Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will ihn nicht unter Druck setzen weil er momentan keinen Sex will. Bekomme es nicht so richtig hin

Will ihn nicht unter Druck setzen weil er momentan keinen Sex will. Bekomme es nicht so richtig hin

12. März 2010 um 10:22

Hallo!

Folgende Situation:
Ich bin mit meinem Freund seit einem Jahr zusammen.
Wir lieben uns sehr, verstehen uns super und wollen bald auch heiraten. Er ist derjenige auf den ich immer gewartet habe und wir sind sehr glücklich miteinander.

Unser Sexleben war bisher toll. In den ersten Monaten hatten wir täglich Sex, wie es halt immer so ist wenn man frisch zusammen ist.
Jetzt hat es sich so auf 2-4 x die Woche eingependelt.

Nun ist es so, dass mein Freund momentan um seinen Job bangen muss. Und das wäre für ihn ziemlich schlimm. Verständlicherweise.

Er macht sich seitdem er das weiß ziemliche Sorgen und ist unentspannt. Zudem strengt er sich jetzt noch mehr an und macht Überstunden. Dadurch ist er zusätzlich zu den Sorgen auch noch ständig müde.
Wir hatten jetzt seit 10 Tagen keinen Sex mehr.
Ich finde das EIGENTLICH auch nicht schlimm.
Weil ich ja weiß woran es liegt.
Er hat auch gesagt, dass er momentan einfach keine Lust hat und das es nichts mit mir zu tun hat und er mich nach wie vor sexy findet.

Ist ja auch alles schön und gut. Ich verstehe ihn ja auch.
An seiner Stelle hätte ich auch keine Lust aufs Vögeln.

Ich merke jetzt aber, dass ich total unentspannt bin und mir der Sex fehlt und ich ihn unterbewusst unter Druck setze.
Das will ich eigentlich nicht.
Wie bekomme ich es hin verständnisvoll zu sein?
Ich will ja jetzt für ihn da sein.
Klar hätte ich gern Sex aber ich kann ja wohl ihm zuliebe mal eine zeitlang zurückstecken ohne dass ich ihm das Gefühl gebe dadurch unzufrieden zu sein.

Oder wie seht ihr das?

Mehr lesen

12. März 2010 um 10:30

Wahnsinn...
hast du echt so ein verlangen das du es keine 10 Tage aushältst?

Holla die Waldfee *grins

Wie wäre es wenn du statt dessen sport machst - lenkt dich ab und macht dich müde!

Ich würde ihn einfach lassen - 10 Tage sind keine Ewigkeit

Gefällt mir

12. März 2010 um 10:34


manche leute haben probleme...wie egoistisch von dir, dir nur darüber gedanken zu machen wie du das mit dem sex hinbekommst, statt dir mal gedanken zu machen, dass dein schatz vielleicht seine existensgrundlage verliert....

sorry, aber auf so eine freundin könne ich verzichten!

Gefällt mir

12. März 2010 um 10:35
In Antwort auf thea212

Wahnsinn...
hast du echt so ein verlangen das du es keine 10 Tage aushältst?

Holla die Waldfee *grins

Wie wäre es wenn du statt dessen sport machst - lenkt dich ab und macht dich müde!

Ich würde ihn einfach lassen - 10 Tage sind keine Ewigkeit



nein, es ist jetzt nicht so, dass ich es nicht 10 Tage ohne Sex aushalte.
Ich glaube das Problem ist irgendwie, dass ich mich durch das Lesen hier im Forum verrückt gemacht habe.
Hier wird es oft so dargestellt als wenn es unnormal ist wenn man mal ein paar Tage keinen Sex mit seinem Partner hat.
Für mich ist das eigentlich vollkommen in Ordnung.
Ich mein, wenn man halt Stress oder Sorgen hat, lange arbeiten muss ohne sonst irgendwas ist kommt alles andere halt ein wenig zu kurz. Ist halt so. Seh ich ja auch ein.

Aber die Beiträge hier im Forum machen mich teilweise echt unsicher..

Ja, vollkommener Schwachsinn eigentlich...

Gefällt mir

12. März 2010 um 10:38
In Antwort auf tigerle31


manche leute haben probleme...wie egoistisch von dir, dir nur darüber gedanken zu machen wie du das mit dem sex hinbekommst, statt dir mal gedanken zu machen, dass dein schatz vielleicht seine existensgrundlage verliert....

sorry, aber auf so eine freundin könne ich verzichten!

Ja,
ich finde es ja auch egoistisch von mir so zu denken und versuche ja auch das irgendwie zu ändern.

Gefällt mir

12. März 2010 um 10:45
In Antwort auf invisiblemary



nein, es ist jetzt nicht so, dass ich es nicht 10 Tage ohne Sex aushalte.
Ich glaube das Problem ist irgendwie, dass ich mich durch das Lesen hier im Forum verrückt gemacht habe.
Hier wird es oft so dargestellt als wenn es unnormal ist wenn man mal ein paar Tage keinen Sex mit seinem Partner hat.
Für mich ist das eigentlich vollkommen in Ordnung.
Ich mein, wenn man halt Stress oder Sorgen hat, lange arbeiten muss ohne sonst irgendwas ist kommt alles andere halt ein wenig zu kurz. Ist halt so. Seh ich ja auch ein.

Aber die Beiträge hier im Forum machen mich teilweise echt unsicher..

Ja, vollkommener Schwachsinn eigentlich...

Zum
einen ist das eine Sache, von sich mal zusammen reißen und das ganze bewußt in den Hintergrund zu schieben, man muß nur WOLLEN.

Zum anderen, wenn dir die Beiträge hier so zu Herzen gehen, dann solltest du vielleicht nicht hier sein. Hier schreibt immer nur ein sehr kleiner Teil von Menschen mit Problem, vieles wird durch die Anonymität aufgebauscht und vieles auch zu einseitig beschrieben. Das gilt es in der virtuellen Welt zu erkennen und wenn man das nicht schafft, darf man sich nicht so sehr darin verlieren.
Ich habe selber seit 3,5 Jahren eine glückliche Partnerschaft, bin hier im Forum aber schon viel länger. Wenn es dann danach gehen würde, was hier alles geschrieben wird, dürfte ich sicherlich nicht so glücklich sein, wie ich es bin.

Gefällt mir

12. März 2010 um 11:09

Danke
für deine Antwort.
Du hast vollkommen Recht. Das ist erstens kein Weltuntergang und zweitens sind andere Sachen manchmal definitiv wichtiger.
Ich werde versuche einfach nur für ihn dazusein.
Er wird schon von selbst kommen wenn bei ihm wieder alles klar ist.

LG

Gefällt mir

12. März 2010 um 11:17

...
Wenn dir der Sex so sehr fehlt, dann mach es dir doch einfach selbst.
Ich meine, heutzutage hat doch angeblich jede 4 Frau einen Dildo im Schrank usw.
Und es ist ja nichts dabei...

Den Rest finde ich voll normal.
Jeder hat mal Stressphasen usw. Kommt doch auf das Pärchen an, da würd ich mir doch von Fremden nicht sagen lassen, was als normal erachtet wird und was nicht...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen