Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will er nur PAPIERE?

Will er nur PAPIERE?

20. Januar 2013 um 4:31

Hallo meine Lieben
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum..Also es würde mich echt interessieren was ihr dazu meint:

Ich bin mit meinem Freund seit 1,5 Jahren zusammen.Ich lebe hier in Deutschland und er lebt in Ägypten..
Ich bin Studentin und studiere auch leidenschaftlich ein Fach was ich sehr mag.. Das heißt für mich würde es niee in Frage kommen aus Berlin abzureisen oder abzuwandern.
Mein Freund lebt in Ägypten und ist fertig mit seinem Studium und arbeitet immer unregelmäßig in Gelegenheitsjobs im Marketingbereich..

Nun zum Problem: Er möchte nach Saudi Arabien oder nach Dubai oder in ein europäisches Land um dort zu arbeiten um Geld zu verdienen..
Er hat unter den Ländern aber auf keinen Fall Deutschland erwähnt..Ich fand das merkwürdig
Dann habe ich ihn gefragt warum nicht Deutschland? woraufhin er dann meinte doch würde ich auch wenn ich dort ws passendes finde..

Naja ich will einfach herausfinden ob er mich nur will dami er herkommen kann oder weil er mich wirklich liebt?Ich hab die eutsche Staatsangehörigkeit und habe Angst dass er nur darauf ein Auge geworfen hat..
Beziehungsmäßig läuft bei uns Alle gut und ich gehe ihn auch immer in meine Ferien in Ägypten besuchen,weil ich dort Bekannte habe..Es ist grad auch das erste Mal das ich nict mit IHM über so ein Thema spreche sondern es hier im Forum poste.
Er und ich müssen ja irgendwie nach vorne schauen und für die Zukunft zusammen planen..


Wie bekomme ich heraus ob er nur Papiere will???

Mehr lesen

20. Januar 2013 um 5:07

Hallo liebe liebeliebe
leider gibt es menschen, die die liebe anderer menschen ausnutzen. ich finde es gut, dass du dich auf den fall der fälle vorbereitest. ich möchte dir deshalb die seite 1001geschichte.de ans herz legen (ich hoffe ich darf das ?).
natürlich ist es nicht meine intension, deinen freund zu verurteilen, ihn in eine schublade zu stecken oder die these aufzustellen, alle ägyptischen männer wären betrüger. dennoch weiß ich aus meiner familie, dass binationale beziehungen nicht immer einfach sind.

ich wünsche dir alles gute und hoffe ihr habt eine schöne gemeinsame zukunft.

Ps: wo habt ihr euch denn kennen gelernt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 8:16

Liebe liebeliebe........
Willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir einen angenehmen Gedankenaustausch auf faire Weise.

So leid es mir tut, deine Frage können wir hier aber nicht beantworten, das könnt n u r ihr beide.

In Gesprächen mit deinem Freund kannst du Näheres über seine Pläne herausfinden.

Er sagt, er möchte evtl. nach Saudia. bzw. Dubai. Das wird natürlich von einem Arbeitsplatz abhängen.

Als Araber hat er zu diesen Ländern leichter Zutritt als nach Europa.

Für letzteres liefe der Weg entweder über eine hohe Qualifikation mit entsprechendem Stellenangebot einer Firma - für einen Berufseinsteiger natürlich schwierig- o d e r
aber letztendlich über eine Heirat.

Das scheinst du zu wissen und deshalb bist du wohl -zu Recht- hellhörig!

Plant er ü b e r h a u p t eine Zukunft mit dir? Falls ja, wann und in welcher Form? Auch hier stünde -zumindest nach traditioneller Sichtweise- eine Heirat auf dem Tapet.

Was möchtest d u d e n n ?
Viele Fragen, über die ihr offen reden müsst.

Falls du die Seite 1001 Geschichten aufrufst, sollst du wissen, dass sie einerseits die Augen öffnet, andererseits aber sehr t e n d e n z i ö s ist!!
Also Vorsicht.

Solltes du dich ins Mischehenforum begeben, lege dir ein dickes Fell zu!
Dort postet ab und zu eine Frau, die sich mit Ägypten super auskennt und dort lebt.



Und behalte i m m e r die aktuelle Lage in Ägypten im Auge. Du bist ja sicher informiert.

------------------------
Mein persönlicher Rat: Verfolge d u deine Ziele und lass ihn erstmal machen, wie er will. Dann besuchst du ihn weiterhin, evtl. in Dubai, und setze dich mit der Lebensweise gründlich auseinander.
Auch deine Freunde in Ä.g. können dir dabei helfen. Bring a l l e s auf's Tapet.

Alles Liebe dir!!

GRuß, umminti
in einer binationalen Ehe glücklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen