Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will er nur mein Geld?

Will er nur mein Geld?

10. März 2012 um 22:44

Ich habe seit fast zwei Monaten Kontakt zu meinem ersten Freund.
Er hat sich gemeldet.
Wir verstehen uns gut - nur hat er Schulden.
Ich habe "reiche" Eltern und habe Ihm die Hilfe angeboten.
Habe Ihm 200 bezahlt. Alles schön und gut.
Wir schreiben jeden Tag, er ruft mich an, schreibt im Whatsapp, aber auch andauernd Sms. Das geht dann jeden Tag bis zu 5 Stunden.
Er erzählt mir alles, und meint, dass er mich wirklich sehr lieb hat.
Er will mich andauernd sehen, nur halte ich ihn auf Abstand
(Habe gerade keine Nerven für Annährungen, obwohl ich ihn echt attraktiv finde, und ihn sehr mag).
Nun ja...
....vorhin hat er mich gefragt, ob ich ihm 170 leihen kann, und ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Lust habe, meine Eltern nach Geld zu fragen (Haben im Moment etwas Stress).
Er hat auch gemeint, dass wenn das nicht geht, das kein Problem ist.
Er meinte auch, dass er mir das Geld innerhalb von 2 Tagen zurückzahlt.

Mir geht es nicht um s Geld, sondern habe ich Angst, dass er mich nur wegen dem Geld mag (Obwohl er sich selber gemeldet hat, und auch angerufen hat etc. und ich ihm keine Hilfe bezüglich der Schulden angeboten habe).

Was meint ihr? Was soll ich machen?

LG

Mehr lesen

10. März 2012 um 22:55

Leider....
...ist das auch meine Erfahrung!
Die besten Freunde können plötzlich zum Feind werden, wenn es um das liebe Geld geht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2012 um 22:55

Hallo!
Danke für deinen Beitrag!
Wieso zum Feind? Was hast du denn erlebt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2012 um 22:56

Also
mach ihm klipp und klar dass du ihn gern unterstützt und ihm hilfst, aber nicht mit Geld direkt. Greif ihm unter die Arme wenn er sein leben auf die Reihe kriegen will indem du ihm Kontakte oder einen Job vermittelst oder ihm einfach nur Mut zusprichst, aber keine finanziellen Zuwendungen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2012 um 22:57
In Antwort auf zsuzsa_12086324

Also
mach ihm klipp und klar dass du ihn gern unterstützt und ihm hilfst, aber nicht mit Geld direkt. Greif ihm unter die Arme wenn er sein leben auf die Reihe kriegen will indem du ihm Kontakte oder einen Job vermittelst oder ihm einfach nur Mut zusprichst, aber keine finanziellen Zuwendungen.


Vielen Dank
Hört sich das deiner Meinung nach an, dass er nur an mein Geld interessiert ist?
Letztendlich habe ich ihm es selber angeboten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2012 um 23:02
In Antwort auf dareia_12767261


Vielen Dank
Hört sich das deiner Meinung nach an, dass er nur an mein Geld interessiert ist?
Letztendlich habe ich ihm es selber angeboten.

Du wirst es genau SO herausfinden
wenn er trotzdem er keinen Cent von dir bekommt weiter liebevoll ist, dann ist er wohl nicht hinter deiner Kohle her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2012 um 23:36
In Antwort auf zsuzsa_12086324

Du wirst es genau SO herausfinden
wenn er trotzdem er keinen Cent von dir bekommt weiter liebevoll ist, dann ist er wohl nicht hinter deiner Kohle her


Ich habe Angst davor :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2012 um 11:01

Tu mir einen Gefallen
leih ihm Kein Geld!!!
Das wird eure Beziehung über kurz oder lang belasten. DU bist nicht verantwortlich für seine finanzielle Situation. Meiner Meinung nach ist es unter der Würde einer Frau einem Mann Geld zu leihen. Es wird dir NICHT gedankt werden!

Es ist was anderes, wenn ein Mann nach vielen Jahren innerhalb einer Beziehung in eine Schieflage gerät und mal über eine kurze Dauer Hilfe braucht. Das finde ich selbstverständlich.

Pass auf und erniedrige dich nicht. Es geht auch nicht um den Wert des Geldes an sich. Es geht ums Prinzip!

Bei mir kann es auch sein, dass mein Exfreund nur wegen des Geldes mit mir zusammen war. Ich habe ihm NICHTS gegeben und im Nachhinein bin ich SOOOOO froh darüber. Ich würde mich jetzt so ausgeblutet fühlen. Das ist einfach so keine Basis für eine Beziehung.

ER ist dafür verantwortlich seine Altlasten in die Hand zu nehmen. Ich denke, dass auch bald seine Männlichkeit dir gegenüber schwinden wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich habe mit der besten Freundin meines Freundes geschlafen
Von: liviu_12469734
neu
11. März 2012 um 1:02
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram