Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will er mich nur wegen Aufenthaltgenehmigung???

Will er mich nur wegen Aufenthaltgenehmigung???

31. Mai 2006 um 13:14

Hallo hr Lieben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich folgendes Problem.

Ich habe meinen etjigen Freund vor ungefähr 6 Monaten
kennen gelernt. Er kommt aus Serbien und war nur zu Besuch bei Verwandten hier. An diesem Abend an dem wir uns kennen gelernt hatten ging es zimmlich schnell so dass wir dann auch gleich zusammen gekommen sind.Da er immer nur 3 Monate hier bleiben kann, wegen Visa, sehen wir uns so ca. 2 mal im Monat.Da die Verwandten von ihm auch 150 km von mir weg wohnen.Und wir beide kein Auto haben. Ich liebe Ihn wirklich sehr und wir sind auch super glücklich. Er sagt und zeigt mir auch sehr dass er mich liebt. Haben auch schon über Heiraten geredet. Ich weiss dass er gerne hier für immer leben würde. Jetzt ist er wieder im Moment in Serbíen und wird bald wieder her kommen und dann wollen wir zusammen ziehen. Er will mich dann auch bald heiraten. Ich will es auch gerne aber von allen Seiten kriegt ich nur Negatives zu hören. Die meinen er will nur durch mich eine Aufenthaltsgenehmigung und wenn wir geheiratet haben und wenn er es hat wird er mich sitzen lassen. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich will nicht noch mal so richtig verarscht werden. Ich liebe ihn sehr.Ich glaube auch nicht dass er so falsch ist. Wenn wir zusammen sind ist es einfach toll mit ihm. Wir verstehen uns super und er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab.
Hat jemand vielleicht schon mal so eine Erfahrung gemacht und mir ein Rat geben.
Ich habe wirklich nix gegen Typen aus Ex Jugoslawien aber die meisten die hier bei mir wohnen verarschen wirklich nur ihre Frauen. Aber anderseits kann man die net alle in ein Topf schmeisen. Jeder mensch ist anders.
Was soll ich machen? Kann ich ihn vielleicht auch irgendwie testen?

Mehr lesen

31. Mai 2006 um 13:20

-..
dass ihr im moment noch nicht heiratet? abwarten wie sich eure gefühle für einander entwickeln? das verliebtsein dauert ja meistens so ca. 1jahr. ich würde warten, denn ihr seht euch nicht besonders viel, da kann man(n) sich noch gut verstellen und seinen "wahren" charakter "verstecken".
wie alt seid ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2006 um 13:23

Schwierig
Ich bin Kroatin.. und ich kann dir nur raten dass du nichts überstürzen solltest.. Männer die da unten leben sind sehr verwöhnt, weil es super hübsche Frauen gibt. Daher sind viele von ihnen untreu und sprunghaft. Aber wie gesagt.. sind nicht alle so. Wenn sie lieben, dann vergöttern sie die Frau wirklich. Warst du mit ihm schon in Serbien?

31. Mai 2006 um 13:23

Ich würd' nicht zu schnell heiraten ...
... 6 Monate sind noch eine recht kurze Zeit um den Partner einigermaßen gut kennenzulernen!

Alles Gute Euch

31. Mai 2006 um 13:34
In Antwort auf karin_12447065

Schwierig
Ich bin Kroatin.. und ich kann dir nur raten dass du nichts überstürzen solltest.. Männer die da unten leben sind sehr verwöhnt, weil es super hübsche Frauen gibt. Daher sind viele von ihnen untreu und sprunghaft. Aber wie gesagt.. sind nicht alle so. Wenn sie lieben, dann vergöttern sie die Frau wirklich. Warst du mit ihm schon in Serbien?

Nein
war ich noch nicht weil ich auch hier viel arbeiten muss und gerade erst meine Abschlussprüfung hinter mir habe.Aber vielleicht im Sommer fahren wir zusammen rüber.Er vergötert mich auch sehr.Das merke ich auch.Aber würden die von dort wirklich alles tun um hier zu leben?

31. Mai 2006 um 13:36
In Antwort auf aminta_12823608

-..
dass ihr im moment noch nicht heiratet? abwarten wie sich eure gefühle für einander entwickeln? das verliebtsein dauert ja meistens so ca. 1jahr. ich würde warten, denn ihr seht euch nicht besonders viel, da kann man(n) sich noch gut verstellen und seinen "wahren" charakter "verstecken".
wie alt seid ihr?

...
Ich bin 22 und er ist 27 jahre alt.

31. Mai 2006 um 13:42
In Antwort auf chaya22

Nein
war ich noch nicht weil ich auch hier viel arbeiten muss und gerade erst meine Abschlussprüfung hinter mir habe.Aber vielleicht im Sommer fahren wir zusammen rüber.Er vergötert mich auch sehr.Das merke ich auch.Aber würden die von dort wirklich alles tun um hier zu leben?

Ob die von dort alles tun würden...
das kann man so auch nicht sagen. Das hängt von der individuellen Situation ab. Es stimmt schon, dass die Leute auf dem Balkan denken hier wächst das Geld auf den Bäumen. Aber andererseits sind die da unten keine Fans von den Deutschen. Ihr geltet bei uns als kalt und Menschen die Kinder nicht lieben.

Ich kann es dir echt nicht sagen. Jedoch gehen dort Männer schneller eine feste Bindung ein und denken auch früher an Heirat. Die haben nicht diese Beziehungsängste wie die hier. Ich werde auch ständig dumm zugelabert weil ich mit meinem Freund erst 3 Monate zusammen bin und wir schon zusammen ziehen wollen und unsere Zukunft planen. wie gesagt ich bin Kroatin und er kommt aus Mazedonien. Aber bei uns ist sowas normal.

Ich kenne aus der Firma meines Dads einen der hat wegen der Aufenthaltserlaubnis geheiratet. Ist aber super glücklich mit der Frau und haben auch zwei Kinder. So dass sich das alles zum Guten entwickelt hat.

Ein Risiko ist bei allem.. dann lässt dich halt wieder scheiden wenns schief geht.. was solls..

... mach halt einen Ehevertrag wenn dir unsicher bist.

31. Mai 2006 um 13:45

Wenn es Liebe ist
wieso wollt ihr gleich zusammen ziehen und heiraten, statt erstmal überhaupt eine vernünftige Beziehung zu führen?

Die Frage ist auch, ob du überhaupt bis ans Ende eures Lebens mit ihm zusammen leben kannst und willst.

6 Monate ist nichts, lasst euch doch Zeit. So würdest du auch sehen, ob er DICH will oder die Aufenthaltsgenehmigung...

Viel Erfolg

31. Mai 2006 um 13:52

das kann man so auch nicht sagen. Das hängt von der individuellen Situation ab. Es stimmt schon, dass die Leute auf dem Balkan denken hier wächst das Geld auf den Bäumen. Aber andererseits sind die da unten keine Fans von den Deutschen. Ihr geltet bei uns als kalt und Menschen die Kinder nicht lieben.

Ich kann es dir echt nicht sagen. Jedoch gehen dort Männer schneller eine feste Bindung ein und denken auch früher an Heirat. Die haben nicht diese Beziehungsängste wie die hier. Ich werde auch ständig dumm zugelabert weil ich mit meinem Freund erst 3 Monate zusammen bin und wir schon zusammen ziehen wollen und unsere Zukunft planen. wie gesagt ich bin Kroatin und er kommt aus Mazedonien. Aber bei uns ist sowas normal.

Ich kenne aus der Firma meines Dads einen der hat wegen der Aufenthaltserlaubnis geheiratet. Ist aber super glücklich mit der Frau und haben auch zwei Kinder. So dass sich das alles zum Guten entwickelt hat.

Ein Risiko ist bei allem.. dann lässt dich halt wieder scheiden wenns schief geht.. was solls..

....
Bei uns ist es ja auch so mit der Heirat. Ich komme aus Russland habe aber deutsche Pass. Dort wird auch schnell geheiratet.Aber anderseits denke ich wenn er nur Papiere will dann hätte er sich dort wo er bei Verwandten wohnt eine gesucht und nicht mich wo er mich nur 2 mal im Monat sieht. Er sieht auch gut aus also wäre es kein Problem für ihn.Er würde hier auch sofort ein Job bekommen wenn er hier wohnt. Durch Kontakte.Und er würde auch gut verdienen. Und da hab ich auch angst. Dass er mich nur will um hier was aufzubauen. Weil dort ist es ja schwer mit Job und allgemein das Leben drüben.

31. Mai 2006 um 13:52
In Antwort auf chaya22

...
Ich bin 22 und er ist 27 jahre alt.

Ach so
ich würde warten. er kann ja auch nach deutschland kommen, eine aufenthalsbewilligung beantragen, hier arbeit suchen usw. und wenn er dies alles hat und dich immer noch heiraten möchte, dann weisst du mit bestimmtheit, dass er DICH will und nicht die aufenthalsbewilligung.

31. Mai 2006 um 13:54

Kann man so nicht sagen
das würde ich nicht sagen.. weil ich nämlich genug Fälle kenne bei denen es funktioniert hat.. und das hat nichts mit dem Alter zu tun...

31. Mai 2006 um 14:00

....
klar kannst du mal machen. Aber ob das dann auch stimmt ist ne andere Frage.

31. Mai 2006 um 14:13

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun
aber trotzdem hab ich mal eine Frage:

"Ihr geltet bei uns als kalt und Menschen die Kinder nicht lieben."

Wie kann ich denn in einem Land leben, von dessen Bewohner ich solch eine Meinung habe? Bzw. WAS zieht mich in solch ein Land?

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2006 um 14:20
In Antwort auf ulli29

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun
aber trotzdem hab ich mal eine Frage:

"Ihr geltet bei uns als kalt und Menschen die Kinder nicht lieben."

Wie kann ich denn in einem Land leben, von dessen Bewohner ich solch eine Meinung habe? Bzw. WAS zieht mich in solch ein Land?

Geld...
... so einfach ist das!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2006 um 17:33
In Antwort auf aminta_12823608

Ach so
ich würde warten. er kann ja auch nach deutschland kommen, eine aufenthalsbewilligung beantragen, hier arbeit suchen usw. und wenn er dies alles hat und dich immer noch heiraten möchte, dann weisst du mit bestimmtheit, dass er DICH will und nicht die aufenthalsbewilligung.

Hallo
Ich kann mir vorstellen, was in dir vorgeht. Doch, auch mit einem Deutschen kannst du dir nie 100% sicher sein. Ich kenne auch einige von "unten" ich kenn auch wahre Lieben mit Ausländern. Also, ich finde es schrecklich, dass man so abgestempelt wird. Klar, die Tendenz ist gross, aber trotzdem muss es nicht so sein. Eine Freundin von mir hat jemanden (nach 6 Jahren)aus Kurdistan geheiratet und alle haben gesagt, er heiratet sie doch nur wegen dem Pass. Sind schon 7 Jahre verheiratet und alles ist ok. Er hätte sie schon längstens verlassen können wenn er sie nicht lieben würde.

Aber ich würde an deiner Stelle ihn mal testen und warten lassen. Ich denke auch, das hat ja Zeit und die Liebe steht es durch. Sage ihn, dass du mit ihm zusammensein möchtest, jedoch noch nicht heiraten. Dann siehst du ob er sich von dir abwendet und sich eine neue sucht. Wenn nicht, weisst du, es ist Liebe.

Und ja, die Männer, wenn sie lieben, dann echt.. Das alle untreu sind, ist der grösste Mist. Fremdgehen gehen auch die Deutschen ).

Wünsche dir alles Gute!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2006 um 17:37
In Antwort auf akinyi_12337348

Hallo
Ich kann mir vorstellen, was in dir vorgeht. Doch, auch mit einem Deutschen kannst du dir nie 100% sicher sein. Ich kenne auch einige von "unten" ich kenn auch wahre Lieben mit Ausländern. Also, ich finde es schrecklich, dass man so abgestempelt wird. Klar, die Tendenz ist gross, aber trotzdem muss es nicht so sein. Eine Freundin von mir hat jemanden (nach 6 Jahren)aus Kurdistan geheiratet und alle haben gesagt, er heiratet sie doch nur wegen dem Pass. Sind schon 7 Jahre verheiratet und alles ist ok. Er hätte sie schon längstens verlassen können wenn er sie nicht lieben würde.

Aber ich würde an deiner Stelle ihn mal testen und warten lassen. Ich denke auch, das hat ja Zeit und die Liebe steht es durch. Sage ihn, dass du mit ihm zusammensein möchtest, jedoch noch nicht heiraten. Dann siehst du ob er sich von dir abwendet und sich eine neue sucht. Wenn nicht, weisst du, es ist Liebe.

Und ja, die Männer, wenn sie lieben, dann echt.. Das alle untreu sind, ist der grösste Mist. Fremdgehen gehen auch die Deutschen ).

Wünsche dir alles Gute!

Tippfehler
Nach 6 Monaten Beziehung meinte ich.. Nicht 6 Jahre..

31. Mai 2006 um 17:38

Also...
meine schwester hat vor 4 jahren einen mazedonier geheiratet und erlebt permanet die hölle auf erden: physische und psychische gewalt, totale finanzielle ausbeutung und die permanente drohung das das gemeinsame kind zu seinen eltern in die heimat "gebracht" wird scheidung läuft grade.

lass es sein, am anfang sah es zwischen den beiden auch so traumhaft aus - was für ein schönes paar - nach der heirat war davon leider nichts mehr übrig, er hat sich um 180 grad gedreht

31. Mai 2006 um 17:44
In Antwort auf lyric_12355544

Also...
meine schwester hat vor 4 jahren einen mazedonier geheiratet und erlebt permanet die hölle auf erden: physische und psychische gewalt, totale finanzielle ausbeutung und die permanente drohung das das gemeinsame kind zu seinen eltern in die heimat "gebracht" wird scheidung läuft grade.

lass es sein, am anfang sah es zwischen den beiden auch so traumhaft aus - was für ein schönes paar - nach der heirat war davon leider nichts mehr übrig, er hat sich um 180 grad gedreht

....
Das was deiner Schwester passiert ist, ist echt scheisse. Von solchen Fällen habe ich auch schon gehört aber wie gesagt man kann sie nicht alle in einen Topf schmeissen. Aber so wie er zu mir ist kann ich einfach net glauben das sich so ein Mensch verstellen kann.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2006 um 17:53
In Antwort auf chaya22

....
Das was deiner Schwester passiert ist, ist echt scheisse. Von solchen Fällen habe ich auch schon gehört aber wie gesagt man kann sie nicht alle in einen Topf schmeissen. Aber so wie er zu mir ist kann ich einfach net glauben das sich so ein Mensch verstellen kann.

Genau das...
sagte sie auch zu mir, als sie mir eröffnete, das sie ihn heiraten will. es sind ja nicht alle so... nein, das sind sie wirklich nicht, aber die trefferquote ist recht gut, glaubs mir... sie hat kontakt zu frauen, denen es genauso ging

>>>> Aber so wie er zu mir ist kann ich einfach net glauben das sich so ein Mensch verstellen kann.>>>>
da muß ich *sorry* echt über deine naivität grinsen. dieser mann von dem ich hier schreibe hat unsere ganze familie getäuscht, der war ja am anfang so nett, souverän und warmherzig, war das eine liebe...

ich wünsche dir, daß es gut geht - von ganzem herzen, aber sei vorsichtig!

31. Mai 2006 um 17:54

Hey..
wie kriegst du das herz-smiley hin?

kenn nur das hier:

13. Oktober 2014 um 22:08

O Ooh
Er will echt nur Aufenthalt in Deutschland, wenn er nach soo kurzer kennenlern Zeit, schon ans heiraten und zusammen ziehen denkt.
Bei uns Frauen ist das ja völlig normal aber bei Männern auf keinen fall glaub mir.
ihr seht euch 2 mal im Monat, dass ist viel zu wenig, da kann man nicht von sich kennen sprechen.
Es ist eine Fernbeziehung.
Gerade die Serben sind auf deutschen Pass aus, genauso wie die Türken und Araber (indem fall schähm ich mich für mamche meiner Landsleute)
mach schluss und warte auf sen richtigen
alles Gute !

14. Oktober 2014 um 13:28

Leider
kann man niemanden in den Kopf gucken, die Menschen sind verschieden hier und überall.

Klar gibt es tatsächlich Menschen die nur wegen des Aufenthaltes möglichst sofort heiraten wollen und es gibt noch die anderen, die sich wirklich verliebt haben.

Wenn du wirklich wissen möchtest ob er es ernst mit dir meint.

Dann warte doch noch was mit dem Heiraten, man muss doch nicht alles überstürzen Sind seine Gefühle ehrlich dann wird er das verstehen. Und ihr heiratet halt nicht sofort sondern halt was später

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam