Will er mich überhaupt?
Ihr Lieben,
ich versuche mich mal kurz zu fassen:
Ich habe Anfang des Monats einen Mann kennengelernt (auf seiner Arbeit). Er hat mir seine Nummer gegeben und seit einem Monat schreiben wir täglich, hin und wieder ruft er auch an und als er vor Kurzem im Urlaub war, hat er mir direkt nach dem Aufstehen geschrieben, den ganzen Tag über getextet und Fotos geschickt, und bis auf zwei Tage hat er abends per Videocall angerufen.
Ich hatte schon das Gefühl, dass er Interesse hat, vor allem, als er mir plötzlich seine Nummer gegeben hat. Und dann besonders, als er mich im Urlaub regelrecht zugespammt hat.
Das Problem ist aber, dass wir wirklich hauptsächlich über belangloses Zeug schreiben. Hin und wieder wird es mal etwas flirty, aber konkret wird dabei keiner von uns. Trotzdem geht der tägliche Kontakt zu 90% von ihm aus und er wollte jetzt, wo er immer noch Urlaub hat, etwas mit mir unternehmen. Als ich ihn gestern darauf angesprochen habe, meinte er, das steht, er muss "nur noch gucken wann". Das kam mir schon komisch vor und heute schreibt er plötzlich kaum oder nur sehr einsilbig.
Kann natürlich immer irgendwas sein und ich bin jetzt nicht der Typ, der sofort im Dreieck springt, wenn mal keine Antwort kommt. Ich merke aber, dass ich einfach total unsicher bin, was das mit "uns" eigentlich ist und diese Zweifel könnten dazu führen, dass ich den Kontakt abbreche.
Ich weiß, dass er definitiv kein Aufreißer ist, eher das Gegenteil. Wir sind beide Ü30 (wobei ich deutlich älter bin als er) und er wohnt tatsächlich noch bei seinen Eltern. Er hat wohl mal mit einer Ex zusammen gewohnt, aber das ist Jahre her. Ob er danach überhaupt mal eine Freundin hatte, keine Ahnung. Über sowas reden wir nämlich gar nicht und er kommt mir oft eher unerfahren vor. Er ist so gar nicht wie die Männer, die ich sonst so kennen lerne - bei denen merkt man schnell, worauf es hinauslaufen soll. Bei ihm merke ich nur, dass er ständig den Kontakt sucht - aber eben hauptsächlich übers Schreiben.
Seit er mit seine Nummer gegeben hat, haben wir uns auch regelmäßig bei ihm auf der Arbeit gesehen und da strahlt er jedes Mal richtig, wenn ich reinkomme und es kommt oft zu echt intensivem Blickkontakt. Dass er aber so gar keine wirklichen Anstalten macht, mich mal alleine zu treffen, macht mich wie gesagt unsicher. Ich kenne es nur so, dass Männer, die Interesse haben, richtig Vollgas geben.
Und weil ich leider auch ein gebranntes Kind bin, ist es leider keine Option, ihm zu sagen, wie ich mich fühle.
Ich bin es aber langsam leid, zu rätseln, ob er mich nun mehr als nur mag. Dieses ständige Kontakt suchen und sein Verhalten, wenn wir uns sehen, spricht ja dafür, aber ich verstehe nicht, wieso da sonst nichts kommt. Ist er vielleicht unsicher, weil ich um einiges älter bin und er bei seinen Eltern wohnt? Er scheint auch so gar keine wirklichen Freunde zu haben, denn immer, wenn wir texten, ist er arbeiten oder Zuhause, evtl. mal bei seiner Schwester. Freunde, außer einen Kollegen von der Arbeit, erwähnt er auch nie. Und ganz oft ist es auch so, dass man anhand des Zeitstempels bei WhatsApp sehen kann, dass er nur mit mir textet und sonst gar nicht.
Also was mach ich jetzt mit diesem seltsamen Exemplar?? Ich mag ihn wirklich SEHR und bin vermutlich sogar verknallt, aber ich will meine Zeit jetzt nicht mit Texten verschwenden. :/ Denkt ihr, das lohnt sich überhaupt? Oder sollte ich den Kontakt einfach einschlafen lassen, weil er wahrscheinlich einfach nicht interessiert genug ist? HELP! Ich dreh langsam durch mit dem...
Mehr lesen
Sorry, Fehler direkt am Anfang! Ich habe ihn Anfang des Jahres kennengelernt, nicht Anfang des Monats. >.<
Gefällt mir
"Trotzdem geht der tägliche Kontakt zu 90%" Hier könnte es für ihn evtl. schwer sein, zu erkennen, dass/ob du den aktuellen Schritt annimmst, was ihn davon abhalten könnte den nächsten zu gehen.
Dass du nachgefragt hast nach dem Treffen finde ich sehr gut. Also evtl. ein Treffen "alleine"
Evtl. könnte die nächte Stufe sein, dass ihr ein Date habt, welches ihr auch explizit als Date bezeichnet? Dann wäre zwischen euch ausdrücklich klar, dass ihr dated.
1 -Gefällt mir

Sorry, Fehler direkt am Anfang! Ich habe ihn Anfang des Jahres kennengelernt, nicht Anfang des Monats. >.<
...willst Du einen unerfahrenen Problemfall oder einen Partner?
Sprich ihn doch mal.."beiläufig"drauf an..vielleicht ist er wirklich etwas unerfahren und...wie auch immer..
Gefällt mir
...willst Du einen unerfahrenen Problemfall oder einen Partner?
Sprich ihn doch mal.."beiläufig"drauf an..vielleicht ist er wirklich etwas unerfahren und...wie auch immer..
Wieso Unerfahrener Problemfall? Ist es so schlimm, wenn er noch keine 50 Frauen erobert hat?
Ist es schlimm, wenn er die Frau für die er schwärmt respektiert und nicht überrumpelt? Ist es schlimm, wenn er jemand ist, der nicht nach 5 Minuten schon nur mit der betreffenden ins Bett möchte, sondern ein Bezieungsmensch ist?
3 -Gefällt mir

Und weil ich leider auch ein gebranntes Kind bin, ist es leider keine Option, ihm zu sagen, wie ich mich fühle.
Weil du einmal (oder mehrmals?) verarscht wurdest, sind gleich ALLE Männer böse ? Vielleicht wäre eine Reflektion der Männerwahl damals zielführender, als Pauschalaussagen ?Ausgerechnet ER würde dich wahrscheinlich NICHT verletzen.
Gebe ihm eine Chance ! Im Jahre 22 kann auch mal die Frau auf den Manne zugehen. Du bist ja auch keine Prinzessin die hofiert und erobert werden muss von den Männern. Du musst ja nicht gleich ne Liebeserklärung (du sprichst von Gefühlen) in Briefform hinterlegen. Ein simples "Hey XXX gehen wir am Freitag was trinken ?" reicht.
Gefällt mir

Wieso ergreifst du nicht die Initiative? Sage ihm, dass du ihn gerne näher kennenlernen möchtest und lade ihn zum Essen ein. Vielleicht erstmal auf neutralem Boden, auf eine Pizza beim Italiener. Oder auf einen Kaffee in ein Café. Oder frag ihn, ob er mit dir ins Kino geht. Anschließend könnt ihr noch in eine Kneipe und quatschen.
Zeige ihm dein Interesse. Vielleicht ist er zu schüchtern.
3 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich würde einfach an deiner Stelle die Initiative ergreifen und ihm einen konkreten Termin fürs Date vorschlagen.
Wenn er dann absagt, ohne einen Gegenvorschlag zu machen, oder ausweichend wird: abhaken.
Eine kurze Nachricht zum Abschied und dann Kontakt abbrechen: "Schade, dass du dich nicht treffen magst. Ich habe angenommen, du hast Interesse an mir, aber ich habe mich da wohl getäuscht. Kann man nichts machen. Ich wünsche dir alles Gute, bitte kontaktiere mich nicht mehr. LG..."
Du suchst ja keinen besten Freund, nehme ich an, sondern einen Partner. Wieso also Zeit mit jemandem verschwenden, der kein Interesse hat?
3 -Gefällt mir

Wieso Unerfahrener Problemfall? Ist es so schlimm, wenn er noch keine 50 Frauen erobert hat?
Ist es schlimm, wenn er die Frau für die er schwärmt respektiert und nicht überrumpelt? Ist es schlimm, wenn er jemand ist, der nicht nach 5 Minuten schon nur mit der betreffenden ins Bett möchte, sondern ein Bezieungsmensch ist?
..das ist Deine Interpretation..weder hatte ich das geschrieben oder nur ansatzweise gemeint?!?
".......hat Urlaub..zeigt Interesse..kommt nicht in die Pötte mit einem Treffen..zieht sich zurück..macht keine Anstalten von Intitiative für diese Frau-die TE"...
Ü30..wohnt noch bei seinen Eltern..AHA.....hm...
Wenn ich mir das vorstelle mit Mitte-Ende 30...nein Danke..dann doch lieber einen Mann und keinen unreifen Bubi als Partner suchen..
Gefällt mir
Erstmal danke für eure Antworten!
Ich habe heute einen echt schlechten Tag, weil ich mir total den Kopf darüber zerbreche, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Er hat sich wie üblich heute früh gemeldet und gefragt, was ich mache, aber ich habe nur total einsilbig geantwortet, weil ich diese Gespräche mittlerweile kenne und NICHTS dabei rumkommt. Er hat auch das Thema Treffen nicht nochmal angesprochen, also gehe ich inzwischen echt davon aus, dass er einfach nicht "genug" Interesse an mir hat. Das wirklich einzige, was dafür spricht oder gesprochen hat, ist eben die Tatsache, dass er mich ständig anschreibt, aber ich merke, dass mir das einfach nicht reicht. Ich hab's ihm ja jetzt schon recht leicht gemacht, indem ICH neulich nach dem Treffen gefragt habe, aber er kommt halt nicht drauf zurück.
Ich nehme also an, alle weiteren Fragen sind wohl hinfällig und ich werde mich da jetzt zurückziehen. Falls er nachfragt, warum, werde ich ihm vermutlich sowas sagen wie "ich hatte da wohl mehr Interesse als du", aber ganz ehrlich - ich bin es leid, zu raten und zu warten.
Gefällt mir

Na wenn er kein Interesse hat, wiso sollte er dir dann Schreiben ? Aus Höflichkeit ?
WIE hast du ihn denn nach einem Treffen gefragt ? Wie konkret ? "Hey, hast Lust am Freitagabend in die 08/15 Bar in der Rumplerstraße zu gehen ?" oder eher "Wollen wir zwei eventuell mal Afterwork machen, wenn es sich ergibt. Melde dich wenns bei dir mal passen sollte..."
Wenn du konkret etwas vorgeschlagen hast und es sich nach einem Date angehört hat, er aber nur "Muss ich schauen."geantwortet hat, wars ein Korb.
Wenn du ihn auf eine Art gefragt hast, dass der Ball bei ihm liegt, war das die falsche Strategie oder ihr habt ne schlechte Kommunikaton. In dem Fall, all in ! 😉 "Hey, du hast dich gar nicht mehr gemeldet. Du hast jetzt noch eine Chance,sonst antworte ich dir nie wieder auf deine netten Nachrichten und block dich 😜"
1 -Gefällt mir
Erstmal danke für eure Antworten!
Ich habe heute einen echt schlechten Tag, weil ich mir total den Kopf darüber zerbreche, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Er hat sich wie üblich heute früh gemeldet und gefragt, was ich mache, aber ich habe nur total einsilbig geantwortet, weil ich diese Gespräche mittlerweile kenne und NICHTS dabei rumkommt. Er hat auch das Thema Treffen nicht nochmal angesprochen, also gehe ich inzwischen echt davon aus, dass er einfach nicht "genug" Interesse an mir hat. Das wirklich einzige, was dafür spricht oder gesprochen hat, ist eben die Tatsache, dass er mich ständig anschreibt, aber ich merke, dass mir das einfach nicht reicht. Ich hab's ihm ja jetzt schon recht leicht gemacht, indem ICH neulich nach dem Treffen gefragt habe, aber er kommt halt nicht drauf zurück.
Ich nehme also an, alle weiteren Fragen sind wohl hinfällig und ich werde mich da jetzt zurückziehen. Falls er nachfragt, warum, werde ich ihm vermutlich sowas sagen wie "ich hatte da wohl mehr Interesse als du", aber ganz ehrlich - ich bin es leid, zu raten und zu warten.
Ich würde dir empfehlen selbst etwas aktiver zu werden, wenn er sich so intensiv um dich bemüht.
Nach dem was du mir beschreibst wie ihr euch zueinander Verhaltet habe ich eher den Eindruck, dass er verknallt in dich ist und du seine Gefühle nicht erwiederst. Dass du die Aufmerksamkeit von ihm anfangs etwas genossen hast, aber es dir jetzt zu viel wird und du dich noch mehr distanzierst als vorher. (in Bezug auf das von dir beschriebene Verhalten, mit 90 Prozent von ihm ... , nicht was du sonst zu deinen Gefühlen schreibst)
2 -Gefällt mir