Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will er mit mir überhaupt in die zukunft gehen?

Will er mit mir überhaupt in die zukunft gehen?

17. Februar 2016 um 19:26

..
was ist mit dir?? bist du scharf auf sie oder was? weil du dich immer enmischt?? ich meine hast du keine aderen interessen als solche?? willst gut akommen bei ihr damit sie dich vl ranlässt?? tzzz sooooo lächerlich mesch echt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

17. Februar 2016 um 19:55

..
also meiner meinung nach zeige ich es ihm schon oft das ich ihn liebe.. ich sage es so oft es geht.. abends wenn wir gemeinsam schlafen gehen (wen es der kleine halt zu lässt, den durch seinen beruf muss er auch früher schlafen gehen) sag ich eigendlich jedes oder fast jedesmal.. das ich froh bin ihn zu haben.. das ich ihn für alls was er für mich meinen sohn u uns sooo sehr dankbar bin.. das er der tollste man ist u ih mochte das eine jede andre neidisch wird weil ich ihn habe.. solche sachen halt.. weis nicht ob das zu wenig ist oder ob ich noch was andres mache sollte????? das hab ich dann falsch formuliert, es war bis jz in einanhalb jahren vier oder fünf mal das wir uns wegen dem thema zofften, rede tun wir öfter drüber aber da kommt es auch hin u wieder von ihm aber wenn ich dann mal reden will drüber nach vergangener zeit dan schaltet er aus.. da kommt dann nix oder eben nicht viel.. weist wie ich meine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2016 um 20:21

..
okee so habe ich es noch nie gesehen.. jaa das unser liebeslebe total auf der strecke ist das weis ich denn auch wenn wir mal was machen können ist immer jemand dabei.. ja das werde ich machen vl macht das meine mama.. denn ihr geht es seit Jahren so wie dir.. danke auf alle Fälle für dein interesse u deine tipps.. nehme ich mir sehr zu herzen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2016 um 20:30

..
Schon ein bisschen merkwürdig für eine 71 jährige oma.. in solch einen forum zu sein bzw so über leute "drüber fahren" hmm bisschen komisch.. ich sage was ist.. ich sage meine meinung.. und wenn mich jemand nur weil ich eine frage stellte als dumm u naiv u weis nicht beschimpft verteidige ich mich nur aber egal.. omi schönes leben noch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2016 um 20:51

Ja..
das klingt ganz logisch. natürlich stelle ich mir ein haus vor, aber nicht sofort sondern in weis nicht 5 od. 10 jahren.. sagte ja schon öfter möchte nur fakten denn dort hört man das dort hört man dies u so kann i was vorlegen u sagen bei euch war es so bei uns würde es so aussehen.. aber es ist jetzt auhw nicht kein muss von mir ausgesehen das wir uns Häuser anschauen oder infos holen.. ich fandewes nur gut zu wissen wie es laufen würde.. aber ich bin auch jetzt glücklich ich war auch in der wohnung glücklich.. möchte nur das unsre bez. auch wieder glücklicher wird.. es soll jetzt nicht heisenwdas wir unglücklich sind aber glücklicher halt.. jaaa ich dachte bzw es war so u man hörte es auch oft schon das eine Schwangerschaft viele Paare zusammenschweiste mehr wie vorher.. u das dachte ich auch.. bei mir war es ja auch so aber beinem freund bin ich mir immer unsicherer geworden.. ich Kämpfe u arbeite ja wirklich dran u dachte auch es reicht was ich mache in allen beispielen jetzt egal was.. doch iwie dachte ich mir ich hole mir mal rat bei ausenstehenden.. vl geht es hemanden gleich odr fast gleich oder auch sonst was.. aber das ist wohl andrs verstanden wordn.. trotzdem bin ich froh u dankbar das es doch noch jemanden gegeben hat (dich) der es gut meint u mir hilft.m ich werde deine tipps auf jedenfall so gut wies geht unsetzten und versuche wirklich noch mehr in die bez. zu setzten damit wir uns wieder finden er u ich.. danke danke danke..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2016 um 22:07

Ich habe....
....mir die Beiträge gerade alle mehr oder weniger durchgelesen...

Liebe TE,

Du wendest Dich mit einer Frage zu einem Thema, welches Dich sehr belastet, an ein öffentliches Forum. Es versteht sich glaube ich von selbst, dass die Ansichten und Ratschläge so unterschiedlich sind wie die Personen die sich Deines Problems annehmen. Und ja, richtig gelesen, annehmen. Also werde bitte nicht beleidigend wenn dann auch die Lebenserfahrung und Sichtweisen der Foristen sich in den Kommentaren und Ratschlägen widerspiegeln und sie Dir nicht gefallen oder Du Dich missverstanden fühlst. Beleidigungen sind hier wirklich vollkommen fehl am Platz. Entscheide Du für Dich was Du annehmen willst und hake den Rest ab.

Zu Deiner Frage (die Dir natürlich nur Dein Freund beantworten kann):

Ich denke, Du bist auf einem 'sehr guten Weg' Deinen Freund zu verlieren. Du liegst ihm mit Haus, Hochzeit und Kind in den Ohren. Auch wenn alles nicht sofort geschehen soll setzt Du ihn unter Druck indem Du es dauernd thematisierst und er ggfs nicht genau weiß, ob du alles am besten in den nächsten 3 Wochen umgesetzt haben möchtest oder aber nur gemeinsam mit ihm 'Träumen' willst wie es in yx Jahren sein wird. Du setzt ihn damit (unbewusst) unter Druck und er könnte es als Unzulänglichkeit seinerseits verstehen ('Ich bin ein Versager weil ich nicht genug Geld verdiene, um ihr das zeitnah möglich zu machen').

Ihr wohnt, wenn ich das richtig verstanden habe, bei Deinen Eltern. Das ist als Übergangslösung in Ordnung, aber auf kurz oder lang solltet ihr versuchen, auf eigenen Beinen zu stehen, unabhängig zu sein. Es sind Deine Eltern, aber für ihn sind es 'Fremde' und führt ihm (siehe oben) nochmal seine 'Unzulänglichkeit' vor, sich nicht richtig und wie man es sich vorstellt um seine Familie zu kümmern. Ich überspitze jetzt: Er kann ja noch nicht einmal für Euch eine Mietwohnung unterhalten, hört aber von Dir ab und an den Wunsch, sich über einen Hauskauf informieren zu wollen, ein Hund (der ja auch kostet) und ein zweites Kind (was ja auch Kosten verursacht)

versteh mich nicht falsch, dass ist keine Kritik an Deinen Wünschen und träumen oder den erhobenen Zeigefinger im Sinne von 'die hat ja keine Ahnung von Haus und so und soll erstmal schauen das sie sich ne Wohnung leisten kann' - aber die Probleme mit Deinem Freund hängen m.m.n. eng damit zusammen.

Mein Rat:

Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hatte (am Handy scrollt es sich schlecht), aber schafft Euch Freiräume für Euch als Paar. Begegnet Euch als Partner und nicht nur als Eltern, verbringt Zeit miteinander. Ist schwierig mit den Jobs und dem Kind, aber ist unabdingbar.

Werdet unabhängig von den Eltern, egal ob Deine oder seine. Das Verhältnis ist immer unausgeglichen, Du bist im Moment 'daheim' - er nicht

Sprecht in Ruhe über die Punkte, über die ihr Euch streitet. Keine Vorwürfe und spreche sie in der 'Ich-Form' an. 'Ich würde mir wünschen, dass wir wieder mehr Zeit als Paar miteinander verbringen'. Keine Vorwürfe an ihn! (wurde glaube ich auch schon genannt)

Bring Ruhe in Eure Beziehung und entspann Dich. Seh nicht immer alles so eng.

Bonne Chance!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2016 um 22:48

...
ja gerne..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2016 um 23:10

..
vom beschimpfen her brauchs du am wenigsten beschweren.. und was intressiert mich dein gelaber?? lebe in deiner Phantasie omi welt u gut ist.. lass mich dich einfach in ruhe. maaaan so doof echt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2016 um 13:18

..
angefangen hats mit hahnwegsinfekt.. und dann sind wir immer wieder wochenlang drinnen gewesen ohne dassie wussten was er hat.. u ich sagte die ersten einanhalb jahre hauptsächlich im lkh.. u da hab nix andres gesagt oder was.. wenn du es falsch liest oder nur so verstehst wie du es verstehen willst kann i nix für.. dann schau auf deinen schwerkranken (was mir leid tut) u such nd bei andren.. wenn du nichtrichtig lesen kannst oder es nur so verstehen willst wie es für dich passt dann lass mich bitte in ruhe.. kommentiere bei mir einfach nicht mehr ich mach es bei dir auch nicht mehr u gut ist.. by

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2016 um 22:10

Glashaus
Willst dich über die TE beschweren und wirfst selber mit Steinen.

Sehr vorbildlich für eine 71 jährige Frau... das sagt auch viel über deine Intelligenz aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper