Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieviel Chancen sollte ein Mann bekommen

Wieviel Chancen sollte ein Mann bekommen

17. Februar 2005 um 15:12

Hi ihr lieben, brauche mal euren Rat. Wieviele Chancen sollte ein Mann bekommen bzw. vieviel Chancen habt ihr schon bekommen/gegeben?!

Also bei mir ist es so, ich erzähl euch mal meine Geschichte meinem Freund hat im September gemeint er müsste sich von mir trennen nach einigen Jahren. Man muss ja sagen, es ist nicht die erste Trennung. Er hat sich dann eine Freundin genommen. Die ersten Wochen hörten wir überhaupt nichts von einander. Ihm ging es gut, mir ging es schlecht. Dann hat er sich plötzlich gemeldet und hat mir immer von seinen Problemen mit seiner "neuen" erzählt, dass schlimme ist noch, dass ich dieses Mädel kenne. Na auf jeden Fall meinte er immer wieder, sie sei nicht die richtige er würde mich immer noch lieben. Sie hat sich mal von ihm getrennt und er stand wieder bei mir vor der Tür na zumindest nicht lange da sie sich wieder meldete und ich abgeschrieben war bis zum nächsten Problem. Er hat sich dann mal von ihr getrennt und er stand wieder bei mir vor der Tür. Er meinte "Sie hätte ihn so verletzt, er würde nicht mehr zu ihr zurück gehen". Wir schmiedeten wieder Zukunftspläne bis zwei Tage später diese Tussi sich wieder meldete und er doch wieder zu ihr zurück ging. Nun hat er sich endgültig von ihr getrennt und er meint ich sei die einzige Frau mit der er sich eine glückliche Zukunft vorstellen kann. Ich würde sagen, ich liebe ihn schon noch, aber es ist viel verloren gegangen wo ich nicht weiß ob sich das wieder aufbauen lässt. Na zu mindest hänge ich zur Zeit ziemlich in den Seilen weil ich nicht weiß was ich machen soll. Soll ich wieder zu ihm zurück gehen und ihm die "allerletzte Chance" geben?! Oder soll ich es lieber sein lassen. Man muss ja sagen, er bemüht sich jetzt schon ziemlich, aber ich weiß nicht ob nachher nicht wieder alles im gleichen Trott endet. Bei uns war das Problem, in den letzten Monaten als wir zusammen waren, er hing nur noch vor dem PC und redete nicht mehr mit mir. Ich wusste nicht was ich machen soll, alles was ich machte machte ich sowieso falsch. Weg gehen konnte ich nicht, da viele Freundschaften kaputt gegangen sind. Ich habe nur noch für ihn gelebt, war sozusagen abhängig von ihm. Was ich nun nicht mehr so machen würde, habe mein eigenes Leben wieder aufgebaut und bin jetzt froh niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen.

Ist ein bisschen lang geworden. Würde mich aber trotzdem über eure Meinungen freuen.

Mehr lesen

17. Februar 2005 um 15:29

Wieviel changen
genau 1 change gebe ich den Männern. wer betrügt, lügt und sich trennt und dan doch wieder hinterherhäuft.... hätte sich das vorher überlegen sollen.

du bist doch nur die station bis er die nächste an der angel hat. bitte sei dir mehr wert, geniesse deine neuen freunde, gehe aus und finde einen mann der zu dir steht und dich für ernst und voll nimmt.

gruss lin

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2005 um 16:02

Irgendwie konnte ich mir nie ...
vorstellen, dass man einem Menschen 10 Mal vor den Kopf stoßen kann und er trotzdem wieder angedackelt kommt und deshalb hab ich es auch gar nicht erst probiert, aber es gibt ja Menschen, die leidensfähig sind.

Bist Du Dir eigentlich nie wie ein Putzlappen vorgekommen, den man benutzt und ihn dann bis zum nächsten Gebrauch wieder in den Eimer wirft? Hat sich da nicht Dein Selbstschutz gemeldet und Dir mitgeteilt, dass man so nicht mit Dir umgehen kann?

Ich würde vermuten, dass der Respekt vor jemand, der sich so behandeln lässt, nicht so riesig gross ist und wenn Du weiterhin bei ihm bleibst, ein weiteres Kapitel im Buch 'Anleitung zum Unglücklich sein' schreiben kannst.

LG

Larsen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2005 um 16:03

Ja das ist eine
gute Frage. Ich bin momentan in so einer ähnlichen Sitation wie du. Mein Freund und ich sind auch getrennt gewesen wegen nem Mädel das ich kannte. Die haben sich aber getrennt und seitdem hat er sich immer wieder bei mir gemeldet und wir haben was unternommen usw.

WIr wollen es noch mal versuchen aber seitdem wir das entschieden haben, haben wir gemerkt das die Gefühle nciht mehr so sind wie am Anfang wo wir noch zusammenwaren. Alles fühlt sich anders an.

Wir sind beide am zweifeln ob es das richtige ist.

Also kann ich dir aus meiner Situation heraus nur sagen, du hast ihm jetzt schon mehrer Chancen gegeben und er ist jedesmal wieder zurück gekehrt zu der anderen. Ich glaube dann wird er dich auch wieder verlassen wenn er eine andere findet in die er sich verliebt.

Ich glaube dir würde es ohne ihn besser gehen, denn du hast dein Leben jetzt wieder im Griff. er würde es nur wieder durcheinander bringen und der allgemeine trott wird wahrscheinlich sehr bald wieder eintreten.

Ich glaube dir würde esmit einem neuen Freund besser gehen als wenn du es mit dem alten noch mal versuchst.

LG
insecure

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2005 um 16:06

Wie lange willst du dir das noch gefallen lassen?
So wie es sich anhört benutzt er dich nur als Notlösung.Wenn eben gerade keine Andere zur Verfügung steht kehrt er reumütig zu dir zurück und erzählt dir das er nur dich liebt.Das allein müsste dir doch schon die Augen öffnen.Meiner Meinung nach sollte es keine zweite Chance geben.Wenn es einmal zu so einem Bruch gekommen ist,wäre bei mir das Vertrauen weg.Außerdem kann ja in der Beziehung irgendwas nicht stimmen,wenn es zu sowas kommt.Im Prinzip hälst du dir doch die Lösung selber vor Augen.Du schreibst,dass du nur noch für ihn gelebt hast und sogar Freundschaften kaputtgegegangen sind.Jetzt hast du dir wieder ein Leben aufgebaut und willst es dir wieder von ihm kaputtmachen lassen?Ich würde die Sache beenden,mein Leben leben und auf jemanden warten,der es wert ist Gefühl zu investieren.

LG,Kathi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2005 um 16:08

Lass ihn saussen...
...jemand der so mit den gefühlen eines anderen menschen umgeht, ist es nicht wert, dass er noch einmal eine chance bekommt.

ich hätte ihm vielleicht eine gegeben...aber beim zweiten mal schon wäre dieser mann für mich schon geschichte gewesen. ich habe auch mal so ein theater mitgemacht....nie wieder! so schön können die augenblicke garnicht gemeinsam sein, dass sie die verletzungen wieder gut machen.

geniesse dein jetziges leben...es gibt andere männer....bessere!

gruß, tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2005 um 19:47

Null Chance
Hi Mausilein,

sei kein Mausilein mehr, sondern werde zur Tigerin, die sich nichts mehr gefallen läßt.
Seine Chance ist vertan.
Ein Mann, der liebt, geht anders
mit der Frau seines Herzens um.
Es gibt so viele tolle Männer.
Man sollte aber nicht suchen, sondern sich finden lassen.
Viel Glück!
kanada1952

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2005 um 13:00

Nö,Danke...
Kannste Deinem Ex-Schatzl demnächst beim "Türezuknallen"sagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2005 um 21:35

Auch wenn es dir schwer fällt....
lass ihn gehen, er weiss was er mit dir machen *darf* *kann*. Hee es gibt sooooooooooo viele männer Und den richtigen wirst du finden. Deiner nutzt dich nur aus.

Gruss Gast4444

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2005 um 13:51
In Antwort auf hajar_12866073

Ja das ist eine
gute Frage. Ich bin momentan in so einer ähnlichen Sitation wie du. Mein Freund und ich sind auch getrennt gewesen wegen nem Mädel das ich kannte. Die haben sich aber getrennt und seitdem hat er sich immer wieder bei mir gemeldet und wir haben was unternommen usw.

WIr wollen es noch mal versuchen aber seitdem wir das entschieden haben, haben wir gemerkt das die Gefühle nciht mehr so sind wie am Anfang wo wir noch zusammenwaren. Alles fühlt sich anders an.

Wir sind beide am zweifeln ob es das richtige ist.

Also kann ich dir aus meiner Situation heraus nur sagen, du hast ihm jetzt schon mehrer Chancen gegeben und er ist jedesmal wieder zurück gekehrt zu der anderen. Ich glaube dann wird er dich auch wieder verlassen wenn er eine andere findet in die er sich verliebt.

Ich glaube dir würde es ohne ihn besser gehen, denn du hast dein Leben jetzt wieder im Griff. er würde es nur wieder durcheinander bringen und der allgemeine trott wird wahrscheinlich sehr bald wieder eintreten.

Ich glaube dir würde esmit einem neuen Freund besser gehen als wenn du es mit dem alten noch mal versuchst.

LG
insecure

Kalten Kaffee soll man nicht mehrmals aufwärmen
Das ist ein eine alte regel
lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2005 um 16:19
In Antwort auf lindaria

Wieviel changen
genau 1 change gebe ich den Männern. wer betrügt, lügt und sich trennt und dan doch wieder hinterherhäuft.... hätte sich das vorher überlegen sollen.

du bist doch nur die station bis er die nächste an der angel hat. bitte sei dir mehr wert, geniesse deine neuen freunde, gehe aus und finde einen mann der zu dir steht und dich für ernst und voll nimmt.

gruss lin

Ja, genau
vielen Dank für die Lektionen--
ich befinde gerade auch in so einer Beziehung- er kommt immer wieder-weiß wie ermich manipulieren kann- ich bin oft gefühlsmäßig völlig "duselig" , er ist sich mir sicher und kann machen was er will-
Mensch bin ich ein trottel--
hoffentlich schaffe ich bald den Ansprung-
Aber ich gehe aus und habe meine Interessen-Freundeskreis- das will ich mir auch beibehalten -
Das braucht frau auch
Pass auf dass kein anderer Deine Krone nehme .....
Grus Rose

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2005 um 16:56

Eigentlich
sagt man ja: "jeder mensch hat eine zweite chance verdient"

ob jetzt "männer" doch mehrere verdienen..?!

lg
ESMA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2005 um 17:25

Finger
Es ist sicher sehr hart - aber laß es auf jeden Fall bleiben. Es wird sich auf kurz oder lange sicher nichts ändern. Spreche aus eigener leidvoller Erfahrung bzw. aus den Erfahrungen meiner Freundinnen. Ich schwöre dir - "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecke ohne Ende" - Gehe nicht zu ihm zurück!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club