Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieviel Freiheit soll ich meinen Partner lassen?

Wieviel Freiheit soll ich meinen Partner lassen?

29. September 2005 um 17:55



Kennt ihr dass ihr kommt nach Hause und habt viel erlebt und würdet es gerne loswerden.
Dein Partner sitzt am Computer oder auf der Couch und du erzählst ihm alles und er hört garnicht zu. Er sagt kaum ein Ton.

Wieviel Freiheiten darf ich meinen Partner geben und wieviel Stunden verbringe ich am Tag mit meinem Partner zusammen ?


Mehr lesen

30. September 2005 um 20:38

Männer!
Ich denke, es ist wichtig mit einander zu reden und sich zu erzählen, was man am Tag erlebt. Sowas verbindet.
Aber genauso muß man auch aktzeptieren, wenn der Partner gerade mit etwas beschäftigt ist. Ein Wissenschaftler hat man herausgefunden, daß Männer (im Gegensatz zu Frauen) nicht mehrere Dinge gleichzeitig tun können. Wenn sie also am PC sind, können sie sich nicht auf andere Dinge konzentrieren. Habe auch die Erfahrung gemacht. Sie machen es aber nicht mit Absicht, also nicht böse sein.
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man mit seinem Partner am besten redet, wenn man ruhige Minuten hat, z.B. beim Abendessen am Tisch, beim Baden oder abends im Bett. Dann hören Männer auch zu.

Man kann sicher nicht in Stunden sagen, wieviel man mit dem Partner zusammen sein soll oder nicht. Wichtig ist, wie man sich dabei wohl fühlt. Sowas muß man bestimmt nach Gefühl entscheiden. Durch Job und so hat man eh schon so wenig Zeit für einander.

SchneckeS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram