Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will er mich absichtlich nervös machen?

Will er mich absichtlich nervös machen?

15. September 2009 um 20:18 Letzte Antwort: 16. September 2009 um 15:23

Hallo Zusammen!

Ich bräuchte mal eine Meinung, weil ich gerade nicht genau weiß ob ich überreagiere.

Ich bin mit meinem Freund seit ca. 9 Monaten zusammen. Also noch recht frisch. Wir hatten allerdings in den letzten Monaten schon arge Probleme und ich habe bis vor ein paar Wochen stark mit dem Gedanken gespielt es zu beenden. Er ist ein sehr anhänglicher Typ und damit kam ich nicht klar. Weil ich eben nicht so anhänglich bin, unterstellte er mir immer ich hätte keine Gefühle für ihn, etc.

Passenderweise rief ein Freund von ihm vor ein paar Wochen an und bat ihn, für 2 Wochen bei einer Wohnungsrenovierung im Ausland zu helfen. Ich fand das eine sehr gute Idee, weil ich - um mal die Gefühle zu sortieren - solche "Auszeiten" gar nicht so schlecht finde. Ich redete ihm also gut zu und er sagte zu. Außerdem war er lange nicht im Urlaub und mit mir kommt er dieses Jahr eh nicht mehr weg, weil ich arbeiten muss.

Samstag ist er also geflogen. Klar fühlt man sich dabei immer komisch, wenn der Partner alleine verreist, aber ich vertrau ihm und habe auch keine großen Probleme damit. Abends rief er kurz an und wir verabredeten uns dafür, daß er sich am nächsten Tag wieder melden würde (wir telefonieren oder simsen eigentlich immer, wenn wir uns nicht sehen. Und wenns nur ums "Gute Nacht" geht).

Am Sonntag rief er mich dann von einem Lokal aus an und war recht kurz angebunden. Ok - dachte ich mir - sein Kumpel ist ja dabei. Dann eben morgen. Aber er musste mir unbedingt noch mitteilen, daß die Frauen dort ja alle fürchterlich alt wären. Bitte? 1. Wieso interessiert das und 2. WARUM erzählt er MIR sowas?

Am nächsten Tag (gestern) meldete er sich gar nicht. Finde ich auch nicht weiter tragisch. Telefonieren aus dem Ausland kostet ja auch Geld. Aber..... nachts bekomme ich von ihm ne sms. "Hi Süsse, mach dir keinen Kopf. Ich mach keinen scheiß und bin auch nicht reserviert dir gegenüber. Ich kann dich nur nicht vollschwallen, wenn xy daneben sitzt." Hä?

Klar, JETZT mach ich mir Gedanken. Ich hab mir bis zu dieser sms tatsächlich keinen Kopf gemacht. Warum schreibt er mir völlig grundlos, daß ich mir keine Sorgen machen soll, daß er Mist baut? Schreibt man sowas nicht eigentlich, wenn man bereits ein schlechtes Gewissen hat? Und vor allem - hat er sich versehentlich mit seinem Kumpel zusammengetackert, daß er nicht mal 5 Minuten Zeit findet mich anzurufen? Gerade Mr. Anhänglich hoch 10? Das ist äußerst untypisch für ihn. Auf meine letzte Gute-Nacht-sms kam auch nichts zurück. Dabei ist er derjenige der sich extrem aufregt, wenn ich nicht gleich antworte. Das hab ich mir ihm zuliebe angewöhnt.

Auch heute kam noch nichts. Weder ne sms, noch ein Anruf, noch überhaupt eine Reaktion auf meine Antwort auf seine sms. Da hab ich ihm nämlich erzählt, daß er das Kopfkino mit solchen smsen unnötig heraufbeschwört und das ich das sch*** finde.

Ich bin inzwischen recht stinkig weil er sich so blöde benimmt. Hat der keine Eier, daß er sich nicht traut seine Freundin vor seinem Freund anzurufen? Und "geschwallt" haben wir eh noch nie. Keine Ahnung wie der darauf kommt. Sein Kumpel ist allerdings die Sorte Typ, der seine Ehefrau ständig betrügt. DEM trau ich keinen Millimeter über den Weg. Und jetzt fängt meiner auch an sich so arschig zu benehmen oder wie? Da könnte man ja auch glatt davon ausgehen, daß er mich tatsächlich betrügt nur um seinem Kumpel zu imponieren. *grmpf*

Wie seht ihr das? Würdet ihr euch auch aufregen oder spinn ich einfach nur?


Mehr lesen

15. September 2009 um 20:23

Also bitte..
mir scheint es so als liebst du ihn gar nicht, aber jetzt wo du denkst er könnte dich verlassen oder hätte dich ausgetauscht so kochst du über vor wut und würdest alles für ihn tun..

also 1. ich find wenn dein freund dass absichtlich macht (was ich auch so machen würd!) dann sollte er dich doch gleich verlassen, weil du ihn gar nicht verdienst.
2. wenn er sich endlich im klaren ist dass dus nicht wert bist und er seinen spass hat, dann gratulier ich ihm!

wenn man verliebt ist ja..dann ist man anhänglich, vorallem in der ersten zeit.

wenn man aber eine beziehung führt und nicht verliebt ist, ja dann verhält man sich so wie du und wenn man dabei ist den partner zu verlieren wird man trotzig wie ein kleines kind!

lass ihn gehn du bist es nicht wert!

denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2009 um 20:35


ich frag mich eigentlich gerade warum hier solch unqualifizierte antworten gepostet werden müssen, hast du frust oder was ??
Du kannst weder wissen ob sie es wert ist, noch ob er das mit absicht macht...
wenn man keine ahnung hat , einfach mal die fress.e halten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2009 um 20:51
In Antwort auf martta_12084175

Also bitte..
mir scheint es so als liebst du ihn gar nicht, aber jetzt wo du denkst er könnte dich verlassen oder hätte dich ausgetauscht so kochst du über vor wut und würdest alles für ihn tun..

also 1. ich find wenn dein freund dass absichtlich macht (was ich auch so machen würd!) dann sollte er dich doch gleich verlassen, weil du ihn gar nicht verdienst.
2. wenn er sich endlich im klaren ist dass dus nicht wert bist und er seinen spass hat, dann gratulier ich ihm!

wenn man verliebt ist ja..dann ist man anhänglich, vorallem in der ersten zeit.

wenn man aber eine beziehung führt und nicht verliebt ist, ja dann verhält man sich so wie du und wenn man dabei ist den partner zu verlieren wird man trotzig wie ein kleines kind!

lass ihn gehn du bist es nicht wert!

denise

Du bist ja süss
Woher willst du denn wissen, daß ich nicht verliebt bin? Und woher, daß er mich verlässt? Das ist ja fast eine psychologische Glanzleistung, wenn du das aus meinem Beitrag rausgelesen hast. Aber ich muss dich wohl enttäuschen. 6. Setzen.

Es soll tatsächlich Leute geben, die verliebt sind und NICHT am Partner kleben. Menschen mit nem eigenen Leben z.B.

Gut - das dazu. Weitergeholfen haben mir deine seltsamen Vorwürfe leider trotzdem nicht. Schon wieder ne 6. Das mehrt sich langsam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2009 um 21:20

Naja
seine Anhänglichkeit hat eine Zeit lang recht enorme Ausmaße angenommen. Wenn ich das vorab alles noch mit aufgeschrieben hätte, würdest du jetzt noch lesen.

Ich gehörte! zu den Frauen, die selbst bei Telefonaten mit der besten Freundin schon Ärger hatten, weil er dann nicht genug Aufmerksamkeit bekam. Wenn ich mal weg wollte, hieß es sofort ich würde ihn nicht richtig lieben etc. Er war auf alles Eifersüchtig was man sich vorstellen kann. Auf den PC, die Freundin, den Hund.... Als ich den Job wechselte, weil ich sonst arbeitslos geworden wäre, war seine größte Sorge die, daß ich ja nun noch weniger Zeit für ihn hätte. Wenn das nicht anhänglich ist... dann weiß ich auch nicht.

Das haben wir aber einigermaßen in den Griff bekommen.

Was mich einfach ärgert ist, daß es in den letzten paar Wochen richtig gut lief und wir uns wieder näher kamen. Und jetzt tut er auf einmal gar nichts mehr? Find ich ein bissl komisch.

Er hat ein Problem damit alleine zu sein. Wurde mir auch schon bestätigt (von seinem besten Freund). Was vielleicht auch diese extreme Anhänglichkeit erklärt. Das heißt also - jetzt - wo er 24 Stunden am Tag jemanden bei sich hat, braucht er mich nicht. Dann ist von der ach so großen Liebe plötzlich gar nichts mehr zu merken?

ICH bin immer noch so wie immer. Ob er nun weg ist oder neben mir sitzt. Meine Gefühle schaukeln nicht und ich benehme mich ihm gegenüber auch wie immer (im Moment gehts ja nicht, weil er sich ja nicht mehr meldet). Außerdem fing er ja bereits VOR meiner sms an sich so seltsam zu benehmen. Seit er weg ist eben. Bei mir wird schon gemosert, wenn ich Samstagsnachmittags in Stadion will und nicht auf seine sms antworte, weil ich es in einem Fussballstadion einfach nicht höre.

Jo - kann sein, daß es die Entwöhnung ist. Fällt mir jedenfalls auch nicht ganz leicht, wenn man so gar nichts vom Partner hört. Ihm anscheinend schon. Naja - er hat ja auch seinen Kumpel, nä?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2009 um 21:50

Ach
das war auch eher sarkastisch gemeint. Weil ich es einfach ziemlich daneben finde, daß er mich angeblich nicht anrufen oder ne sms schicken kann, nur weil sein Freund dabei ist. Für mich einfach ein Zeichen, daß er nicht den A*** in der Hose hat um auch vor seinen Freunden zu mir zu stehen. Vor allem wenns so doofe Kleinigkeiten sind.

Da geht er lieber das Risiko ein unsere "hart erarbeitete" Harmonie aufs Spiel zu setzten, nur damit er vor seinem Kumpel als toller Hecht dasteht? Der Mann ist fast 40. Bei nem 15-jährigen würde ich ja nichts sagen, aber in seinem Alter sollte er doch langsam mal wissen was ihm wichtig ist.

Ich kenne diese "dämlichen" Nachrichten noch von meinem Ex. Vielleicht sitzt mir das auch noch in den Knochen. Wenn ich von dem solche "mach dir keine Sorgen, Schatz"-sms bekam, kam er in den meisten Fällen gerade aus dem Bett seiner Affäre. Der musste wohl irgendwie seine Angst erwischt zu werden damit runterschrauben. Und mein Freund weiß das auch alles. Deswegen fühle ich mich auch so "geärgert" wenn ich jetzt genauso einen Käse von ihm bekomme.

Wenn mir ein Mann so grundlos schreibt, daß ich mir keine Sorgen machen soll - habe ich automatisch einen Grund mir tatsächlich welche zu machen. Wieso kann er sich nicht einfach ganz normal benehmen? Wenn wir uns sonst mal ein We oder so nicht sehen, schreibt der mir sowas ja auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2009 um 22:15

Ähliches ... (achtung lang geworden! sry !)
naja so ein ähnliches problem hatte ich mal mit meinem freund. am anfang unserer beziehung haben wir uns auch oft gestritten, aber mittlerweile geht es, und sich jetzt schon seit 2,5 jahren zusammen
naja auf jeden fall hatte er diesen sommer abschlussfahrt nach italien. etwas blöd fand ich das schon, aber naja was sollte ich großartig machen? ihm den spaß + freunde verbieten? und will ja nächstes jahr auch auf abschluss fahrt. ich hatte ein bisschen angst, dass er fremd geht, weil die ja auch am strand sind, dort wahrscheinlich hübsche frauen am strand rumlaufen (anmerkung: ich weiß ich habe nicht viel selbstbewusstsein, weil mir damals mein freund fremdgegeangen ist und alles zerstört hat ) und wahrscheinlich auch alkohl im spiel sein wird
damals habe ich ihn auf jedenfall noch zum zug gebracht, ihn verabschiedet und abgemacht dass er sich min. einmal am tag meldet. er hat sein handy mitgenommen, hatte es dann aber die ganze zeit aus *grrr*, also habe ich seinem allerbesten kumpel am 2.tage der reise ne sms geschrieben: "Hi hier ist X grüß bitte Y von mir ganz lieb von mir. habt noch viel spaß! mfg X " naja darauf kam dann endlich ein anruf von meinem schatz, er entschuldigte sich, dass er sich nicht gemeldet hatte, aber er wollte sein handy nicht anmachen, weil einer aus seiner klasse schon fast 6euro gelöhnt hatte, weil ihm der telefonanbieter smsn geschrieben hat dass er jetzt in nem anderen land der eu ist, bla bla und das jede sms die er schreibt oder empfängt 2 euro kostet (gleicher handyanbieter/-vertrag wie mein freund), mein schatzi wollte sich das geld sparen und wollte vom münztelefon anrufen, sowas haben die in Italien aber nicht, da muss man erst in nem laden ne telefonkarte holen, er ist aber angeblich in den ersten 2 tagen in keinen solchen laden gekommen ....
naja wir haben dann kurz telefoniert, ich war ziemlich sauer auf ihn und hab ihm ne szene gemacht vonwegen: bin ich dir die paar euro nicht wert?? hast du da ne andere, weil du dich nicht meldest ect.
er hatte mich ein wenig besänftigt und mir versprochen er ruft am nächsten tag wieder an...
was war? er hat nicht angerufen..
was mich noch mehr erbosen ließ: in meiner klasse war ein mädchen, dass auch einen freund in der klasse meines shatzis hatte, sie hat mich morgens im bus gefragt, ob ich wüsste wann die reisenden denn wieder heim kämen (wegen vom zug abholen usw.), depremiert sagte ich nein, ein paar stunden später kommt sie an und meint sie kommen um x.y Uhr nach hause. Mein gedanke: toll der ihr freund schreibt ihr/meldet sich bei ihr, meiner nicht
mit einem mulmigen gefühl hab ich ihn dann abgeholt. und was hat der depp für mich? ein armband mit swarowski edelsteinen für über 100 euro!! ich wusste gar nich mehr was ich von ihm halten sollte. habe mich natürlich riesig gefreut und mich dann mit ihm ausgesprochen, wieso er sich nicht gemeldet hat: - geld sparen, - einfach mal ne kleine auszeit, - in ruhe geschenk für mich ausgesucht zusammen mit seinem besten kumpel, der mir auch bestätit hat, dass die beiden ganz lieb waren..)

naja lange rede kurzer sinn:
mach dir nich soo nen kopf, sag ihm wenn er zurück kommt, dass du sein verhalten scheiße fandest und wenn er sowas nochmal abzieht, dann solltest du vllt schluss machen, das selbe habe ich meinem auch beigebrahct !

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2009 um 15:23

Der werte Herr
hat sich gemeldet. Gestern nacht um 0 Uhr. Ich steh morgens um 6 auf und er weiß, daß ich um Mitternacht weder ans Telefon gehen würde, geschweige denn überhaupt noch wach bin. Ich habs also eh erst heute morgen gesehen. Die Zeitverschiebung beträgt übrigens nur 1 Stunde - er kann sich dahingehend also nicht komplett versehen.

Das beste war der Inhalt "Hi Süsse, ruf mich mal in 10 Minuten zurück". Ich hab keine Ahnung was der genommen hat - aber gesund scheints nicht zu sein.

Langsam krieg ich das Gefühl, daß der da nicht arbeitet, sondern sich pausenlos vollaufen lässt. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Mein sonst recht liebevoller und netter Freund mutiert gerade irgendwie zum hirn- und rücksichtslosen Volldeppen. Was so n bissl Sonne in ein paar Tagen alles anrichten kann.

Ich geb ihm noch bis zum We. Wenn er seinen "Jetlag" bis dahin nicht wenigstens ein bißchen in den Griff gekriegt hat, braucht er sich während seines Urlaubs gar nicht mehr zu melden und ob ich dann überhaupt noch Lust habe mich in der nächsten Zeit mit ihm zu unterhalten, überleg ich mir dann. *mpf*


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen