegeben dass ich ihm fehle.
Und dass mein Exfreund was verpasst, nicht nur sexuell gesehen.

Oder er erzählt mir was ihm gerade auf der Seele liegt...

Und ich bin bei allem was mit Komplimenten oder "Gefühlsoffenbarungen" zu tun hat ein Eisblock. Ich freue mich darüber, mir fällt es aber schwer welche zurück zugeben


Und dann ist er wieder so anders...

Gefällt mir

27. Januar 2016 um 22:05

...
...

Gefällt mir

27. Januar 2016 um 22:22

Was würdet ihr machen?
meine bescheidene meinung: wenn er nicht ganz blöde ist, dein "freund", dann weiß er, das so eine geschichte nicht lang gut geht. dass sich mindestens einer mit der zeit verliebt. alles andere wäre ja auch traurig!

also sag ihm die wahrheit. nur mut! nach 5 monaten ist zeit für eine veränderung - in welche richtung auch immer!

1 LikesGefällt mir

28. Januar 2016 um 11:27

Ich
Weiß dass er es schade finden wird.
Und ich brauche Zeit um darüber nachzudenken.

Wir werden uns jetzt sowieso 1-2 Wochen nicht mehr sehen, dass ist ganz praktisch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
HILFE ICH WILL MEINEN EX WIEDER
Von: vani484
neu
28. Januar 2016 um 11:21

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen