Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieviel Wohnraum steht mir zu?

Wieviel Wohnraum steht mir zu?

9. Mai 2007 um 18:47 Letzte Antwort: 11. Mai 2007 um 14:55

Da mein Mann uns verlassen hat und ich inzwischen die Scheidung eingereicht habe,drängt sich mir die Frage auf wie groß unsere zukünftige Wohnung sein darf! Wir sind 3 Personen ! Kann mir vielleicht jemand darüber Auskunft geben?

Mehr lesen

10. Mai 2007 um 9:07

Hallo
ruf doch einfach bei soziamt an und frage nach?!
ich bin mir nicht siche aber ein 3 zimmer wohnung müßt drin seim.
viel glück sumsum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2007 um 9:15

Hi momsi
dir stehen ca 70qm zu.mit glück sogar 75 aber ganz genau kann dir das das sozialamt mitteilen.ich weiß nicht ob das bundesland abhängig ist.soweit ich das weiß,meine freundin arbeitet beim sozialamt,kann die wohnung sogar größer sein,sie darf nur nicht den vom amt vorgegebenen mietpreis pro qm übersteigen.hoffe konnte dir helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2007 um 9:35

Lt. Aussage Sozialamt NRW
Steht einem grundsätzlich eine ganz normal große 2 Zimmer Wohnung zu. Aussage: ein Erwachsener kann Wohn- und Schlafzimmer in einem haben.
Die Kinder müssen sich ein Zimmer teilen.
Wenn sie ganz gut drauf sind, bezahlen sie auch eine 3 Zimmer Wohnung, die jedoch nicht größer als 70qm sein darf und eine Grundmiete von 400 Euro nicht übersteigt.
Ich weiß zwar nicht, wer sich eine solche Regelung hat einfallen lassen, aber was soll man machen. Erkundige dich mit einem Anruf bei deinem Sozialamt vor Ort, dann hast du eine 90% richtige Aussage.
Jen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2007 um 14:55

Wohnung
Schau mal auf der Seite
www.tacheles-sozialhilfe.de nach.
Da steht alles drin
Lieber Gruß
retina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen