Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will er nur das eine?

Will er nur das eine?

24. Oktober 2016 um 5:05 Letzte Antwort: 24. Oktober 2016 um 20:10

Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Und zwar geht es darum, wie ich merke, ob Jemand nur auf das Eine aus ist oder mehr will? 

Ich habe Jemanden kennen gelernt. Er war aus beruflichen Gründen bei uns auf der Arbeit und hat dort eine Art Fortbildung geleitet. Er kommt ursprünglich aus einem ganz anderen Land und lebt aktuell ca. 1 Stunde von meinen Wohnort entfernt. Wir haben uns gut verstanden, sodass er meinen Chef nach meinem Namen gefragt und mir geschrieben hat. Wir haben dann ein Treffen ausgemacht. Er hat mir da schon gesagt, dass "wenn es das für mich leichter macht", ich gerne dort übernachten könne. Das kam als Antwort, als ich gesagt hab, dass ich mal nachschaue, wie die Zugverbindungen so sind. 

Das Treffen war wunderschön. Er hat mich von der Bahn abgeholt, wir sind Kaffee trinken und Essen gegangen. Beides hat er zahlen wollen. Und er schien echt interessiert. Er hat viele Fragen gestellt, erstmal einfacher Natur (Lieblingsfarbe, Lieblingsessen, etc.), aber dann auch tiefgründiger (Familie, Freunde, größter Wunsch, Ziele im Leben, Ängste,...). "Ich will dich ja auch kennen lernen, da muss ich ja mal bisschen fragen". Er selbst hat auch viel erzählt, auch von seiner Familie etc. 

Danach sind wir zu ihm nach Hause. Er musste sich für die Show (seine Arbeit) fertig machen, die ich mir an diesem Tag auch angesehen habe und da auch ich mich nochmal umziehen wollte, war alles gut.
Zuhause haben wir uns erst unterhalten und nach einiger Zeit fragte er mich auf sehr charmante Art und Weise (er hat das wirklich super eingeleitet), ob er mich küssen dürfe. Ich hab bejaht und es war wirklich sehr schön, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Als er weitergehen wollte, hab ich ihm klar gemacht, dass ich bei 1. Dates nicht weitergehe, was für ihn auch in Ordnung war ("Okay, nur soweit du willst", weshalb es übers küssen nicht hinaus ging.

Dann habe ich mir die Show angesehen, danach waren wir nochmal essen und dann hat er mich zum Zug gebracht. Er meinte, er hofft dass wir uns wiedersehen und dass wir einen Plan machen müssen. Ich solle mich melden wenn ich gut Zuhause angekommen bin und er hoffe, dass ich einen schönen Tag hatte (das hat er mehrmals betont). 

Wir schreiben (nicht zu viel, aber immer mal wieder) und wollen uns auch nochmal treffen. Letztens musste er mir absagen, hat dann aber von sich aus nochmal was neues vorgeschlagen. Wieder hat er gesagt, dass ich gerne über Nacht bleiben kann. 



Ich genieße die Zeit mit ihm und fühle mich echt wohl. Woran allerdings kann ich erkennen, ob er nur das Eine sucht? Ich hab Angst, dass alles wieder vorbei ist, sobald ich mich darauf einlasse. Wie wirkt die Situation auf euch und wie ist eure Meinung generell zu dem Thema? 

Ganz liebe Grüße und Danke schonmal fürs Lesen

Mehr lesen

24. Oktober 2016 um 14:44

Vielen lieben Dank schonmal für die schnelle Antwort! Ja du hast recht... vielleicht plane ich schon wieder zu viel in die Zukunft, anstatt das Kennenlernen auf mich zukommen zu lassen und zu genießen. 
Er sagt über sich selbst, dass er kein Mensch für Affairen ist und kommt auch aus einer Beziehung, die 5 Jahre lang gehalten hat und letztendlich daran gescheitert ist, dass er des Berufes wegen häufig umziehen muss. 

Vorletzte Woche war ich in der Nähe und wir wollten uns treffen, was er auch relativ kurzfristig absagen musste. Er hat sich am Tag danach entschuldigt und gefragt, ob ich noch in der Nähe bin, was ich allerdings nicht war. Hab allerdings jetzt Urlaub und ER meinte, dass wir auf jeden Fall Zeit finden müssten. Die darauffolgende Woche sei schlecht, da er da viel unterwegs sei, aber die Woche drauf (also die, die heute angebrochen ist) sei gut. Letzte Woche ist er tatsächlich 4 Mal verreist und hat bei verschiedenen Events mitmachen müssen. In dieser Woche haben wir keinen Kontakt gehabt, außer am Samstag, als ich ihm für seinen Erfolg gratuliert habe. Da hat er sich ganz lieb bedankt. Bis gestern Abend musste er noch arbeiten. Jetzt bin ich schon wieder unsicher, weil wegen einem Treffen nichts mehr kam. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2016 um 20:10

Also das Problem ist halt, dass er so viel verreist ist die Woche. Vorher hat er ja gesagt, dass wir einen Termin finden sollten. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
suche stundenzimmer
Von: mietze1971
neu
|
24. Oktober 2016 um 19:09
Noch mehr Inspiration?
pinterest