Forum / Liebe & Beziehung

Wieviel in die Liebe investieren??

Letzte Nachricht: 31. Mai 2010 um 13:19
M
michal_12350420
30.05.10 um 18:15

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen? Was würdet ihr alles tun?

Ich war 2 Jahre in den USA und habe dort meinen Freund kennengelernt. Wir waren 1/2 Jahre zusammen, davon 1 Jahr zusammen gewohnt. Es waren schöne aber auch sehr schwierige Zeiten. Leider haben die negativen Dinge überwiegt, weswegen ich mehr fluchtartig zurück nach Deutschland ging. Hatte Heimweh, brauchte Abstand zu ihm, wusste aber nicht wo hin. Als einzigste Möglichkeit blieb mir wieder zurück nach DE zu gehen, was ich ihm nachhinein vielleicht übereilt tat.

Mittlerweile sind wir 1 1/2 Jahre getrennt, hatten uns allerdings während meines Urlaubs letzten Sommer gesehen.

Mein Ex möchte mich unbedingt zurück, mich heiraten und Kinder mit mir haben. Ich sei die Beste, die er hatte (das hätte er während unserer Beziehung zeigen sollen ...) Auch ich vermisse ihn sehr, hätte ihn gerne zurück (allerdings wenn er sich ändert - was er mir versprochen hat).

Allerdings ist meine Bedienung, dass er zu mir kommt, mich und meine Kultur richtig kennenlernt und dann erst geh ich mit ihm zurück. Er sagt aber, er kann nicht. Er steht finanziel nicht gut dar, hat ein Zimmer bei seinen Eltern und erst Anfang des Jahres einen neuen Job, den er nicht verlassen kann. Ausserdem hat er 3 Kinder. Das versteh ich ja alles, aber ich verlang ja nicht, dass er für immer kommt. Aber ein paar Monate müsste doch gehen.

Während unserer Beziehung hab ich immer auf seine Probleme und Verantwortungen Rücksicht nehmen müssen. Auf mich nahm er keine. Alles drehte sich immer um ihn. Ich hatte damals wirklich ALLES für ihn getan, war immer für ihn da. Von ihm kam nie viel. Deshalb meine Bedienung.

Aber das ich mal wieder mein Leben aufgebe und wo anders von ganz vorne anfange, sieht er nicht. Er meint wohl auch, nur weil er Kinder hat, kann er von mir alles verlangen und ich aber nichts von ihm.

Wie seht ihr das alles? Gebt ihr ihm Recht oder kann ich auch was von ihm verlangen??

Mehr lesen

N
nike_12266258
30.05.10 um 18:22

Schon klar, die USA,
aber woher kommt er tatsächlich?

Gefällt mir

M
michal_12350420
30.05.10 um 18:26
In Antwort auf nike_12266258

Schon klar, die USA,
aber woher kommt er tatsächlich?

Spielt das eine Rolle
wo genau in den USA??
Ist eine kleine Ortschaft, die nicht bekannt ist lol

Gefällt mir

N
nike_12266258
30.05.10 um 18:30
In Antwort auf michal_12350420

Spielt das eine Rolle
wo genau in den USA??
Ist eine kleine Ortschaft, die nicht bekannt ist lol

Ah Gott,
es interessiert mich überhaupt nicht, wo er wohnt, sei nicht gleich eifersüchtig, ich werde ihn nicht schnappen.
Ich meinte, aus welchem Land er ursprünglich kommt - sprich ob er Ami ist oder nicht.

Gefällt mir

M
michal_12350420
30.05.10 um 18:37
In Antwort auf nike_12266258

Ah Gott,
es interessiert mich überhaupt nicht, wo er wohnt, sei nicht gleich eifersüchtig, ich werde ihn nicht schnappen.
Ich meinte, aus welchem Land er ursprünglich kommt - sprich ob er Ami ist oder nicht.

Ja,
er ist Ami. Wieso sollte ich denn eifersüchtig sein

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nike_12266258
30.05.10 um 18:49
In Antwort auf michal_12350420

Ja,
er ist Ami. Wieso sollte ich denn eifersüchtig sein

Na dann
ist er nicht so wie die Deutschen. Und zwar offensichtlich oberflächlich und desinteressiert. Hätte er dich gewünscht, hätte er selber längst vorgeschlagen, dein Land kennenzulernen.
Andererseits finde ich deine Bedingungen etwas komisch. Was bezweckst du mit seinem Aufenthalt in D? Was bringt es dir?

Gefällt mir

S
shisha_12059321
31.05.10 um 12:47

Ganz ehrlich frage ich mich
wie ihr das alleine finanziell machen wollt mit heiraten, kinder kriegen?? er wohnt bei den eltern, hat kein geld, DREI andere kinder zu versorgen?! das würde ich mir gut überlegen, ob du hier WIEDER alles aufgibst für einen mann mit dem es ja nicht mal so gut funktioniert hat .. dass er sich ändert hin oder her, aber komplett wird sich ein mensch nie wg. eines anderen menschen ändern (können).

Gefällt mir

A
alize_11893403
31.05.10 um 13:19

Also Cefeu, Deine Beiträge sind ja immer toll...
... aber der hier ist mit der Beste...

Ich hoffe, die Threadstellerin liest ihn nicht nur 1 Mal...

Befolgt sie Deinen Rat, hat sie sich ganz erheblich das Leben vereinfacht. Hört sie auf Deinen Rat nicht, nun ja... dann warten ein paar ganz furchtbar derbe Blessuren auf sie...

Let's wish her luck...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers