Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will er mit mir überhaupt in die zukunft gehen?

Will er mit mir überhaupt in die zukunft gehen?

15. Februar 2016 um 1:59

Hallo liebe leute, also nur kurz,ich bin das erstemal hier bzw generell das erstemal bei solch einem forum aber ich lese solche oft u daher wollte ich mal komplett Außenstehende leute um rat fragen.

Ähm ja, ich bin mit meinem freund jetzt ein bissche länger wie drei jahre zusammen, wir haben auch schon ein kind, doch immer mehr mit der zeit frage ich mich ob er ubsre familie bzw mit mir in die zukunft gehen möchte.
Es ist kompliziert wir waren nur drei monate zusammen und ich bin schwanger geworden aber wir haben uns beide (er fast mehr wie ich) auf unser kind gefreut. Wir wohnten damals bei seinen eltern zu hause war alles super nur im dritten schwangerschafts monat waren seine eltern wie ausgewechselt sie redeten nicht mehr mit mir sie ließen mich total links liegen ja uns so beganne unsre probleme. Wir haben bei ihm zu hause ausgebaut unsren eigenen bereich und durch diese arbeit sag ich jz mal oder projekt wie man es nenne will hat er angefangen sich von mir zu entfernen wir hatten auch total oft streit weil bei meinem freund ist es so wenn man ihn auf fehler anspricht wo er weis das das nicht ok war wird er immer laut u will auf mich umlenken.Auf alles Fälle wir haben uns immer wieder zusamme gerauft u durch das lebte ich immer in der hoffung das wen das kind da is alles besser wird doch das ist es bis heute nicht geworden.. wir sind dann von ihm ausgezogen weil seine mutter angfangen hatte unser kind wie ihres zu behandeln und auf uns bzw mich keine Rücksicht mehr zu nehmen, dann sind wir für zwei monaten zu meinen eltern. Und dann von heute auf morgen stehen wir bei null mit einem kind in einer wohnung das erste jahr lief ja auch noch gut weil ich mehr karenz geld bekommen habe aber ab dem zweten jahr ging es bergab (mieterhöhung, kind braucte mehr usw..) wir stritten immer mehr dietage wo es keinen streit gab kann man an einer hand abzählen.. er versparch mir immer wieder das alles besser wird und wir heiraten werden ein haus bauen werden und ein zweites Kind mit hund habe werden.. das ließ mich halt immer u immer wieder hoffen das alles gut wird.. im oktober 2015 ging es nicht mehr wir konnten die wohnung nicht mehr halten u unsre bez war schon fast am ende bis meine mama sagte ihr zieht jetzt zu uns weil so geht es nicht weiter.. gesat getan die einzige bedinnung meiner eltern war das wir uns etwas rsparren u dann unser eigenes leben wieder aufbauen.. überhaupt kein ding für mich weil das ist es was ich mir eigendlich aich in den letzten drei jahren erhofft hatte.. allein schon für meinen sohn ein schönes eigenes haus mit garten einen hund u vl auch ein geschwisterchen.. ich muss dazu sagen ich bin zurzeit zu hause wel mein freund u ich sagten bis mein kind 3 jahreit u in den kindergarten gehen kann bleib ich zu hasue weil die ersten drei jhre ja so wichtig sind.. auf alle Fälle er ist zur zeit der allein verdiener macht abernihts dr gleichen etwas weg zu sparen ich kann nicht viel beitragen bis ich vollzeit arbeiten gehe.. ich sagte schon des oftren zu ihn dasich gerne mal Häuser schauen möchte bzw mich erkundigen möchte wie das alles abläuft und wasman alles berücksichtigen muss.. er erwiderte es mit ja konnen wir machen aber es kommt nix von ihm wenn ich ihn anrede wie ich mir unsre hochzeit vorstelle oder unser haus generell unsre zukunft kommt nichts von ihm und wenn ich dann mal etwas zornig werde sage ich ihm (hab ich auch schön öfter) das mir seine "mir egal" einstellung weh tut u er mir damit das Gefühl gibt garkeine zukunft zu wollen wird er böse u es eskaliert wieder zu einem streit.. und mein freund ist einfach so stur er sieht dan auch nix ein.. jetzt wollte ich euch mal um rat fragen. Mir kommt es so vor als würde er nur so dahin leben wollen u scgauen wie sic unser leben entwickelt bzw ob es noch etwas besseres gibt für ihn..

Bin bei diesem thema zu empfindlich oder übertreibe ich oder mach ich sogar zu viel druck?? Ich weis es nicht könnt ihrmir vielleicht tipps geben oder Ratschläge??

Freue mich auf eure antworten u danke schon mal im voraus..

Lg sabrina

Mehr lesen

15. Februar 2016 um 8:12

Liebe Leute,,,
Diese Zeichen ,.?!... haben ihren Sinn
Bitte verwenden und hie und da mal einen Absatz machen...so einen Text ansonsten zu lesen, man verliert schnell die Lust daran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2016 um 8:33
In Antwort auf seismic

Liebe Leute,,,
Bitte verwenden und hie und da mal einen Absatz machen...so einen Text ansonsten zu lesen, man verliert schnell die Lust daran.

Danke...
ich finde es auch zu anstrengend das zu lesen UND dann noch Dinge wie " jahreit" mir aus dem verworrenen Kontext zu übersetzen.

Aber...es bringt nichts, anscheinend fällt es manchen Menschen schwer, solche Dinge anzuwenden...aus Faulheit, Unwissenheit, schlichter Dummheit, ich predige das schon lange...nicht nur hier.

16. Februar 2016 um 0:21
In Antwort auf seismic

Liebe Leute,,,

Ist zwar ein anderer ratschlag aber danke!
Oke danke für die info, werde es mir zu herzen nehmen!

16. Februar 2016 um 0:35

Danke für deine sichtweise.
Ich bin 24.
Die dingen die ich aufgezählt habe für die zukunft sprich z.b. hund, das ist nur so eine wunschvorstellung ob ich mir in zukunft mal nen hund zulege weis ich selber noch nicht. Ich oder wir sind mit unsrem kind nicht überfordert wirklich nicht wir haben wunderbare tage monate mit unsrem kind, natürlich gibt es Phasen wo unser kind anstrengend ist sind damit aber trotzdem nicht überfordert.
Ich lebe in keiner traumwelt es ist mein wunsch u ach mein ziel eine schöne tolle zukunft zu haben allein schon für mein kind, ich weis auch nicht ob wir zusammen bleiben ob es besser wird zwischen uns oder die bez. Endet, aber zurzeit hoffe ich halt noch das ich alles zum guten wendet und hoffen darf man noch. Wenn das auch niht mehr erlaubt oder ok ist was lohnt es sich dann noch irgendwas im leben zu machen? Da könnte ich mich doch auch gleich einbuddeln wen man nicht mehr hoffe darf. Ich geh für 15 std in der woche arbeiten ich hatte auch extra geschrieben "vollzeit" arbeiten gehen kann. Zurzeit bin ich putze, gelernt habe ich einzelhandelskaffrau und möchte dann auch gern in meine beruf VOLLZEIT zurück.. dake für deinen tipp oder deine Meinung, wie ma das auch nennen kann, hae aber gemerkt mein text is total falsch angekommen.
Liebe grüße

16. Februar 2016 um 0:36
In Antwort auf stef_12257031

Danke für deine sichtweise.
Ich bin 24.
Die dingen die ich aufgezählt habe für die zukunft sprich z.b. hund, das ist nur so eine wunschvorstellung ob ich mir in zukunft mal nen hund zulege weis ich selber noch nicht. Ich oder wir sind mit unsrem kind nicht überfordert wirklich nicht wir haben wunderbare tage monate mit unsrem kind, natürlich gibt es Phasen wo unser kind anstrengend ist sind damit aber trotzdem nicht überfordert.
Ich lebe in keiner traumwelt es ist mein wunsch u ach mein ziel eine schöne tolle zukunft zu haben allein schon für mein kind, ich weis auch nicht ob wir zusammen bleiben ob es besser wird zwischen uns oder die bez. Endet, aber zurzeit hoffe ich halt noch das ich alles zum guten wendet und hoffen darf man noch. Wenn das auch niht mehr erlaubt oder ok ist was lohnt es sich dann noch irgendwas im leben zu machen? Da könnte ich mich doch auch gleich einbuddeln wen man nicht mehr hoffe darf. Ich geh für 15 std in der woche arbeiten ich hatte auch extra geschrieben "vollzeit" arbeiten gehen kann. Zurzeit bin ich putze, gelernt habe ich einzelhandelskaffrau und möchte dann auch gern in meine beruf VOLLZEIT zurück.. dake für deinen tipp oder deine Meinung, wie ma das auch nennen kann, hae aber gemerkt mein text is total falsch angekommen.
Liebe grüße

Sorry
Sorry meine fehler mein handy ist oft total überlastet wenn ich im i-net bin dann nimmt es oft tasten nicht. Sorry.

16. Februar 2016 um 0:44

Danke!!
Jaa ist ok. Ist deine anssicht. Versteh ich auch aber es kam bzw kommt doch nicht nur von mir die "ZUKUNFTSVORSTELLUNG" immerhin waren das eine worte wir haben oft über dises thema geredet, nicht nur von meiner seite aus.
Ich zwinge ihn zu garnichts, ich habe ihm auch erklärt das ich nichts überstürzen will, ich möchte nurmal schauen uns infos u fakten holen einfah nur mal wissen wie es laufen würde, und immerhin das kannst du ja nicht wissen er wollte das kind ich fragte ihn tausendmal ob er sich sicher wäre er war dann der we das kind da war, der mit dem zukunftskram anfing. Und wenn ich dann mal sage so wie wäre es schauen wir mal Häuser an oder sonst was bin ich frech?

Ich sage einfach nur danke u wie bei der vorigen Antwort der text ist einfach falsch agekommen.

Lg

16. Februar 2016 um 0:51
In Antwort auf chaosbella

Danke...
ich finde es auch zu anstrengend das zu lesen UND dann noch Dinge wie " jahreit" mir aus dem verworrenen Kontext zu übersetzen.

Aber...es bringt nichts, anscheinend fällt es manchen Menschen schwer, solche Dinge anzuwenden...aus Faulheit, Unwissenheit, schlichter Dummheit, ich predige das schon lange...nicht nur hier.

Oh ha!!!!!
Bisschen tief was du da bringst. Sorry dachte nicht das Gewissen nerds hier so sehr auf punkt u koma achten, aber danke werde es mir zu herzen nehmen u schauen ob ich es bssern kann!!

Eija der buchstabe "u" bedeutet "und" nicht das du das auch nicht verstehst.. und wegen der rechtschreibung, mein handy ist leider ein bisschen überfordert, wenn ich schreibe u dabei im i-net bin!

Und eine frage wenn du es schon soooooo oft predigen musstes, u es dir soooooo sehr auf de nerve geht, nicht nur sonder überall wo du einen senf dazu gibst, wieso liest du diese Diskussionen dann immer?? Dann geh doch ras aus diesen Foren, dann kann dir auch keine rechtschreib u punkt u koma fehler ehr nerven!!!!

16. Februar 2016 um 1:00

Heii
Wir sind 24 u 25.
Wir kanten uns vorher schon zwei jahre bevor zusammen kamen.
Das kind war geplant.
nein diese rosaroten babykuschelträumche we du sie nennst waren u sind großteils seine.
nur wenn ich dann mal was sage u mache möchte ist es falsch. Aber ganz ehrlich sei mir nicht böse ich merke das mein text hier sehr falsch ankam.. ich steh fest im leben haezurzeit einen 15 std job ab september kommt mein kindkindergarten u ich kan wieder vollzeit arbeiten gehen.. ich zwingen meinen freund zu garnichts ich kann auch so dahin leben ich möchte nur gerne mal nd info oder fakten haben wie es in zukunft oder sonst was laufen würde. Ich brauche hier keine moralpredigen ich wollte rat u merke aer das mein text total falsch ankommt..
Entweder habe ich wirklich so total falsch geschrieben oder ich kann mich echt nur nicht richtig formulieren.. aber danke ich denke über deinen so wie über die aderen antworten nach u ziehe dann meinen entschluss daraus..

Liebe grüße

16. Februar 2016 um 1:03

...
Ich arbeite geringfügig nachmittags.. muss man hier so detailgenau schrieben.. sorry wusste ich nicht.!!!!

16. Februar 2016 um 1:11

...
Ich bin hier her gekommen um Meinungen u Ratschläge von Außenstehenden zu bekommn, doch kommt mir vor das ich nicht richtig verstanden werde was ich damit meine.
vl liegt es ja daran das ich mich auch falsch ausgedrückt habe, aber ich lebe in kener traumwelt in keiner Phantasiewelt. Ich lebe in der realitat. Und ja ich habe vl eine kindische oder ubertriebene zukunftsvorstellung, wunsch oder sonst was doch wie gesagt ich hoffe noch i kann mir nicht vorstellen das du oder ihr hier mit 20 od 24 nicht eine eigene vorstelung hattet oder einen wunsch wie euer leben eure zukunft aussehen soll.. ob es mal so wird oder nicht ob es mit ihm wird oder einen andren od sonst was weis ich nicht. Ich hoffe das sich eben alles ändert u vl gut wird u wen nicht dan nicht.. u wie gesagt ich dake jetzt auch dir gleich wie allen anderen hier für die Antworten, ich nehmen sie mir zu herzen, u ziehe meine Entschlüsse daraus. Danke vielmals.

Lg

16. Februar 2016 um 1:12

..
Äh sorry hab ich keinen..!!!! Daran schon gedacht???!!!!!

16. Februar 2016 um 1:20

...
Ist nicht so als würde ich es nicht wissen. Nur
Es ist nicht überall so.. das ma soviel zahlt meine eltern z.b. zalen nicht so viel ich mein wie soll sich das denn bitte auch ein oder zwe normalverdiener leisten meine eltern ( mama putze, papa schlosser) haben zweimal haus umgebaut u drei kinder zwei pflägefalle unter einen hut bekommen sich allesleisten können sogar mit uns kinder jedes jahr urlaub zu machen.. ich weis ja nicht wie es da so in wien zu geht ob da alles so teuer is nur so was ich von bekannten u verwandten hörte ist es nicht so krass wie in wien.. ist mir auch egal.. ich lebe in der Realität u genau desshalb möchte ich mich auch nur mal informieren.. und bevor ich mir ein haus kaufe um 200.000 baue ich mir eins um diesem Preis u habe aber mein traumhaus.. aber egal jeden seines.. nur ich weis das das was du an fixkosten sagtes hier bei uns nicht so extrem ist zumindest kommt immer auf die Größe an.. meine eltern haben mindestrate 600.. also.. haben gewisse monate fixausagen von 1500 so etwas ist normal euers ist warscheinlich ja schon wieder luxus bzw wien stell ich mir generell teuer vor..

16. Februar 2016 um 1:34

...
Das brauchst du mir nicht sagen das weis ich ebst gut genug das es zu früh u sehr dumm war könnte ich es zurück drehen glaub mir würde ich alles anders machen.. nix desto trotz ist mein kind das beste was mir je passieren konnte ihn würde ich für nichts auf der welt mehr aus meinem leben streichen auch wenn es früh war u wir aus leichtsinn oder rosarote brille handelten ist er das beste für mich auf der ganzen welt.. jaa ich weis ich bin ja auch nicht ganz einfach, desshalb bin ich ja hier um zu wissen ob ich einen oda zwei oda dre Gänge zurück schalten sollte ob ich ihn bombadiere oda sonst was falsch mache.. du bist der einzige bis jz der richtig auf diesen text einging be allen anderen kam mir vor das sie mir sagen wollen ich soll aufhören zu hoffen u träumen u die augen aufmachen. Weist meine augen sind offen ich versuche wirklich aus allem das beste zu machen. Ich sage nicht das ich diese zukunft umbedingt haben möchte ich hätte sie gerne wenn ich sie haben kann bin ich wunschlos glücklich doch ich weis wie die Realität ist u die ist hart u darum hoffe ich weil das einfach etwas positives ist das mich glücklich macht wen ichves mir nur vorstelle.. ja ich weis ich hör mich jz sicher wie so ein Teenager an aber ich sehe es so.. hoffnung ist das schonsterdas man in dieser Realität noch haben kann u die lass ich mir nicht nehmen.. in meiner bez bin ich hin u wieder genauso stur wie er.. dennoch versuch ich einfach das schöne aus dem harten leben raus zu holen u das sind halt grosteils wunschvorstellung oder träume und eben uch die hoffnung.. ich hoffe das ich jz nicht wieder falsch rüber komme.. ich weis sehr sehr gut das wir total falsch gestartet haben weis im innersten auch das das die ganze situation total viel schuld an unsrer bez hat, trotzdem hoffe ich das wir das meistern u schaffen allein schon für den kleinen.. und wenn er gegen will wenn er nicht mehr glucklich ist oder sein single da sein geniesen will, bin ich die letzte die ihn davon abhalten will weil ich weis das das alled ein großer schritt zu früh war... alles miteinander.!!!

16. Februar 2016 um 1:38

..
Was bist du ein moral apostell oder was??? Wenn ich bis jz am pc was schreiben oder verfassen oder sonst was musste fragte ich meinen großen bruder doch ich frageihn sicher nicht äh darf ich an deinen pc, denn hier im forum ist so ein kaspal der will das ich an den
Pc gehe weil es ihn soooo nervt das schreibfehler oder sonst was drinnen steht.. bla bla bla.. ich mein ganz ehrlich ich bin für dieses kaspaltheater nicht hier wenn du was zu mekern hast mach es bei einer anderen Diskussion aber bitte nicht bei mir danke!!!!

16. Februar 2016 um 1:43

...
Ein Grundstück baken wir geerbt er eines von einen eltern u ich eins von meinem.. wenn dann würden wir uns sowieso ein fertigteilhaus anschauen.. eben u genau diese sachen möchte ich mich gerne selber erkunden und nicht von jedem hören das ist so u das ist so.. denn bei jedem ist es anders u wie gesagt ich möchte nur gern mal fakten haben zwegs diesem thema.. nichr von dir ider sonst jemanden sondern von leuten die damit zu tun haben wie darauf geschuld gelernt oder sonst was sind.. danke..

16. Februar 2016 um 9:22

...
Ich sagte nie das ich in teilzeit arbeite.. ich sagte dasich 15 std also geringfügig arbeite.. was checkst du daran nicht?? Und ich zähle das geld nicht wirklich dazu da dies für einen kredit drauf geht aber egal..

16. Februar 2016 um 9:25

...
Ich mein hallo gehts noch??
Ich denke genug a mein kind.. und was ist daran so schlimm?? Ich gebe kein geld aus das wir nicht haben.. ich mein was fällt dir ein einfach irgendeinen scheiss hier zu schreiben???!!!!!

16. Februar 2016 um 9:42

...
Alta!!!! Ich meinte nicht mein kebenwist hart sondern leben generell.. die Realität ist schwer u hart u wenn man Hoffnung und träume hat ist es gut weil das ALLGEMEINE leben hart ist... aber egal.. wieda so eine einsage weil du nichts gecheckt hast..

Ich hab mir sehr wohl die meinungen zu herzen genommen!!! Ich weis auch das mein freund vernünftig denkt tu ich genau so wenn du alles nochmal genau lesen würdest, würdest du es raffen das ich auch vernünftig und im hier u jetzt denke, und das das wasil ich sagte eine WUNSCHVORSTELLUNG ist.. aber naja egal einfach einen text raushauen und nicht dabei nachdenken..

16. Februar 2016 um 10:07

..
ich habe den job erst im September letztem jahres bekommen.. nein haben wir nicht wir haben uns ja auch neben her was bei seite gelegt aber wir haben beiden einen kredit so die neben kosten und die zahlunen einer wohnung dann kam dazu das die ersten einanhalbe jahre meines sohnen hauptsächlich im lkh waren sehr viele arztkosten u Apotheken kosten dazu kamen.. wir hatten es nicht so leicht dann kam eine mieterhöhung dazu. die betriebskoten der wohnung wurde von der ganzen siedung berechnet sprich wenn einer mehr brauchte mussten wir es auc mitbezahlen es ging dann einfach nicht mehr.. dann kam auch noh dazu das sein auto kaputt wurde mussten mehr kredit afnehmen automatisch musste er dann mehr im Monat zahlen.. wie gesagt es wurde dann einfach zu viel.. wir sind eben dann eben zu meine elter gezogen damit wir uns was ersparren können viel ersparren können und uns eben dann irgendwann einmal eine zukunft aufbauen können.

16. Februar 2016 um 10:11

...

16. Februar 2016 um 10:26

..
ich bin nicht wiedersprüchlich.. ich sage ja i würde gerne fakten einholen mich informieren lassen aber trotzdem soll es nicht jetzt sofort sein.. was ist daran nicht zu verstehen?? jaaa ich wünsche mir das es mit ihm ist das ich mit ihm in die zukunft gehen kann, weis aber nicht was die zukunft bringt ob er mit mir in die zukunft geht oder die bez irgendwann endet ich wenn neues kennenlerne und mitdem dann in die zukunft gehe.. was ist daran wiedersprüchlich?? ich denke an die zukunft habe einen Wunsch wie ich mir sie vorstelle, nur was die zukunft bringt weis ich eben selber noch nicht.. wie gesagt ich wolle rat ob oder was ich falsch mache ob ich falsch denke wie ihr es seht OB ER MIT MIR IN DIE ZUKUNFT GEHEN MÖCHTE.. ich wollte aber keine predigen was haus u Co kosten das ic es mir nie leisten oder sonst was kann.. ich sagte euch wie oder was wir öfter besprechen was ER u ICH denken und weis nicht was u wollte eben nur wissen wie ich mit seinem verhalten hin u wieder ungehen soll bzw wie ich handeln oder denken soll.. aber naja egal und zur Rechtschreibung!!! hier passe ic wirklich nicht auf wie ich welches wort wie schreiben ob da rechtschreibfehler drinnen sin oder nicht.. ganz ehrlich ich schreibe keine bewerbung keinen aufsatz oder sonst irgendwas ich diskutiere nur u wegen so etwas achte ich nicht wirklich auf die schreibfehler.. und ich erwähne es jz trotdem bevor der nächste vorwurf von jemanden kommt.. mit meine tippfehler tut es mir leid men handy kommt mit i-net u schreiben nicht richtig zusammen.. ist nicht das beste u neuerste..!!!!

16. Februar 2016 um 10:47

...
Träumen kann man ja aber für einen Hund braucht man in den nächsten zehn Jahren täglich mehr Zeit als du haben wirst wenn du arbeitest.
Und ohne Vollzeitarbeit könnt ihr euch weder eine Mietwohnung leisten noch für ein Eigenheim sparen.
Für ein Eigenheim muss man etwa die Hälfte des Kaufpreises gespart haben bevor man sinnvoll finanzieren kann.
Ein zweites Kind würde den Traum ruinieren.
Was eure Beziehund angeht haben wir alle keine Glaskugel aber was ich so lese hört es sich nicht so an als ob Ihr Pläne für gemeinsamen Hauserwerb machen solltet.
Bleibt auf dem Teppich, arbeitet, zieht das Kind groß und schaut mal ob eure Beziehung hält. Schaut mal wie es mit dem sparen klappt und in zehn Jahren denkt mal über mehr nach.

16. Februar 2016 um 11:03

...
jaaa und was hab ich Grosteils an de kopf gweorfe bekommen?? das ich nen knall habe wasich mir vostelle oder sonst was.. ich habe eure atworten verstanden habe auch ehrmals geshriebn ic werde es mir zu herzen nehmen u meinen entschluss daraus ziehen.. und trotzdem bekomm ich de ganze zet Vorwürfe wie dumm ich doch sei.. aufwachen solle oer sonst was.. genau so etwas hatte ich mir erwartet.. das er es richtig macht u ich un die falsche richtung laufe und nicht wann ich ein haus bauen oder sonst was soll.. was sind das für Ratschläge wenn es heißt ich habe keine ahnung vom leben oder sonst was.. aber naja dake trotzdem

16. Februar 2016 um 11:17

...
ja hast bestimmt recht das ich mir so eine traumwelt vl aufbaute.. natürlich träum ich davon.. mir würde ja auch eine wohnung reichen.. vl habe ich ja auch angst das er mit mir nicht in die zukunft will das er eben so jetzt nur dahin lebt u es irgendwann vorbei ist.. ich weis es nicht.. danke für deine nette antwort, ich nehme sie mir zu herzen meine traumwelt werde ich bei seite legen und mehr an uns deken und an eine komfortable Zukunft.. dennoch hoffe ich insgeheim an meinem traum..

16. Februar 2016 um 11:19

..

16. Februar 2016 um 11:22

..
wir bzw er hat sein ersparrtes für den asbau bei ihm zu hause ausgegeben.. jaa er hatte ja ein auto vorher das dann kaputt ging u ind der wohnungen hat wir nicht so viel geld weggesparrt daswir uns eben einfach so ein auto leisten konten. ist doch auch egal ich persönliche finde nix schlimmes dran wenn jemand einen kredit für ein auto aufnimmt da nicht jeder so viel verdient oder sonst was damit das einfach so locker geht..

16. Februar 2016 um 13:04

..
das kannst du sicher behaupten wie ich in einer bez bin weil du mich ja so gut kennst.. tzzz..

16. Februar 2016 um 13:06

..
danke

16. Februar 2016 um 13:16

..
naja du hast den ganzen sinn nicht verstanden.. vl ja auch weil ich nicht wirklich punkt u koma berücksichtig habe.. aber egal.. du bist bestimmt so ein Kandidat der selsbt genug scheisse am stecken hat aber über andere sich das maul zerreisen bzw große predige halten.. von dir halte ich nichts.. es kommt auch immr auf das wie an.. ich vertrage genug kritik nur man muss immer drauf achten wie man sie bringt.. (hat mir meine Mutter so beigebracht und sie halt vollkommen recht) des wie heist es immer? der ton spielt die musik.. und wenn man mit Vorwürfen bomandiert wird und auf allem herum gehackt wird anstatt das einfach meine frage beantwortet wird ist es irgendiwie klar das man sich das alles nicht gerne gefallen lässt.. nochmal das du es verstehst ein jeder hier hackte auf dem punkt haus, hund, kind, geld, ect. herum dabei wollte ich wissen wie ich mit dieser Situation zwegs meinen freund ungehen soll wie ich drüber denken soll was ich beser machen kann.. nur das u nicht ob ich mir ein haus einen hund ein zweites kind leisten kann oder nicht.. denn ich weis selber das so wie es jz ist nicht geht, und desshalb finde ich es bodenlos von euch oder solchen Kandidaten wie dir auf diesen sachen drauf rum zu hacken.. wie schon mehrmals erwähnt wollte ich nur Ratschlag und keine prdig über mein leben oder jetzige situation.. ich bin keine furie oer sonst was glaub das willst du nicht erleben wenn ich es wäre nur alles brauch ich mir nicht und schon garnicht von solch arroganten menschen wie dir gefallen zu lassen..

16. Februar 2016 um 13:17

..

17. Februar 2016 um 6:31

Ein Vorschlag
Ich weiß nicht ob du es noch liest aber ich hätte einen Vorschlag für dich.

Du hast ja geschrieben, dass du nicht sicher bist, ob dein Freund noch weiter mit dir zusammen sein möchte.
Ich bin einfach mal so dreist und nehme an in einigen (vielleicht auch vielen) Augenblicken merkt man dir das an. Damit du Klarheit hast, lade deinen Freund auf ein Date ein. Verabrede dich mit ihm, nur er und du.
Frag deine Eltern ob sie auf euern Sohn aufpassen können und, wenn das Geld knapp sein sollte, ob sie dir was leihen können. Dann bereitest du alles für ein Picknick vor. Kostet nicht allzu viel Geld, ist schnell organisiert aber ihr seid trotzdem unter euch.

Beim Picknick selber gehe auf ihn ein. Frag ihn wie die Woche war. Wenn er nur spärlich antwortet sage erst einmal nichts (aber zieh es nicht zu sehr in die Länge dein Schweigen) und wenn er dich fragen sollte warum du nichts fragst, sag ihm, dass du an seinem Leben teil haben willst, dass es dich interessiert.
Dann bring das Gespräch auf eure Beziehung. Sprech mit ihm konstruktiv und wenn er abwinkt, sag ihm, dass es wichtig ist. Es geht schließlich um euch beide. Sag ihm wie du dich fühlst.
Wichtig ist es, dass ihr beide über euch sprecht. Sowohl über den Einzelnen wie auch über eure Beziehung und vor allem über die Zukunft eurer Beziehung. Auch wenn das jetzt komisch klingt aber versucht euer Kind raus zu lassen. In diesem Gespräch geht es nur um euch.

Falls du dich fragst warum Date und raus gehen, dass kannst du doch auch zu Hause klären. Eine entspannte Umgebung und etwas unwirklich (wenn ihr es nicht so häufig macht), gerade das bringt die meisten zum Reden, weil sie dann raus sind aus der täglichen Routine. Vielleicht fällt es euch dann leichter über euch zu sprechen.

Und wie geschrieben: versucht beide keine Vorhaltungen (du kümmerst dich nicht genug um mich oder du kümmerst dich nur um unser Baby, für mich hast du gar keine Zeit mehr) zu machen. Wenn einer einen Punkt anspricht der ihn stört, versucht beide einen Weg dafür zu finden, wie ihr ihn ändern könnt.

17. Februar 2016 um 7:42

Kann es sein..
Dass du grad ein wenig am Rad drehst? Weil du keine Sicherheiten hast? Weder finanziell, beruflich noch sozial??? Somit die Zukunft auch extrem gefährdet siehst?

Du brauchst auf jeden Fall mal wieder was zum arbeiten und wenn es nur ne Stunde abends ist die du in nem Büro putzt (5xtägl= 8,50*5=42,50/woche= ca160+/monat) und deine mum derweil auf das Kind aufpassen könnte. Du brauchst ein wenig mehr Unabhängigkeit finanziell und ich sage dir du wirst dich besser fühlen. Dann kannst du auch was beitragen um eure Zukunft zu gestalten. Ich kann mir schon denken das du das schon weißt aber ich glaube du brauchst wieder nen Job um endlich mal aus deinen 4 Wänden zu kommen.

Ich weiß ja nicht warum ihr euch hier streitet ich hab die Posts der anderen nur kurz angelesen. Es interessiert mich nicht. Wichtig ist deine Situation und eventuelle Tipps wie du sie zum besseren wenden kannst. Die anderen wollten dir nur aufzeigen dass es in der derzeitigen Situation nicht das beste ist noch emotional unter Druck gesetzte Forderungen zu stellen. Damit sperrst du deinen freund nur ein und er ergreift die Flucht. Aber das weißt du bereits, du fühlst es doch.

Du solltest es so sehen: er tut, macht, versucht alles um zu arbeiten damit er euch wieder ein Leben bieten kann und es ist frustrierend wenn er es nicht schafft, vor allem für ihn. Und es ist auch frustrierend für dich, dir das immer wieder von ihm anzuhören wenn ihr mal um eure Situation streitet.

Versuch schon früher arbeiten zu gehen auch wenn du denkst:"jetzt geht es noch nicht, was wird aus meinem kind??!!!" Es gibt immer jemanden auf der auf deinen Sohn aufpassen kann und ihn nicht in Stich lässt. Aber mit eurer derzeitigen Situation quälst du dich doch.

Es gibt genug minijobs. Zb für den Anfang bis euer Kind im Kindergarten ist. Es ist bestimmt schon unheimlich befriedigend für dich wenn du mal den normalen Einkauf bezahlen kannst oder das Geld auf die Seite legen kannst und zu wissen ich hab was für die not.

Alles fängt klein an. Und wenn dein freund merkt und sieht er ist nicht mehr allein der verdiener wird ihm auch ne last vom rücken fallen.... das gibt auch deinem freund sicherheit.

Ich wünsche euch sehr viel glück, ihr schafft das. Sei stark, lass dich nicht provozieren und hab Geduld. Ihr seid nicht die ersten die mit Kind in so eine Situation festgefahren sind...

Sry falls ich zu viel oder zu wenig rein interpretiert habe. Ich kenne euch nicht im echten Leben und es ist immer schwer jemanden Tipps zu geben wenn man eine Situation nicht vollständig kennt oder nicht weiß wie ihr in echt seid.

17. Februar 2016 um 7:49

Jep!!
Oh man, da hab ich deinen Post verpasst, währenddessen vom Handy geschrieben und dachte ich geb meinen (etwas langen) Senf dazu

Ich bin zu 100 % deiner Meinung! Beste Antwort! Hätte meinen Kommentar gar nicht verfasst, hätte ich deinen zuvor gelesen.

17. Februar 2016 um 9:40
In Antwort auf ayarelne

Kann es sein..
Dass du grad ein wenig am Rad drehst? Weil du keine Sicherheiten hast? Weder finanziell, beruflich noch sozial??? Somit die Zukunft auch extrem gefährdet siehst?

Du brauchst auf jeden Fall mal wieder was zum arbeiten und wenn es nur ne Stunde abends ist die du in nem Büro putzt (5xtägl= 8,50*5=42,50/woche= ca160+/monat) und deine mum derweil auf das Kind aufpassen könnte. Du brauchst ein wenig mehr Unabhängigkeit finanziell und ich sage dir du wirst dich besser fühlen. Dann kannst du auch was beitragen um eure Zukunft zu gestalten. Ich kann mir schon denken das du das schon weißt aber ich glaube du brauchst wieder nen Job um endlich mal aus deinen 4 Wänden zu kommen.

Ich weiß ja nicht warum ihr euch hier streitet ich hab die Posts der anderen nur kurz angelesen. Es interessiert mich nicht. Wichtig ist deine Situation und eventuelle Tipps wie du sie zum besseren wenden kannst. Die anderen wollten dir nur aufzeigen dass es in der derzeitigen Situation nicht das beste ist noch emotional unter Druck gesetzte Forderungen zu stellen. Damit sperrst du deinen freund nur ein und er ergreift die Flucht. Aber das weißt du bereits, du fühlst es doch.

Du solltest es so sehen: er tut, macht, versucht alles um zu arbeiten damit er euch wieder ein Leben bieten kann und es ist frustrierend wenn er es nicht schafft, vor allem für ihn. Und es ist auch frustrierend für dich, dir das immer wieder von ihm anzuhören wenn ihr mal um eure Situation streitet.

Versuch schon früher arbeiten zu gehen auch wenn du denkst:"jetzt geht es noch nicht, was wird aus meinem kind??!!!" Es gibt immer jemanden auf der auf deinen Sohn aufpassen kann und ihn nicht in Stich lässt. Aber mit eurer derzeitigen Situation quälst du dich doch.

Es gibt genug minijobs. Zb für den Anfang bis euer Kind im Kindergarten ist. Es ist bestimmt schon unheimlich befriedigend für dich wenn du mal den normalen Einkauf bezahlen kannst oder das Geld auf die Seite legen kannst und zu wissen ich hab was für die not.

Alles fängt klein an. Und wenn dein freund merkt und sieht er ist nicht mehr allein der verdiener wird ihm auch ne last vom rücken fallen.... das gibt auch deinem freund sicherheit.

Ich wünsche euch sehr viel glück, ihr schafft das. Sei stark, lass dich nicht provozieren und hab Geduld. Ihr seid nicht die ersten die mit Kind in so eine Situation festgefahren sind...

Sry falls ich zu viel oder zu wenig rein interpretiert habe. Ich kenne euch nicht im echten Leben und es ist immer schwer jemanden Tipps zu geben wenn man eine Situation nicht vollständig kennt oder nicht weiß wie ihr in echt seid.

Das habe ich schon mehrmals
gesagt hier.. ich arbeite geringfügig 15std in der woche.. doch das geld zähle ich nicht wirklich weil ich menen kredit damit zurück zahle.. aber danke deinen Tipp nimm ich gerne mit und versuche es in diese richtung zu ändern danke..

17. Februar 2016 um 9:43

Danke..
ich will doch jz noch kein haus.. ich weis ich u er haben eine kredit u bla bla.. aber ich will dich nicht jz auf der stelle ein Haus.. aber ein paar hier haben das einfach nicht kapiert.. irgendwann mal aber nicht in nachsterzeit.. danke für deine tipps.. nehme sie mir gerne zu herzen und versuche es in diese richtung besser zu machen..

17. Februar 2016 um 9:48
In Antwort auf scott_985689

Ein Vorschlag
Ich weiß nicht ob du es noch liest aber ich hätte einen Vorschlag für dich.

Du hast ja geschrieben, dass du nicht sicher bist, ob dein Freund noch weiter mit dir zusammen sein möchte.
Ich bin einfach mal so dreist und nehme an in einigen (vielleicht auch vielen) Augenblicken merkt man dir das an. Damit du Klarheit hast, lade deinen Freund auf ein Date ein. Verabrede dich mit ihm, nur er und du.
Frag deine Eltern ob sie auf euern Sohn aufpassen können und, wenn das Geld knapp sein sollte, ob sie dir was leihen können. Dann bereitest du alles für ein Picknick vor. Kostet nicht allzu viel Geld, ist schnell organisiert aber ihr seid trotzdem unter euch.

Beim Picknick selber gehe auf ihn ein. Frag ihn wie die Woche war. Wenn er nur spärlich antwortet sage erst einmal nichts (aber zieh es nicht zu sehr in die Länge dein Schweigen) und wenn er dich fragen sollte warum du nichts fragst, sag ihm, dass du an seinem Leben teil haben willst, dass es dich interessiert.
Dann bring das Gespräch auf eure Beziehung. Sprech mit ihm konstruktiv und wenn er abwinkt, sag ihm, dass es wichtig ist. Es geht schließlich um euch beide. Sag ihm wie du dich fühlst.
Wichtig ist es, dass ihr beide über euch sprecht. Sowohl über den Einzelnen wie auch über eure Beziehung und vor allem über die Zukunft eurer Beziehung. Auch wenn das jetzt komisch klingt aber versucht euer Kind raus zu lassen. In diesem Gespräch geht es nur um euch.

Falls du dich fragst warum Date und raus gehen, dass kannst du doch auch zu Hause klären. Eine entspannte Umgebung und etwas unwirklich (wenn ihr es nicht so häufig macht), gerade das bringt die meisten zum Reden, weil sie dann raus sind aus der täglichen Routine. Vielleicht fällt es euch dann leichter über euch zu sprechen.

Und wie geschrieben: versucht beide keine Vorhaltungen (du kümmerst dich nicht genug um mich oder du kümmerst dich nur um unser Baby, für mich hast du gar keine Zeit mehr) zu machen. Wenn einer einen Punkt anspricht der ihn stört, versucht beide einen Weg dafür zu finden, wie ihr ihn ändern könnt.

Das..
hört sich gut an.. vielleicht hilft es wirklich mal nur wir beide irgendwo zu sitzen und über alles zu reden.. ich habe es ihm auc noch bie so gesagt.. danke auf alle Fälle und ich werde es probieren. ich hoffe es klappt..

17. Februar 2016 um 10:20

Ja
er ist Bäcker er ist ab mittag zu hause legt sich ein bis zwei stunden hin u ich geh ab vier arbeiten

17. Februar 2016 um 10:28

Genau..
ich weis es ist auch nicht gaz leicht.. und ich möchte ihn ja überhaupt keinen druck machen, wenn ich es machen dann unabsichtlich.. hoffe halt das wenn der kleiner kindergarten ist u ich endlich mehr arbeite geheb kann ein rictiger Ablauf drinnen ist das dann alles wieder richtg gut wird.. ich meine probleme wird es immer geben aber das so wenigstens alles wieder gut wird.. weist wie ich mein?? aber danke auf alle Fälle für deinen Rat.. nehme ihn mir sehr gerne zu herzen..

17. Februar 2016 um 10:54

Das..
hört sich gut an.. vielleicht hilft es wirklich mal nur wir beide irgendwo zu sitzen und über alles zu reden.. ich habe es ihm auc noch bie so gesagt.. danke auf alle Fälle und ich werde es probieren. ich hoffe es klappt..

Ich
Drück dir die Daumen. Wie geschrieben, es sollte nur um euch beide gehen. Das ist in dem Moment das Wichtigste.
Und vielleicht klärt sich alles auf. Er denkt vielleicht du willst jetzt etwas bestimmtes (völlig außer acht gelassen was) und du kannst es klar stellen.

17. Februar 2016 um 11:05

Aber mal ehrlich
Sie fragt wie sie damit umgehen soll: sie ist sich nicht sicher ob ihr Freund weiterhin ihr Freund sein will.
Alles andere war Beiwerk. Ihr geht es nicht ums Haus, ums zweite Kind, um einen Hund. Ihr geht es darum, dass sie nicht weiß ob ihr Freund weiterhin mit ihr zusammen sein will. Ich habe bis auf Beleidigungen in ihre Richtung (was nach der Chronik nun mal zu erst kam) nicht einen Vorschlag gelesen, wie sie mit ihrem Freund sprechen kann, weil er zu macht, wenn es um die Zukunft geht. Sie liegt in dieser Hinsicht am Boden und wird noch getreten. Ganz ehrlich? Ich hätte euch noch viel schlimmer beleidigt. Ich brauche Hilfe und ihr "zeigt" mir wie dumm ich bin. Ihr habt keine Ahnung von ihrem Leben (ich übrigens auch nicht) aber ihr würdet es alle besser machen oder als Freund euch von "so einer" trennen. Das waren die Antworten auf die Frage was sie wegen ihrem Freund tun kann.
So sehe ich das. Da ich aber auch als Einzige (wenn jemand anderes ein Vorschlag dazu gemacht hat, Entschuldigung, habe ich überlesen ) das Problem erkannt habe und hier eine Idee angeboten habe, scheine ich das Kernproblem generell falsch verstanden zu haben. Wenn so viele sagen dass sie dumm ist und eine Träumerin und viele ihrem Freund raten würden mit "der" Schluss zu machen, kann ich mir nur im Thema geirrt haben. Ach nein, wartet mal. Die Idee hilft ihr. Hmm ... Waren die vorherigen Antworten (zu allererst die in denen sie beschimpft wurde) vielleicht doch falsch?

17. Februar 2016 um 12:28

Ich
Drück dir die Daumen. Wie geschrieben, es sollte nur um euch beide gehen. Das ist in dem Moment das Wichtigste.
Und vielleicht klärt sich alles auf. Er denkt vielleicht du willst jetzt etwas bestimmtes (völlig außer acht gelassen was) und du kannst es klar stellen.

Danke..
werde ich probieren.. danke auf alle Fälle..

17. Februar 2016 um 16:55

Aber mal ehrlich
Sie fragt wie sie damit umgehen soll: sie ist sich nicht sicher ob ihr Freund weiterhin ihr Freund sein will.
Alles andere war Beiwerk. Ihr geht es nicht ums Haus, ums zweite Kind, um einen Hund. Ihr geht es darum, dass sie nicht weiß ob ihr Freund weiterhin mit ihr zusammen sein will. Ich habe bis auf Beleidigungen in ihre Richtung (was nach der Chronik nun mal zu erst kam) nicht einen Vorschlag gelesen, wie sie mit ihrem Freund sprechen kann, weil er zu macht, wenn es um die Zukunft geht. Sie liegt in dieser Hinsicht am Boden und wird noch getreten. Ganz ehrlich? Ich hätte euch noch viel schlimmer beleidigt. Ich brauche Hilfe und ihr "zeigt" mir wie dumm ich bin. Ihr habt keine Ahnung von ihrem Leben (ich übrigens auch nicht) aber ihr würdet es alle besser machen oder als Freund euch von "so einer" trennen. Das waren die Antworten auf die Frage was sie wegen ihrem Freund tun kann.
So sehe ich das. Da ich aber auch als Einzige (wenn jemand anderes ein Vorschlag dazu gemacht hat, Entschuldigung, habe ich überlesen ) das Problem erkannt habe und hier eine Idee angeboten habe, scheine ich das Kernproblem generell falsch verstanden zu haben. Wenn so viele sagen dass sie dumm ist und eine Träumerin und viele ihrem Freund raten würden mit "der" Schluss zu machen, kann ich mir nur im Thema geirrt haben. Ach nein, wartet mal. Die Idee hilft ihr. Hmm ... Waren die vorherigen Antworten (zu allererst die in denen sie beschimpft wurde) vielleicht doch falsch?

...
danke weigstens jemand der es versanden hat.. danke..

17. Februar 2016 um 17:05

..
das wussten sie nie.. ein einziges mal hatte ermit drei monaten einen hahnwegsinfekt (oder wie man das schreibt) die anderen mal (9mal um genau zu sein) waren wir immer zu erst beim kinderarzt weil er immer fast 41grad Fieber hatte und der hat uns immer ins lkh geschickt da waren wir immer wochenlang aber sie sind nie drauf gekommen haben ihn zwar Antibiotika gegeben Blut Werte waren auch immer erhöht aber sie sind nie drauf gekommen das letzte mal wo er krank war das war mai2015 hatte er noch einmal einen hahnwegsinfekt.. u seit dem ist er kern gesund..

17. Februar 2016 um 17:09

...
jz geht es e.. aber wir waren ja inzwischen nicht in GU.. wir waren ja im bezirk feldbach inzwischen am rande u da ging ohne Auto garnix außer spazieren gehen (nicht das wieder gemault wird: spazieren gehen hab ich sehr genossen mit meinem sohn)

17. Februar 2016 um 17:11

..
du schwachkopf!!! wir sind ausgezogen (fals du richtig gelesen hast) weil es viele probleme gab.. aber das willst du ja nd hören.. du holst die lieber die fakten raus wo du dir das maul zerreißen kannst.. die Hintergründe sind dir doch egal.. man du bist einfach so niveaulos du beweißt es immer mehr..

17. Februar 2016 um 17:20

Danke ja..
das werde ich auch mit Sicherheit machen, mir ist meine familie wichtig meine bez. mein kind, ich würde alles dafür tun damit alles wieder besser wird.. danke trotzdem für (zwar nicht wirklich viele) die paar Ratschläge und einerseits das bisschen Verständnis.. hätte mir zwar nicht gedacht das da so ein kindergarten raus kommt, bin aber dankbar für deine u auch andre Ratschläge u für weiter..

17. Februar 2016 um 18:21

..
ich habe jeden lkh Aufenthalt zahlen müssen.. aber was intressiert dich?? ach jz is nd vl nicht mehr schlimm nur weil er nicht schwer krank war?? ma bit du blö.. echt naaa schlimm sowas!!!!! wenn man es selbst nicht erlebt hat kan ma eshalt nicht nachvolziehen aber es als nicht schlimm zu empfinden nur weil er nicht schwer krak war ist es nicht so schlimm?? nein mir fehelen echt die Worte u alles andere wäre zu hart echt..

17. Februar 2016 um 18:23

..
ich habe jeden lkh Aufenthalt zahlen müssen.. aber was intressiert dich?? ach jz is nd vl nicht mehr schlimm nur weil er nicht schwer krank war?? ma bit du blö.. echt naaa schlimm sowas!!!!! wenn man es selbst nicht erlebt hat kan ma eshalt nicht nachvolziehen aber es als nicht schlimm zu empfinden nur weil er nicht schwer krak war ist es nicht so schlimm?? nein mir fehelen echt die Worte u alles andere wäre zu hart echt..

...
oh sorry sehr oft vertippt.. aber bei dir e egal..!!!

17. Februar 2016 um 19:23

..
können wir wissen das solche probleme mit den eltern kommen? NEIN!!! was hätten wir den tun sollen?? bei denen wohnen bleiben die sich in unsre Erziehung einmischen u die mutter probieren wollte das sie das kind übernimmt?? ich mein in welcher welt lebst du?? und den kredit fürs auto hat er in der wohnung aufgenommen nicht bei meinn eltern zu hause.. und wir wohnen bei meinen eltern weil es sich einfach nicht mehr ausgegangen ist.. verstehst du das nicht es ist einfach nicht mehr gegangen.. unser kind hat immer mehr gebraucht (ist auch klar) und wieso sollten wir unere Ersparnisse für miete kredit oder sonst was ausgeben wen wir eben dann heim ziehen können u weiter sparen können für eine schöne sichere zukunft..?? versteh echt denn sinn nicht bei deinen ansichten... und was ich noch weniger verstehe das du dich bei so etwas einfach lustig machst?? was ist so witzig dran?? eine hat bis jz den Sinn meiner frage verstanden doch du wirst ihn sicher niemals verstehen?? und wieso bin ich Niveaulos?? ich verteidige mich einfach nur durch die ganzen sinnlosen u dummen Kommentare die mit meiner frage garix zu tun haben!!! du hingegen machst dich lustig über die anderen user über ihre leben Situationen oder einstellungen.. jaa manche haben vl eine komische, nicht nachvollziehbar oder komplizierte Einstellung.. das gibt dir aber noch lange nicht das recht dich über irgendjemanden lustig zu machen oder den zu spotten.. denn das ist NIVEAULOS!!!! also lass mich endlich in ruhe u kehr mal vor der eigenen Tür bevor du bei den andren anfängst.. den solche Menschen wie du haben den meisten dreck am stecken hängen!!!!!

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper