Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will er nur nach Deutschland?

Will er nur nach Deutschland?

3. Januar 2011 um 22:12

Hey meine lieben ich würde gerne eure meinung zu meiner story hören...

also vor ungefähr zwei monaten habe ich den bruder von den verlobten meiner freundin kennengelernt. wir haben vor uns erstmal langsam kennen zu lernen weil ich es nicht gut finde irgendetwas einzugehn bevor man sich live sieht. die beiden brüder leben in ägypten in meiner heimatstadt..... es war eigentlich alles zufall wie wir uns kennen lernten. aufjedenfall läuft bis jetzt alles bestens und an seinem charakter gibts nichts zu bemängeln. nur war da meine eine sorge, und zwar das er nur mich will um nach deutschland zu kommen. es könnte halt ein jackpot für ihn sein. die eigne landsfrau, die mich nach deutschland bringen kann und mit der ich meine kariere soo gut aufbauen kann....... vor einpaar tagen sagte mir meine freundin ich solle mal erzählen das ich nachm abitur wieder nach ägypten umziehen werde um dort zu studieren. das habe ich auch gemacht aber seine reaktion war eigentlich total normal er hat sich sogar gefreut, weil wir dann halt beieinander wären. nur weiß ich jetzt nicht was ich glauben soll.... ich hab angst wieder enttäuscht zu werden.....

was meint ihr allgemein zu diesen geschichten.

ps. ich will sogar wirklich später mal wieder nach ägypten ziehen... also wäre das ganze für mich kein problem...

lg

Mehr lesen

3. Januar 2011 um 22:29

Du hast es in der hand...
liebe nasuma!
es kommt ganz darauf an aus was für sozialen verhältnissen dein freund stammt.nicht jeder nöchte nach deutschland.solche gedanken kommen auch durch die vielen negativen "storys" die man so hört-aber du weisst ja-das positive liest man nie,wäre ja langweilig!!
wenn du ihn wirklich magst dann lasse dich auf ihn ein!lasst euch zeit.und ein tip von mir:wenns ums heiraten gehen sollte,lass ihn einfach zappeln.und wenn du merkst das er der richtige ist,dann mache du ihm einen heiratsantrag!!!ich spreche aus erfahrung!hatte das gleiche problem....

liebe grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 22:42
In Antwort auf dattelchen007

Du hast es in der hand...
liebe nasuma!
es kommt ganz darauf an aus was für sozialen verhältnissen dein freund stammt.nicht jeder nöchte nach deutschland.solche gedanken kommen auch durch die vielen negativen "storys" die man so hört-aber du weisst ja-das positive liest man nie,wäre ja langweilig!!
wenn du ihn wirklich magst dann lasse dich auf ihn ein!lasst euch zeit.und ein tip von mir:wenns ums heiraten gehen sollte,lass ihn einfach zappeln.und wenn du merkst das er der richtige ist,dann mache du ihm einen heiratsantrag!!!ich spreche aus erfahrung!hatte das gleiche problem....

liebe grüße!

Hey...
ja er gefällt mir wirkiich sehr, er hat all die eigenschaften die ich mir bei einem mann wünsche.....

seine sozialen verhältnisse sind eher durchschnittlich also sie sind nicht stinkreich aber auch nicht arm.... aber hast du nicht irgendwie eine idee wie ich das nochmal austesten kann? weil ich fühle mich eigentlich ganz gut bei der sache aber sobald dieser gedanke wieder kommt dann machts alles wieder kaputt.... ich mein es mir auch sehr wichtig das das ganze auf einer vertraunswürdigen basis aufwächst....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 23:10
In Antwort auf naomh_12644358

Hey...
ja er gefällt mir wirkiich sehr, er hat all die eigenschaften die ich mir bei einem mann wünsche.....

seine sozialen verhältnisse sind eher durchschnittlich also sie sind nicht stinkreich aber auch nicht arm.... aber hast du nicht irgendwie eine idee wie ich das nochmal austesten kann? weil ich fühle mich eigentlich ganz gut bei der sache aber sobald dieser gedanke wieder kommt dann machts alles wieder kaputt.... ich mein es mir auch sehr wichtig das das ganze auf einer vertraunswürdigen basis aufwächst....

Zeit..
laß die zeit für euch arbeiten!du lernst ihn ja mit der zeit immer besser kennen.ich weiß ja nicht wie alt ihr seit!?aber es muß ja auch nicht gleich an heirat gedacht werden....oder würdest du wenn du mit einem mann aus deutschland zusammen wärst gleich ans heiraten denken?du könntest ihn ja mal so am rande fragen was er so ganz allgemein vom heiraten hält...aber wie schon gesagt,du hast es selbst in der hand.lerne ihn kennen und wenn es liebe ist dann spürst du das und alles regelt sich von allein-und eine garantie kekommst du in der liebe nie...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 23:35

Raffinesse....
hab ja auch geschrieben sie soll ihn "am RANDE"mal fragen.das muss man eben etwas raffiniert anstellen.aber ich sehe schon du scheinst zu denen zu gehören die gleich -und ohne ihren freund zu kennen-vom negativen ausgehen!finde ich nicht o.k!
der mann hat sein leben in seinem land.wer sagt dir das er dort unglücklich ist?nicht jeder will nach deutschland....das leben hier ist schon lange kein "paradies"mehr hier,und ausländer haben es bei uns oft verdammt schwer....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 21:42
In Antwort auf dattelchen007

Raffinesse....
hab ja auch geschrieben sie soll ihn "am RANDE"mal fragen.das muss man eben etwas raffiniert anstellen.aber ich sehe schon du scheinst zu denen zu gehören die gleich -und ohne ihren freund zu kennen-vom negativen ausgehen!finde ich nicht o.k!
der mann hat sein leben in seinem land.wer sagt dir das er dort unglücklich ist?nicht jeder will nach deutschland....das leben hier ist schon lange kein "paradies"mehr hier,und ausländer haben es bei uns oft verdammt schwer....

Mmmh
also die sache ist das er dort nicht den besten abschluss hat und somit auch nicht die beste arbeit nachgehen kann. Sein Bruder (der verlobter meiner freundin) wird aber nach deutschland kommen.
und zum thema heiraten... es ist so wenn man eine beziehung anfängt dann hat man auch die absicht zu heiraten ist alles einwenig anders als hier in deutschland........außerdem stellen sie sich das ganze hier in deutschland viel einfacher vor als es wirklich ist... die verstehen das nicht so richtig und natürlich würde er hier eine bessere arbeit nachgehen und besser verdienen als dort.....
mensch alles ist so kompliziert....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 22:59
In Antwort auf naomh_12644358

Mmmh
also die sache ist das er dort nicht den besten abschluss hat und somit auch nicht die beste arbeit nachgehen kann. Sein Bruder (der verlobter meiner freundin) wird aber nach deutschland kommen.
und zum thema heiraten... es ist so wenn man eine beziehung anfängt dann hat man auch die absicht zu heiraten ist alles einwenig anders als hier in deutschland........außerdem stellen sie sich das ganze hier in deutschland viel einfacher vor als es wirklich ist... die verstehen das nicht so richtig und natürlich würde er hier eine bessere arbeit nachgehen und besser verdienen als dort.....
mensch alles ist so kompliziert....

Hä???
Wie kommst du denn auf Gedanken, dass er hier besser verdienen wird und einen besseren Job hat, als in der Heimat, wenn er schon in der Heimat schlechte Aussichten hat? Sein Abschluss wird hier nicht anerkannt und dadurch landet er keine Ahnung wo. Oder meinst du, er wird durch was illegales sein Geld machen? Verstehe ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 15:37

Sicherheit
Leider gibt es noch keinen Test, mit dem frau feststellen könnte, ob mann es wirklich ernst meint..... falls Du was findest, dann lass es uns wissen. Ein gewisses Risiko ist immer dabei.... ihr kennt Euch doch jetzt erst zwei Monate. Warte ab, ich denke Du kannst nur im Lauf der Zeit langsam Sicherheit gewinnen.
Bleib bei der Geschichte, dass Du nach dem Abi zurück nach Ägypten willst. Schmücke sie aus, bitte ihn um Mithilfe. Was kostet eine Studentenbude in Kairo oder so, das könnte er für Dich rausfinden - vielleicht kannst Du am Grad seines Einsatzes für dieses Ziel etwas über seine Absichten erkennen.
Bis jetzt, finde ich, hört es sich nicht schlecht an, was Du von ihm erzählst! Ägypten ist eins meiner liebsten Urlaubsländer und die Boys, die nach Deutschland heiraten wollen, sind mir wohlbekannt - aber es gibt auch sehr anständige und nette Ägypter! Hoffentlich gehört "Deiner" dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2011 um 18:55


tja das ist schwer zu sagen. es sind ja nicht alle gleich aber dieses vorurteil kommt eben nicht von ungefähr. du musst es eben immer wieder austesten.
das ist alles sehr kompliziert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club