Home / Forum / Liebe & Beziehung / Will er mehr oder nur etwas lockeres?

Will er mehr oder nur etwas lockeres?

4. Juni um 20:02 Letzte Antwort: 12. Juni um 13:10

Hallo ihr! 

Ich habe mich schon einige Male mit einem Typen getroffen. 
Sehr spontan und total aktiv, hat sehr viele Freunde und macht echt viele verschiedene Dinge. 

wir hatten 5/6 Treffen. Fast alle sind auf Sex hinausgelaufen. 
daher war ich mir unsicher - möchte er nur Sex oder mehr? Er sagt natürlich, er sei nur auf der Suche nach etwas ernstem. 

Einmal kam er nur, um mit mir und dem Hund spazieren zu gehen und ist dann Abends von sich aus gefahren, weil er noch lernen musste.
Das ist wieder etwas, wo ich mich frage, ob er vielleicht doch mehr will, da es ja ein simples Treffen war. 

er meldet sich auch relativ regelmäßig, fragt nach was ich so mache und erzählt, was er und seine Freunde machen. 

Letztens hat er mich zum Kanal mitgenommen, wo auch seine Freunde waren. Hat mich auch vor Ihnen geküsst und alles. 
Einen Tag danach hat er mich wieder eingeladen, für einen gemeinsamen Abend mit Ihm und seinen Freunden. 
musste leider absagen, daraufhin meinte er nur "schade, hätte mich gefreut - aber wir können ja die Tage mal was essen gehen - ich habe mehrere Freundeskreise, bei einem wirst du wohl schon dabei sein" - das verunsichert mich wieder. 

dass er mich mitnimmt zu seinen Freunden ist ja grundsätzlich schön und gut - aber anscheinend läuft es jetzt daraus hinaus, dass wir nur(!) etwas zusammen mit seinen Freunden machen und nicht mehr alleine - und immerhin sind wir schon noch in der Kennlernphase. 

mich verunsichert eben auch , dass es immer auf Sex oder Sexting hinausläuft.... und dann ruft er mich einfach an, um mir was von seiner Prüfung zu erzählen - wenn es nur darum gehen würde, würde er das ja nicht tun. 

ich bin total verunsichert und kann das gar nicht einschätzen. 

was ist eure Meinung dazu? 

lieben Gruß!

Mehr lesen

4. Juni um 20:17
Beste Antwort

Vielleicht solltest du dich nicht so verfügbar machen, dann wäre die Sache gleich viel klarer. Bloß weil er dich mitnimmt oder ihr Unternehmungen macht, heißt es nicht, dass ihr ein paar seid/werdet. 

Dein Bauchgefühl sagt dir schon die Wahrheit. Ansonsten hilft nur reden

Gefällt mir
4. Juni um 20:34

Hat er denn gesagt, er möchte nur etwas in der Gruppe machen oder hast das jetzt hinein interpretiert  ?

Es ist schwer zu sagen, ob das eine Freundschaft + für ihn oder mehr.

Dass er dich vor seinen Freunden küsst, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Außer sie kennen das schon, dass er häufiger mal eine "mit anschleppt".

Ich denke mir immer: Bei dem richtigen, kannst du nichts falsch machen. Daher würde ich ihn meine Bedenken mitteilen und sagen dass ich verunsichert bin.

Letztendlich kann nur er drauf eine Antwort geben.

Oder du hörst auf, mit ihm Sex zu haben und schaust mal, wie lange du dann noch interessant für ihn bist.

Gefällt mir
5. Juni um 1:02
In Antwort auf beautifulmind89

Hat er denn gesagt, er möchte nur etwas in der Gruppe machen oder hast das jetzt hinein interpretiert  ?

Es ist schwer zu sagen, ob das eine Freundschaft + für ihn oder mehr.

Dass er dich vor seinen Freunden küsst, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Außer sie kennen das schon, dass er häufiger mal eine "mit anschleppt".

Ich denke mir immer: Bei dem richtigen, kannst du nichts falsch machen. Daher würde ich ihn meine Bedenken mitteilen und sagen dass ich verunsichert bin.

Letztendlich kann nur er drauf eine Antwort geben.

Oder du hörst auf, mit ihm Sex zu haben und schaust mal, wie lange du dann noch interessant für ihn bist.

Nein, so gesagt hat er das nicht. Interpretiere ich daraus. Naja, kann auch sein dass er einfach nur will dass es mit den Freunden passt. 

Gefällt mir
5. Juni um 9:24

Ich gehe mal bei der Anzahl von Treffen davon aus, dass ihr euch schon einige Wochen / Monate kennt. Ich kann deine Unsicherheit verstehen und kann dir daher nur raten, das Thema so schnell es geht anzusprechen. Das muss nicht unbedingt "Hey, sind wir jetzt zusammen?!" sondern eher behutsam im Sinne von "Ich mag dich sehr gern, ich würde gerne wissen, wo du uns siehst und ob du dir eine Beziehung mit mir vorstellen kannst".

Mein Bauchgefühl sagt, dass er es ernst meint. Dass es meistens bei euch auf Sex hinausläuft muss nicht unbedingt schlecht, eure Chemie scheint einfach zu passen. Er nimmt dich ja auch zu seinen Freunden mit, trifft sich "so" mit dir, ohne Hintergedanken und lässt dich an seinem Leben teilhaben (ganz wichtig!) indem er dir dies und das erzählt.

Ich denke mir immer: Bei dem richtigen, kannst du nichts falsch machen

Diesen Satz von beautifulmind möchte ich nochmal hervorheben und fett unterstreichen! Wenn er blöd reagiert, weil du eine Beziehung möchtest, war er wohl nicht der Richtige und es ist besser das so früh wie möglich zu wissen.

1 LikesGefällt mir
5. Juni um 10:20
In Antwort auf soley87

Ich gehe mal bei der Anzahl von Treffen davon aus, dass ihr euch schon einige Wochen / Monate kennt. Ich kann deine Unsicherheit verstehen und kann dir daher nur raten, das Thema so schnell es geht anzusprechen. Das muss nicht unbedingt "Hey, sind wir jetzt zusammen?!" sondern eher behutsam im Sinne von "Ich mag dich sehr gern, ich würde gerne wissen, wo du uns siehst und ob du dir eine Beziehung mit mir vorstellen kannst".

Mein Bauchgefühl sagt, dass er es ernst meint. Dass es meistens bei euch auf Sex hinausläuft muss nicht unbedingt schlecht, eure Chemie scheint einfach zu passen. Er nimmt dich ja auch zu seinen Freunden mit, trifft sich "so" mit dir, ohne Hintergedanken und lässt dich an seinem Leben teilhaben (ganz wichtig!) indem er dir dies und das erzählt.

Ich denke mir immer: Bei dem richtigen, kannst du nichts falsch machen

Diesen Satz von beautifulmind möchte ich nochmal hervorheben und fett unterstreichen! Wenn er blöd reagiert, weil du eine Beziehung möchtest, war er wohl nicht der Richtige und es ist besser das so früh wie möglich zu wissen.

Wir kennen uns erst einige Wochen und unsere Treffen kann man an einer Hand abzählen. 

es sind einfach unterschiedliche Signale , die er sendet- positive, wie Ein Anruf oder Freunde zu involvieren, dann wieder negative (lange bis er sich meldet, dann wieder Sex Anspielung via SMS...) total komisch. 
denke ich werde mal nachhaken 

Gefällt mir
5. Juni um 11:48
In Antwort auf nves

Wir kennen uns erst einige Wochen und unsere Treffen kann man an einer Hand abzählen. 

es sind einfach unterschiedliche Signale , die er sendet- positive, wie Ein Anruf oder Freunde zu involvieren, dann wieder negative (lange bis er sich meldet, dann wieder Sex Anspielung via SMS...) total komisch. 
denke ich werde mal nachhaken 

Ok, es dauert manchmal lange dass er sich meldet? Kann es dann sein dass er beschäftigt ist, arbeitet oder sich da gerade mit seinen Freunden trifft?

Sexting finde ich jetzt nicht verkehrt, ich habe das auch mit meinem Freund in der Kennenlernphase betrieben. Es war aber nicht nur das, so wie bei euch, denke ich.

Gefällt mir
5. Juni um 15:31
In Antwort auf soley87

Ok, es dauert manchmal lange dass er sich meldet? Kann es dann sein dass er beschäftigt ist, arbeitet oder sich da gerade mit seinen Freunden trifft?

Sexting finde ich jetzt nicht verkehrt, ich habe das auch mit meinem Freund in der Kennenlernphase betrieben. Es war aber nicht nur das, so wie bei euch, denke ich.

Klar, arbeiten und sehr viel unterwegs. Aber ein Gute Nacht kann man ja noch erwarten, oder ein simples Guten Morgen. 

Ich finde schon, dass der Kontakt eher zäh ist 

Gefällt mir
12. Juni um 13:10

Wenn du das so erwartest, solltest du das auch so kommunizieren. Nicht jeder hat das gleiche Schreibverhalten am Handy wie man selbst.

Gefällt mir