Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will er mich nur verletzen?

Will er mich nur verletzen?

17. Mai 2007 um 19:00 Letzte Antwort: 18. Mai 2007 um 15:36

ich weiß zur zeit echt nicht weiter..
bin wieder in meinen exfreund verliebt.
dieser hat aber seit samstag wieder eine freundin..
4 tage vorher haben wir beide aber wieder über eine beziehung gesprochen..
und er meinte er hätte noch gefühle für mich..
wieso tut er das? will er mir nur weh tun..
mir genau das gleiche antun was ich ihm auch angetan habe als ich schluss gemacht habe? will er micht nur eifersüchtig machen?
oder ist es wirklich liebe zwischen den beiden.. so wie er das sagt?
ich versteh es nicht..
will ihn unbedingt zurück!!!
was soll ich tun??

Mehr lesen

17. Mai 2007 um 21:27

Anhang
wir waren 14 monate zusammen und ich habe vor nem halben jahr schluss gemacht weil ich nciht genau wusste ob ich ihn liebe.. un weil ich dachte da draußen gibt es jemand besseren als ihn.. musste jetzt aber feststellen, dass er der richtige ist!! ich habe mich geirrt... un jetzt weiß ich nciht weiter..
bitte helft mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2007 um 21:57
In Antwort auf isobel_12547121

Anhang
wir waren 14 monate zusammen und ich habe vor nem halben jahr schluss gemacht weil ich nciht genau wusste ob ich ihn liebe.. un weil ich dachte da draußen gibt es jemand besseren als ihn.. musste jetzt aber feststellen, dass er der richtige ist!! ich habe mich geirrt... un jetzt weiß ich nciht weiter..
bitte helft mir

Tut mir Leid
aber du hast vor einem halben Jahr schluss gemacht und er hat sich nun (anscheinend) neu verliebt. Das ist sehr blöd gelaufen aus deiner Sicht aber warum kommt dir die Erkenntnis, dass er der "Richtige" ist erst ein halbes Jahr später?
Was hat dir denn nicht gepasst an ihm? Oder warum bist du der Taube auf dem Dach nachgejagt ohne zu wissen was für einen Vogel du schon in deiner Hand hast?
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster:
Kann es sein dass du ihn erst wieder interessant findest seit er eine neue Bekanntschaft hat?

PS: Ist alles nicht so böse gemeint wie es sich vielleicht anhört

17. Mai 2007 um 22:02
In Antwort auf kuschro

Tut mir Leid
aber du hast vor einem halben Jahr schluss gemacht und er hat sich nun (anscheinend) neu verliebt. Das ist sehr blöd gelaufen aus deiner Sicht aber warum kommt dir die Erkenntnis, dass er der "Richtige" ist erst ein halbes Jahr später?
Was hat dir denn nicht gepasst an ihm? Oder warum bist du der Taube auf dem Dach nachgejagt ohne zu wissen was für einen Vogel du schon in deiner Hand hast?
Kann es sein dass du ihn erst wieder interessant findest seit er eine neue Bekanntschaft hat?

Nachtrag
Hab ich vergessen...
Ok er hat noch Gefühle für dich. Ist ja auch "erst" ein halbe Jahr her. Aber die Gefühle für die Neue sind wohl stärker und es gibt keine Sicherheit, dass sich das vllt wiederholt und er wieder von dir verletzt wird. Schließlich hast du ihm einmal sehr weh getan.

Oder er will dich wirklich eiversüchtig machen oder es dir heimzahlen aber das kann ich nicht sagen ohne ihn zu kennen...

17. Mai 2007 um 22:14
In Antwort auf kuschro

Tut mir Leid

Also..
diese erkenntnis kommt nicht erst ein halbes jahr später. wir hatten zwischendurch immer mal wieder was mit einander aber dnen hatte ich mal wieda nen freund und denn er mal wieder eine freundin.. aber letzte woche war es irgendwie alles anders.. wir haben gekuschelt un es war voll schön.. wir haben halt über eine neue beziehung gesprochen und er meinte er empfindet noch was für mich.. ich hab aber gesagt ich brauche doch noch ein bisschen zeit nach zu denken.. naja und das bereu ich jetzt total da er ja 4 tage später mit einer anderen zusammen war!! und ich finde auch dass er sich ein wenig geändert hat und erwachsener geworden ist..

17. Mai 2007 um 22:21

Also..
diese erkenntnis kommt nicht erst ein halbes jahr später. wir hatten zwischendurch immer mal wieder was mit einander aber dnen hatte ich mal wieda nen freund und denn er mal wieder eine freundin.. aber letzte woche war es irgendwie alles anders.. wir haben gekuschelt un es war voll schön.. wir haben halt über eine neue beziehung gesprochen und er meinte er empfindet noch was für mich.. ich hab aber gesagt ich brauche doch noch ein bisschen zeit nach zu denken.. naja und das bereu ich jetzt total da er ja 4 tage später mit einer anderen zusammen war!! und ich finde auch dass er sich ein wenig geändert hat und erwachsener geworden ist..

Ich nehme an, er tut es für sich.
Ich glaube nicht, dass er dich absichtlich verletzen will. Aber er weiß vermutlich auch nicht mehr so recht, was er von deinen Gefühlen und deinem Verhalten halten soll. Klar sind für den Ex oft noch Gefühle da, v.a. wenn die Trennung aus einem unklaren Grund (ich weiß nicht, was ich will) geschehen ist.
Er muss sich entscheiden, ob er dir noch ne Chance gibt und das Risiko eingeht, dass du ihn nochmal verletzt und ob seine Gefühle noch stark genug sind. Kann sein, dass er das mit der Neuen herausfinden will. Aber wahrscheinlicher ist, dass er sich gegen dich entschieden hat. Es ist nicht leicht eine Beziehung wieder zu kitten, wenn einer den anderen sehr verletzt hat.

Frag ihn einfach - klipp und klar - ohne ihn unter Druck zu setzen.

17. Mai 2007 um 22:31
In Antwort auf an0N_1291095799z

Ich nehme an, er tut es für sich.
Ich glaube nicht, dass er dich absichtlich verletzen will. Aber er weiß vermutlich auch nicht mehr so recht, was er von deinen Gefühlen und deinem Verhalten halten soll. Klar sind für den Ex oft noch Gefühle da, v.a. wenn die Trennung aus einem unklaren Grund (ich weiß nicht, was ich will) geschehen ist.
Er muss sich entscheiden, ob er dir noch ne Chance gibt und das Risiko eingeht, dass du ihn nochmal verletzt und ob seine Gefühle noch stark genug sind. Kann sein, dass er das mit der Neuen herausfinden will. Aber wahrscheinlicher ist, dass er sich gegen dich entschieden hat. Es ist nicht leicht eine Beziehung wieder zu kitten, wenn einer den anderen sehr verletzt hat.

Frag ihn einfach - klipp und klar - ohne ihn unter Druck zu setzen.

...
ja das verstehe ich.. ich weiß dass ich ihn sehr doll verletzt habe und ich habe mir da jetzt schon nen viertel jahr drüber gedanken gemacht.. un deswegen sind wir ja auch nciht zusammen gekommen.. weil er der wichtigste mensch für mich ist und weil ich ihn auf gar keinen fall noch einmal so verletzen will!
ich habe ihm danach gesagt dass ich ihn noch liebe.. er sagte ich sei seine beste freundin und er möchte mich auf gar keinen fall verlieren..

18. Mai 2007 um 0:02

Also..

Wann
bist du denn zu der Ansicht gelangt, dass er nun doch der Richtige wäre? erst in den letzten 4 Tagen als du dir noch Zeit zum Nachdenken genommen hast?

Ich kann nur sagen, dass es mir Leid tut wie sich die Dinge für dich entwickelt haben.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Aber ich bin mir sicher du hast aus der Geschichte gelernt und wirst in Zukunft keine Beziehung mehr vorschnell beenden!

18. Mai 2007 um 8:42
In Antwort auf kuschro

Wann
bist du denn zu der Ansicht gelangt, dass er nun doch der Richtige wäre? erst in den letzten 4 Tagen als du dir noch Zeit zum Nachdenken genommen hast?

Ich kann nur sagen, dass es mir Leid tut wie sich die Dinge für dich entwickelt haben.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Aber ich bin mir sicher du hast aus der Geschichte gelernt und wirst in Zukunft keine Beziehung mehr vorschnell beenden!

Es stimmt..
ich wusste eigentlich schon immer dass er perfekt ist.. weil er alles für mich getan hätte und immer total lieb war und mir fast nie weh getan hat..
naja aber ich habe mal gehört, dass frauen immer nur das wollen was sie nicht bekommen können.. das wäre in meinem fall ein bisschen dumm.. denn vorher wusste ich das ich ihn zurückhaben wollte aber wollte trotzdem noch warten um ihn nicht wieder zu doll zu verletzen.. aber erst seitdem ich weiß dass er wieder eine freundin hat bin ich mir GANZ sicher dass ich ihn liebe.. oder ist es nicht so? aber zur zeit würde ich echt alles dafür geben dass er wieder zurück zu mir kommt..

18. Mai 2007 um 8:46

Wieso
ist es so dass es jetzt mehr weh tut? ich weiß dass ich später darüber lachen werde.. das ist das schlimmste daran =( naja er geht ja nich auf meine schule.. wir schreiben eigntl immer nur bei icq und haben uns früher mal alle 2 wochen getroffen.. ich weiß nciht wie ich mich jetzt verhalten soll.. soll ich gar ncith mehr mit ihm schreiben? oder immer nur kurz und knapp? aber wnen ich gar nciht mehr mit ihm schreibe dann habe ich angst dass ich ihn total verliere =( und das will ich auf keinen fall.

18. Mai 2007 um 9:06

Ich hab auch angst..
wenn ich jetzt so in mein zukunft blicke, in der er ja jetzt nicht mehr vorkommt =( seh ich alles so sinnlos.. ich bin 10. und schreib bald prüfungen ich hab angst dass ich die jetzt total verhaue weil ich psychisch nicht richtig anwesend bin und dann hab ich ja ungefähr 10 wochen ferien.. und anstatt mich darauf zu freuen find ich dis voll doof weil ich denn nicht weiß was ich immer machen soll.. meine freundinnen haben auch alle freunde und wollen mit denen was unternehmen.. ich wollt eigntl auch imma zum strand.. aber es kann sein dass ich tobi dann da auch anstreffe mit seiner neuen und ich will mir das nicht vorstellen =(

18. Mai 2007 um 15:36

Bitte
helft mir!! =(

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper