Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Will meinen Ex zurück obwohl ich Kind von einem anderen habe

Letzte Nachricht: 29. April 2022 um 9:01
L
lora966
28.04.22 um 21:32

Guten Abend,

wie schon oben erwähnt möchte ich meinen Ex Freund zurück. Auf einmal wie aus heiterem Himmel vermisse ich ihn. Ich war vor 4 Jahren mit ihm einen Monat nur zusammen. Hatten uns damals getrennt weil wir oft gestritten haben und es nicht passte. Jedoch vermisse ich die Zeit auf einmal. Ich habe inzwischen (bin Alleinerziehend) von einem anderen ein Kind. Mein ex habe ich neulich angeschrieben und er weiß es jetzt auch. Er hat nicht negativ reagiert. Nun wollen wir in ein paar Wochen telefonieren und ich würde ihn gerne nach einem Treffen fragen. Da er gerade geschäftlich unterwegs ist geht es nicht früher. 

jetzt bin ich unsicher wie ich das am besten sagen soll damit ich noch eine Chance bekomm. Und über welche Themen könnte ich am besten beim Telefonat reden. Hab mir schon überlegt ob ich ihm Blumen vorbei bringen soll anonym, einfach dass er weiß dass Interesse besteht oder hat jemand eine bessere Idee. 

Mehr lesen

det92
det92
29.04.22 um 8:31

Also Männer ködert man sicher nicht mit Blumen... Das würde eher für Verwunderung sorgen. Und woher soll er wissen vom wem die sind ?

Ihr wart einen Monat zusammen und habt schon nach 4 Wochen festgestellt, dass es zu viele Differenzen gibt. Noch dazu ist es 4 Jahre her. Auf einmal fällt er dir wieder ein ? Er hat doch diese "Beziehung" längs abgehakt. 
Ich würde als Mann an den Motiven zweifeln, wenn sich eine Exfreundin (selbst wenn due Beziehung länger war) als Alleinerziehende auf einmal meldet. 

Kann es sein, dass es seit der letzten Trennung schwerer ist für dich, Partner zu finden ?

P.S.: Themen wären eventuell: eure Jobs, eure Wohnsituation, was die Liebe nach eurer Trennung für euch parat hatte, Hobbys, Urlaube...

Gefällt mir

L
lora966
29.04.22 um 8:55
In Antwort auf det92

Also Männer ködert man sicher nicht mit Blumen... Das würde eher für Verwunderung sorgen. Und woher soll er wissen vom wem die sind ?

Ihr wart einen Monat zusammen und habt schon nach 4 Wochen festgestellt, dass es zu viele Differenzen gibt. Noch dazu ist es 4 Jahre her. Auf einmal fällt er dir wieder ein ? Er hat doch diese "Beziehung" längs abgehakt. 
Ich würde als Mann an den Motiven zweifeln, wenn sich eine Exfreundin (selbst wenn due Beziehung länger war) als Alleinerziehende auf einmal meldet. 

Kann es sein, dass es seit der letzten Trennung schwerer ist für dich, Partner zu finden ?

P.S.: Themen wären eventuell: eure Jobs, eure Wohnsituation, was die Liebe nach eurer Trennung für euch parat hatte, Hobbys, Urlaube...

Vielen Dank für deine Antwort. 

ich habe mir auch erst lange überlegt warum er mir auf einmal in den Sinn kommt. Und ich weiß es nicht aber es ist mir irgendwie wichtig. Die Trennung damals habe ich lange bedauert. Vllt war es damals auch einfach der falsche Zeitpunkt.

Das Ding ist, ich bin garnicht auf der Suche nach einem Partner, vor allem will ich nach dem das Verhältnis zum Kindsvater nicht das beste ist nicht irgend jemand sondern wähle mit Bedacht. 

Ja, ich gebe dir recht dass das für ihn weil ich Alleinerziehend bin schon so rüber kommen kann, aber das will ich eben nicht. Oder was mache ich damit es nicht so rüber kommt?

Besteht da keine Chance es doch zu versuchen ? 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
flomomo
29.04.22 um 9:01

Was Du machen sollst, damit es nicht so rüber kommt? Getrennte Kassen, getrennte Wohnungen. Jeder zahlt für sich, auch längerfristig gesehen. Dann, finde ich, kommt es nicht so rüber, dass Du einen Versorger oder Babysitter suchst..

Gefällt mir

Anzeige