Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieviel freiheit in einer beziehung??

Wieviel freiheit in einer beziehung??

22. Februar 2012 um 22:12

Wieviel freiheit ist gesund für die beziehung? Wie viel unternehmt ihr zusammen? Wie oft trifft sich euer freund mit kumpels und ihr euch mit euren mädels? Wenn man zusammen wohnt wie oft sollte man zusammen was unternehmen oder mit anderen leuten. Möchte gerne wissen wie ihr das in euer beziehung das macht. Wieviel freiheit oder zweisamkeit gut tut und was schadet?? Und wie oft sollte man getrennt in den urlaub fahren?? Möchte meinen freund nicht zu sehr einengen, weiss nicht ob ich im normalen bereich liege. Freue mich über antworten.

Mehr lesen

22. Februar 2012 um 22:23

Getrennter urlaub käme für uns nicht in frage
da sind wir immer zusammen.
wir unternehmen mal mehr und mal weniger zusammen. kommt immer darauf an. alle zwei wochen ist er unterwegs zum fußball und meistens treffen wir uns dann mit allen freunden noch zum feiern. hin und wieder macht er sich einen zockerabend mitm kumpel und ich treff mich mit ner freundin.

aber im großen und ganzen muss ich schon sagen, verbringen wir viel zeit zusammen.
wenn wir feiern gehen, dann gehen wir dort auch meist getrennte wege, da meine freundin und ich gerne rumlaufen und tanzen und er lieber mit seinen freunden an der theke sitzt. da wird dann mal kurz gehalten für ein küsschen und ein getränk und weiter gehts.

jedes paar muss für sich selber festlegen, wieviel beide zusammen machen wollen. da kann man sich nicht nach anderen richten. die einen machen alles zusammen, die anderen wollen oft was alleine machen....

sollte sich dein freund eingeengt fühlen, sagt er es dir schon, oder redet doch mal drüber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 21:39

Angstgegner Freiheit
Hört sich ja so an als ob Freiheit der Feind jeder Beziehung ist.

Also funktioniert eine Beziehung nur auf der Grundlage der gegenseitigen Verpflichtung und der gegenseitigen Kontrolle dass sich der andere nicht zu viel herausnimmt ?

Gegenseitige Versklavung mit beiderseitigen Einvernehmen. Namentlich "Beziehung".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 16:55

Freiheiten
ich lasse meinen freund auch alle Freiheiten und er mir auch.
was ich nicht mag wenn er sag er ist zu hause und dann nicht dann muss i ihn immer anrufen oder sms schreiben wo er ist.
er könnte ja kurz besheid geben dass etwas dazwischen kommt.
oder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 16:59

Gasthaus nach gehen
einmal hat er gesagt er ist zu hause ich soll früher nach hause kommen. komme ich heim keiner da. war er im Gasthaus. bin auch dorthin gegangen. hatten vollen streit. er mag keine nach Lauferei ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 17:53

Das kann man nicht pauschalisieren
Das kommt auf das Paar selbst an. Ich kenne Paare denen es genügt nur ab und an was zusammen zu machen und ich kenne Paare die machen so gut wie nichts alleine ohne den Partner...
Mein Verlobter und ich machen auch viel gemeinsam. Wir treffen auch gemeinsam unsere Freunde, wobei es völlig in Ordnung ist, wenn entweder er mit seinen Jungs oder ich mit meinen Mädels was alleine unternehmen. Wie oft das vorkommt, lässt sich nicht so leicht sagen. Es gibt Monate da kommt es gar nicht vor und es gibt Monate da sind wir sehr viel voneinader getrennt unterwegs. Je nachdem wie es sich ergibt.
Urlaub dagegen machen wir nicht alleine. Die wenigen freien Tage die wir im Jahr gemeinsam haben, wollen wir zusammen verbringen.
Aber wie gesagt, das richtige Maß muss jedes Paar für sich finden. Rede mit deinem Freund. Sprecht offen über eure Wünsche und dann ist gut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 9:39

Keine ahnung
das war einmal und nie mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 11:17

Normal
gibt es nicht.

Muss jedes Paar für sich entscheiden.

Mein Mann und ich machen so gut wie alles zusammen.
Mit Freunden treffen wir uns auch alleine, aber in Urlaub würden wir nie getrennt fahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen