Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will er oder will er nicht? bitte um hilfe!!

Will er oder will er nicht? bitte um hilfe!!

20. November 2003 um 7:14 Letzte Antwort: 20. November 2003 um 19:11

hallo!
ich bin neu hier... mir wurde von einer freundin diese seite hier empfohlen und nun muss ich doch auch mal mein problem schildern, in der hoffnung, daß ihr mir antworten geben könnt - oder zumindest ratschläge, weil die antwort weiss wohl nur er...

ich habe vor ein paar wochen einen mann kennengelernt in einer disko und wir haben uns von anfang an sehr gut unterhalten und verstanden. wir haben uns ein paar mal getroffen - allerdings nur in irgendwelchen diskos, also wenn wir beide eh dahin gegangen sind, haben wir uns eben vorher da verabredet. das problem ist, daß ich mich nun in ihn verliebt habe und kein bisschen weiss, was er fühlt. oft merkt man ja, wenn da eine gewisse spannung herrscht - aber bei ihm bin ich echt ratlos! er ist so ambivalent!
erst mal ist er wirklich nett - er nimmt mir die jacke ab, zahlt die getränke, hilft mir wieder in die jacke und so gentleman-like eben. das finde ich doch sehr faszinierend, weil ich es auch gar nicht kenne - höchstens von meinem opa. aber nett ist er zu jeder! er hat zwar nur mir in die jacke geholfen und so aber das ist ja kein beweis dafür, daß er interesse an mir hat...
nun ist es so, daß er, wenn wir uns treffen auch immer an meiner seite steht und sich mit mir unterhält, obwohl er auch ganz viele andere kennt.
wenn ich ihn dann aber frage, ob er dann und dann mal zeit hat was trinken zu gehen oder ob er lust hat, sich am wochenende mal ausserhalb eines clubs zu treffen, dann kommen da immer ausweichende antworten. entweder kommt "weiss ich noch nicht, ich melde mich dann spontan" (was er nicht tut) oder aber "ich habe keine zeit." leider kommt da nicht ein "vielleicht ein anderes mal" oder so was in der art.
das ist das, was ich nicht verstehe. es ist schon eine gewisse spannung da, wenn wir uns sehen (oder nehme nur ich die wahr?) aber auf der anderen seite blockt er alles andere ab.
weiterhin hat er mir bisher 10 mal erzählt, daß er superschüchtern ist, gerade was frauen angeht. was soll ich denn davon halten? für mich war das der hinweis: "ich bin schüchtern, also mach du mal!" weil warum sollte er sonst so darauf pochen? aber sämtliche versuche, lässt er ja abblitzen...
er meinte mal zu mir, daß er momentan überhaupt nicht weiss, was er will beruflich nicht und privat sowieso schon mal gar nicht.
eine situation war mal, daß er mich angerufen hat und gefragt hat, ob ich auch in den clubkeller gehe und ich MUSS da ja hin!! als ich ihn fragte, ob er mich mitnimmt, weil ich den weg bis dahin nicht kenne, war er dann erst mal wieder zögernd. ich bin dann zwar zu ihm hingefahren und wir sind dann zusammen weiter - aber begeistert schien er nicht...
letzten samstag war dann der abschuß! ich hatte ihm gesagt, daß er unbedingt in den clubkeller kommen kuss, weil sonst wäre das ja doof (er wollte nämlich eigentlich woanders hin und war auch schon verabredet) und er ist auch tatsächlich gekommen! da habe ich mich ja schon gefreut. erst. aber er stand dann die ganze zeit bei seiner verabredung (war männlich) und hat mich nicht mit dem arsch angeguckt. mir ging es auch körperlich nicht gut an diesem abend, so daß ich dann einfach abgehauen bin, ohne ihm tschüss zu sagen. der hat mich eh so aufgeregt, weil er mich halt völlig ignoriert hat. einen tag später kam dann eine sms, warum ich denn so schnell weg war, er hätee ja noch nicht mal chance gehabt ciao zu sagen... da habe ich dann auch gedacht "na toll. bist du nur gekommen, weil du tschüss sagen wolltest oder wie?" ich habe ihm zwar eine normale sms zurückgeschickt, daß es mir nicht gut ging und ich ihn nicht mehr gefunden hätte (was auch stimmte - aber ich habe auch nicht gesucht... ) und da kam dann nix mehr.
jetzt weiss ich nicht mehr, was ich machen soll, oder ob ich überhaupt noch was machen soll... weil ich weiss ja nicht was er will und was nicht, weil er sich so ambivalent verhält... ich habe einen versuch noch gestartet und ihn gefragt, ob er nächstes wochenende zeit hat - hat er aber nicht. ich bin jetzt eigentlich dabei, aufzugeben, weil mir das auch ein wenig zu blöde ist, ihm da hinterher zu rennen... andererseits bin ich halt doch verliebt... traut er sich wirklich nicht oder weiss er nicht was er will oder hat er einfach wirklich kein interesse??? fragen über fragen!

das ist ja jetzt schon ein langer text geworden. ich hoffe, ihr seid nicht abgeschreckt und lest es trotzdem. ich fand es wichtig da so viel wie möglich reinzuschreiben, damit ihr euch ein bild machen könnt...
habt ihr einen rat??? BBIITTEEEE!!!!!!

danke!!

Mehr lesen

20. November 2003 um 7:58

Also wenn er ...
... nach so vielen Versuchen Deinerseits trotz angeblicher Schüchternheit immer nur abblockt hat er kein Interesse. Wenn er wirklich Interesse hätte, dann hätte er immer Zeit für Dich (da müßt bei mir schon ganz was superwichtiges sein daß ich keine Zeit hab für ne Frau die ich interessant finde).
Vielleicht steht er auch auf Männer und war sich noch nicht ganz sicher ? Wär ja alles möglich.
Also schau Dich lieber wieder um - es gibt sicher viele nette Männer die Dir mehr "Aufmerksamkeit" schenken würden, als der angesprochene.
Du kannst höchstens noch eins machen wenn Du absolut sicher gehen willst: frag ihn direkt was Sache ist - aber so wie sich der gibt wird er nur irgendwie drum rumreden und Du wirst genauso dahstehen wie bisher.

Wünsch Dir daß Du bald den "Richtigen" triffst

Viele Grüße
newlife

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2003 um 8:19

Deine Frage kann nur er dir beantworten.
Also frag ihn, ob er Interesse hat dich näher kennenzulernen. Du hast doch Interesse an ihm? Also nutze die Chance, bevor du was falsches in sein Verhalten interpretierst. Klarheit schaffen - für dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2003 um 9:41

Nicht viel Hoffnung ...
Als ich Deine ersten Zeilen las, dachte ich, dass mir das bekannt vorkommt.

Ich war auch ein wenig schüchtern in jüngeren Jahren und hab eine ganze Reihe von Elfmetern ausgelassen, weil ich - mal positiv gesprochen - nicht der Mutigste war. Heute frag ich mich natürlich, wieso ich so ängstlich war, wenn ich mich an bestimmte Erlebnisse erinnere. Aber war zu seiner Zeit eben so.

Aber mit jedem weiteren Satz Deines Beitrags wird klar, dass Du ihm einen Elfmeter nach dem anderen gewährt hast. Und so viele zu versemmeln, geht auf keine Kuhhaut.

Das läßt dann leider nur noch den Schluß zu, dass er wirklich kein weitergehendes Interesse hat oder ein unglaublicher Fall von Schüchternheit ist.

Einen lieben Gruss

Larsen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2003 um 19:11
In Antwort auf timo_12705186

Also wenn er ...
... nach so vielen Versuchen Deinerseits trotz angeblicher Schüchternheit immer nur abblockt hat er kein Interesse. Wenn er wirklich Interesse hätte, dann hätte er immer Zeit für Dich (da müßt bei mir schon ganz was superwichtiges sein daß ich keine Zeit hab für ne Frau die ich interessant finde).
Vielleicht steht er auch auf Männer und war sich noch nicht ganz sicher ? Wär ja alles möglich.
Also schau Dich lieber wieder um - es gibt sicher viele nette Männer die Dir mehr "Aufmerksamkeit" schenken würden, als der angesprochene.
Du kannst höchstens noch eins machen wenn Du absolut sicher gehen willst: frag ihn direkt was Sache ist - aber so wie sich der gibt wird er nur irgendwie drum rumreden und Du wirst genauso dahstehen wie bisher.

Wünsch Dir daß Du bald den "Richtigen" triffst

Viele Grüße
newlife

Danke
für eure meinungen... sie sind zwar wirklich nicht das, was ich hören wollte aber damit kann ich wenigstens was anfangen! ich denke eigentlich auch so, also daß er kein interesse hat aber wollte es mir halt auch nicht so eingestehen... weil man weiss ja nie. klar könnte ich ihn darauf ansprechen - theoretisch wäre das auch richitg und die einzige möglichkeit wirklich klarheit zu schaffen - aber praktisch gesehen kann ich das überhaupt nicht - eben aus angst vor zurückweisung. da schweige ich lieber und denke mir meinen teil.
habt trotzdem dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook