Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will er wirklich nicht..?

Will er wirklich nicht..?

29. April 2018 um 0:45 Letzte Antwort: 29. April 2018 um 7:12

Hallo zusammen,

Es geht um einen jungen Mann (26), der mir sehr viel bedeutet. Er weiß, dass ich Gefühle für ihn habe, doch er sagt er habe keine für mich und so richtig kann ich das nicht hinnehmen, denn seine Taten sagen mir fast täglich etwas anderes.

Seid bitte nicht zu harsch mit mir, ich bin auch nur ein ratloses Mädel mit gebrochenem Herzen :/

Unser Kontakt besteht buchstäblich täglich. Er schreibt mir immer gleich nach dem Aufstehen bis zu dem Moment vor er sich nachts wieder schlafen legt. Er schreibt oft nur um zu wissen was ich gerade mache und erzählt mir auch immer detailliert wie sein Tag war und was er tut. Er erkundigt sich immer ob ich auch gut zuhause angekommen bin, gibt mir süße Spitznamen, macht mir kleine und manchmal richtig aufwändige Geschenke und Überraschungen, für die er teilweise echt viel Geld ausgibt, nur um mich lächeln zu sehen. Seine Familie weiß wohl schon bestens über mich Bescheid, obwohl wir uns noch nicht kennengelernt haben.
Urlaub und Veranstaltungen? Immer zusammen, das plant er sogar schon Monate vorher.
Sex hatten wir weh eine Zeit lang, mittlerweile aber schon lange nicht mehr - aus diesem Grund warmhalten will er mich also schon mal nicht. 

Solche Sätze wie, ich wäre sein perfektes Gegenstück und ich wäre der Grund weshalb er niemals aufgibt machen mich jetzt auch nicht schlauer.

Bin ich denn wirklich so blöd und sehe einfach das Offensichtliche nicht oder sieht das auch für euch mehr danach aus, dass er nicht so recht weiß was er will? Geht das schon über sehr gute Freundschaft hinaus?
Ich weiß schon, das Drama sollte ich mir sparen, aber ich kann meiner Natur nach nicht anders als kämpfen und ehrliche Einschätzungen würden mir wahnsinnig viel helfen.
Falls es hilft - er leidet unter Bindungsangst, hätte aber gerne mal eine richtige und vor allem lange Beziehung.

Danke euch
Lexa (25)

Mehr lesen

29. April 2018 um 7:12

Sein Verhalten zeigt NICHT, dass er Gefühle hat. Er hat angenehme und sehr freundliche Umgangsformen gegenüber Frauen. Die sind echt und nicht vorgetäuscht, aber sie sind etwas ganz anderes als Gefühle. Das eine kann das andere nicht ersetzen.

Er fühlt sich ganz allgemein wohl mit dir, aber er liebt dich nicht. Nimm ihn ernst und glaube, was er dir sagt: Er hat keine Gefühle für dich.

Er plant euer zusammen sein lang voraus. Kannst du denn unangemeldet einfach so bei ihm aufkreuzen?

Kennst du seinen Freudeskreis?

Dass seine Familie über dich bescheid weiss, woher glaubst du das zu wissen? Das ist das was er sagt oder es ist der Eindruck, den seine Erzählungen vermitteln. Es gibt nur einen Grund, seine Familie nicht kennen zu lernen: Er fährt mehrgleisig. Er könnte sonst durchaus dich vorstellen und sagen: du bist die Frau, die er gerne trifft, aber wo er noch nicht weiss, ob ihr eine Beziehung eingehen werdet.

Er hält dich hin. Erhält dich warm. Das funktioniert bei dir, weil du eine ausdauernde Kämpferin bist. Er kann sich das leisten. Dafür kann er viele Gründe haben. Welchen Grund er hat, das zu tun, ist völlig egal. Keiner seiner Gründe kann für dich ein guter Grund sein, auf ihn zu warten.

Es kann sein, dass er
verheiratet ist,
zwei Freundinnen hat,
fortlaufend viele Mädels flach legt,
einfach eine gute Freundin haben will,
sich hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt,
sich mit seiner Bindungsangst beschäftigt.

Merkst du was? Es ist egal, Liebesbeziehung zu dir wird das nicht.
Du bist eine ausdauernde Kämpferin. Such dir einen, der das nicht missbraucht. Such dir einen der weiss, dass er Beziehung leben will und schau, ob ihr zusammen passt. Wenn es passt, geht eine Beziehung ein und bei Bedarf kämpft ihr GEMEINSAM  um eure Beziehung. DANN macht das Sinn.
 

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram