Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will er mich wirklich oder alles nur Ausrede?

Will er mich wirklich oder alles nur Ausrede?

8. April 2014 um 8:25

Hallo, ich habe vor 2 Monaten jemanden kennengelernt, der mit mir eine richtige Beziehung haben wollte und sich auch immer extrem bemüht hat. Er war immer zuvorkommend, sensibel und sehr respektvoll, hat eigentlich immer drauf geschaut, dass wir das machen was mir gefällt und eben, dass ich mich wohl fühle. Er hat auch immer auf Zukunft angedeutet, und als ich ihm gesagt habe, dass ich eines dieser Mädchen bin, die immer davon geträumt hat mit dem ersten Freund zu heiraten und dass ich Beziehungen ziemlich ernst nehme, er hat gesagt, alle guten Dinge sind drei (ich hatte davor nur 2 kurze Beziehungen). Er hat mich an diesem Abend zum ersten Mal auf die Stirn geküsst und seitdem macht er das immer. Ich habe ihm auch erzählt, dass ich Jungfrau bin. Ich bin eher konservativ und er total aufgeschlossen. Aber er hat es verstanden und wollte mich nie zu etwas drängen. Das Einzige Problem zwischen uns war, dass er sehr viel arbeitet, daher sich nicht so oft wie ich es haben wollte gemeldet hat und dass er sehr viel mit anderen Frauen zu tun hatte, weibliche Freundschaften. Und da ich ihn nicht jeden Tag gehört habe, wusste ich auch nie was er macht und so. Aber immer wenn ich ihn angerufen habe, war er meistens zuhause, auch wenn nicht, hat er immer abgehoben, er hat mir auch immer alles offen erzählt, wo er ist, mit wem, was er macht...

Er hat letzten Samstag mit mir Schluss gemacht bzw. nicht richtig Schluss gemacht sondern er meinte, er wäre nicht bereit für eine Beziehung, er würde jetzt wegen der Arbeit viel unterwegs sein und er kann sich nicht so bemühen wie er will und er merkt, dass mich das auch stört wenn er sich nicht so oft melden kann usw. Ich muss dazu sagen, er hat immer schon seit unserem dritten Date gesagt, er möchte es langsam aufbauen, Stück für Stück auf sicherer Basis. Hat er die letzten Wochen auch dann öfter wiederholt. Aber er hat mich trotzdem immer gut behandelt. Er wollte sich aber weiterhin genauso mit mir treffen, also alles so belassen wie es ist. Ich glaube ihm ging es eher darum, dass er sich auch mit anderen Frauen trifft, weil er sehr auf Frauen abfährt und sehr gerne Sex hat. Und eine Woche vorher hatte ich ihm gesagt, dass ich nicht will, dass er mit anderen Frauen schläft und ich bereit wäre und er hat gemeint, er möchte nicht, dass ich etwas mache nur weil ich ihn mag.

Jedenfalls haben wir Samstag darüber geredet, und ich dachte vielleicht war es nur von meiner Seite aus und ich ihn zuschnell in eine Beziehung gedrängt. Wir wollten am Abend eigentlich gemeinsam fortgehen (so war es ausgemacht). Als er plötzlich sagte, dass er sich vorher kurz mit einer Freundin treffen muss, weil sie Probleme hat, dauert nur 1-2 Stunden, dann gehen wir fort. Ich war währendessen bei einer Freundin und er hat immer wieder die Zeit verschoben, und hat nie richtig geantwortet, ich hatte dann kein Akku. Das letzte war, dass er gesagt hat, das wir uns halb 12 bei ihm treffen. Ich war dort und hab wie eine Idiotin gewartet. Wenn ich nicht gewusst hätte, wo meine Freunde sind, wäre ich ohne Akku auf der Straße gewesen und hätte niemanden erreicht. Zur Erklärung meine Tasche war nämlich bei ihm in der Wohnung und ich wohne außerhalb der Stadt. Dann hat er in der Früh eine billige Sms geschrieben, dass er betrunken war und dass es eine ... Aktion war von ihm.

Am nächsten Morgen, habe ich meine Sachen geholt und ihm noch meine Meinung gesagt. Er hat mich am Sonntagabend angerufen, gestern hat er mir eine Sms geschrieben und am Abend dann noch eine, ob ich mich nicht mal melden kann... ich habe ihm dann schließlich zurückgeschrieben.

Was meint ihr? Was soll ich tun? Will er mich nur warmhalten? Sollte ich ihm eine zweite Chance geben, wenn es sich ergibt. Männer machen manchmal Blödsinn, aber ist das in meinem Fall verzeihbar?

Sorry, dass es so lang ist

Mehr lesen

8. April 2014 um 15:01

...
Ich find' gar nicht die Tatsache mit dem Versetzen so schlimm. Sowas ist scheiße, passiert aber. Schließlich kann er auch nichts dafür, dass du keinen Akku mehr hast.

Ich denke, es ist genauso, wie er gesagt hat. Er hat momentan einfach keinen Kopf für eine Beziehung und möchte dich somit nicht verletzen.

Du erwartest doch ganz andere Sachen von einem Partner. Die kann er nicht erfüllen. Ich lese heraus, dass du eigentlich möchtest, dass er sich häufiger meldet. Auch, dass er viele weibliche Kontakte hat scheint dich zu stören.
Das wird dich, wahrscheinlich noch mehr stören, falls ihr zusammenkommt.

Ich würde dir gänzlich von einer Beziehung abraten.

Möchtest du dies nicht, würde ich ihm jetzt wirklich einfach Zeit geben. Schreib ihm nicht. Warte, bis er Zeit hat. Bis er bereit für eine Beziehung ist. Auch wenns schwer ist. Wenn er sich länger nicht meldet, weißt du doch, woran du bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2014 um 15:50

So wie es sich anhört seid ihr noch jung,
und ich denke das er sich tatsächlich sexuell austoben will.

Und ich denke auch das er das am Samstag abend getan hat. Sorry, klingt hart aber so hört es sich für mich an.

Wie alt seid ihr?

8. April 2014 um 16:06

Wir sind beide 26
also er hat gemeint, dass er mich auch weiterhin sehen möchte, also das es so bleibt wie es ist... Er wollte und würde mir seine Eltern immer noch vorstellen...

Es geht mir nicht darum, dass er weibliche Freunde hat, ich habe auch männliche Freunde sondern es geht um diese Geheimniskrämerei. Wenn er sich mit guten oder langjährigen Freundinnen trifft, ist es ok. Ich bin eigentlich kein so eifersüchtiger Mensch, aber wenn es flüchtige Frauen sind, ist es was anderes. Das würde glaube ich niemand wollen.

Und wegen Samstag, da hat er selbst zugegeben, dass scheisse war von ihm, als er mich abend angerufen hat um darüber zu reden und ich nicht abgehoben habe, hat er am nächsten Tag geschrieben, dass es fruchtbar und schlimm von ihm war und dass er mich wirklich mag und ich ihm wichtig bin

8. April 2014 um 16:29
In Antwort auf ileen_12572009

Wir sind beide 26
also er hat gemeint, dass er mich auch weiterhin sehen möchte, also das es so bleibt wie es ist... Er wollte und würde mir seine Eltern immer noch vorstellen...

Es geht mir nicht darum, dass er weibliche Freunde hat, ich habe auch männliche Freunde sondern es geht um diese Geheimniskrämerei. Wenn er sich mit guten oder langjährigen Freundinnen trifft, ist es ok. Ich bin eigentlich kein so eifersüchtiger Mensch, aber wenn es flüchtige Frauen sind, ist es was anderes. Das würde glaube ich niemand wollen.

Und wegen Samstag, da hat er selbst zugegeben, dass scheisse war von ihm, als er mich abend angerufen hat um darüber zu reden und ich nicht abgehoben habe, hat er am nächsten Tag geschrieben, dass es fruchtbar und schlimm von ihm war und dass er mich wirklich mag und ich ihm wichtig bin

Sorry, ich kann mich tatsächlich komplett
täuschen, aber ich denke er möchte vielleicht wirklich eine Beziehung mit dir und er will dich ja auch seinen Eltern vorstellen, aber ich glaube nicht das er sich in Sachen Sex mit anderen zurück hält.

Denn, du schriebst das er total aufgeschlossen ist. Wahrscheinlich hat er dann schon mehrere Sex Freundinnen nebenher.
Ich habe eine ganz lange Zeit eine Affaire mit einem Mann in diesem Alter gehabt. Da ist der Sex schon wichtig.

Also er möchte dich sehen, dich auch zur Freundin und dich seinen Eltern vorstellen, möchte aber Sex mit andern.

8. April 2014 um 16:51

Lass die Finger von ihm
Wenn ihm wirklich was bedeuten würdest, dann hätte er sich mit dir getroffen und wäre nicht zuerst zu einer anderen gegangen. Und dann auch noch diese billige Ausrede, er wäre betrunken gewesen. Dann heißt das ja, er hat mit dieser anderen was getrunken und dann kannst du auch mal stark davon ausgehen, dass er auch Sex mit ihr hatte. Leider machen wir Frauen oft den Fehler, den Männern zu vergeben. Tu dir selbst ein Gefallen und bitte brich den Kontakt zu ihm ab. Er hält dich hin und das hat keiner verdient.
Alles Gute

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club