Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will er mich - oder nicht! Was denkt ihr?

Will er mich - oder nicht! Was denkt ihr?

4. April 2007 um 16:53

Es gibt da einen Kerl, aus dem werde ich einfach nicht schlau. Kenne ihn nun drei Monate und wir haben mehr oder weniger eine Affäre. Ich werde das (Wunsch-)Gefühl net los, dass doch mehr dahinter stecken könnte. Es gibt immer wieder Kleinigkeiten, die man meiner Meinung nach nicht macht, wenn man eine rein sexuelle Beziehung mit einem pflegt. Andererseits denke ich mir dann auch, vielleicht macht er das ja nur, damit ich das Interesse nicht verliere und ich ihm weiterhin verfügbar bleibe.
Fakt ist, dass er seit nem halben Jahr erst Single ist - und das nach einer mehrjährigen Beziehung! Und er mir vor ca. 1,5 Monaten gesagt hat, dass er momentan einfach keine Beziehung will. Bisher habe ich ihm nicht gesagt, wie ich zu ihm stehe, einfach weil ich sowas niemandem sage, bei dem ich Zweifel habe, er könnte es nicht erwidern...
Die Fragen, die ich mir stelle sind nun:
-was bin ich für ihn?
-steckt da mehr dahinter?
-hat er seine Meinung bezügl. Beziehung allgemein geändert?
-werde ich womöglich immer nur eine Affäre bleiben?
-oder könnte er sich schon etwas ernstes mit mir vorstellen?
-wenn ja, wann?

Ich weiß einfach nicht, wie ich das bei ihm ansprechen soll...weil vertreiben will ich ihn ja auch nicht. Andererseits habe ich auch keine Lust, permanent sein "Betthupferl" zu sein.
Wie seht ihr das? Wie würdet ihr damit umgehen?

Mehr lesen

4. April 2007 um 17:19

Das...
...muss nicht sein! es kann durchasu sein, dass er mehr für dich empfindet, als bloss eine sexaffäre! ich habe dies auch scho erlebt mit meinem exfreund... der hatte auch eine sexbeziehung nach mir und erst ein halbes jahr später sind die beiden ein liebespaar geworden. ich habe ein sehr gutes verhältnis zu ihm und weiss deshalb, dass dies möglich ist.

doch es gibt einen hacken! solange du ihm zur verfügung stehst, wird er in dir die praktisch bettgenossin sehen! mein tipp, zieh dich zurück-ohne worte oder erklärungen, sondern sag ihm dass du keine zeit hast, melde dich nicht von dir aus! und wenn er dann angekrochen kommt, so sag ihm, dass du nicht mehr an einer affäre interessiert bist! wenn er immer noch nicht locker lässt, dann will er dich!

alles gute für dich!

jula

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 9:13
In Antwort auf dina_12436518

Das...
...muss nicht sein! es kann durchasu sein, dass er mehr für dich empfindet, als bloss eine sexaffäre! ich habe dies auch scho erlebt mit meinem exfreund... der hatte auch eine sexbeziehung nach mir und erst ein halbes jahr später sind die beiden ein liebespaar geworden. ich habe ein sehr gutes verhältnis zu ihm und weiss deshalb, dass dies möglich ist.

doch es gibt einen hacken! solange du ihm zur verfügung stehst, wird er in dir die praktisch bettgenossin sehen! mein tipp, zieh dich zurück-ohne worte oder erklärungen, sondern sag ihm dass du keine zeit hast, melde dich nicht von dir aus! und wenn er dann angekrochen kommt, so sag ihm, dass du nicht mehr an einer affäre interessiert bist! wenn er immer noch nicht locker lässt, dann will er dich!

alles gute für dich!

jula

Guter Tipp! Danke, Julia!
Hey Julia,
das ist echt ein sehr guter Tipp, mit dem zurückziehen. Also erste Ansätze habe ich auch schon erkenntlich gemacht. Ich melde mich prinzipiell nie zuerst, es ist ja auch nicht so, dass er sich nur dann rührt, wenn er es mal wieder nötig hat. Sondern da kommen auch mal ganz nette SMS, einfach nur um mir nen schönen Tag zu wünschen o.ä.
Aber mein Hauptproblem bisher war immer, wie sage ich ihm dass ich darauf keine Lust mehr habe. Und mit deiner Variante geh ich dem geschickt aus dem Weg, in dem ich dann erst was sage, wenn er mich danach fragt.
Blöd nur, wenn er nach meiner Aussage denkt, ich sei prinzipiell nicht an ihm interessiert - sozusagen dass die Affäre "ausgelutscht" ist. Weil dann käme wohl ein großes Missverständnis auf...
Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest