Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will mein Kollege was von mir?

Will mein Kollege was von mir?

22. Oktober um 19:03

Hallo, 

ich W/20 habe vor 3 Monaten meine Ausbildung begonnen. 
Mittlerweile bin ich seit einiger Zeit in einer Abteilung, in der neben mir nur 2 andere Frauen arbeiten (beide verheiratet). Ich bin außerdem die einzige Auszubildene und somit die jüngste. Meine anderen Kollegen sind alle männlich. Darunter einer, zu dem ich von Anfang an einen guten Draht hatte. Ich bin eher von der zurückhaltenden Seite, aber er hat es geschafft mich von Anfang an ein wenig aus der Reserve zu locken. Er ist 31 und definitiv Single. Ich hab sofort gemerkt, dass ich mich ein wenig in ihn ">verliebt hatte. 
Ich habe auch das Gefühl, dass er mich mag. Er fragt mich jeden Tag, wie‘s mir geht, wie es in der Schule läuft und fragt mich nach meinen Haustieren, von denen ich ihm erzählt hatte. Generell reden wir auch oft über Privates. Er neckt mich auch hin und wieder oder macht mir beiläufig Komplimente. Sagt zum Beispiel, dass ich meine Sache bisher sehr gut mache und dass er mich für intelligent hält oder dass er mich gerne Lächeln sieht. Er bringt mich generell gerne zum Lachen, zumindest habe ich das Gefühl, dass es so ist. Er lächelt mich ebenfalls manchmal an. Wenn er mir etwas erklärt, setzt er sich nah zu mir und berührt mich auch manchmal beiläufig am Unterarm etc. 
Ich mag ihn wirklich sehr und muss oft an ihn denken. Ich bin mir allerdings unsicher, ob ich ihm zeigen/sagen soll, dass ich ihn mag. Bin absolut nicht der Typ dafür und ich weiß auch nicht, ob es zu Problemen für meine Ausbildung führen könnte, wenn wir uns treffen würden oder ob er denn wirklich was für mich empfindet oder ob er doch einfach nur nett ist. 
Und ist der Altersunterschied noch in Ordung, bzw. kann das überhaupt funktionieren?! 
 

Mehr lesen

23. Oktober um 19:12

Der Altersunterschied ist an sich ok. Es hängt mehr von eurer Reife ab, ob das was werden kann. Ich war jedenfalls mit 20 in einer komplett anderen Lebensphase als mit 30. Das kann man aber nicht pauschalisieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass er auf dich steht, wegen der Berührungen und weil er dich gern Lächeln sieht.
Ich hab zwar auch eher den grundsätzlichen Ansatz, mit Kollegen nichts anzufangen, würde aber deshalb nicht meine große Liebe verpassen. Also rate ich dir: überlege, ob es mit ihm Potential hätte ubd wenn ja, dann triff dich mit ihm zb auf einen Kaffee oder Bier oder Abendessen zb nach dem Feierabend. Das kann man ganz locker machen, ohne dass er zu viel interpretieren kann.

1 LikesGefällt mir

23. Oktober um 19:52

Da fällt mir nur einm

"Wer vögeln will, muss freundlich sein.. "

Ich glaube nicht, dass da ernsthaftes Interesse besteht.. 

Aber mach, was du nicht lassen kannst.. Lebe dann aber auch mit den Konsequenzen und dem "Ruf" welcher dir später vieleicht auferlegt wird.. 

1 LikesGefällt mir

23. Oktober um 20:41
In Antwort auf lacaracol

Da fällt mir nur einm

"Wer vögeln will, muss freundlich sein.. "

Ich glaube nicht, dass da ernsthaftes Interesse besteht.. 

Aber mach, was du nicht lassen kannst.. Lebe dann aber auch mit den Konsequenzen und dem "Ruf" welcher dir später vieleicht auferlegt wird.. 

Welcher Ruf? Dass sie nicht mit ihm direkt ins Bett hüpfen sollte, ist sicher klar. Und wieso sollte er nicht auf sie stehen?

Gefällt mir

23. Oktober um 21:24
In Antwort auf schmetterlingaufreisen

Welcher Ruf? Dass sie nicht mit ihm direkt ins Bett hüpfen sollte, ist sicher klar. Und wieso sollte er nicht auf sie stehen?

Wieso? ..aus Erfahrung.
Sag du mir wieviele Paare du kennst welche aus ner Auszubildenden und einem über 10 Jahre älteren Kollegen bestehen?

..und wieviele Affairen sind dir bekannt, in welchen die Auszubildende mit einem über 10 Jahre älteren Kollenen schnakselt?


 

Gefällt mir

23. Oktober um 21:43

da er nicht dein ausbilder ist steht insofern erstmal nichts im wege. ob er es ernst meint weis keiner. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen