Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will meine Beziehung retten...

Will meine Beziehung retten...

22. September 2012 um 1:28 Letzte Antwort: 22. September 2012 um 9:26

Hallo, Ich bin noch nicht lange hier und habe auch keinerlei Ahnung ob dies die richtige Rubrik ist. Hoffe jedoch trotzdem dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich(20) und meine Freundin(19) sind seit 5 Jahren zusammen.
Wir haben unsere Beziehung langsam angehen lassen und auch mit dem sex ein gutes Jahr gewartet. Da sie weder sich, andere Menschen noch der Umweld vertraute.
Ich habe im laufe unserer Beziehung einge Fehler gemacht, auch wenn ich es in den bestimmten Momenten nicht so gesehen habe...
Ich habe oft bei kleinigkeiten gelogen, einfach um Streit zu vermeiden, oder um sie nicht zu kränken. (z.B. wenn eine Frau im Fersehen war die hübsch ist, sage ich das nicht einfach so, da ich weis dass sie mit ihrem körper unzufrieden ist, oder zumindest sobald soetwas sage an ihrem körper zweifelt). Da sie nie davon begeistert war wenn ein Abend mit den Kumpel(ohne sie) stattfindet, habe ich sie auch dabei einmal angelogen, jedoch bin ich zuhause geblieben mit den kumpels und nicht i.wo hingegangen um zu feiern. Ich konnte es ihr in dem Moment nicht anders sagen, weil soetwas für sie dann gleich bedeuten das mit meine Freunde mehr Wert wären als sie, was absolut nicht der Fall ist.
Auf Grund ihres Kontrollzwangs hat sie mich kontroliert und daurch auch alle Lügen aufgedeckt. Und Aufgrund der Lügerein hat sie verständlicher Weise, das Vertrauen zu mir verloren...
Vor zwei Jahren kam dann ihre HIV-Angst dazu. Jetzt war es nicht mehr so das sie mir "nur" misstraute, sondern mir ständig unteue und seitensprünnge unterstellt. Davon ist sie dann so überzeugt das wir uns wieder längere zeit nicht sehen, sein ca einen Jahr keinen sex mehr haben und ich in den letzten 1.5 Jahren 4 HIV-Test machte, welche alle negativ waren. Doch auch das reicht ihr nicht um mir zu glauben, ich habe ihr vorgeschlagen mich auf alle Geschlechtskrankheiten testen zu lassen, so das sie mir Trauen kann und wir auch wieder miteinander Schlafen können.

Mitlerweile ist sie an einem Punkt wo sie sagt sie erträgt dieses Ständige Misstrauen und den Streit nicht mehr, und auf Grund ihres nicht vorhanden Vertrauens würde es eh nicht mehr wirklich sinn machen...

Ich weis das ich selber Schuld daran bin, dass ihr Vertrauen zu mir verloren gegangen ist.
Jedoch liebe ich meine Freundin noch genau so sehr wie am ersten Tag ich möchte und kanns mir gar nicht ohne sie vorstellen....es muss doch irgendetwas geben womit ich ihr Vertrauen wieder gewinnen kann....

Ich weis das ich mich nicht unbedingt gut formulieren kann, aber ich hoffe ihr versteht die lage, bitte sagt mir was ich machen kann um meine Beziehung zu retten. Ich liebe diese Frau so abgöttisch....



Danke schon mal, fals Antworten kommen sollten....

Mehr lesen

22. September 2012 um 9:26

Das ist keine gesunde Beziehung
Deine Freundin hat ein gewaltiges Problem - und dafür bist nicht Du schuld. Das klingt vielleicht nun krass, aber sie benötigt eigentlich dringend Hilfe.

Du kannst wahrscheinlich machen was Du willst, sie wird sich einfach so nicht ändern. Sie ist viel zu festgefahren in ihrer Fantasiewelt. Sie muss unbedingt an ihrem Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen arbeiten.

Es kann nicht sein, dass sie dir ständig misstraut. Natürlich waren Deine Lügereien nicht toll. Aber Du hast das als Schutzmechanismus gemacht, damit es nicht wieder Zoff gibt.

Das ist keine Beziehung die ihr da führt, das ist krankhafter Kontrollzwang und Misstrauen. Eine Beziehung funktioniert aber nur mit Vertrauen. Du darfst andere Frauen hübsch finden, das ist doch absolut normal. Auch musst Du Deine Freundschaft mit Deinen Kollegen pflegen. Wenn Du weggehst, muss sie dir einfach vertrauen - nur so kann eine Beziehung funktionieren. Ihr seid zwei eigenständige Persönlichkeiten. Sie soll und darf Dich nicht einfach nach ihrem Gusto ändern und manipulieren. Wirf Deine Schuldgefühle ab. Du kannst ihr nur helfen, in dem Du ehrlich zu ihr bist und ihr hilfst ihre Probleme zu bewältigen. Wenn sie die nicht angeht, sehe ich keine Zukunft für Euch. Sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest