Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will ihm mein Herz wieder öffnen.......nur wie?

Will ihm mein Herz wieder öffnen.......nur wie?

2. Oktober 2008 um 16:14

Hallo alle zusammen!
Ich habe ein echtes Problem und hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben. Vielleicht hat auch jemand schonmal was ähnliches erlebt:

Ich bin 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und war bis vor kurzem auch total glücklich mit ihm. Mein Problem in der ganzen Zeit war, dass ich mich schwer getan habe, richtiges Vertrauen aufzubauen. Es war immer ein gewisses Misstrauen vorhanden, aber tief drinnen hab ich schon irgendwie gewusst, dass er mich liebt und mich nicht betrügen würde. Ich muss dazu sagen, dass ich vor ihm nen ziemlichen Mist mit jemandem erlebt habe und der Liebeskummer erst wegging, als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin. Ich führe meine Eifersucht/ mein Misstrauen auf diese Geschichte zurück. Gut, nun mal zum eigentlichen Problem: Es gab einen kleinen Zwischenfall bei uns und er hat mich angelogen. Ich wusste, dass er lügt und hab mich die ganze Zeit gefragt, wieso er das tut. Er hats auch erst nach mehrmaligem Nachfragen zugegeben. Er sagt, er habe geflunkert um mich nicht noch mehr zu beunruhigen. Ok, glaub ich ihm. Trotzdem hab ich mich in dem Moment als er gelogen hat wohl irgendwie in meinem Misstrauen bestätigt gefühlt........und seitdem sind meine Gefühle für ihn fast verschwunden. Ich sage fast, weil da irgendwo noch was sein muss, sonst würde ich mich nicht so schwertun Schluss zu machen. Alles in mir sträubt sich dagegen und ich habe beschlossen um unsere Beziehung zu kämpfen. Habe auch mit ihm drüber gesprochen und er ist total lieb und will mir helfen. Die ganze Geschichte tut ihm tierisch leid. Ich weiss nur nicht, wie ichs am besten angehen soll. Ich kann irgendwie nicht einfach weitermachen wie vorher, ich kann ihn seit dem Vorfall nicht mehr richtig an mich ranlassen. Es ist, als sei da eine unsichtbare Barriere zwischen uns. Und das macht mich fertig. Ich möchte diese Barriere so gerne überwinden und ihm mein Herz wieder öffnen. Es ist echt schwerer als ich dachte. Aber die letzten beiden Jahre mit ihm waren einfach zu schön um einfach aufzugeben. War jemand von euch schonmal in so einer Situation? Kann mir jemand einen Tipp geben?

LG
Steffi

Mehr lesen

2. Oktober 2008 um 20:23

Einen kleinen Zwischenfall,"
also es kommt darauf an, was du darunter verstehst. Was ich so denke. Einer muß
büßen für das was ein anderer verbockt hat. Und vielleicht hat er einfach aus Angst die
Wahrheit nicht gesagt. Ich denke, du solltest an dem Thema, das du noch nicht überwunden hast, arbeiten. Denn keiner möchte eigentlich abbekommen was ein anderer verursacht hat und auch deine Reaktion zeigt, dass du von den "Schäden" der Vergangenheit noch lange nicht geheilt bist.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 20:35
In Antwort auf melike13

Einen kleinen Zwischenfall,"
also es kommt darauf an, was du darunter verstehst. Was ich so denke. Einer muß
büßen für das was ein anderer verbockt hat. Und vielleicht hat er einfach aus Angst die
Wahrheit nicht gesagt. Ich denke, du solltest an dem Thema, das du noch nicht überwunden hast, arbeiten. Denn keiner möchte eigentlich abbekommen was ein anderer verursacht hat und auch deine Reaktion zeigt, dass du von den "Schäden" der Vergangenheit noch lange nicht geheilt bist.
Gruß Melike

Also........
bitte lach mich nicht aus oder so........aber er hat einem Mädel bei ICQ einen Kussmund geschickt und ich habs gesehen. Das nenn ich einen kleinen Zwischenfall, weils eigentlich echt was Harmloses ist. Bei mir ist aber in dem Moment irgenwas durchgeknallt, ich war total verletzt und ich hab ihn zur Rede gestellt. Er hat geleugnet, dass er überhaupt online war.....obwohl ichs ja genau gesehen hatte. Dann hab ich mir tagelang den Kopf darüber zerbrochen und ihn öfter nochmal danach gefragt. Und erst, als ich ihm gesagt habe, dass sich seitdem bei mir was verändert hat, hat er es zugegeben. Und meinte, er habe gelogen um mich nicht noch mehr zu beunruhigen. Leider hat er genau das Gegenteil erreicht...................... ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 23:28
In Antwort auf sol_12063787

Also........
bitte lach mich nicht aus oder so........aber er hat einem Mädel bei ICQ einen Kussmund geschickt und ich habs gesehen. Das nenn ich einen kleinen Zwischenfall, weils eigentlich echt was Harmloses ist. Bei mir ist aber in dem Moment irgenwas durchgeknallt, ich war total verletzt und ich hab ihn zur Rede gestellt. Er hat geleugnet, dass er überhaupt online war.....obwohl ichs ja genau gesehen hatte. Dann hab ich mir tagelang den Kopf darüber zerbrochen und ihn öfter nochmal danach gefragt. Und erst, als ich ihm gesagt habe, dass sich seitdem bei mir was verändert hat, hat er es zugegeben. Und meinte, er habe gelogen um mich nicht noch mehr zu beunruhigen. Leider hat er genau das Gegenteil erreicht...................... ..

Der Kußmund ist ja relativ harmlos,
ich denke er hat sich eben vor den Folgen gefürchtet und deshalb gelogen. Ich würde
an dem Thema nochmal genau hinschauen, was dich sooooooooooo sehr verletzt.
Ich glaube nach wie vor, dass es eher mit der Vergangenheit zu tun hat.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 12:46
In Antwort auf melike13

Der Kußmund ist ja relativ harmlos,
ich denke er hat sich eben vor den Folgen gefürchtet und deshalb gelogen. Ich würde
an dem Thema nochmal genau hinschauen, was dich sooooooooooo sehr verletzt.
Ich glaube nach wie vor, dass es eher mit der Vergangenheit zu tun hat.
Gruß Melike

Hm....
...darüber zerbreche ich mir die ganze Zeit den Kopf. Ich könnte echt nicht sagen, dass vorher in unserer Beziehung irgendwas vorgefallen wäre, wir haben uns nichtmal richtig gestritten. Wenn mal was war haben wir uns einfach gedrückt und geküsst und dann war gut. Oder meinste mit Vergangenheit noch weiter vorher, also vor unserer Beziehung? Krass ist jedenfalls, dass ich das Gefühl habe, dass er mir mit einem Schlag fremd geworden ist und dass meine Gefühle fast weg sind.....obwohl er sich nicht verändert hat, irgendwas ist da bei mir passiert......ich wollte mit ihm zusammenziehen, er war mein Ein und Alles.........ich versteh mich selbst nicht mehr.........Und alles kam total plötzlich......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen