Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieviel Sex in der Beziehung ist normal?

Wieviel Sex in der Beziehung ist normal?

19. Mai 2005 um 1:31 Letzte Antwort: 19. Mai 2005 um 8:32

Hallo,

momentan läuft's mit meinem Freund nicht so rund. Bisher hatten wir mindestens 3x in der Woche Sex (wir sehen uns meistens nur am Wochenende) und irgendwie macht man das halt nicht nur weil's schön ist, sondern eben weil wir uns so selten sehn und man die Zeit eben "ausnutzen" muss. Ich denke mal, dass dieses Problem sicherlich mehrere Leute haben. Allerdings geht dabei eben die Spontanität verloren...

Mittlerweile sehn wir uns wieder etwas öfter und in Zukunft wird er auch in der Nähe von mir arbeiten, so dass wir uns auch während der Woche öfters sehn und am Wochenende ohne schlechtes Gewissen auch mal getrennt weggehn können.

Momentan stelle ich unsere Beziehung sehr in Frage (hoffentlich nur eine Phase), und der Sex beschränkt sich auf nunmehr grade noch 1x pro Woche und ich hoffe es wird nicht noch weniger.
Ist das nach 2,5 Jahren normal? Kann man das vielleicht ändern? Wie bringe ich evtl. wieder Schwung in unser Sexleben?

Ich dachte immer, dass der Reiz durch eine Art "Wochenendbeziehung" eher verstärkt wird, aber da mich das oft sehr belastet hat, habe ich mich mittlerweile fast damit abgefunden. Ist unsere Beziehung vielleicht überstrapaziert worden?

Wie denkt ihr darüber? Wieviel Liebe/Sex sollte auch nach längerer Partnerschaft normal sein? Natürlich kann man das nicht so pauschal sagen, aber ich würde gerne eure Meinungen dazu hören..

Vielen Dank und liebe Grüße,

Maggie

Mehr lesen

19. Mai 2005 um 7:47

Ich kann dich beruhigen
bei uns gab's von anfang an nur sehr wenig sex! und mittlerweile ist so ca. 2 bis 3 mal im monat! wir haben beide kein problem damit! ich bin mit meinem freund ja nicht zusammen umd nur zur "vögeln" oder?

es kommen bestimmt auch wieder zeiten wo's bei euch wieder mehr wird! und wenn du nicht damit "klar kommst" sag ihm dass du gerne wieder öfters möchtest usw....

lg maxima

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2005 um 8:32

Hallo Du
ich war mit meinem Mann 9 Jahre zusammen und ich kann dir sagen das alles normal ist, wir hatten Zeiten da war es " nur " einmal die Woche und Zeiten da waren es 5-7 mal die Woche immer nach Lust und Laune. Es kommt halt immer darauf an wie man selber gerade drauf ist, was noch mitspielt wie Stress und so weiter! Solange ihr darüber sprecht und die Lust nicht verliert ist doch alles im grünen Bereich! Nur keinen Stress machen weil man eine norm erfüllen muß!
Alles liebe Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest