Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will ich ihn zurück? Chaos der Gefühle

Will ich ihn zurück? Chaos der Gefühle

6. September 2015 um 14:39 Letzte Antwort: 7. September 2015 um 16:47

Hallo zusammen!

Ich habe schon ewig keine Hilfe mehr in so einem Forum gesucht aber jetzt bin ich so verzweifelt, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe ihr habt vllt. ein paar Denkanstöße für mich. Ich versuche auch mich kurz zu fassen

Ich habe mich vor knapp 3 Monaten von meinem langjährigen Partner (4 Jahre, davon knapp 2 zusammen gewohnt) getrennt. Wir hatten insgesamt eine sehr schöne Beziehung ohne viel Streitm galten immer als Traumpaar. Wir haben viele gemeinsame Interessen und konnten uns immer aufeinander verlassen. Unsere Beziehung ist aus einer langjährigen Freundschaft heraus entstanden - so eine richtig verrückte Verliebtheitsphase gab es daher irgendwie nie (vllt. rächt sich das irgendwann).

Von meiner Seite hat leider von Anfang an die sexuelle Anziehung gefehlt. Ich kann eigentlich gar nicht genau sagen wieso - wahrscheinlich weil ich ihn einfach schon seit Jahren kannte.... Die ersten 3 Jahre lief es trotzdem ganz gut im Bett. Aber in der letzten Zeit hatten wir dann irgendwann so gut wie keinen Sex mehr, was ausschließlich von mir ausging. Es hat sich einfach falsch angefühlt. Als würde ich mit meinem Bruder ins Bett gehen oder mit meinem besten Freund... Ich konnte einfach keine Nähe mehr zulassen - auch Küssen (also so richtig mit Zunge) mochte ich ihn nicht mehr. Das hat mir natürlich zu denken gegeben.

Dazu kam, dass ich ihn irgendwann nicht mehr sehr vermisste, wenn er nicht da war. Ich habe lieber Dinge mit meinen Freunden unternommen als mit ihm. Kleinigkeiten haben mich plötzlich genervt. Und ich habe angefangen, mich nach anderen Männern umzusehen (die haben mich sonst nicht die Bohne interessiert). Hatte plötzlich Angst etwas zu verpassen. Und dann kam es wie es kommen musste. Ich hab mich verliebt. Richtig richtig schlimm. Mit Haut und Haaren. Auf den ersten Blick. Eine Beziehung mit diesem Mann war von vorneherein ausgeschlossen, da er verheiratet ist und das auch bleiben wollte. Trotzdem haben wir eine Affäre begonnen (zum Sex kam es aber erst nach der Trennung). Für mich war das das endgültige Zeichen, dass meine Beziehung keinen Sinn mehr macht. Ich wusste genau, dass ich meinen Freund für den anderen verlassen hätte, wenn dieser mich gewollt hätte. Und das war einfach keine Basis mehr, auf der ich ohne schlechtes Gewissen eine Beziehung führen konnte. Das hätte mein Freund nicht verdient, denn er liebte mich zu 100% und wäre für mich bis ans andere Ende der Welt gegangen. Ich hatte hingegen das Gefühl, dass ich ihn zwar als Mensch liebe, aber nicht mehr als Partner. Er war eher wie mein bester Freund....

Also habe ich mich nach Wochen der Grübelei schweren Herzens getrennt. Bin ausgezogen und habe mir in der Nachbarstadt eine eigene Wohnung genommen. Die ersten Wochen war noch alles "gut". Ich war abgelenkt durch meine Affäre (habe ich inzwischen beendet - führt ja zu nix), ich bin viel weggegangen und habe meine Freiheit genossen. Aber jetzt so langsam komme ich an den Punkt, an dem ich glaube die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Ich habe das Gefühl ich habe die Liebe meines Lebens weggeworfen. Ich vermisse ihn und unsere gemeinsame Zeit fürchterlich. So einen liebevollen und treuen Mann wie ihn finde ich wohl nicht wieder. Er ist wirklich etwas besonderes.

Aber sind solche Gefühle nach der Beendigung einer langen Partnerschaft nicht auch normal? Oder liebe ich ihn doch noch und habe eine Beziehung wegen einer Krise voreilig weggeworfen? Will ich wirklich IHN zurück oder bin ich einfach nur einsam? Ich weiß einfach nicht wie ich diese Gefühle deuten soll. Ich möchte nicht mit ihm darüber sprechen, um ihm keine falschen Hoffnungen zu machen. Das wäre wohl das Schlimmste für ihn, wenn ich ihn erneut enttäuschen müsste.

Hat jemand von euch vllt. ähnliches erlebt und kann mir ein paar Denkanstöße geben? Dafür wäre ich euch wirklich sehr dankbar...

VG giorgio881

Mehr lesen

7. September 2015 um 16:47

Ja du wilst ihn
du sehnst dich doch nach ihm, also probier es nochmal, vllt wolltest du einfach was neues probieren und hast jetzt festgestellt dass er der richtige ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club